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CloudTalk Call Center

Call Center Software

3.6
(553)
Verifiziertes Profil

CloudTalk Call Center Erfahrungen 2025 » Test, Details & Features

CloudTalk ist das smarte und günstige Call Center für kleine Unternehmen. Egal ob Inbound oder Outbound, CloudTalk hat alle wichtigen Features für das Management deiner Calls im Gepäck und sieht dabei auch noch hervorragend aus.

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Testfazit: Meine Erfahrungen mit CloudTalk Call Center

sehr gut
1,2
Test
09/2024

CloudTalk ist schlank, schnell und smart. Das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis und die schicke Benutzeroberfläche machen das Tool attraktiv.

Test & Erfahrungsbericht
Sehr gut (1,2)
Inbound
Sehr gut (1,0)
Outbound
Sehr gut (1,0)
Nummern
Sehr gut (1,4)
Analytics
Gut (1,7)
Vertrag & Kosten
Sehr gut (1,2)
Usability
Sehr gut (1,4)
Sicherheit & Datenschutz
Sehr gut (1,1)
Service & Support
Sehr gut (1,4)
Vorteile
  • Günstige Preise
  • Bunte und ansprechende Oberfläche
  • Kostenlose Inbound-Calls
Nachteile
  • Keine Auslands-Anrufe inklusive
  • Beschränkung der Outbound-Minuten
CloudTalk Call Center
3.6
(553)

Was ist CloudTalk Call Center?

CloudTalk ist ein cloudbasiertes digitales Call-Center-Tool für Inbound- und Outbound-Call-Center. Mit CloudTalk verwaltest du ein- und ausgehende Calls und zentralisierst Anrufe für deine Agent:innen in einem einzigen System. CloudTalk ist im Browser, als Desktop-Client und als mobile App verfügbar. Zusätzliche Hardware (z.B. Telefone) brauchst du mit CloudTalk nicht.

Screenshots

Starter Essential Expert Benutzerdefiniert
Preis
34,00 € / monatlich 39,00 € / monatlich 69,00 € / monatlich Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Agenten max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Nummern max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Automatisches Routing
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Dank automatischem Routing werden Anrufer:innen bereits "vorsortiert", bevor sie zum ersten Mal mit jemandem sprechen und landen dann direkt dort, wo ihr Anliegen am besten aufgehoben ist. Das klappt beispielsweise durch einige Standard-Fragen zu Beginn des Anrufs.
Wunschnummern
Serverstandort(e)
USA, EU USA, EU USA, EU USA, EU
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Für wen ist CloudTalk Call Center geeignet?

CloudTalk eignet sich für alle Unternehmensgrößen. Der vergleichsweise günstige Preis und die übersichtliche Benutzeroberfläche machen CloudTalk aber vor allem für kleine, junge Unternehmen und Einsteiger:innen interessant. Große Unternehmen könnten das Tool aber einer gewissen Kundenzahl zu schlank finden und sollten sich ggf. Lösungen wie Genesys oder CallOne genauer anschauen. Branchentechnisch ist CloudTalk für alles geeignet – scheint aber ein Faible für den E-Commerce zu haben.

Was unterscheidet CloudTalk Call Center von anderen Tools?

CloudTalk ist ein wahres Multitasking-Genie. Das Tool ist so gestaltet, dass du bestimmte Handgriffe schnell und einfach erledigen kannst, selbst wenn du dich gerade im Call mit deinen Kund:innen befindest. So kannst du z.B. während des laufenden Gesprächs den Chat zu deinen Mitarbeiter:innen öffnen und Informationen weitergeben. Die Einfachheit von CloudTalk sorgt für schnelle und effiziente Workflows.

CloudTalk Call Center Video

Test & Erfahrungsbericht

Sehr gut (1,2)

CloudTalk verfügt über Features für Inbound-Call-Center (wie Verwaltung eingehender Anrufe, Anrufweiterleitung, Warteschleife, IVR, automatisches Routing, etc.) sowie Outbound-Call-Center (wie Kontaktdatenbank, Kontakthistorie, Click-to-Call, Power Dialer, Anrufmonitoring und Anrufaufzeichnung, etc.).

Das flexible Call Center von CloudTalk eignet sich sowohl für Inbound- als auch für Outbound-Call-Center
Das flexible Call Center von CloudTalk eignet sich sowohl für Inbound- als auch für Outbound-Call-Center
Screenshot: trusted.de
Quelle: cloudtalk.io

Des Weiteren enthält CloudTalk die Rufnummernverwaltung sowie umfassende Analyse- und Reporting-Funktionen. Der Funktionsumfang lässt sich durch diverse Schnittstellen noch erweitern.

CloudTalk Call Center
3.6
(553)

Inbound

Sehr gut (1,0)

CloudTalk ist mit allen wichtigen Features für die Verwaltung eingehender Anrufe ausgestattet. Warteschleifen mit individueller Musik und Ansage, Anrufweiterleitung, etc. Durch ein smartes IVR-System werden eingehende Calls automatisch an die richtigen Ansprechpartner im Unternehmen geroutet.

Alternativ leiten deine Agents den Anruf manuell weiter und erklären den Kolleg:innen – noch während sie im Gespräch mit den Kund:innen sind – im privaten Chat die Situation. Hinzu kommen Telefonkonferenzen und eine Aufnahmefunktion.

Call Monitoring ist nur eines der zahlreichen Features, die CloudTalk mitbringt
Call Monitoring ist nur eines der zahlreichen Features, die CloudTalk mitbringt
Screenshot: trusted.de
Quelle: cloudtalk.io

Zudem kannst du definieren, dass eingehende Anrufe nicht an einen einzigen Agenten oder eine einzige Agentin geleitet werden, sondern zu einer ganzen Personengruppe – z.B. deinem Supportteam. Verfügbare Kolleg:innen können dann flexibel den Call annehmen.

CloudTalk Call Center
3.6
(553)

Outbound

Sehr gut (1,0)

CloudTalk verfügt über eine Kontaktdatenbank, in der du Daten zu bisherigen Kund:innen und Gesprächspartner:innen übersichtlich speicherst und verwaltest.

Ein besonderes Feature sind die sogenannten “Customer Cards”: Hattest du bereits Kontakt mit jemandem gehabt, werden auf dieser während eines Calls automatisch alle verfügbaren Daten zur bisherigen Kommunikation und zur Bestell- oder Kontakthistorie eingeblendet, sodass deine Agent:innen immer ganz genau wissen, worum es geht.

Mithilfe der Customer Cards und einer umfassenden Kontakthistorie hast du alle Daten zu deinen Kund:innen immer parat - auch während des Calls
Mithilfe der Customer Cards und einer umfassenden Kontakthistorie hast du alle Daten zu deinen Kund:innen immer parat - auch während des Calls
Screenshot: trusted.de
Quelle: cloudtalk.io

Diese Daten lassen sich auch aus externen Tools importieren, beispielsweise Pipedrive, Salesforce, Zendesk, HubSpot, Zoho CRM und vielen mehr. Mit diesen lässt CloudTalk sich ohne Probleme per nativer Schnittstelle koppeln.

Deine Outbound-Bemühungen lassen sich dank aussagekräftiger Statistiken messen
Deine Outbound-Bemühungen lassen sich dank aussagekräftiger Statistiken messen
Screenshot: trusted.de
Quelle: cloudtalk.io
CloudTalk Call Center
3.6
(553)

Nummern

Sehr gut (1,4)

Mit CloudTalk greifst du auf Wunsch auf internationale Nummern aus über 140 Ländern zurück oder ziehst deine bereits bestehenden Telefonnummern ganz einfach in dein digitales CallCenter um. Dabei stehen dir lokale Nummern sowie gebührenfreie Nummer und (auf Wunsch) auch Kurznummern mit nur 5 Stellen zur Wahl. Die einzelnen Nummern kosten (je nach Land) zwischen 6 Euro und 30 Euro pro Monat zusätzlich, plus einer einmaligen Gebühr für die Freischaltung.

Lokale und internationale Nummern stehen dir in CloudTalk aus über 140 Ländern zur Verfügung
Lokale und internationale Nummern stehen dir in CloudTalk aus über 140 Ländern zur Verfügung
Screenshot: trusted.de
Quelle: cloudtalk.io
CloudTalk Call Center
3.6
(553)

Analytics

Gut (1,7)

In Sachen Analytics und Berichtswesen bietet CloudTalk eine Reihe von Möglichkeiten an. Das Echtzeit-Dashboard beispielsweise hat permanent die wichtigsten Daten auf einen Blick für dich parat.

Das zentrale Dashboard liefert Ihnen stets die wichtigsten Echtzeit-Daten
Das zentrale Dashboard liefert Ihnen stets die wichtigsten Echtzeit-Daten
Screenshot: trusted.de
Quelle: cloudtalk.io

Dazu kommen Auswertungen über einzelne Calls und/oder Agent:innen, die dir mehr über die Performance deines Support-Teams und über möglichen Optimierungsbedarf verraten.

Messen Sie die Performance einzelner Agent:innen schnell und einfach mithilfe der Analyse-Werkzeuge von CloudTalk
Messen Sie die Performance einzelner Agent:innen schnell und einfach mithilfe der Analyse-Werkzeuge von CloudTalk
Screenshot: trusted.de
Quelle: cloudtalk.io

Wirklich innovativ sind die sogenannten “Emotion Analytics”, bei denen deine Agent:innen während oder nach des Gesprächs ihre Kontakte mit einem Emoji bewerten und damit die Laune der Anrufer:innen einschätzen können. So sollen sich Rückschlüsse auf die Kundenzufriedenheit in verschiedenen Situationen und bei verschiedenen Agent:innen ziehen und Schritt für Schritt verbessern lassen.

CloudTalk Call Center
3.6
(553)

Vertrag & Kosten

Sehr gut (1,2)

Wie viel kostet CloudTalk?

Je nach gewähltem Paket kostet CloudTalk zwischen 25 und 50 Euro pro User und Monat. Die verfügbaren Preistarife unterscheiden sich größtenteils durch ihren Funktionsumfang, wobei gerade die nützlichsten Features wie das Smart Queueing, das automatische Routing und die Salesforce-Integration erst in den größeren Paketen hinzukommen. Auf Wunsch bietet CloudTalk außerdem eine individuelle Enterprise-Variante an. Eine kostenlose Rufnummer ist in allen CloudTalk-Tarifen enthalten, weitere kosten ab 6 Euro pro Monat.

Die Preise für CloudTalk im Überblick
Die Preise für CloudTalk im Überblick
Screenshot: trusted.de
Quelle: cloudtalk.io
CloudTalk Call Center
3.6
(553)

Usability

Sehr gut (1,4)

CloudTalk ist aufgrund seiner übersichtlichen Oberfläche und seines klaren und modernen Designs sehr überschaubar und einfach zu bedienen. Das gefällige Look-and-Feel trägt dazu bei, dass die Arbeit mit CloudTalk nicht nur schnell und einfach von der Hand geht, sondern auch Spaß macht.

Einzig die Navigation in der recht überladenen Seitenleiste könnte einfacher und übersichtlicher gelöst werden, das ist aber nur ein kleines Manko.

CloudTalk Call Center
3.6
(553)

Sicherheit & Datenschutz

Sehr gut (1,1)

CloudTalk gilt als äußerst sicher und ist überdies vollständig DSGVO-konform. Alle Daten europäischer Kunden werden ausschließlich auf Servern innerhalb der EU gespeichert und verarbeitet. CloudTalk verfügt über eine gültige Datenschutzerklärung, eine starke Datenverschlüsselung (AES-256) und das eingesetzte Rechenzentrum ist nach ISO 27001 für IT-Sicherheit zertifiziert.

Damit erfüllt CloudTalk alle Ansprüche. Weitere Informationen über die Sicherheit von CloudTalk erhalten Sie direkt beim Anbieter.

CloudTalk Call Center
3.6
(553)

Service & Support

Sehr gut (1,4)

CloudTalk bietet einen umfassenden persönlichen Service via E-Mail, Telefonhotline (auch mit einer deutschen Rufnummer) sowie Live-Chat auf der Anbieterwebsite. Hinzu kommt eine umfangreiche Knowledge-Base, die nicht nur Antworten auf häufig gestellte Fragen bereithält, sondern auch mit diversen Tutorials, Guides und Schritt-für-Schritt-Anleitungen aufwarten kann, die dir vor allem den Einstieg in CloudTalk erleichtern.

CloudTalk Call Center
3.6
(553)

Fazit

sehr gut
1,2
Test
09/2024

CloudTalk ist schlank, schnell und smart. Das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis und die schicke Benutzeroberfläche machen das Tool attraktiv. Hinzu kommt die Flexibilität des vollumfänglichen Call-Center-Tools, das es für den Einsatz in vielen Unternehmensbereichen, Branchen und Unternehmensgrößen qualifiziert. Ob für Support, Marketing, Sales oder als interne Telefonanlage für Remote-Teams; die Möglichkeiten sind groß und hängen nur von der richtigen Konfiguration ab. Die günstigen Preise sind durchaus Startup-geeignet. Hinzu kommt eine gelungene und modern gestaltete Oberfläche, die unter anderem auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch zur Verfügung steht. Ein kleines Manko ist, dass zwar Inbound-Calls unbegrenzt kostenlos sind, Outbound-Calls (zumindest in den kleineren Paketen “Starter” und “Essentials”) mehr oder weniger stark limitiert sind. Darüber hinausgehende Gesprächsminuten oder Calls ins Ausland müssen extra abgerechnet werden.

Test & Erfahrungsbericht
Sehr gut (1,2)
Inbound
Sehr gut (1,0)
Outbound
Sehr gut (1,0)
Nummern
Sehr gut (1,4)
Analytics
Gut (1,7)
Vertrag & Kosten
Sehr gut (1,2)
Usability
Sehr gut (1,4)
Sicherheit & Datenschutz
Sehr gut (1,1)
Service & Support
Sehr gut (1,4)
Vorteile
  • Günstige Preise
  • Bunte und ansprechende Oberfläche
  • Kostenlose Inbound-Calls
Nachteile
  • Keine Auslands-Anrufe inklusive
  • Beschränkung der Outbound-Minuten
CloudTalk Call Center
3.6
(553)

Welche Schnittstellen hat CloudTalk Call Center?

CloudTalk lässt sich mit diversen CRM-, Helpdesk-, eCommerce- und Sales-Automation-Apps koppeln, darunter Pipedrive, HubSpot, Salesforce, Zoho CRM, Copper, noCRM, Intercom, Zendesk, LiveAgent, Shopify und vielen mehr. Auch eine Integration für den Business-Messenger Slack ist mit an Bord.

Durch die vorgefertigten Schnittstellen passt du CloudTalk ideal in deine bestehende Tool-Landschaft an und tauscht flexibel wichtige Daten zwischen allen deinen Tools aus.

CloudTalk lässt sich auf Wunsch mit einer Vielzahl unterschiedlicher Tools und Apps verknüpfen
CloudTalk lässt sich auf Wunsch mit einer Vielzahl unterschiedlicher Tools und Apps verknüpfen
Screenshot: trusted.de
Quelle: cloudtalk.io

Änderungshistorie

27.09.2024
CloudTalk Update

trusted hat die Informationen für den CloudTalk-Test aktualisiert.

29.09.2022
CloudTalk - Update

trusted hat die Informationen für den CloudTalk-Test aktualisiert. Das Ergebnis: CloudTalk nimmt Änderungen an seinem Leistungsumfang vor. Die 1-monatigen Vertragslaufzeiten werden nun nicht mehr angeboten, jedoch steht die Oberfläche nun unter anderem auch auf Deutsch, Französisch und Spanisch zur Verfügung. Der trusted-Testbericht zu CloudTalk wurde diesbezüglich angepasst.

22.09.2021
CloudTalk Vergleich

trusted hat CloudTalk im Rahmen des Call-Center-Vergleichs 2021 mit 12 weiteren Call-Center-Tools verglichen und bewertet.

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3.6
553 Bewertungen
davon sind
552 Bewertungen
aus 4 externen Quellen

1 Bewertung auf trusted

A
Albert
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
24. August 2021

kaum ein Anbieter kann Telefonnummer aus ganz Europa in einer Plattform anbieten

Was gefällt Dir am besten?

dass jeder verpasste Anruf mit der Telefonnummer des Anrufers angezeigt wird und wir keinen Interessenten verlieren

Was gefällt Dir nicht?

Der Preis ist am oberen Ende, allerdings sein Geld wert, da wir es über die leads der verpassten Anrufe wieder reinbekommen

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Für unsere Reisebüros in DACH, Norwegen, Schweden und Russland überwiegend für inbound calls

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Über CloudTalk Call Center

CloudTalk oder CloudTalk.io wird von der gleichnamigen Entwicklerfirma mit Hauptsitz in New York City entwickelt und vertrieben. Neben dem US-amerikanischen Büro unterhält die CloudTalk.io Inc. außerdem Zweigstellen in Prag und Bratislava. Bekannte Kunden des Call-Center-Tools sind beispielsweise DeLonghi, DHL oder Fujitsu.

CloudTalk Call Center
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(553)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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