Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

DocuWare

Dokumentenmanagement (DMS) Software

3.1
(87)

Was ist DocuWare?

DocuWare ist eine Cloud-Lösung, in die ein umfassendes Dokumenten-Management integriert wurde. Mit dieser Software importieren Sie Ihre Dokumente, sortieren diese per Briefkörbe vor und legen sie nach abgeschlossener Bearbeitung in die passenden Archive ab. Zudem nutzen Sie unterschiedliche Kollaborationstools und Such- wie Filterfunktionen. Sie haben die Wahl, ob Sie DocuWare als Web-App, mobile App oder On-Premise verwenden möchten. Die Archivierung der Software ist rundum gesetzeskonform.

Kostenlose Testphase
Ja
Support
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
Geeignet für
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)

Screenshots

Tarif Base Pro Enterprise Large Enterprise On-Premises
Preis
Zahlung Preis auf Anfrage Preis auf Anfrage Preis auf Anfrage Preis auf Anfrage Preis auf Anfrage
Angebot

Überblick

Kostenlose Testphase Ja Ja Ja Ja Nein

DocuWare Video

Für wen ist DocuWare geeignet?

Aufgrund seiner Struktur eignet sich DocuWare vor allem für Unternehmen, die besonders viele und/oder unterschiedliche Unterlagen bearbeiten. Das sind beispielsweise Personen aus den Branchen Handel, Handwerk oder Dienstleistung, die Rechnungen, Verträge, Inventarlisten, Lieferscheine und mehr über viele Jahre archivieren müssen. In Sachen Größe eignet sich das Tool für kleine bis große Unternehmen, Selbstständige hingegen werden vermutlich kein so großes Tool wie DocuWare benötigen.

DocuWare Test

Gesamt
92/100
Import
86/100
Ablage & Archivierung
100/100
Kollaboration
89/100
Export
100/100
Vertrag & Kosten
80/100
Usability
93/100
Sicherheit & Datenschutz
93/100
Service & Support
87/100

DocuWare ist eine grundsolide Software mit einigen nützlichen Extras. Dazu gehören beispielsweise die Briefkörbe zur Vorsortierung oder das intelligente Indexing. Außerdem punktet die Software mit einer sinnvollen Aufteilung des Interfaces und einer einfachen Bedienung. Sie erhalten DocuWare als Cloud-Variante, On-Premise und als hybride Lösung. Im letzteren Fall können Sie beispielsweise die Cloud nur für Ihre Backups nutzen, was Flexibilität schafft. Um gerade als Admin wirklich alle Features des Tools zu verstehen, werden Sie etwas Onboarding-Zeit benötigen. Die zahlt sich aber definitiv aus.

  • Apps für iOS und Android verfügbar
  • Cloud, On-Premise und hybrid
  • Intelligente indexierung
  • Onboarding-Tutorial im Tool
  • Preise nur auf Anfrage
  • Längeres Onboarding
Julia Meister
Content Creator von trusted
Funktionen & Features
DocuWare im trusted-Test
DocuWare im trusted-Test
Quelle: start.docuware.com

Welche Funktionen bietet DocuWare?

DocuWare enthält alle grundlegenden Funktionen wie verschiedene Import-Wege, eine automatische Indexierung und Ablage sowie umfassende Such- und Filterfunktionen. Dabei nutzen Sie unterschiedliche Stationen wie die Briefkörbe, Ordner und Ablagen. Mit der Listen-Sortierung und der Suche finden Sie Ihre Dokumente deutlich schneller. Zudem erlaubt Ihnen DocuWare Unterlagen mit Anmerkungen und Notizen zu versehen. Für ein reibungsloses Workflow-Management vergeben Sie Rollen und Rechte an Ihr Team.

Die Hauptansicht von DocuWare
Die Hauptansicht von DocuWare
Screenshot: trusted.de
Quelle: start.docuware.com
Import
86/100

Für den Import in DocuWare nutzen Sie entweder die Auswahl über das Interface, Scans oder Drag-and-drop. Dabei werden Ihre Dokumente im Hintergrund von der Software automatisch indexiert, sofern Sie dieses Feature in den Einstellungen aktiviert haben. Praktisch: Sie können die Indexierung für einzelne Briefkörbe im Tool freischalten und so beim Import entscheiden, wann indexiert werden soll.

Ob die Indexierung aktiv ist, erkennen Sie unter anderem am Häckchen in der Briefkorb-Konfiguration
Ob die Indexierung aktiv ist, erkennen Sie unter anderem am Häckchen in der Briefkorb-Konfiguration
Screenshot: trusted.de
Quelle: start.docuware.com

Importieren Sie einfach E-Mails, Scans und mehr

DocuWare bietet Ihnen die Möglichkeit, Dokumente aus unterschiedlichen Quellen zu importieren. Beispiele sind Dokumente von Ihrem Mail-Server oder die Ablage von Mails aus Microsoft Outlook. Weitere Importe lassen sich beispielsweise über Geräte in Ihrem Netzwerk, aus Office-Anwendungen sowie über den Kopierer oder Ihren Scanner vornehmen. Für Scans stellt Ihnen der Anbieter eine eigene Desktop-App zur Verfügung. So lässt sich die Digitalisierung Ihrer Dokumente leichter überprüfen.

Scannen Sie Dokumente über die Desktop-App von DocuWare ein
Scannen Sie Dokumente über die Desktop-App von DocuWare ein
Screenshot: trusted.de
Quelle: start.docuware.com

Nutzen Sie die intelligente Indexierung

Haben Sie die entsprechenden Einstellungen aktiviert, läuft bei Ihren Importen automatisch das intelligente Indexing über Ihre Unterlagen. Dieses System liest per Texterkennung Informationen für Sie aus den Dokumenten aus und trägt Sie automatisch in die Maske für die Ablage ein. Für ein erfolgreiches Indexing müssen Sie dem System die korrekten Infos via One-Click-Indexing “zeigen”.

Nutzen Sie die Lösung On-Premise, können Sie das intelligente Indexing per Cloud-Service anbinden. Allerdings verbrauchen Sie in diesem Fall ein monatliches Kontingent an Indexierungen.

Die intelligente Indexierung in DocuWare
Die intelligente Indexierung in DocuWare
Screenshot: trusted.de
Quelle: start.docuware.com

One-Click-Indexierung

Hat Ihr Indexing eine Information nicht oder falsch ausgelesen, klicken und ziehen Sie in der Vorschau den Mauszeiger über die passenden Infos. Diese werden dann in den Index übertragen und vom System gespeichert. DocuWare “merkt” sich dann, wo welche Informationen auf Ihren genutzten Dokumenten zu finden sind.

Beim Indexing sollten Sie aber konsequent immer den gleichen Ort für die Information wählen. Klicken Sie beispielsweise einmal für den Namen der Partnerfirma in den Briefkopf und beim nächsten Mal in die Fußzeile, erlernt das System keine festen Muster und indexiert eventuell die Daten falsch oder gar nicht.

Mit dem One-Click-Indexing bringen Sie Ihrem DocuWare-System die richtige Indexierung bei
Mit dem One-Click-Indexing bringen Sie Ihrem DocuWare-System die richtige Indexierung bei
Screenshot: trusted.de
Quelle: start.docuware.com
Ablage & Archivierung
100/100

Die abschließende Archivierung nehmen Sie mit den Breifkörben, den Ordnern und den Ablagen vor. Zusätzlich lassen sich Ihre Dateien per Listen filtern. Damit Sie den Überblick behalten, wechseln Sie im Tool nach Bedarf zwischen der Listen-, der Index- und der Miniaturansicht, die Ihnen unterschiedlich viele Informationen in der Vorschau bieten.

In DocuWare stehen Ihnen verschiedene Ansichten zur Verfügung
In DocuWare stehen Ihnen verschiedene Ansichten zur Verfügung
Screenshot: trusted.de
Quelle: start.docuware.com

Dokumenten-Management mit Briefkörben

Die Briefkörbe dienen Ihnen in DocuWare als eine Art Vorsortierung, um Inhalte der passenden Person, Abteilung oder dem richtigen Thema zuzuordnen. Sie können in den Konfigurationseinstellungen beliebig viele Körbe hinzufügen und selbst benennen. Die Inhalte Ihrer Körbe können von Ihren Kolleg:innen nicht eingesehen werden.

Nutzen Sie die Briefkörbe für eine erste Vorsortierung
Nutzen Sie die Briefkörbe für eine erste Vorsortierung
Screenshot: trusted.de
Quelle: start.docuware.com

Dokumente mit der Suche schneller wiederfinden

DocuWare enthält wie auch Doxis4, Amagno und Co. eine Suchfunktion. Die ist wie ein kleines Formular aufgebaut und bietet Ihnen unterschiedliche Suchparameter, die Sie in den Einstellungen nach Bedarf ein- und ausblenden. Benötigen Sie eine Suche sehr häufig, lässt sich diese als Liste zum Filtern Ihrer Dokumente speichern.

DocuWare bietet Ihnen eine ausgedehnte Suchfunktion
DocuWare bietet Ihnen eine ausgedehnte Suchfunktion
Screenshot: trusted.de
Quelle: start.docuware.com

Nutzen Sie (individuelle) Listen als Filter

Die Listen dienen Ihnen als individuelle Filter. Mit diesen können Sie sich neben Ihren gespeicherten Suchanfragen beispielsweise Unterlagen mit bestimmten Fälligkeiten gruppieren lassen oder persönliche Dokumente in einer Ansicht zusammenfassen. Auf diese Weise lassen sich bestimmte Dokumente als Gruppe aufrufen, ohne dass Sie jedes Mal die Suche dafür bedienen müssen.

Die Listen dienen Ihnen als Sortier- und Filter-Hilfe
Die Listen dienen Ihnen als Sortier- und Filter-Hilfe
Screenshot: trusted.de
Quelle: start.docuware.com

Workflow Automation dank automatisierter Ablage

Haben Sie die Bearbeitung Ihrer Dokumente abgeschlossen, geht es an die Ablage. Diese können Sie entweder manuell vornehmen oder DocuWare Unterlagen nach Ihren definierten Regeln automatisch ablegen lassen.

Lassen Sie DocuWare Ihre Dokumente automatisiert per Tastenkürzel ablegen
Lassen Sie DocuWare Ihre Dokumente automatisiert per Tastenkürzel ablegen
Screenshot: trusted.de
Quelle: start.docuware.com

Das funktioniert beispielsweise mit Ihren E-Mails. Haben Sie die Option “Connect to Outlook” aktiviert, legen Sie dort den Zielordner sowie Unterordner für die Ablage Ihrer Mails fest. Aktivieren Sie in Outlook dann den Tab “Mit DocuWare überwachen”, werden alle Mails aus dem gewählten Posteingang und seinen Unterordner automatisch archiviert.

Überlassen Sie die Ablage Ihrer E-Mails der Automatisierung von DocuWare
Überlassen Sie die Ablage Ihrer E-Mails der Automatisierung von DocuWare
Screenshot: trusted.de
Quelle: start.docuware.com

Nutzen Sie die praktische Bar- und QR-Code-Verarbeitung

Falls Sie in Ihrem Unternehmen Barcodes und/oder QR-Codes zur Identifikation von Unterlagen verwenden, dann können Sie diese auch in DocuWare nutzen. Die Software ist in der Lage, eine große Bandbreite an gängigen Code-Standards auszulesen und zu verarbeiten. Damit laufen Prozesse wie etwa Stapelscans sehr viel komfortabler.

DocuWare verarbeitet eine große Palette an Barcode-Standards
DocuWare verarbeitet eine große Palette an Barcode-Standards
Screenshot: trusted.de
Quelle: start.docuware.com

Konfigurieren Sie Ihren Arbeitsplatz nach Bedarf

An vielen Stellen lassen sich Tools in DocuWare ein- und ausblenden oder individuell anlegen, um Ihnen die maximale Übersicht auf Ihrem digitalen Schreibtisch zu verschaffen. Dazu gehören eigene Briefkörbe, Ablagen und ein zweiter Arbeitsbereich.

Erstellen Sie eine Variation an Briefkörben

Zu den individuellen Einstellungen gehören beispielsweise zusätzliche Briefkörbe, die Sie farblich codieren und benennen. In den Einstellungen sehen Sie zudem, wie voll die jeweiligen Körbe sind und wie viele User sie benutzen. Mit diesen Informationen erkennen Sie schnell, ob Ihre Speicherkontingente ausreichen oder Sie beim Anbieter mehr davon buchen sollten.

Verwalten Sie in Ihren Einstellungen, wie viele unterschiedliche Körbe Sie benötigen
Verwalten Sie in Ihren Einstellungen, wie viele unterschiedliche Körbe Sie benötigen
Screenshot: trusted.de
Quelle: start.docuware.com

Alles in der richtigen Ablage

Aber nicht nur die Menge und Art der Briefkörbe bestimmen Sie selbst. Sie haben auch die Möglichkeit, die Menge und Art Ihrer Ablagen zu definieren. So schaffen Sie sich ein ideales Ablagesystem, dass Ihren Unternehmensstrukturen und Ihrem Workflow-Management entspricht.

Nutzen Sie für Vergleiche einen zweiten Arbeitsbereich

In Ihrer Hauptansicht finden Sie am oberen Bildschirmrand die Option für einen zweiten Arbeitsbereich. Dieser erlaubt Ihnen, sich in parallel in zwei verschiedenen Bereichen Ihrer Software zu bewegen wie etwa in zwei unterschiedlichen Briefkörben. Das ist praktisch, wenn Sie zwei Dokumente vergleichen oder deren Daten aufeinander abstimmen müssen.

Öffnen Sie für bestimmte Aufgaben einen zweiten Arbeitsbereich
Öffnen Sie für bestimmte Aufgaben einen zweiten Arbeitsbereich
Screenshot: trusted.de
Quelle: start.docuware.com
Kollaboration
89/100

DocuWare erlaubt Ihnen unterschiedliche Einstellungen für Ihren Arbeitsplatz oder die Bearbeitungsfunktion direkt im Tool, wie die Notizen oder Kommentare. Filesharing-Links für externe oder interne Arbeitskollegen, wie Sie sie bei ecoDMS finden, gibt es leider nicht.

Kommentieren und markieren Sie wichtige Stellen in Dokumenten ganz ohne Drittprogramme
Kommentieren und markieren Sie wichtige Stellen in Dokumenten ganz ohne Drittprogramme
Screenshot: trusted.de
Quelle: start.docuware.com

Nutzen Sie alternativ Ordnerstrukturen

Falls Sie selten mit der Indexierung zutun haben oder Ihre Dokumente einfach in einem zusätzlichen System ordnen wollen, nutzen Sie die Ordnerstruktur. Hier legen Sie Dokumente im gewohnten Explorer-Stil nach Ihren eigenen Vorgaben wie beispielsweise Geschäftsjahr, Abteilung etc. ab.

Wenn die Index-Angaben für Sie wenig Sinn ergeben, nutzen Sie stattdessen Ihre eigene Ordnerstruktur
Wenn die Index-Angaben für Sie wenig Sinn ergeben, nutzen Sie stattdessen Ihre eigene Ordnerstruktur
Screenshot: trusted.de
Quelle: start.docuware.com

Einzelne Tabs für Multitasker

Eine kleine, aber feine Bedienhilfe sind die Tabs, die Sie am oberen Rand Ihres Arbeitsbereiches finden. Mit diesen wechseln Sie zügig zwischen Ihren wichtigsten Briefkörben mit einem Klick hin und her, ohne diese über das Drop-down-Menü jedes Mal aufrufen zu müssen. So bedient sich das Tool ein wenig flotter.

Wechseln Sie mit den Tabs zügig durch Ihre Briefkörbe
Wechseln Sie mit den Tabs zügig durch Ihre Briefkörbe
Screenshot: trusted.de
Quelle: start.docuware.com

Hinterlassen Sie Stempel, Anmerkungen und Feedback

Mit dem linken oberen Pfeil in der Vorschau gelangen Sie an die Bearbeitungsfunktion. In dieser finden Sie unterschiedliche Werkzeuge, mit denen Sie wichtige Informationen, Kommentare oder Feedback für Ihr Team auf eigenen Ebenen anlegen. Die Originaldatei ist davon nicht betroffen, kann aber sowohl mit als auch ohne Anmerkungen als PDF exportiert werden.

Teilen Sie wichtige Informationen mit Ihren Kolleg:innen über Anmerkungen, Stempel und mehr
Teilen Sie wichtige Informationen mit Ihren Kolleg:innen über Anmerkungen, Stempel und mehr
Screenshot: trusted.de
Quelle: start.docuware.com

Vergeben Sie Rollen und Rechte

In DocuWare vergeben Sie wahlweise Rechte an einzelne Benutzer:innen oder fassen Berechtigungen in einer Rolle zusammen. Das ist vor allem bei einer großen Zahl von Mitarbeiter:innen sinnvoll. Sie haben die Möglichkeit einzelnen Personen mehrere Rollen zuzuweisen. So verhindern Sie unberechtigte Zugriffe auf Ihre sensiblen Dateien im Archiv.

Vergeben Sie gezielt Rollen und Rechte, um Ihre Dokumente zu schützen
Vergeben Sie gezielt Rollen und Rechte, um Ihre Dokumente zu schützen
Screenshot: trusted.de
Quelle: start.docuware.com
Export
100/100

Mit DocuWare exportieren Sie alle Dokumente entweder in deren Originalformat, als PDF oder als PDF mit den von Ihnen getätigten Anmerkungen. Dabei können Sie die Art und Weise, wie bestimmte Dateien exportiert werden sollen, im Tool konfigurieren. So schaffen Sie Standards für einzelne Dateitypen. Zudem lassen sich Ihre Unterlagen in Office-Anwendungen exportieren und als E-Mail-Anhänge versenden.

Auch die Exporte in DocuWare lassen sich einfach konfigurieren
Auch die Exporte in DocuWare lassen sich einfach konfigurieren
Screenshot: trusted.de
Quelle: start.docuware.com

Indexdaten exportieren

Einer der Vorteile des DocuWare Exportes ist, dass Sie nicht nur das Dokument an sich, sondern wie bei enaio auch die Index-Daten exportieren können. Manche Programme wie beispielsweise ERP- oder Buchhaltungssysteme sind in der Lage, diese Daten auszulesen und zu verwenden. Eine nützliche Funktion, falls Sie beispielsweise mit vielen Rechnungen hantieren oder in der Ressourcenplanung tätig sind.

Alle Informationen zu den Features von DocuWare finden Sie auch in kompakter Form in der entsprechenden Tarifübersicht.

Vertrag & Kosten
80/100

Was kostet DocuWare?

Sie nutzen DocuWare in der Cloud, auf dem Server oder hybrid. Die Tarife für den Cloud-Service unterscheiden sich nicht im Funktionsumfang, sondern nur in der Anzahl der User und des Speicherplatzes. Sie wählen aus vier Tarifen, die Ihnen zwischen 4 und 100 Benutzer:innen sowie 20 bis 250 GB Speicherplatz bieten. Alle Tarife können jedoch um weitere User und mehr Speicherplatz erweitert werden. Zudem haben Sie die Wahl aus drei Server-Tarifen mit verschiedenen Funktionsumfängen. Den Preis erfahren Sie auf Anfrage.

Usability
93/100

Wie benutzerfreundlich ist DocuWare?

Neulinge im Bereich DMS bekommen mit den ausführlichen Touren durch das Programm einen idealen Einstieg geboten. Das Interface ist sinnvoll aufgebaut und bietet Konfigurations-Optionen für mehr Übersicht und einen passenden Workflow. DocuWare bedient sich dank Features wie dem flotten Drag-and-drop sehr angenehm. Sie sollten als Admin im Idealfall etwas Vorwissen mitbringen, um die Konfigurationsmöglichkeiten des Tools zu verstehen und optimal für Ihren Workflow zu nutzen.

Gelungenes Onboarding per Tutorial-Führung

Eine sehr praktische Funktion von DocuWare sind die virtuellen Führungen durch das Tool. Die Software navigiert Sie mit Hervorhebungen und Textboxen durch die Oberfläche der Software und bringt Ihnen so in Ihrem Tempo die grundlegende Bedienung bei. Das Onboarding dauert damit länger als bei beispielsweise Amazon WorkDocs, dafür ist diese Einführung unkompliziert und nimmt auch Anfängerinnen die ersten Berührungsängste.

Textboxen führen Sie in kurzen Touren durch die Oberfläche
Textboxen führen Sie in kurzen Touren durch die Oberfläche
Screenshot: trusted.de
Quelle: start.docuware.com

Solide und sinnvolle Steuerung

Sobald Sie die ersten Schritte in der Software getan haben, erklären sich viele der Anordnungen und Design-Entscheidungen für die Oberfläche. So arbeiten Sie einfach gesagt im Tool von links aus den Briefkörben nach rechts in die Archiv-Register. Ganz rechts befindet sich die Vorschau Ihrer ausgewählten Unterlagen. Diese können Sie auch als eigenes Fenster verwenden, um sich von den Arbeitsbereichen nicht ablenken zu lassen.

Öffnen Sie separate Viewer-Fenster für eine ungestörte Bearbeitung
Öffnen Sie separate Viewer-Fenster für eine ungestörte Bearbeitung
Screenshot: trusted.de
Quelle: start.docuware.com

Das Interface lässt sich an vielen Stellen anpassen, sodass Sie nicht von zu vielen Ansichten erschlagen werden. Das trägt zu einem angenehmeren Workflow bei. Importe erledigen Sie zügig per Drag-and-drop, zusätzliche Arbeitsschritte starten Sie per Rechtsklick. So arbeiten Sie sich zügig und ohne unnötige Fenster durch Ihre Unterlagen.

Nutzen Sie die Konfigurationsmöglichkeiten, um sich Ihr ideales Interface zusammenzustellen
Nutzen Sie die Konfigurationsmöglichkeiten, um sich Ihr ideales Interface zusammenzustellen
Screenshot: trusted.de
Quelle: start.docuware.com

Sie möchten mehr Informationen zum Thema Dokumenten-Management? Dann schauen Sie im großen DMS-Vergleich von trusted.de vorbei.

Sicherheit & Datenschutz
93/100

Wie sicher ist DocuWare?

DocuWare wird auf sicheren Rechenzentren von Microsoft betrieben. Der Standort liegt hierbei innerhalb der EU. Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt via SSL-Verschlüsselung. Zudem garantiert der Anbieter eine revisionssichere Archivierung Ihrer Dateien. Nutzen Sie Ihre eigene On-premise-Lösung, sind Sie selbst für die Sicherung Ihrer Systeme verantwortlich.

Service & Support
87/100

Welchen Kundenservice bietet DocuWare?

Wenn Sie sich selbst in DocuWare einarbeiten möchten, nutzen Sie die mit Textboxen geführten Touren im Tool, die Knowledge Base inklusive FAQ, die Video-Tutorials auf YouTube oder hören sich im Community-Forum um. Den persönlichen DocuWare-Support können Sie via E-Mail oder im Ticket-System des Support-Cockpits anfordern. Außerdem stellt Ihnen der Anbieter Webinare rund ums Thema Dokumentenmanagement zur Verfügung.

Welche Schnittstellen hat DocuWare?

DocuWare lässt sich problemlos mit verschiedenen HR-Anwendungen sowie CRM- und ERP-Systemen verbinden. Zudem beinhaltet das Tool Schnittstellen zu den Microsoft-Diensten Outlook, Sharepoint und Dynamics. Ebenso vertreten sind die Integrationen zu den Softwarelösungen von sage. Für Ihre Buchhaltung nutzen Sie die Verbindung zu DATEV oder QuickBooks. Auch die Anbindung von SAP-Systemen ist mit DocuWare möglich.

Was unterscheidet DocuWare von anderen Tools?

DocuWare besitzt das intelligente Indexing-System, mit dem Sie ihrem System das Auslesen von Dokumentinformationen “beibringen” können. So werden Indexeinträge, also die Metadaten Ihrer Dokumente, automatisch generiert. Das spart Tipparbeit und damit jede Menge Zeit.

Änderungshistorie

05.10.2021
DocuWare im Test

DocuWare wurde im Zuge des großen DMS-Tests von trusted.de getestet.

Bewertungsquellen

Über DocuWare

Die DocuWare GmbH aus Germering ist seit 1988 auf dem Markt vertreten und betreut über ihre 5 Niederlassungen inzwischen über 15.000 Kund:innen. Zudem verzeichnet das Unternehmen ein Netzwerk von über 750 Partner-Firmen.

Bewertung abgeben
trusted