Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Placetel Erfahrungen

Internettelefonie

3.7
(29)

Placetel Bewertungsquellen

3.7
29 Bewertungen
29 Kunden bewerten Placetel auf trusted durchschnittlich mit 3.7 von 5 Punkten
Uwe
1 Bewertung
4. April 2023

Die Sprachqualität insbesonders die der App läßt absolut keinen Einsatz zu.

Was gefällt Dir am besten?

Am besten gefallen hat das Teilfunktionen machmal funktionierten, also eigentlich gab es nichts was überragend positiv auffiel

Was gefällt Dir nicht?

Auch nach fast 2 Jahren Einsatz ist die betreuente IT Firma damit überfordert alle Fehler in Weiterleitung / Programmierung und Steuerung zu beheben. Nix gegen die IT Spezis nur wenn Fehler spotan auftauchen bzw. die Steuerung nach dem Prinzip läuft : ".. was nicht expilzit ausgechlossen wird wird erstmal umgesetzt .." macht die Sache nicht einfacher.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Kleines Büro mit 4 Teilnehmern

Regina
1 Bewertung
3. März 2023

Placetel "terrible"..man kündigte uns fristlos nachdem wir 20€ nicht fristgerecht zahlten.

Was gefällt Dir am besten?

Die prompte/umgehende Verfügbarmachung von Service nach der Bestellung und Zahlung

Was gefällt Dir nicht?

Bei einer kleinen Zahlungsverzögerung folgt die Androhung der fristlosen Kündigung.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Für ein alternatives voll-funktionierendes interaktives Telefonsystem. Damit man immer erreichbar ist für den Anrufer. Gerade bei kleinen Unternehmen und Selbständigen von Vorteil.

Thorsten
1 Bewertung
21. April 2022

Einrichtung war schnell und unkompliziert. Super Service darüberhinaus.

Was gefällt Dir am besten?

Besonders gefallen haben mir die vielen individuellen Optionen die Telefonanlage zu erweitern. Sehr simpel kann man zum Beispiel die Telefonanlage in MS Teams integrieren oder sein Smartphone anbinden.

Was gefällt Dir nicht?

Durch die vielen Optionen ist es ein sehr komplexes Produkt. Da muss man die ein oder andere Minute aufwenden um alles einzusehen. Die Benutzeroberfläche und der Service helfen da aber sehr.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wir verwenden Placetel in einem kleinen Betrieb als unsere Cloud-Telefonanlage. Wir nutzen darüberhinaus die Mobile-Erweiterung damit auch die Kommunikation unterwegs bestens klappt.

Klaus
1 Bewertung
20. April 2022

Nicht zu Empfählen Sehr unfreundlich und Betrügerisch!!!

Was gefällt Dir am besten?

PLACETEL Gaukelt einen vor das man Monatlich Kündigen kann aber man kommt nicht aus dem Vertrag obwohl die Firma nicht mehr Existiert einen Vertrag können Sie mir auch nicht vorzeigen. Null Verständnis. Mir werden Sachen in Rechnung gestellt die ich Nie gebucht habe.

Was gefällt Dir nicht?

Jetzt Verlagen die 24 Monate lang Geld für Sachen die ich nicht Gebucht habe und mir kann kein Vertrag vorgezeigt werden!! Die GmbH ist abgemeldet aber soll noch weiter Sachen bezahlen die ich nicht gebucht habe.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Also Empfehle ich das Unternehmen niemanden Ihr werdet nur Kopfschmerzen bekommen.

Rüdiger
1 Bewertung
20. April 2022

Die Telefonanlage läuft stabil und ist einfach zu bedienen und es gibt einen guten Support.

Was gefällt Dir am besten?

Die hohe Zuverlässigkeit der Telefonanlage und ihren Umfang. Bisher gab es noch keine Ausfälle.

Was gefällt Dir nicht?

Bisher ist mir noch nichts wirklich Negatives aufgefallen. Der Funktionsumfang ist allerdings sehr groß, sodass man sich erstmal in der Telefonanlage zurechtfinden muss.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Bessere Erreichbarkeit auch unterwegs

Bernard
1 Bewertung
3. März 2022

Stabile und kostengünstige Lösung für die weltweite digitale Erreichbarkeit

Was gefällt Dir am besten?

Der freundliche Support, der mir gekonnt im Chat weiterhelfen konnte und mich bei der Einrichtung unterstützt hat.

Was gefällt Dir nicht?

Das Tool kann so viel mehr als ich eigentlich brauche. Aber ob das jetzt wirklich ein Nachteil ist?

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich bin nun weltweit über meine berufliche Telefonnummer erreichbar und zahle dabei nur meinem monatliche Grundgebühr für die Nebenstelle. Egal, ob ich auf Bali, in Georgien oder Berlin. Mir war es wichtig meine privaten und beruflichen Kontaktdaten zu trennen, ohne mich dabei an einen Standort binden zu müssen. Heute kann ich Unbekannte Anrufer direkt zuordnen und habe einen besseren Umgang mit meinem Telefon gefunden. Zeitnah binde ich auch meine Assistentin an, die wiederum an einem anderen Standort lebt. Ich find's genial.

Someone
1 Bewertung
27. Februar 2021

Grauenvoller Support

Was gefällt Dir am besten?

Einfache Bedienung und Administration der Telefonanlage. Ansonsten nocht viel mehr

Was gefällt Dir nicht?

1. Problem Hardware. Wir haben einen normalen Vertrag gemacht. Danach wollten wir ein Telefon dazu kaufen. Über die Webseite ging es nach der Anmeldung im Login wunderbar. Bestellung durch. Nachdem einige Tage danach das Telefon immer noch nicht da war beim Support angerufen. Dort teilte man uns mit, dass das Telefon ein paar Tage später storniert wurde, weil das Angebot nur für Neukunden galt...Offensichtlich kein Interesse dem Kunden das mitzuteilen oder ein anderes Angebot zu machen. 2. Problem Anschluss. Wir bekamen 50%-100% Anrufe von diversen Leuten aus diversen Netzen die überhaupt nicht bei uns rauskommen wollten und völlig unterschiedliche Nummern hatten. Der Support schicke uns auf eine Odyssee, bei der wir alle Leute befragen sollten welche die Nummer ihres Anschlusses ist und von welchem Anbieter sie kommen. Mit dem Ergebnis das - Zitat - „Placetel es unfair von uns findet das Placetel sich darum kümmern solle“ (sprachlos). 5-10 Fehlanrufe am Tag und es wird keine Hilfe, nichts angeboten. Monatelang suchten wir den Fehler und konnten nichts machen. Etliche Supporttickets verlangten von uns erst wieder was anderes ausprobieren, um dann zu sagen, dass es nicht ihr Problem sei. Placetel verlangte zwischenzeitlich von uns das wir uns darum kümmern sollen die Fehlanrufe nachzuverfolgen und mit den einzelnen anderen Anbieter den Fehler zu suchen. Die das natürlich nicht tun weil wir kein Vertrag mit ihnen haben. Denn - liebe Placetel - dafür ist der Anbieter zuständig bei dem man ist. Der Support nicht bereit einem zu helfen. Es ist eine bodenlose Frechheit und der Support ist dabei noch unverschämt! Nach der Rezension unten von R. Schneider bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Problem mehrere Kunden haben und es Placetel einfach egal ist das Problem anzugehen. Die Kündigung wird kommende Woche rausgeschickt. An alle möglichen Kunden: Wenn alles super läuft perfekt. Wenn nicht ist es eine Odysee und man wird sich selbst überlassen. Daher Empfehlung Finger weg von dem Anbieter so gut er sich erstmal anhört

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Cloud-Telefonanlage

Heike
1 Bewertung
14. Dezember 2020

Hatte heute morgen eine Anfrage per Ticket. Diese wurde sogar vor 9 Uhr noch beantwortet.

Was gefällt Dir am besten?

Hatte heute morgen eine Anfrage per Ticket. Diese wurde sogar vor 9 Uhr noch beantwortet. Die Sprachqualität ist durchweg gut. Kann hier für das Produkt und den Support nur 5 Sterne geben

Was gefällt Dir nicht?

Die App ist leider nicht up-to-date und sollte dringend verbessert werden. Hoffe dies wird nachgeholt.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

teleonie

Stephan
1 Bewertung
14. Dezember 2020

Bin erst seit kurzem Kunde. Bisher absolut zufrieden. Vor allem der Support ist schnell erreichbar

Was gefällt Dir am besten?

Funktionsumfang, Sprachqualität, Einfache Einrichtung der Rufnummern und VoiP Ziele

Was gefällt Dir nicht?

Die App ist leider nicht benutzerfreundlich und kompliziert einzurichten. Hier sollten SIP Daten zum Login genügen

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

geschäftliche Telefonie

Georg
1 Bewertung
3. Oktober 2020

Ganz schlechte Sprachqualität - professionell nur schwer einsetzbar

Was gefällt Dir am besten?

Das onboarding ist realtiv problemlos und der Preis ist nicht sehr hoch. Leider ist die Sprachqualität aber sehr schlevht

Was gefällt Dir nicht?

Sprachqualit ist sehr schlecht - über sie App fast nicht nutzbar. Am laptop nur marginal besser

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wir verwenden placetel aktuell für unser Büro, suchen aber nach einer Alternative

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted