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CloudTalk

Internettelefonie

3.4
(393)

Fazit der Redaktion

  • Interne und externe Calls in einem System
  • Intelligentes Routing und Rufumleitung
  • Umzug bestehender Nummern möglich
  • Nicht auf Deutsch verfügbar
Maximilian Reichlin
Head of Content von trusted

CloudTalk ist Ihre neue vollautomatische Telefonanlage aus der Cloud. Das Call-Center- und VoIP-System bringt alles mit, was Sie für den Aufbau einer digitalen Telefonanlage brauchen: lokale und internationale Rufnummern, Anrufweiterleitung, Warteschleifen, Rückruffunktion sowie ein bequemes System für interne Anrufe und private Chats sind in CloudTalk integriert. So statten Sie nicht nur Ihr gesamtes Unternehmen mit digitalen Telefonen und Nummern aus, sondern setzen beispielsweise auch ein CallCenter für den Kundensupport (Inbound) oder die Marketing- und Sales-Abteilung (Outbound) auf.

Behalten Sie ein- und ausgehende Anrufe stets im Blick mit den übersichtlichen Statistiken von CloudTalk
Behalten Sie ein- und ausgehende Anrufe stets im Blick mit den übersichtlichen Statistiken von CloudTalk
Screenshot: trusted.de
Quelle: cloudtalk.io

Auf Wunsch ziehen Sie die Nummern Ihrer stationären Telefonanlage ganz einfach zu CloudTalk um oder wählen aus lokalen und internationalen Nummern aus über 140 Ländern passende Nummern für jeden Agenten aus. Auch gebührenfreie Nummern und (auf Wunsch) Kurznummern mit 5 Stellen stehen bei CloudTalk zur Verfügung. Dabei können Sie auch einstellen, dass eingehende Anrufe nicht nur an einen einzigen Ansprechpartner, sondern beispielsweise an eine vordefinierte Gruppe von Personen oder an alle Agenten gleichzeitig übermittelt wird. Dank des automatische Routings und eines personalisierbaren IVR-Systems landen eingehende Calls immer genau bei dem Ansprechtpartner, den Ihre Anrufer gerade benötigen.

CloudTalk liefert Ihnen alle wichtigen Informationen zu den Gesprächspartnern aus Ihrer Kontaktdatenbank, während Sie mit ihnen reden
CloudTalk liefert Ihnen alle wichtigen Informationen zu den Gesprächspartnern aus Ihrer Kontaktdatenbank, während Sie mit ihnen reden
Screenshot: trusted.de
Quelle: cloudtalk.io

Aufgrund der Fülle an Funktionen, die eigentlich eher für professionelle Call Center entwickelt wurde, ist CloudTalk hochpreisiger, als andere Lösungen im Vergleich. Zwischen 25 und 50 Euro pro Agent und Monat bezahlen Sie in den Tarifen “Starter” bis “Expert”, die jeweils einen unterschiedlichen Funktionsumfang mitbringen. Mit “Enterprise” steht außerdem ein individuell zugeschnittenes Paket zur Verfügung; entsprechende Angebote und Infos über die mögliche Ausstattung holen Sie direkt beim Anbieter ein. Schade: Für Deutsche Unternehmen könnte die Benutzeroberfläche von CloudTalk (die auch als Desktop-Client zur Verfügung steht) ein Ausschlusskriterium sein. Diese ist aktuell nämlich nur auf Englisch, Tschechisch und Slovakisch verfügbar.

Über CloudTalk

CloudTalk wird vom US-amerikanischen Unternehmen CloudTalk.io, Inc. entwickelt und vertrieben. Hauptsitz der Firma ist in New York City, daneben betreibt CloudTalk allerdings auch Büros in Bratislava und Prag. Namhafte Kunden der Internettelefonie-Lösung sind etwa Mercedes Benz, die DHL oder DeLonghi.

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