3.7
29
Bewertungen
29 Kunden bewerten Placetel auf
trusted durchschnittlich mit 3.7 von 5 Punkten
Am besten gefallen hat das Teilfunktionen machmal funktionierten, also eigentlich gab es nichts was überragend positiv auffiel
Auch nach fast 2 Jahren Einsatz ist die betreuente IT Firma damit überfordert alle Fehler in Weiterleitung / Programmierung und Steuerung zu beheben. Nix gegen die IT Spezis nur wenn Fehler spotan auftauchen bzw. die Steuerung nach dem Prinzip läuft : ".. was nicht expilzit ausgechlossen wird wird erstmal umgesetzt .." macht die Sache nicht einfacher.
Kleines Büro mit 4 Teilnehmern
Die prompte/umgehende Verfügbarmachung von Service nach der Bestellung und Zahlung
Bei einer kleinen Zahlungsverzögerung folgt die Androhung der fristlosen Kündigung.
Für ein alternatives voll-funktionierendes interaktives Telefonsystem. Damit man immer erreichbar ist für den Anrufer. Gerade bei kleinen Unternehmen und Selbständigen von Vorteil.
Besonders gefallen haben mir die vielen individuellen Optionen die Telefonanlage zu erweitern. Sehr simpel kann man zum Beispiel die Telefonanlage in MS Teams integrieren oder sein Smartphone anbinden.
Durch die vielen Optionen ist es ein sehr komplexes Produkt. Da muss man die ein oder andere Minute aufwenden um alles einzusehen. Die Benutzeroberfläche und der Service helfen da aber sehr.
Wir verwenden Placetel in einem kleinen Betrieb als unsere Cloud-Telefonanlage. Wir nutzen darüberhinaus die Mobile-Erweiterung damit auch die Kommunikation unterwegs bestens klappt.
PLACETEL Gaukelt einen vor das man Monatlich Kündigen kann aber man kommt nicht aus dem Vertrag obwohl die Firma nicht mehr Existiert einen Vertrag können Sie mir auch nicht vorzeigen. Null Verständnis. Mir werden Sachen in Rechnung gestellt die ich Nie gebucht habe.
Jetzt Verlagen die 24 Monate lang Geld für Sachen die ich nicht Gebucht habe und mir kann kein Vertrag vorgezeigt werden!! Die GmbH ist abgemeldet aber soll noch weiter Sachen bezahlen die ich nicht gebucht habe.
Also Empfehle ich das Unternehmen niemanden Ihr werdet nur Kopfschmerzen bekommen.
Die hohe Zuverlässigkeit der Telefonanlage und ihren Umfang. Bisher gab es noch keine Ausfälle.
Bisher ist mir noch nichts wirklich Negatives aufgefallen. Der Funktionsumfang ist allerdings sehr groß, sodass man sich erstmal in der Telefonanlage zurechtfinden muss.
Bessere Erreichbarkeit auch unterwegs
Der freundliche Support, der mir gekonnt im Chat weiterhelfen konnte und mich bei der Einrichtung unterstützt hat.
Das Tool kann so viel mehr als ich eigentlich brauche. Aber ob das jetzt wirklich ein Nachteil ist?
Ich bin nun weltweit über meine berufliche Telefonnummer erreichbar und zahle dabei nur meinem monatliche Grundgebühr für die Nebenstelle. Egal, ob ich auf Bali, in Georgien oder Berlin. Mir war es wichtig meine privaten und beruflichen Kontaktdaten zu trennen, ohne mich dabei an einen Standort binden zu müssen. Heute kann ich Unbekannte Anrufer direkt zuordnen und habe einen besseren Umgang mit meinem Telefon gefunden. Zeitnah binde ich auch meine Assistentin an, die wiederum an einem anderen Standort lebt. Ich find's genial.
Einfache Bedienung und Administration der Telefonanlage. Ansonsten nocht viel mehr
1. Problem Hardware. Wir haben einen normalen Vertrag gemacht. Danach wollten wir ein Telefon dazu kaufen. Über die Webseite ging es nach der Anmeldung im Login wunderbar. Bestellung durch. Nachdem einige Tage danach das Telefon immer noch nicht da war beim Support angerufen. Dort teilte man uns mit, dass das Telefon ein paar Tage später storniert wurde, weil das Angebot nur für Neukunden galt...Offensichtlich kein Interesse dem Kunden das mitzuteilen oder ein anderes Angebot zu machen. 2. Problem Anschluss. Wir bekamen 50%-100% Anrufe von diversen Leuten aus diversen Netzen die überhaupt nicht bei uns rauskommen wollten und völlig unterschiedliche Nummern hatten. Der Support schicke uns auf eine Odyssee, bei der wir alle Leute befragen sollten welche die Nummer ihres Anschlusses ist und von welchem Anbieter sie kommen. Mit dem Ergebnis das - Zitat - „Placetel es unfair von uns findet das Placetel sich darum kümmern solle“ (sprachlos). 5-10 Fehlanrufe am Tag und es wird keine Hilfe, nichts angeboten. Monatelang suchten wir den Fehler und konnten nichts machen. Etliche Supporttickets verlangten von uns erst wieder was anderes ausprobieren, um dann zu sagen, dass es nicht ihr Problem sei. Placetel verlangte zwischenzeitlich von uns das wir uns darum kümmern sollen die Fehlanrufe nachzuverfolgen und mit den einzelnen anderen Anbieter den Fehler zu suchen. Die das natürlich nicht tun weil wir kein Vertrag mit ihnen haben. Denn - liebe Placetel - dafür ist der Anbieter zuständig bei dem man ist. Der Support nicht bereit einem zu helfen. Es ist eine bodenlose Frechheit und der Support ist dabei noch unverschämt! Nach der Rezension unten von R. Schneider bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Problem mehrere Kunden haben und es Placetel einfach egal ist das Problem anzugehen. Die Kündigung wird kommende Woche rausgeschickt. An alle möglichen Kunden: Wenn alles super läuft perfekt. Wenn nicht ist es eine Odysee und man wird sich selbst überlassen. Daher Empfehlung Finger weg von dem Anbieter so gut er sich erstmal anhört
Cloud-Telefonanlage
Hatte heute morgen eine Anfrage per Ticket. Diese wurde sogar vor 9 Uhr noch beantwortet. Die Sprachqualität ist durchweg gut. Kann hier für das Produkt und den Support nur 5 Sterne geben
Die App ist leider nicht up-to-date und sollte dringend verbessert werden. Hoffe dies wird nachgeholt.
teleonie
Funktionsumfang, Sprachqualität, Einfache Einrichtung der Rufnummern und VoiP Ziele
Die App ist leider nicht benutzerfreundlich und kompliziert einzurichten. Hier sollten SIP Daten zum Login genügen
geschäftliche Telefonie
Das onboarding ist realtiv problemlos und der Preis ist nicht sehr hoch. Leider ist die Sprachqualität aber sehr schlevht
Sprachqualit ist sehr schlecht - über sie App fast nicht nutzbar. Am laptop nur marginal besser
Wir verwenden placetel aktuell für unser Büro, suchen aber nach einer Alternative