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CallOne

Call Center Software

4.8
(16)
Verifiziertes Profil

CallOne Erfahrungen 2025 » Test, Details & Features

Das modulare Telefonsystem und Call-Center für mittelständische bis große Unternehmen. Stelle dir deine individuelle Lösung zusammen und profitiere von einer fairen sekundengenauen Abrechnung deiner Gesprächsgebühren.

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Testfazit: Meine Erfahrungen mit CallOne

sehr gut
1,4
Test
09/2024

Ich habe bei weitem noch nicht alles von CallOne gesehen und ausprobiert, aber was ich bisher sehen konnte, gefällt mir sehr gut. Die Oberfläche ist für ein Mittelstands-Tool erstaunlich modern und der modulare Aufbau ist sinnvoll, wenn auch ein wenig komplex.

Test & Erfahrungsbericht
Sehr gut (1,4)
Inbound
Sehr gut (1,0)
Outbound
Gut (1,7)
Nummern
Sehr gut (1,4)
Analytics
Sehr gut (1,0)
Vertrag & Kosten
Befriedigend (2,6)
Usability
Gut (1,8)
Sicherheit & Datenschutz
Sehr gut (1,0)
Service & Support
Gut (2,0)
Vorteile
  • Flexibler modularer Aufbau
  • Großer Funktionsumfang
  • Persönliche Ansprechpartner:innen
Nachteile
  • Potenziell hochpreisig
CallOne
4.8
(16)

Was ist CallOne?

CallOne ist eine deutsche Call-Center- und Internettelefonie-Lösung für Unternehmen. Mithilfe der modularen Plattformen setzt du dein eigenes Service- oder Sales-Call-Center oder eine virtuelle Telefonanlage auf und stattest diese dank diverser verfügbarer Add-ons mit zusätzlichen Features aus. CallOne lässt sich als VoIP-Telefonanlage auf Wunsch mit Softphones und/oder Hardware-Telefonen verknüpfen oder direkt auf dem Smartphone nutzen.

Screenshots

CallCenter-Software
Preis
Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Agenten max
unbegrenzt
Nummern max
unbegrenzt
Automatisches Routing
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Dank automatischem Routing werden Anrufer:innen bereits "vorsortiert", bevor sie zum ersten Mal mit jemandem sprechen und landen dann direkt dort, wo ihr Anliegen am besten aufgehoben ist. Das klappt beispielsweise durch einige Standard-Fragen zu Beginn des Anrufs.
Wunschnummern
Serverstandort(e)
Deutschland
Unterstützte Plattformen
Web-App
Geeignet für
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Für wen ist CallOne geeignet?

CallOne richtet sich größtenteils an mittelständische bis große Unternehmen. Der große komplexe Funktionsumfang sowie das Pricing des Tools sind auf diese Zielgruppe ausgelegt. Daher gehören zum bisherigen Kundenstamm von CallOne auch viele große Namen und Marken, wie Check24, Sodastream, flaconi oder Hleios. Kleine Unternehmen und Startups sehen sich besser nach einer schlankeren Komplettlösung wie Aircall oder CloudTalk um.

Was unterscheidet CallOne von anderen Tools?

CallOne bietet im Gegensatz zu den meisten Komplettlösungen im Vergleich einen stark modularen Aufbau und ist damit flexibler. So kannst du zum Basismodul “Call Center” diverse Add-ons hinzuschalten und die einzelnen Features auf verschieden viele Lizenzen verteilen. So entsteht ein individueller und maßgeschneiderter Mix für jedes deiner Teams. Das macht es zwar schwierig, die Kosten im Vorfeld abzuschätzen – sorgt aber für mehr Freiheit und eine perfekte “Passform”.

CallOne Video

Test & Erfahrungsbericht

Sehr gut (1,4)

CallOne bietet die folgenden Produkte an:

  • Telefonanlage in der Cloud
  • Callcenter-Software
  • Microsoft Teams-Telefonie
  • Softphone
  • Rufnummern
  • Smarte Warteschleifen
  • Statistiken und Echtzeitanalysen
CallOne bietet eine Telefonie- und Call-Center-Lösung für den Mittelstand, die von trusted im Call-Center-Vergleich überprüft wurde
CallOne bietet eine Telefonie- und Call-Center-Lösung für den Mittelstand, die von trusted im Call-Center-Vergleich überprüft wurde
Screenshot: trusted.de
Quelle: callone.de

Aus den verfügbaren Modulen und den ebenfalls von CallOne angebotenen Rufnummern (lokal oder international) kannst du dir deinen ganz eigenen Mix zusammenstellen und damit unterschiedliche Use-Cases abdecken – vom Support- oder Sales-Call-Center bis hin zur internen Telefonanlage. Hinzu kommen diverse Schnittstellen.

CallOne
4.8
(16)

Inbound

Sehr gut (1,0)

Eingehende Calls händelst du mithilfe von CallOne dank umfangreicher Inbound-Features. Dazu gehören etwa das Warteschleifenmanagement mit konfigurierbaren Ansagen und individueller Musik, die intelligente Anrufsteuerung, Routing durch ein individuell anpassbares IVR, Notfallrouting, Anrufweiterleitung und vieles mehr.

Dank des offenen Aufbaus des System können deine Agent:innen ihre Calls auf verschiedenen Geräten annehmen; zum Beispiel an deinem Hardware-Telefon, direkt im Browser oder auf ihrem Smartphone.

Neben diesen Basis-Features bietet CallOne diverse Add-ons, die sich besonders für Inbound-Call-Center eignen. Dazu gehören beispielsweise der Call-Center-Bot, der automatisch Anrufe entgegennimmt und mithilfe künstlicher Intelligenz (auf Basis von ChatGPT) zuverlässig routet – oder Fragen deiner Kund:innen direkt klärt.

Auch das Call Tracking, um einen eingehenden Anruf eindeutig mit einer laufenden Websessions zu matchen und deinen Kund:innen so noch besseren Support zu bieten, gehört zu den verfügbaren Zusatzfunktionen.

CallOne
4.8
(16)

Outbound

Gut (1,7)

Auch ausgehende Calls sind mit CallOne kein Problem, beispielsweise für Telemarketing oder den Vertrieb. Dafür stellt CallOne umfassende Features zur Verfügung, beispielsweise eine Kontaktdatenbank mit Kontakt- und Bestellhistorie oder einen Dialer um einzelne potenzielle Kund:innen einer Anrufliste hinzuzufügen und automatisch der Reihe nach anzurufen. Gesprächsaufzeichnung und -überwachung gehören ebenfalls zum Funktionsumfang.

Zudem hast du auch in Sachen Outbound eine große Auswahl verfügbarer Add-ons zur Verfügung, beispielsweise für weltweite Telefonkonferenzen. Auch ein Rückrufbutton für deine Website ist verfügbar, sodass interessierte Kund:innen sich für einen Rückruf registrieren können.

CallOne
4.8
(16)

Nummern

Sehr gut (1,4)

Die Mitnahme bestehender Nummern oder die Weiterleitung von bestehenden Nummern auf dein neues Call Center ist mit CallOne kein Problem.

Alternativ buchst du direkt über CallOne eigene Nummern, von 0800-Servicenummer über lokale Nummern aus 40 Ländern oder auf Wunsch gebührenfreie Nummern, um deinen Kund:innen kostenfreien Support zur Verfügung zu stellen.

Preise für die gebuchten Nummern variieren je nach Land und verursachen unterschiedliche Gesprächskosten, die CallOne sekundengenau abrechnet.

CallOne
4.8
(16)

Analytics

Sehr gut (1,0)

CallOne stellt Echtzeit-Analytics in einem übersichtlichen, zentralen Dashboard zur Verfügung. Der Live-Monitor zeigt dir dabei alle verfügbaren Telefonie-Daten an und versetzt dich beispielsweise in die Lage, schnell auf Engpässe zu reagieren oder Zeiträume mit weniger Andrang auszugleichen.

Hinzu kommen über 100 Standardstatistiken, die dir tabellarisch oder visualisiert die wichtigsten Metriken und KPI über deine Agent:innen und die geführten Calls zur Verfügung stellen. Diese lassen sich auch exportieren.

CallOne
4.8
(16)

Vertrag & Kosten

Befriedigend (2,6)

Wie viel kostet CallOne?

CallOne kommuniziert aktuell keine Preise für seine Call-Center-Lösung. Für ein individuelles Angebot setzt du dich direkt mit dem Anbieter in Verbindung.

CallOne
4.8
(16)

Usability

Gut (1,8)

CallOne ist trotz seiner Größe und Komplexität erstaunlich einfach zu bedienen. Die Lösung überzeugt durch eine minimalistische und aufgeräumte Oberfläche, die einem modernen Cloud-Tool angemessen ist. Das ist löblich und vereinfacht die Arbeit mit CallOne ungemein.

Je nach den gewählten Modulen kann allerdings durchaus einiges an Einrichtungs- und Einarbeitungszeit nötig sein, bis das System reibungslos läuft. Dabei wirst du von deinen persönlichen Ansprechpartner:innen bei CallOne tatkräftig unterstützt.

CallOne
4.8
(16)

Sicherheit & Datenschutz

Sehr gut (1,0)

CallOne verfügt über topaktuelle und modernste Sicherheits- und Datenschutzstandards. Die deutsche Software-Lösung wird auf verschiedenen, räumlich getrennten Servern in ausschließlich deutschen Rechenzentren gehostet, die nach dem ISO-Standard 27001 für IT-Sicherheit zertifiziert sind.

CallOne ist außerdem vollständig konform mit der DSGVO. Sowohl deine Daten als auch deine Gespräche laufen in CallOne verschlüsselt und abhörsicher, durch modernste Verschlüsselungsverfahren plus VPN. CallOne ist obendrein TÜV-geprüft.

CallOne glänzt als deutscher Anbieter mit hohen Sicherheits- und Datenschutzstandards
CallOne glänzt als deutscher Anbieter mit hohen Sicherheits- und Datenschutzstandards
Screenshot: trusted.de
Quelle: callone.de
CallOne
4.8
(16)

Service & Support

Gut (2,0)

CallOne leistet persönlichen deutschen Kundensupport entweder schriftlich (via E-Mail bzw. Kontaktformular auf der Anbieterwebsite) sowie per Telefon-Hotline. Zudem steht dir bereits während der Einrichtung deines Call Centers ein persönlicher Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin zur Verfügung, die sich um deine Anfragen kümmert. Schließlich und endlich gibt es auch einen Online-Support, der beispielsweise mit einem umfassenden FAQ-Bereich aufwarten kann.

CallOne
4.8
(16)

Fazit

sehr gut
1,4
Test
09/2024

CallOne kommuniziert deutlich, nicht das günstigste Call Center am Markt zu sein, aber dafür eine hochqualitative und individualisierte Lösung mit persönlichem Ansprechpartner anzubieten. Die große Stärke von CallOne ist das modulare Baukastensystem. Es ermöglicht dir, eine individuell angepasste Lösung für dein Unternehmen zusammenzustellen. Der Preis ist hochgradig skalierbar, da du kein großes Gesamtpaket kaufen musst. Zudem ist der Funktionsumfang durch die verfügbaren Module sehr groß. Offene Schnittstellen ermöglichen eine Verknüpfung mit bereits bestehenden Software-Lösungen wie Zendesk, Salesforce oder Zoho. Die statistische Auswertung der Telefonate findet in Echtzeit statt. Die Oberfläche von CallOne ist trotz der Größe und Komplexität der einzelnen Module sehr intuitiv gestaltet, um eine schnelle Einarbeitung und komfortable Nutzung zu gewährleisten. Hinzu kommen innovative Funktionen wie ein Callbot auf ChatGPT-Basis.

Test & Erfahrungsbericht
Sehr gut (1,4)
Inbound
Sehr gut (1,0)
Outbound
Gut (1,7)
Nummern
Sehr gut (1,4)
Analytics
Sehr gut (1,0)
Vertrag & Kosten
Befriedigend (2,6)
Usability
Gut (1,8)
Sicherheit & Datenschutz
Sehr gut (1,0)
Service & Support
Gut (2,0)
Vorteile
  • Flexibler modularer Aufbau
  • Großer Funktionsumfang
  • Persönliche Ansprechpartner:innen
Nachteile
  • Potenziell hochpreisig
CallOne
4.8
(16)

Welche Schnittstellen hat CallOne?

CallOne bringt diverse Schnittstellen mit, die du allerdings erst hinzubuchen musst. Dazu stehen dir die Module “Schnittstellen” mit Webhooks und einer offenen REST-API sowie das Modul “Applikationen” zur Verknüpfung von CallOne mit Business-Lösungen wie Salesforce, Pipedrive, ZOHO oder Zendesk zur Verfügung.

In diesem Modul sind außerdem Erweiterungen für gängige Webbrowser wie Chrome, Firefox und Microsoft Edge integriert, die du beispielsweise für Click-to-Dial im Browser verwenden kannst.

Diverse Schnittstellen stehen dir zur Verfügung, um CallOne beispielsweise mit deinem CRM zu verknüpfen
Diverse Schnittstellen stehen dir zur Verfügung, um CallOne beispielsweise mit deinem CRM zu verknüpfen
Screenshot: trusted.de
Quelle: callone.de

Änderungshistorie

27.09.2024
CallOne Update

trusted hat die Informationen für den CallOne-Vergleich aktualisiert.

29.09.2022
CallOne - Update

trusted hat die Informationen für den CallOne-Test aktualisiert. Das Ergebnis: Die Einschätzung und Bewertung der trusted-Redaktion sind noch aktuell. Der trusted-Testbericht zu CallOne wurde inhaltlich nicht angepasst.

22.09.2021
CallOne Vergleich

trusted hat CallOne im Rahmen des Call-Center-Vergleichs 2021 mit 12 weiteren Call-Center-Tools verglichen und bewertet.

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Über CallOne

Das Call-Center-Tool CallOne wird vom gleichnamigen deutschen Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickelt und vertrieben. Die CallOne GmbH ist seit 2010 inhabergeführt und vertreibt Call-Center- und Telefonie-Lösungen an Mittelständler und Großunternehmen.

CallOne
4.8
(16)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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