Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

vio:networks

Internettelefonie

5
(2)

Fazit der Redaktion

vio:networks ist ein Berliner Unternehmen, das Telefonanlagen aus der Cloud mit allen Funktionen für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet. Die Cloud-Telefonanlage von vio:networks bietet alle Funktionen, wie das E-Fax, Warteschleifen, IVR-Sprachmenü und CTI, an. Diese können in dem intuitiv bedienbaren Webinterface auf die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst werden. Angeboten wird die Telefonanlage in drei verschiedenen Paketen – Starter, Profi und Premium – mit kurzen Vertragslaufzeiten von einem Monat. Dabei ist die Sicherheit der VoIP-Telefonie garantiert, da die Server von vio:networks in ausfallsicheren Rechenzentren in Deutschland stehen, sodass eine sehr hohe Verfügbarkeit von 99,9% garantiert ist. Außerdem werden die Anrufe durch die Sicherheitsprotokolle SIPS und SRTP abhörsicher an die Telefonanlage übertragen. Auch wenn noch keine IP-fähigen Endgeräte im Unternehmen vorhanden sind ist das kein Problem, vio:networks bietet Unterstützung bei dem Kauf von Telefonen an und stellt auf der Webseite passende Telefone von Snom und Yealink zur Verfügung. Bei Fragen rund um die Cloud-Telefonanlage steht Ihnen der Support mit Rat und Tat zur Seite.

  • Kundennaher Support
  • Kostengünstige Lösung
  • Hohe Funktionsvielfalt
  • Nicht für Privatkunden geeignet
Maximilian Reichlin
Head of Content von trusted
vio:networks
5
5
/5
2 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
100% Weiterempfehlung
Albert Ries
1 Bewertung
7. Juli 2021

Einfach eingerichtet und seitdem funktioniert alles

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die Konfiguration verlief sehr einfach. Wir konnten unsere Telefonanlage selber innerhalb von zwei Tagen in Betrieb nehmen. Wir starten Anrufe jetzt immer am Computer. Ruft uns ein Kunde an, öffnet sich automatisch der Kontakt in unserer Kundenverwaltung. Seitdem funktioniert alles problemlos und die Qualität der Telefonate ist immer super. Der Kundenservice wird sehr gelobt, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich ihn bisher kaum gebraucht habe.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Bisher kann ich nichts Negatives sagen. Es gab noch keine Probleme und unsere Erwartungen wurden erfüllt.

Wofür verwenden Sie vio:networks? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Umstieg von ISDN auf VOIP

Henning Schuster
1 Bewertung
15. Juni 2021

Bestes Gesamtpaket aus Preis, Leistung und Support

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Als wir vor einigen Monaten einen neue Telefonanlage für unser Büro gesucht haben, habe ich mir einige Anbieter angesehen. 3 Telefonanlagen haben unsere Anforderungen erfüllt. vionetworks hat am Ende den Zuschlage bekommen, weil die Einrichtung einfach ging und der Support mit Abstand am besten ist. Die Entscheidung haben wir seitdem nicht bereut. Von Rufnummernmitnahme und täglicher intensiven Nutzung läuft alles stabil. Es gab bisher keine einzige Minute Ausfall.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

vionetworks stellt ein kostenloses Softwaretelefon zur Verfügung, welches aber veraltet wirkt. Für Q3 2021 hat man uns eine moderne selbstentwickelte Software zum Telefonieren in Aussicht gestellt. Wir sind gespannt.

Wofür verwenden Sie vio:networks? Welche Probleme konnten Sie lösen?

vionetworks ist unsere Telefonanlage im Büro und unterwegs.

Bewertungsquellen

Über vio:networks

vio:networks aus Berlin wurde 2007 gegründet, hat sich von Beginn an auf die Cloud-Telefonanlage spezialisiert und ist heute ein führender Anbieter in diesem Bereich. Aktuell arbeitet das Team an der Zukunft der Kommunikation von kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Bewertung abgeben
trusted