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CallOne

Call Center Software

Verifiziertes Profil

CallOne Erfahrungen 2024 » Test, Details & Features

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Testfazit: Meine Erfahrungen mit CallOne

sehr gut
1,4
Test
09/2022

Ich habe bei weitem noch nicht alles von CallOne gesehen und ausprobiert, aber was ich bisher sehen konnte, gefällt mir sehr gut. Die Oberfläche ist für ein Mittelstands-Tool erstaunlich modern und der modulare Aufbau ist sinnvoll, wenn auch ein wenig komplex.

Inbound
Sehr gut (1,0)
Outbound
Gut (1,7)
Nummern
Sehr gut (1,4)
Analytics
Sehr gut (1,0)
Vertrag & Kosten
Gut (2,0)
Usability
Gut (1,8)
Sicherheit & Datenschutz
Sehr gut (1,0)
Service & Support
Gut (2,0)
Vorteile
  • Flexibler modularer Aufbau
  • Großer Funktionsumfang
  • Persönliche Ansprechpartner:innen
Nachteile
  • Vergleichsweise hochpreisig
CallOne

Was ist CallOne?

CallOne ist eine deutsche Call-Center- und Internettelefonie-Lösung für Unternehmen. Mithilfe der modularen Plattformen setzen Sie Ihr eigenes Service- oder Sales-Call-Center oder eine virtuelle Telefonanlage auf und statten diese dank diverser verfügbarer Add-ons mit zusätzlichen Features aus. CallOne lässt sich als VoIP-Telefonanlage auf Wunsch mit Softphones und/oder Hardware-Telefonen verknüpfen oder direkt auf dem Smartphone nutzen. Im trusted-Vergleich erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten von CallOne.

Screenshots

CallCenter-Software
Preis
99,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Agenten max
unbegrenzt
Nummern max
unbegrenzt
Automatisches Routing
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Dank automatischem Routing werden Anrufer:innen bereits "vorsortiert", bevor sie zum ersten Mal mit jemandem sprechen und landen dann direkt dort, wo ihr Anliegen am besten aufgehoben ist. Das klappt beispielsweise durch einige Standard-Fragen zu Beginn des Anrufs.
Wunschnummern
Serverstandort(e)
Deutschland
Unterstützte Plattformen
Web-App
Geeignet für
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Für wen ist CallOne geeignet?

CallOne richtet sich größtenteils an mittelständische bis große Unternehmen. Der große und durch diverse Zusatzmodule teilweise recht komplexe Funktionsumfang sowie das Pricing des Tools sind auf diese Zielgruppe ausgelegt. Daher gehören zum bisherigen Kundenstamm von CallOne auch viele große Namen und Marken, wie Check24, Sixt, Dertour, oder Amorelie. Kleine Unternehmen und Startups sehen sich dagegen besser nach einer schlankeren Komplettlösung wie Aircall oder CloudTalk um.

Was unterscheidet CallOne von anderen Tools?

CallOne bietet im Gegensatz zu den meisten Komplettlösungen im Vergleich einen stark modularen Aufbau und ist damit vor allem für größere Teams und Unternehmen viel flexibler. So können Sie zum Basismodul “Call Center” diverse Add-ons hinzuschalten und die einzelnen Features auf verschieden viele Lizenzen verteilen. So entsteht ein individueller und maßgeschneiderter Mix für jedes Ihrer Teams. Das macht das Pricing des Tools zwar recht komplex, sorgt aber für viel mehr Freiheiten und eine perfekte “Passform”.

CallOne Video

Funktionen & Features

CallOne bietet eine Telefonie- und Call-Center-Lösung für den Mittelstand, die von trusted im Call-Center-Vergleich überprüft wurde
CallOne bietet eine Telefonie- und Call-Center-Lösung für den Mittelstand, die von trusted im Call-Center-Vergleich überprüft wurde
Screenshot: trusted.de
Quelle: callone.de

Welche Funktionen hat CallOne?

CallOne bietet die folgenden Module an: Call-Center-Software, Virtuelle Telefonanlage, Echtzeit-Callback-Button, Telefonkonferenz, Fax, Call-Browsing, Spracherkennung und Text-to-Speech. Aus den verfügbaren Modulen und den ebenfalls von CallOne angebotenen Rufnummern (lokal oder international) können Sie sich Ihren ganz eigenen Mix zusammenstellen und damit unterschiedliche Use-Cases abdecken - vom Support- oder Sales-Call-Center bis zur internen Telefonanlage. Hinzu kommen diverse Schnittstellen.

CallOne

Inbound

Sehr gut (1,0)

Eingehende Calls handeln Sie mithilfe von CallOne dank umfangreicher Inbound-Features. Dazu gehören etwa das Warteschleifenmanagement mit konfigurierbaren Ansagen und individueller Musik, intelligenter Anrufsteuerung und Routing durch ein anpassbares IVR, Notfallrouting, Anrufweiterleitung und vieles mehr. Dank des offenen Aufbaus des Systems können Sie Calls auf verschiedenen Geräten annehmen; entweder an Ihrem Hardware-Telefon, direkt im Browser oder auf dem Smartphone.

Neben diesen Basis-Features bietet CallOne diverse Add-ons, die sich besonders für Inbound-Call-Center eignen. Dazu gehört beispielsweise der Call Center Bot, der automatisch Anrufe entgegennimmt und dank Künstlicher Intelligenz zuverlässig routet oder Fragen Ihrer Kund:innen direkt ohne menschliches Zutun klärt. Auch das Call-Tracking, um einen eingehenden Anruf eindeutig mit einer laufenden Websession zu verknüpfen, und Ihren Kund:innen so noch besseren Support zu bieten, gehören zu den möglichen Zusatzmodulen.

CallOne

Outbound

Gut (1,7)

Auch ausgehende Calls sind mit CallOne kein Problem, beispielsweise für Telemarketing oder den Vertrieb. Auch dafür stellt CallOne umfassende Features zur Verfügung, beispielsweise eine Kontaktdatenbank mit Kontakt- und Bestellhistorie, einen Dialer um einzelne potentielle Kund:innen einer Anrufliste hinzuzufügen und automatisch der Reihe nach anzurufen Gesprächsaufzeichnung und Überwachung und einiges mehr.

Zudem haben Sie auch in Sachen Outbound eine große Auswahl verfügbarer Add-ons zur Verfügung, beispielsweise für weltweite Telefonkonferenzen. Auch ein Rückrufbutton für Ihre Website ist verfügbar, so dass interessierte Kund:innen sich für einen Rückruf registrieren können.

CallOne

Nummern

Sehr gut (1,4)

Die Mitnahme bestehender Nummern oder die Weiterleitung von bestehenden Nummern auf Ihr Call Center ist mit CallOne kein Problem. Alternativ buchen Sie direkt über CallOne eigene Nummern, von 0800-Servicenummern über lokale internationale Nummern aus 40 Ländern oder auf Wunsch gebührenfreie Nummern, um Ihren Kund:innen kostenfreien Telefon-Support zur Verfügung zu stellen. Preise für gebuchte Nummern variieren je nach gewähltem Land und verursachen unterschiedliche Gesprächskosten, die CallOne sekundengenau abrechnet.

CallOne

Analytics

Sehr gut (1,0)

CallOne stellt Echtzeit-Analytics in einem übersichtlichen zentralen Dashboard zur Verfügung. Der Live-Monitor zeigt Ihnen dabei alle verfügbaren Telefonie-Daten an und versetzt Sie beispielsweise in die Lage, schnell auf Engpässe zu reagieren oder Zeiträume mit weniger Andrang auszugleichen. Hinzu kommen über 100 Standardstatistiken, die Ihnen tabellarisch oder visualisiert die wichtigsten Metriken und KPI über Ihre Agent:innen und die geführten Calls zur Verfügung stellen. Diese lassen sich auch exportieren.

CallOne

Vertrag & Kosten

Gut (2,0)

Was kostet CallOne?

Die Call-Center-Lösung von CallOne erhalten Sie ab 99 Euro pro Monat; der Endpreis für Ihren individuellen Funktionsmix hängt allerdings stark von den gebuchten Modulen und Add-ons ab, von denen CallOne einige im Angebot hat. Hinzu kommen Kosten für zusätzliche Rufnummern, die auf den monatlichen Basispreis aufgeschlagen werden, sowie Gesprächsgebühren. Letztere rechnet CallOne sekundengenau ab. Einmalige Einrichtungsgebühren berechnet CallOne je nach Projektgröße und Aufwand.

CallOne

Usability

Gut (1,8)

Wie benutzerfreundlich ist CallOne?

CallOne ist trotz seiner relativen Größe und Komplexität erstaunlich einfach zu bedienen. Die Lösung überzeugt durch eine minimalistische und aufgeräumte Oberfläche, die einem modernen Cloud-Tool angemessen ist. Das ist löblich und vereinfacht die Arbeit mit CallOne ungemein. Je nach den gewählten Modulen kann allerdings durchaus einiges an Einrichtungs- und Einarbeitungszeit nötig sein, bis das System reibungslos läuft. Dabei werden Sie von Ihren persönlichen Ansprechpartner:innen aber tatkräftig unterstützt.

CallOne

Sicherheit & Datenschutz

Sehr gut (1,0)

Wie sicher ist CallOne?

CallOne verfügt über topaktuelle und modernste Sicherheits- und Datenschutzstandards. Die deutsche Software-Lösung wird auf verschiedenen, räumlich getrennten Servern in ausschließlich deutschen Rechenzentren gehostet, die nach dem ISO-Standard 27001 für IT-Sicherheit zertifiziert sind. CallOne ist außerdem vollständig konform mit der DSGVO. Sowohl Ihre Daten als auch Ihre Gespräche laufen in CallOne verschlüsselt und abhörsicher, durch modernste Verschlüsselungsverfahren plus VPN. CallOne ist außerdem TÜV-geprüft.

CallOne glänzt als deutscher Anbieter mit hohen Sicherheits- und Datenschutzstandards
CallOne glänzt als deutscher Anbieter mit hohen Sicherheits- und Datenschutzstandards
Screenshot: trusted.de
Quelle: callone.de
CallOne

Service & Support

Gut (2,0)

Welchen Kundenservice bietet CallOne?

CallOne leistet persönlichen deutschen Kundensupport entweder schriftlich (via E-Mail bzw. Kontaktformular auf der Anbieterwebsite) sowie per Telefon-Hotline. Zudem steht Ihnen bereits während der Einrichtung Ihres Call Centers ein persönlicher Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin zur Verfügung, die sich um Ihre Anfragen kümmert. Schließlich und endlich gibt es auch einen Online-Support, der beispielsweise mit einem umfassenden FAQ-Bereich aufwarten kann.

Persönlichen Support leistet CallOne in der Regel schriftlich via Kontaktformular oder alternativ per Hotline
Persönlichen Support leistet CallOne in der Regel schriftlich via Kontaktformular oder alternativ per Hotline
Screenshot: trusted.de
Quelle: callone.de
CallOne

Fazit

sehr gut
1,4
Test
09/2022

CallOne kommuniziert deutlich, nicht das günstigste Call Center am Markt zu sein, aber dafür eine hochqualitative und individualisierte Lösung mit persönlichem Ansprechpartner anzubieten. Die große Stärke von CallOne ist das modulare Baukastensystem. Es ermöglicht Ihnen, eine individuell angepasste Lösung für Ihr Unternehmen zusammenzustellen. Der Preis ist hochgradig skalierbar, da Sie kein großes Gesamtpaket kaufen müssen. Zudem ist der Funktionsumfang durch die verfügbaren Module sehr groß. Offene Schnittstellen ermöglichen eine Verknüpfung mit bereits bestehenden Software-Lösungen wie Zendesk, Salesforce oder Zoho. Die statistische Auswertung der Telefonate findet in Echtzeit statt. Die Oberfläche von CallOne ist trotz der Größe und Komplexität der einzelnen Module sehr intuitiv gestaltet, um eine schnelle Einarbeitung und komfortable Nutzung zu gewährleisten. Preislich bewegt sich CallOne im oberen Bereich - wobei der Endpreis natürlich von den gewählten Komponenten abhängt.

Inbound
Sehr gut (1,0)
Outbound
Gut (1,7)
Nummern
Sehr gut (1,4)
Analytics
Sehr gut (1,0)
Vertrag & Kosten
Gut (2,0)
Usability
Gut (1,8)
Sicherheit & Datenschutz
Sehr gut (1,0)
Service & Support
Gut (2,0)
Vorteile
  • Flexibler modularer Aufbau
  • Großer Funktionsumfang
  • Persönliche Ansprechpartner:innen
Nachteile
  • Vergleichsweise hochpreisig
CallOne

Welche Schnittstellen hat CallOne?

CallOne bringt diverse Schnittstellen mit, die Sie allerdings erst hinzubuchen müssen. Dazu stehen Ihnen die Module “Schnittstellen” mit Webhooks und einer offenen REST-API sowie das Modul “Applikationen” zur Verknüpfung von CallOne mit Business-Lösungen wie Salesforce, Pipedrive, ZOHO oder Zendesk zur Verfügung. In diesem Modul sind außerdem Erweiterungen für gängige Webbrowser wie Chrome, Firefox und Microsoft Edge integriert, die Sie beispielsweise für Click-to-Dial im Browser verwenden können.

Diverse Schnittstellen stehen Ihnen zur Verfügung, um CallOne beispielsweise mit Ihrem CRM zu verknüpfen
Diverse Schnittstellen stehen Ihnen zur Verfügung, um CallOne beispielsweise mit Ihrem CRM zu verknüpfen
Screenshot: trusted.de
Quelle: callone.de

Änderungshistorie

29.09.2022
CallOne - Update

trusted hat die Informationen für den CallOne-Test aktualisiert. Das Ergebnis: Die Einschätzung und Bewertung der trusted-Redaktion sind noch aktuell. Der trusted-Testbericht zu CallOne wurde inhaltlich nicht angepasst.

22.09.2021
CallOne Vergleich

trusted hat CallOne im Rahmen des Call-Center-Vergleichs 2021 mit 12 weiteren Call-Center-Tools verglichen und bewertet.

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Über CallOne

Das Call-Center-Tool CallOne wird vom gleichnamigen deutschen Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickelt und vertrieben. Die CallOne GmbH ist seit 2010 inhabergeführt und vertreibt Call-Center- und Telefonie-Lösungen an Mittelständler und Großunternehmen.

CallOne

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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