Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Amagno

Dokumentenmanagement (DMS) Software

4.3
(11)
Verifiziertes Profil
Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

Testfazit: Meine Erfahrungen mit Amagno

sehr gut
1,3
Test
06/2023

Amagno beinhaltet mehr, als der erste Blick verrät. In der einfach gestalteten Oberfläche verbergen sich viele praktische Hilfsmittel für Ihre Dokumentenverwaltung. Sie müssen Sie nur finden!

Import
Sehr gut (1,0)
Ablage & Archivierung
Sehr gut (1,0)
Kollaboration
Sehr gut (1,0)
Export
Gut (2,4)
Vertrag & Kosten
Gut (2,0)
Usability
Sehr gut (1,4)
Sicherheit & Datenschutz
Sehr gut (1,0)
Service & Support
Gut (1,6)
Vorteile
  • Web-App und On-premise verfügbar
  • Einfache Oberfläche
  • Großer Funktionsumfang
  • Einfache Bedienung
Nachteile
  • Persönlicher Support kostenpflichtig
  • Gelegentlich langsame Performance
Amagno
4.3
(11)

Was ist Amagno?

Die Amagno Business Cloud ist eine Mischung aus DMS und ECM. Das bedeutet konkret, dass Sie Dokumente, E-Mails, Bilder etc. ablegen und verwalten, diese aber auch in Kollaboration mit anderen Usern bearbeiten und synchronisieren. Sie nutzen die Software wahlweise als Web-Anwendung oder On-premise.

Screenshots

30-Tage-Test 5'er 20'er 100'er
Preis
0,00 € / monatlich Auf Anfrage Auf Anfrage Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Speicherplatz integriert
10 MB 12,5 GB 50 GB 250 GB
Serverstandort(e)
Deutschland Deutschland Deutschland Deutschland
Filesharing
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Durch Filesharing lassen sich Ihre Dokumente im DMS nicht nur aufbewahren, sondern auch mit anderen teilen - sei es nun innerhalb oder außerhalb des Unternehmnes. Das klappt beispielsweise per E-Mail oder bequem per Download-Code. Diesen können Sie in vielen Fällen auch zeitlich beschränken oder mit einem Passwort sichern.
Digitale Signatur
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Unterzeichnen Sie Unterlagen direkt im System mit einer elektronischen bzw. digitalen Unterschrift. Wenn Sie oft mit Dokumenten wie Verträgen arbeiten oder Aufträge/Angebote ohne lästiges Ausdrucken unterschreiben wollen, eignet sich diese Funktion besonders für Sie.
Automatische Versionierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Laden Sie eine neue Version eines Dokuments hoch, wird die bereits im DMS vorhandene Datei als Version angelegt und nicht überschrieben, sondern aufbewahrt. So können Sie später ältere Versionen eines Dokuments immer wieder herstellen. Das ist praktisch, wenn Dokumente öfter Änderungen unterworfen sind und ggf. auf einen älteren Stand zurückgesetzt werden müssen.
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Geeignet für
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Für wen ist Amagno geeignet?

Durch die unterschiedlichen Tarifgrößen und flexiblen Speicherplatz-Optionen eignet sich das Amagno-Angebot für alle Unternehmensgrößen. Dadurch, dass Sie Ordner, Ablagen und Co. selbst anlegen, ist der Einsatz von Amagno nicht auf eine spezielle Branche beschränkt. So erhalten alle Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einen praktischen digitalen Arbeitsplatz zur Dokumentenverwaltung.

Was unterscheidet Amagno von anderen Tools?

Amagno zeigt seinen Usern ein sehr einfaches Interface, strotzt aber vor Funktionen. So koppelt das System geschickt Komplexität an eine einfache Bedienung. Das bekommt im aktuellen Test kein Tool besser hin.

Amagno Video

Funktionen & Features

Amagno im trusted-Test
Amagno im trusted-Test
Quelle: amagno.de

Welche Funktionen bietet Amagno?

Amagno bietet alle wichtigen Grundfunktionen für Ihre Archivierung wie ein individuelles Ordner- und Ablagesystem sowie unterschiedliche Import- und Export-Möglichkeiten. Zudem nutzen Sie verschiedene Optionen für Ihr Filesharing und praktische Kollaborationstools. Die Anwendung teilt sich dabei in Client und Amagno.App für die schnelle Bearbeitung von Dokumenten auch unterwegs.

Die Hauptansicht von Amagno.App
Die Hauptansicht von Amagno.App
Screenshot: trusted.de
Quelle: amagno.de
Amagno
4.3
(11)

Import

Sehr gut (1,0)

Amagno erlaubt Ihnen, Daten auf unterschiedliche Weise in Ihr Tool zu importieren. Ihnen stehen folgende Optionen zur Verfügung:

  • Lokaler Scanner mittels TWAIN
  • Über den Netzwerkscanner mit optionalem SFTP
  • Einzeldatei-Import sowie Drag-and-drop
  • E-Mail-Import per IMAP
  • Über die REST/JSON-Entwicklerschnittstelle

Beachten Sie, dass Sie in der App aktuell nicht mehr als 10 Dateien gleichzeitig hochladen können.

Amagno
4.3
(11)

Ablage & Archivierung

Sehr gut (1,0)

Amagno bringt sowohl Standard-Features wie die Archivierung in eigene Ablagen und Ordner mit als auch Sonderfunktionen wie die digitalen Magneten.

Dateien in Ihrer eigenen Ordnerstruktur ablegen

In Amagno legen Sie sich wie bei den Mitbewerbern ecoDMS und DocuWare Ihre Ordnerstrukturen selbst an. Dabei definieren Sie die Benennung sowie die passenden Unterordner. Dadurch entsteht ein Ordnerbaum, wie Sie ihn bereits aus den Findern und Explorern in Ihrem Betriebssystem kennen. So gestalten Sie Ihr eigenes Workflow-Management.

Bauen Sie sich Ihre optimale Ordnerstruktur für Ihre Prozesse auf
Bauen Sie sich Ihre optimale Ordnerstruktur für Ihre Prozesse auf
Screenshot: trusted.de
Quelle: amagno.de

Erstellen Sie individuelle Ablagen im Amagno Digital Workplace

Mit der DMS-Lösung von Amagno legen Sie sich Ihre eigenen Ablagen an. So richten Sie für jedes Team(mitglied) und alle Abteilungen die passende Arbeitsumgebung ein. Falls Sie noch kein festgelegtes Ablage-System nutzen, hilft Ihnen Amagno mit einer Auswahl an sogenannten Standard-Lösungen, die Sie als Vorlagen einfach in Ihre Software importieren.

Aktuell gibt es hier im Solution-Store der App des Anbieters jeweils eine Vorlage für QR-Codes und eine für das Rechnungswesen. Im Client sind deutlich mehr Lösungen vorhanden, wie zum Beispiel für Vertriebs- oder Beschaffungsprozesse.

Sie wählen aus unterschiedlichen Optionen für verschiedene Branchen oder Abteilungen einfach die aus, die Ihren Anforderungen am besten entspricht. Alternativ richten Sie sich alles komplett selbst ein. Amagno stellt Ihnen hierfür eine ganze Palette an Einstellungsmöglichkeiten bereit, mit denen Sie das Verhalten der Ablage auf Ihren Workflow anpassen.

Richten Sie sich mit den vielzähligen Einstellungsoptionen Ihre ideale Ablage ein
Richten Sie sich mit den vielzähligen Einstellungsoptionen Ihre ideale Ablage ein
Screenshot: trusted.de
Quelle: amagno.de

Einfache Automatisierungen dank digitaler Magneten

Amagno arbeitet mit sogenannten Magneten. Dabei handelt es sich um Ordner oder Dateien, für die Sie bestimmte Regeln z. B. in Form von bestimmten Merkmalen (aka. Schlagworte) aufgestellt haben. Importieren Sie neue Dateien, werden diese auf die Regeln überprüft und so automatisch auch anderen passenden “magnetischen” Ordnern zugewiesen.

Finden Sie mit den automatisch generierten Magneten Dokumente schneller wieder
Finden Sie mit den automatisch generierten Magneten Dokumente schneller wieder
Screenshot: trusted.de
Quelle: amagno.de

Auf diese Weise legen Sie zum Beispiel eine Rechnungs-Datei in einem bestimmten Projektordner” ab, finden diese aber später auch über den Ordner-Magnet “Rechnungen” wieder. Voraussetzung ist, dass diese Informationen korrekt von der Texterkennung verarbeitet wurden und Sie die Regeln korrekt festgelegt haben.

Amagno
4.3
(11)

Kollaboration

Sehr gut (1,0)

Im Funktionsumfang von Amagno sind verschiedene Tools für Ihre Zusammenarbeit enthalten. Darunter sind Features wie die Mitteilungen, die Anmerkungs-Tools oder die Verteilung von Rollen und Berechtigungen. Dank der Multiplattform-App arbeiten Sie dabei problemlos via Mobilgerät, im Browser und von Windows sowie iMac-Systemen aus zusammen.

Die Amagno.App für ein noch einfacheres Arbeiten unterwegs befindet sich derzeit im Beta-Status, wird aber stetig vom Anbieter verbessert.

Kommunizieren Sie Änderungen über die Mitteilungen

Sollten sich mal Änderungen in bestimmten Dokumenten ergeben, nutzen Sie die Mitteilungen, um diese an Ihre Kolleg:innen weiterzugeben. Sie finden die Mitteilungen sowohl auf Ebene der einzelnen Dateien sowie als Reiter an der linken Bildschirmseite. So bekommen Ihre Teammitglieder alles an Änderungen, Kommentaren und wichtigen Aufgaben rechtzeitig mit.

Nutzen Sie Mitteilungen, um Ihre Kolleg:innen über Änderungen in Dokumenten oder im System zu informieren
Nutzen Sie Mitteilungen, um Ihre Kolleg:innen über Änderungen in Dokumenten oder im System zu informieren
Screenshot: trusted.de
Quelle: amagno.de

Feedback via Haftnotizen und Markierungen

Als weiteres Kollaborationstool nutzen Sie in Amagno Markierungen und Anmerkungen, um Feedback oder andere wichtige Informationen an Ihre Kolleg:innen zu übermitteln. Sie haben dabei die Wahl aus unterschiedlichen Anmerkungs-Optionen wie Unterstreichungen, Text-Markierungen oder Notizen. Die Markierungen des Dokuments funktionieren sogar mit einem Trackpad flüssig.

Hinterlassen Sie wichtige Anmerkungen in Ihren Dokumenten
Hinterlassen Sie wichtige Anmerkungen in Ihren Dokumenten
Screenshot: trusted.de
Quelle: amagno.de

Vermeiden Sie mit Amagno die Produktion von Dubletten

Wenn Sie ein Dokument aus Amagno heraus für die Bearbeitung öffnen, wird dieses für Ihre Kolleg:innen im Dokument zur Bearbeitung gesperrt. So verhindern Sie wie in Doxis4 oder enaio effektiv Dubletten oder die zweimalige Ausführung der gleichen Aufgabe in Ihrem Unternehmen. Das spart Zeit und Verwaltungsaufwand.

Wenn Sie Dokumente bearbeiten, werden diese für Ihre Kolleg:innen geblockt
Wenn Sie Dokumente bearbeiten, werden diese für Ihre Kolleg:innen geblockt
Screenshot: trusted.de
Quelle: amagno.de

Dabei praktisch: Die Bearbeitung von Dokumenten können Sie auch direkt in der App des Anbieters vornehmen. Geblockte Dokumente werden auch in der App als solche markiert und für die Bearbeitung gesperrt.

Auch in der App sind Dokumente mit dem Status “in Bearbeitung” für andere User nicht zugänglich
Auch in der App sind Dokumente mit dem Status “in Bearbeitung” für andere User nicht zugänglich
Screenshot: trusted.de
Quelle: amagno.de

Verteilen Sie Rollen und Rechte für die Business Cloud

Wie jede solide Dokumentenmanagement-Software enthält Amagno Möglichkeiten zur Rechteverwaltung. Weisen Sie Personen zu einer der von Ihnen gewählten Benutzergruppen zu und wählen Sie dann im Reiter “Rechte” der jeweiligen Ablage, was die Gruppen jeweils in der Ablage tun dürfen.

Bestimmen Sie, welche Benutzer:innen Zugriff auf Ihre Unterlagen haben
Bestimmen Sie, welche Benutzer:innen Zugriff auf Ihre Unterlagen haben
Screenshot: trusted.de
Quelle: amagno.de

Versenden Sie Dokumente an Kolleg:innen

Neben dem normalen Export steht Ihnen in Amagno auch das Filesharing zur Verfügung. Sie können Inhalte entweder per internem Link teilen, als Weblink via Internet zugänglich machen oder die Unterlagen aus dem Programm als E-Mail-Anhang versenden. Das funktioniert im Client sowie in der App.

Amagno
4.3
(11)

Export

Gut (2,4)

Alle Dateien, die Sie in Amagno abgelegt haben, lassen sich auch wieder einzeln oder im Stapel exportieren. Das funktioniert etwa extern über die REST/JSON API.

Exportieren Sie Ihre Metadaten

Bei Bedarf ist auch der Export Ihrer Metadaten möglich. Die verfügbaren Exportformate umfassen CSV, TXT und XML.

Exportieren Sie Metadaten in einem von drei Formaten
Exportieren Sie Metadaten in einem von drei Formaten
Screenshot: trusted.de
Quelle: amagno.de
Amagno
4.3
(11)

Vertrag & Kosten

Gut (2,0)

Was kostet Amagno?

Sie erhalten Amagno als Cloud-Version in drei unterschiedlichen Paketen, die Sie für die ideale Menge an Usern und Speicherplatz kombinieren. Den Preis erfahren Sie auf Anfrage vom Anbieter. Der Speicherplatz lässt sich kostenpflichtig separat erweitern. Für ein erstes Kennenlernen gibt Ihnen der Anbieter eine 30-tägige Testversion an die Hand.

Amagno
4.3
(11)

Usability

Sehr gut (1,4)

Wie benutzerfreundlich ist Amagno?

Amagno besitzt eine hervorragende Oberfläche, die an keiner Stelle die User mit zu vielen Knöpfen oder Optionen bombardiert. Sie benötigen allerdings ein wenig Zeit, da Sie sich am Anfang noch die Funktionen in den kleinen Kontext- sowie Untermenüs und deren Position merken müssen. In Sachen Performance brauchte Amagno im Test häufig etwas länger zum Laden oder hatte kurze Reaktionsverzögerungen. Testen Sie also am besten vor einem Kauf mit der 30-Tage-Version die Performance auf Ihren eigenen Systemen.

Im Test sahen wir uns sowohl den Client als auch die überarbeitete App des Anbieters an. Die App bietet an vielen Stellen nur das Nötigste, um Dokumente hochzuladen und zu verwalten. Daher empfehlen wir alle wichtigen Einstellungen im Client vorzunehmen und die App für unterwegs zu nutzen.

Beide Anwendungen sind einfach zu bedienen und auch für die Nutzung durch Anfänger:innen geeignet.

Wenn Sie mehr zu den Themen Dokumentenmanagement und Archivierung wissen möchten, finden Sie weitere Infos im großen DMS-Test von trusted.de

Amagno
4.3
(11)

Sicherheit & Datenschutz

Sehr gut (1,0)

Wie sicher ist Amagno?

Ihre Dateien liegen auf ausfallsicheren Microsoft-Azure-Servern innerhalb Deutschlands. Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Der Aufbau Amagnos ermöglicht Ihnen zudem eine revisionssichere Archivierung. Beachten Sie, dass Sie bei der Verwendung auf einem eigenen Server selbst für die Sicherung Ihrer Daten verantwortlich sind.

Amagno
4.3
(11)

Service & Support

Gut (1,6)

Welchen Kundenservice bietet Amagno?

Sie können sich selbst über die FAQs, die Hilfe-Artikel, die Video-Tutorials und die kostenlos angebotenen Webinare in das Thema Amagno einarbeiten. Zudem erreichen Sie das Sales-Team des Herstellers über den Live-Chat. Bei Problemen haben Sie Zugang zum Ticketsystem. Auch erreichen Sie den Anbieter per E-Mail und Telefon, der Support per Ticket ist kostenlos, persönliche Beratungen sind hingegen kostenpflichtig.

Amagno
4.3
(11)

Fazit

sehr gut
1,3
Test
06/2023

Amagno ist das “Überraschungsei” unter den DMS-Systemen. Auf den ersten Blick wirkt die Oberfläche sehr übersichtlich und entschlackt; schauen Sie aber genauer hin, entdecken Sie an allen Ecken und Enden und in diversen Untermenüs all die versteckten Features, die Amagno zu der umfassenden Lösung machen, die sie ist. Tatsächlich ist hier alles drin, was Sie für die Dokumentenverwaltung brauchen – sofern Sie sich die Zeit nehmen, zu lernen, wo sich die Funktionen verbergen. Ansonsten sind die Tarife flexibel gestaltet und in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus fair. Beachten müssen Sie nur, dass Sie zusätzlichen Speicherplatz wie auch den persönlichen Support extra bezahlen müssen. Das ist schade und ein Manko an Amagno.

Import
Sehr gut (1,0)
Ablage & Archivierung
Sehr gut (1,0)
Kollaboration
Sehr gut (1,0)
Export
Gut (2,4)
Vertrag & Kosten
Gut (2,0)
Usability
Sehr gut (1,4)
Sicherheit & Datenschutz
Sehr gut (1,0)
Service & Support
Gut (1,6)
Vorteile
  • Web-App und On-premise verfügbar
  • Einfache Oberfläche
  • Großer Funktionsumfang
  • Einfache Bedienung
Nachteile
  • Persönlicher Support kostenpflichtig
  • Gelegentlich langsame Performance
Amagno
4.3
(11)

Welche Schnittstellen hat Amagno?

Amagno bietet Schnittstellen zu Finanz- und Banking-Programmen wie DATEV, GetMYInvoices, invoicefetcher, sFirm oder Starmoney. Weitere Dienste, die Sie mit Amagno koppeln können sind blue office, Dropscan, lexbizz, Microsoft Dynamics NAVISION, Sage, Salesforce und SAP. Als zusätzlichen Service nutzen Sie die REST/JSON API.

Änderungshistorie

20.06.2023
Amagno-Update

Amagno hat einen neuen Look und präsentiert seine angepasste Amagno.App. Dadurch ergeben sich eine neue Funktionsverteilung und eine Änderung der Oberfläche des Dienstes. Der trusted-Testbericht zu Amagno wurde diesbezüglich angepasst.

25.05.2023
Amagno-Update

Amagno nimmt Änderungen an seiner Preisstruktur vor. Der kostenlose Tarif fällt weg. Stattdessen gibt es eine 30-tägige Testversion. Die Preise der übrigen Tarife erfahren Kund:innen beim Anbieter nun auf Nachfrage. Der trusted-Testbericht zu Amagno wurde diesbezüglich angepasst.

14.02.2022
Feature-Update

Amagno bietet nun eine Multiplattform-App an, die den Windows-Client ersetzen wird. Sie ist für alle gängigen Betriebssysteme, Plattformen und Browser verfügbar. trusted hat dieses Feature dem Artikel hinzugefügt.

04.10.2021
Amagno im Test

Amagno wurde im Zuge des großen DMS-Tests von trusted.de getestet.

Bewertung abgeben

Amagno Bewertungsquellen

4.3
11 Bewertungen
davon sind
4 Bewertungen
aus 1 externen Quelle

7 Bewertungen auf trusted

H
Horst
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
7. November 2023

Völlig überladen, dafür fehlende EDV-Basisfunktionen, langsam&nervig, definitiv überbewertet!

Was gefällt Dir am besten?

Stempeln und archivieren kann es ja immerhin, und wenn man nicht die unendlich träge Stand-alone Version verwendet, sondern im Browser, bekommt man auch nicht ganz so viele graue Haare.

Was gefällt Dir nicht?

Wie die Autorin zu diesem Urteil kommt ist sehr fraglich. Ich unterstelle, sie hat nie mit dem Tool gearbeitet und den Text (vielleicht auch einen Obulus) von Amagno erhalten.

Keiner kann sich vorstellen, wie oft ich dieses Tool schon verflucht habe, da es bei den einfachsten Aufgaben im Prinzip unverwendbar ist. Spalten alphabetisch sortieren? Denkste... Dateien auch außerhalb des sichtbaren Bereiches markieren, bspw. Ctrl+a? Denkste... Von vielen Kunden über Jahre gefordert, kriegen sie bis heute nicht hin, vermutlich weil sie es nicht wollen oder gar können. Dafür ist alles andere bis zur Unkenntlichkeit überladen, ich bin mir sicher, nicht einmal Amagno selber versteht ihr eigenes Tool. Praktisch, wenn man dann auch Schulungskurse verkaufen kann.

Im Vordergrund steht nur ewig viel Eigenwerbung und SEO sowie neue Partner und Märkte erschließen. Aber die Software endlich verwendbar zu gestalten mit Sicherheit nicht! Die haben offensichtlich keine Ahnung von Dokumentenbearbeitung und/oder -Ablage, aber scheinbar auch nicht wirklich von Programmierung. Dafür selten so eine arrogante Haltung seitens eines Anbieters erlebt. Finger weg, spart euch die Umstellung, denn da dann wieder rauszukommen, alles zurückzustellen, ist fast unmöglich!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Zwangsweise Verwendung für rechtssichere Dokumentenablage, für mehr taugt es nicht. Die beste Verwendung für dieses Tool ist die Deinstallation!

G
Guido
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
11. März 2022

Mir hat am besten gefallen, dass ich mit Amagno meinen Papierdschungel digitalisieren konnte.

Was gefällt Dir am besten?

Jedes von mir indexierte bzw. magnetisierte Dokument kann kinderleicht nach Schlagwörtern gesucht und gefunden werden kann.

Was gefällt Dir nicht?

Ich kann mir vorstellen, dass es bei komplexeren Prozessen nicht ohne Hilfestellung vom Hersteller geht.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Für alle möglichen bei mir anfallenden Dokumente.

N
Nico
DMS Consultant bei Gries GmbH
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
5. September 2019

Wir verwenden die AMAGNO BUSINESS CLOUD. Ich bin restlos begeistert von der Software

Was gefällt Dir am besten?

ALLES in Sekunden finden.Kein Modulchaos. Keine OCR Seitenlimits.Schneller Start inkl. Import Dateistrukturen. Rechtskonform für GoBD, DSGVO, ISO, FDA uvm.

Was gefällt Dir nicht?

Es gibt keine Nachteile. Ich Arbeite sehr gerne mit Amagno und die Schulungen von Amagno sind auf den Punkt anschließend konnte ich alles selbst abbilden.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Der Vorteil der digitalen Dokumentenablage ist groß und bringt völlig neue Arbeitsabläufe mit sich, die zu einer Effizienzsteigerung beitragen.

Antwort von Amagno
5. September 2019

Danke für die tolle Bewertung - Ihr AMAGNO Team aus Oldenburg!

J
Jens
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
6. Juni 2019

Die Lösung ist ein Blender: Sie kommt sehr schön daher, allerdings darf man sie nicht fordern.

Was gefällt Dir am besten?

Ease of use, Look and Feel, Übersichtlichkeit und die Möglichkeit unbegrenzt zu testen.

Was gefällt Dir nicht?

Performanceprobleme treten auf, sobald man bestimmte Funktionen abruft bzw. zu viele Dokumente hineinlädt. Die Architektur kann mit großen Datenmengen nicht gut umgehen.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Rechnungseingangsverwaltung, Zentrales Archiv, Vertragsmanagement, Prozessautomatisierung

Antwort von Amagno
7. Juni 2019

Wir vertragen Kritik und persönliche Meinungen, kein Thema. Aber es muss auch alles fair bleiben. Für diese Bewertung muss man wissen, dass der Autor dieser Bewertung ein ehemaliger, gekündigter Mitarbeiter unseres Unternehmens AMAGNO ist und jetzt für einen Wettbewerber arbeitet (gerne via XING/LinkedIn verifizieren). Überzeugt euch gerne selbst von unserer Software über unsere kostenfreie Cloud-Version.

W
wolfgang
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
7. Dezember 2018

All in One, eine Lösung mit allen wichtigen Funktionen, schnell einfach nutzbar

Was gefällt Dir am besten?

"Magnete" - eine eine intelligente und äußerst sinnvolle Funktion, der Funktionsumfang ist erstaunlich, Mail-Integration einfach, Workflow ohne Programmierung

Was gefällt Dir nicht?

Verfügbarer Speicher für Testversion könnte größer sein. Leider ist der Speicher in der Testversion eingeschränkt.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Dokumente, Akten, Schriftverkehr für einen Förderverein

Bewertung abgeben

Über Amagno

Die Amagno GmbH wurde 2010 von Jens Büscher gegründet und hat ihren Sitz in Oldenburg. Das Unternehmen gewann neben weiteren Auszeichnungen 2018 den Deloitte Fast 50 Award. Dieser zeichnet Amagno als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland aus.

Amagno
4.3
(11)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted