CloudTalk eignet sich für kleine, mittlere und große Unternehmen. Der günstige Preis und die übersichtliche Benutzeroberfläche machen CloudTalk aber vor allem für kleine und junge Unternehmen und für Einsteiger:innen interessant. Große Unternehmen könnten das Tool zudem ab einer gewissen Anzahl von Kund:innen zu schlank finden, und sollten sich daher eher Lösungen wie Genesys oder CallOne genauer ansehen. Branchentechnisch ist CloudTalk für alles geeignet, scheint aber ein besonderes Faible für eCommerce zu haben.
CloudTalk ist ein cloudbasiertes digitales Call-Center-Tool für Inbound- und Outbound-Call-Center. Mithilfe des Tools verwalten Sie ein- und ausgehende Calls und zentralisieren Anrufe für Ihre Agent:innen bzw. Ihre Mitarbeiter:innen in einem einzigen System. CloudTalk ist sowohl im Browser als auch als Destkop Client und als mobile App für iOS- und Android-Geräte verfügbar. Zusätzliche Hardware wie Schreibtischtelefone und Co. benötigen Sie zur Nutzung von CloudTalk nicht.