Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

First Affair

Dating Seiten

1.8
(30)

First Affair Erfahrungen 2024 » Test, Details & Features

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

Was ist First Affair?

First Affair wirkt aufgrund des stümperhaft und altbacken wirkenden Webdesigns auf den ersten Blick nicht wie eine seriöse Casual-Dating-Seite. Tatsächlich gehört die Page mit rund 900.000 deutschen Mitgliedern allerdings zu den größeren Anbietern für Casual- und Sex-Dating im deutschsprachigen Raum. Sicherheit und Anonymität sind auf der Plattform permanent gewährleistet, zudem begegnen nur wenige Fakes und auch bezahlte “Anheizer:innen”, die zu einem teuren Premium-Abo verführen sollen, kommen nicht zum Einsatz. Wie bei den meisten Casual-Dating-Plattformen können Frauen und Paare den Service kostenlos nutzen, männliche User dagegen benötigen ein Premium-Profil für zwischen rund 8 und 40 Euro pro Monat. Das ist im Vergleich recht günstig, was sich allerdings auch durch die kleinere Userbase und die weniger ansprechende Nutzeroberfläche erklärt. First Affair hat sich auf die Vermittlung von Seitensprüngen und außerehelichen Affären spezialisiert, weswegen viele Mitglieder verheiratet oder in einer festen Beziehung sind; allerdings finden Sie auch als Single und dank der umfassenden Suchfunktion schnell und einfach Gleichgesinnte, die Sie dann per Textnachricht oder mittels einer kostenpflichtigen “Telefonkonferenz” kontaktieren können. Im Grunde bietet First Affair damit ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn nicht die leidigen Fake-Profile wären, die sich zuhauf auf der Plattform tummeln. Diese lassen sich dem Support zwar schnell und einfach melden; zudem steht auch die Möglichkeit zur Verfügung, das eigene Profil im Echtheitscheck verifizieren zu lassen. Aktuell nehmen viele vor allem weibliche Mitglieder diese Möglichkeit allerdings bewusst oder unbewusst nicht wahr, was einen schalen Beigeschmack hinterlässt. Trauen Sie sich zu, Fake-Profile erkennen und aussortieren zu können, ist First Affair allerdings auf jeden Fall einen Blick wert.

Kostenlos Premium
Preis
0,00 € / monatlich 39,99 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Mitglieder
900.000 900.000
Frauenanteil
38% 38%
Männeranteil
62% 62%
Echtheitsprüfung/Fake-Check
Unterstützte Plattformen
Web-App
Web-App
Keine Unterschiede vorhanden

Änderungshistorie

07.06.2023
First Affair - Update

trusted hat die Informationen für den First Affair-Vergleich neu recherchiert. Das Ergebnis: First Affair bietet neue Features an. Unter anderem kommt ein Unsichtbar-Modus hinzu. Die Produktvorstellung von First Affair wurde diesbezüglich angepasst.

14.03.2022
Preisupdate

First Affair hat seit dem letzten Check durch trusted seine Preise geringfügig verändert. Der trusted-Bericht zu First Affair wurde dahingehend aktualisiert.

Bewertung abgeben
1.8
30 Bewertungen
davon sind
29 Bewertungen
aus 1 externen Quelle

1 Bewertung auf trusted

M
Mina
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
21. Februar 2023

FA ist an sich eine gute Seite mit nutzerfreundlicher Oberfläche und guten Funktionen.

Was gefällt Dir am besten?

Übersichtlich, mit guten Suchfunktionen und individuellen Profilmöglichkeiten z. B. eigene Texte einstellen, Vorlieben angeben und anonymisierten Fotos hochladen.

Was gefällt Dir nicht?

Der Support ist nicht mehr erreichbar. Bei meinen letzten beiden Anmeldungen 2022 und 2023 dauerte es Tage, bis die Bilder freigeschaltet wurden und sogar Wochen für die Profiltexte — weshalb ich mein Profil 2022 wieder löschte. Auf meine mehrfachen Anfragen diesbezüglich erhielt ich nie eine Antwort. Jetzt startete ich meinen 2. Versuch und es passiert genau das Gleiche wieder….Die Seite wirkt irgendwie sich selbst überlassen.

Bewertung abgeben

Über First Affair

Hinter First Affair steht die Berliner netforge GmbH & Co. KG; eigentlich ein Anbieter für Datenbanken und E-Mail-Dienste, betreibt die deutsche Firma seit 2004 auch die Castual-Dating-Plattform in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

First Affair
1.8
(30)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted