Fazit der Redaktion
Atradis<Phone von TCC ist eine flexible Telefonanlage aus der Cloud und Teil der Software-Suite Atradis. Diese bietet mit Atradis<Accounting auch eine sogenannte „Call-Accounting-Lösung“ an, die Ihnen Einblick in Ihre Kommunikation gewährt und Gespräche und Kosten nachvollziehen lässt. Ebenfalls mit an Bord ist Atradis<Team, ein Kollaborations- und Kommunikationstool für mittlere bis große Teams. Der Funktionsumfang von Atradis ist also sehr umfangreich. Positiv ist dabei, dass der Provider die Wartung der Software durch regelmäßige Updates selbst vornimmt – damit sparen Sie Zeit, Mühe und Mehrkosten. Regelmäßige Sicherheitsupdates sind ebenfalls inklusive. Was an Atradis<Phone besonders interessant ist, sind die verfügbaren Apps. Darin enthalten sind Features wie Videochats, Konferenzen, Bildschirmübertragungen, etc. Im Chat können Sie sowohl ein privates Gespräch als auch ein Gruppengespräch führen. Team-Meetings können nun auch online stattfinden und das nicht nur vom Büro aus. Der Zugriff auf die Anwendung ist auch unterwegs – beispielsweise auf einem Smartphone – möglich. Es gibt drei Tarife: „Atradis Phone Basic“, „Atradis Phone Standard“ und „Atradis Phone Premium“. Die Premium-Version hat selbstverständlich die meisten Funktionen und eignet sich besonders für das Management oder leitende Positionen. Die Basic-Version reicht für normale Büro- und Betriebsarbeitsplätze allerdings schon völlig aus. Ist Ihnen die Videochat-Funktion am wichtigsten, so können Sie beruhigt sein, denn diese ist bei allen Tarifen und somit auch im Basic-Paket inklusive. Wie viel die Tarife im Einzelnen kosten, gibt Atradis auf der Webseite nicht an. Dafür besteht die Möglichkeit, Atradis 30 Tage lang kostenlos zu testen.
- Regelmäßige Sicherheitsupdates
- Wartung inklusive
- Zugriff überall möglich
- 30 Tage kostenlos testen
- Keine / unzureichende Preisauskunft auf der Website