Die Harvest Software überlässt Ihnen, ob Sie Ihre Zeit im Timer mit der Stoppuhr tracken möchten oder ob Sie die Einzelheiten zu Ihrer Arbeit manuell eingeben wollen. Dabei ist es möglich, Zeiten und Eingaben zu korrigieren, solange Sie Ihr Sheet nicht zur Freigabe geschickt haben.
Sie tracken Ihre Zeiten optional per manueller Eingabe oder mit der Stoppuhr
Screenshot: trusted.de
Quelle: getharvest.com
Falls Sie oft unterwegs sind oder das Time Tracking nicht ständig im Browser nutzen wollen, dann stellt Ihnen der Entwickler seine App zur Verfügung. Entweder nutzen Sie für Ihr Time Tracking die Desktop-App für Mac und Windows oder die mobile App für iOS und Android.
Etablieren Sie einen Freigabeprozess
Wenn Sie möchten, können Sie die fertigen Wochenreports Ihres Teams anfordern. Die Harvest Software schickt hier zur Erinnerung immer zur gleichen Zeit einen E-Mail-Reminder, um Ihre Kolleg:innen an die Abgabe zu erinnern. Den Zeitpunkt legen Sie hierbei selbst fest. Sollte ein Teammitglied sehr spät dran sein, lassen sich Reminder auch mit wenigen Klicks manuell versenden.
Setzen Sie eine individuelle Frist für die Abgabe
Screenshot: trusted.de
Quelle: getharvest.com
Eine Besonderheit an Harvest: Sie können Zeit nur auf Vorgänge buchen für die Sie auch freigegeben sind. Nur Admins können die entsprechenden Freigaben erteilen sowie Aufträge und Kunden anlegen. Damit ergibt sich eine Freigabestruktur die genau regelt, wer in Ihrem Team wo welche Zeiten eintragen kann.
Fordern Sie die Timesheets Ihrer Mitarbeiter:innen zur Freigabe ein
Screenshot: trusted.de
Quelle: getharvest.com
Bieten Sie Ihren Kunden eine Rechnungsübersicht
Sie finden in den Modulen des Tools das Klienten-Dashboard. Hier haben Ihre Auftraggeber:innen die Option, noch offene Posten und zuletzt getätigte Zahlungen einzusehen. Das schafft im Geschäft mehr Transparenz. Die URLs der Übersichten sind einzigartig. Ihre Klienten können also nicht in die Dashboards Ihrer anderen Partner schauen.