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Placetel Erfahrungen

Internettelefonie

3.7
(29)

Placetel Bewertungsquellen

3.7
29 Bewertungen
29 Kunden bewerten Placetel auf trusted durchschnittlich mit 3.7 von 5 Punkten
Uwe Protze
1 Bewertung
4. April 2023

Die Sprachqualität insbesonders die der App läßt absolut keinen Einsatz zu.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Am besten gefallen hat das Teilfunktionen machmal funktionierten, also eigentlich gab es nichts was überragend positiv auffiel

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Auch nach fast 2 Jahren Einsatz ist die betreuente IT Firma damit überfordert alle Fehler in Weiterleitung / Programmierung und Steuerung zu beheben. Nix gegen die IT Spezis nur wenn Fehler spotan auftauchen bzw. die Steuerung nach dem Prinzip läuft : ".. was nicht expilzit ausgechlossen wird wird erstmal umgesetzt .." macht die Sache nicht einfacher.

Wofür verwenden Sie Placetel? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Kleines Büro mit 4 Teilnehmern

Regina &StefanSchenkelbergGbR
1 Bewertung
3. März 2023

Placetel "terrible"..man kündigte uns fristlos nachdem wir 20€ nicht fristgerecht zahlten.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die prompte/umgehende Verfügbarmachung von Service nach der Bestellung und Zahlung

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Bei einer kleinen Zahlungsverzögerung folgt die Androhung der fristlosen Kündigung.

Wofür verwenden Sie Placetel? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Für ein alternatives voll-funktionierendes interaktives Telefonsystem. Damit man immer erreichbar ist für den Anrufer. Gerade bei kleinen Unternehmen und Selbständigen von Vorteil.

Thorsten Kessler
1 Bewertung
21. April 2022

Einrichtung war schnell und unkompliziert. Super Service darüberhinaus.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Besonders gefallen haben mir die vielen individuellen Optionen die Telefonanlage zu erweitern. Sehr simpel kann man zum Beispiel die Telefonanlage in MS Teams integrieren oder sein Smartphone anbinden.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Durch die vielen Optionen ist es ein sehr komplexes Produkt. Da muss man die ein oder andere Minute aufwenden um alles einzusehen. Die Benutzeroberfläche und der Service helfen da aber sehr.

Wofür verwenden Sie Placetel? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir verwenden Placetel in einem kleinen Betrieb als unsere Cloud-Telefonanlage. Wir nutzen darüberhinaus die Mobile-Erweiterung damit auch die Kommunikation unterwegs bestens klappt.

Klaus Klausi
1 Bewertung
20. April 2022

Nicht zu Empfählen Sehr unfreundlich und Betrügerisch!!!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

PLACETEL Gaukelt einen vor das man Monatlich Kündigen kann aber man kommt nicht aus dem Vertrag obwohl die Firma nicht mehr Existiert einen Vertrag können Sie mir auch nicht vorzeigen. Null Verständnis. Mir werden Sachen in Rechnung gestellt die ich Nie gebucht habe.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Jetzt Verlagen die 24 Monate lang Geld für Sachen die ich nicht Gebucht habe und mir kann kein Vertrag vorgezeigt werden!! Die GmbH ist abgemeldet aber soll noch weiter Sachen bezahlen die ich nicht gebucht habe.

Wofür verwenden Sie Placetel? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Also Empfehle ich das Unternehmen niemanden Ihr werdet nur Kopfschmerzen bekommen.

Rüdiger Schmitz
1 Bewertung
20. April 2022

Die Telefonanlage läuft stabil und ist einfach zu bedienen und es gibt einen guten Support.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die hohe Zuverlässigkeit der Telefonanlage und ihren Umfang. Bisher gab es noch keine Ausfälle.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Bisher ist mir noch nichts wirklich Negatives aufgefallen. Der Funktionsumfang ist allerdings sehr groß, sodass man sich erstmal in der Telefonanlage zurechtfinden muss.

Wofür verwenden Sie Placetel? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Bessere Erreichbarkeit auch unterwegs

Bernard Zitzer
1 Bewertung
3. März 2022

Stabile und kostengünstige Lösung für die weltweite digitale Erreichbarkeit

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Der freundliche Support, der mir gekonnt im Chat weiterhelfen konnte und mich bei der Einrichtung unterstützt hat.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Das Tool kann so viel mehr als ich eigentlich brauche. Aber ob das jetzt wirklich ein Nachteil ist?

Wofür verwenden Sie Placetel? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Ich bin nun weltweit über meine berufliche Telefonnummer erreichbar und zahle dabei nur meinem monatliche Grundgebühr für die Nebenstelle. Egal, ob ich auf Bali, in Georgien oder Berlin. Mir war es wichtig meine privaten und beruflichen Kontaktdaten zu trennen, ohne mich dabei an einen Standort binden zu müssen. Heute kann ich Unbekannte Anrufer direkt zuordnen und habe einen besseren Umgang mit meinem Telefon gefunden. Zeitnah binde ich auch meine Assistentin an, die wiederum an einem anderen Standort lebt. Ich find's genial.

Someone
1 Bewertung
27. Februar 2021

Grauenvoller Support

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Einfache Bedienung und Administration der Telefonanlage. Ansonsten nocht viel mehr

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

1. Problem Hardware. Wir haben einen normalen Vertrag gemacht. Danach wollten wir ein Telefon dazu kaufen. Über die Webseite ging es nach der Anmeldung im Login wunderbar. Bestellung durch. Nachdem einige Tage danach das Telefon immer noch nicht da war beim Support angerufen. Dort teilte man uns mit, dass das Telefon ein paar Tage später storniert wurde, weil das Angebot nur für Neukunden galt...Offensichtlich kein Interesse dem Kunden das mitzuteilen oder ein anderes Angebot zu machen. 2. Problem Anschluss. Wir bekamen 50%-100% Anrufe von diversen Leuten aus diversen Netzen die überhaupt nicht bei uns rauskommen wollten und völlig unterschiedliche Nummern hatten. Der Support schicke uns auf eine Odyssee, bei der wir alle Leute befragen sollten welche die Nummer ihres Anschlusses ist und von welchem Anbieter sie kommen. Mit dem Ergebnis das - Zitat - „Placetel es unfair von uns findet das Placetel sich darum kümmern solle“ (sprachlos). 5-10 Fehlanrufe am Tag und es wird keine Hilfe, nichts angeboten. Monatelang suchten wir den Fehler und konnten nichts machen. Etliche Supporttickets verlangten von uns erst wieder was anderes ausprobieren, um dann zu sagen, dass es nicht ihr Problem sei. Placetel verlangte zwischenzeitlich von uns das wir uns darum kümmern sollen die Fehlanrufe nachzuverfolgen und mit den einzelnen anderen Anbieter den Fehler zu suchen. Die das natürlich nicht tun weil wir kein Vertrag mit ihnen haben. Denn - liebe Placetel - dafür ist der Anbieter zuständig bei dem man ist. Der Support nicht bereit einem zu helfen. Es ist eine bodenlose Frechheit und der Support ist dabei noch unverschämt! Nach der Rezension unten von R. Schneider bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Problem mehrere Kunden haben und es Placetel einfach egal ist das Problem anzugehen. Die Kündigung wird kommende Woche rausgeschickt. An alle möglichen Kunden: Wenn alles super läuft perfekt. Wenn nicht ist es eine Odysee und man wird sich selbst überlassen. Daher Empfehlung Finger weg von dem Anbieter so gut er sich erstmal anhört

Wofür verwenden Sie Placetel? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Cloud-Telefonanlage

Heike Müller
1 Bewertung
14. Dezember 2020

Hatte heute morgen eine Anfrage per Ticket. Diese wurde sogar vor 9 Uhr noch beantwortet.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Hatte heute morgen eine Anfrage per Ticket. Diese wurde sogar vor 9 Uhr noch beantwortet. Die Sprachqualität ist durchweg gut. Kann hier für das Produkt und den Support nur 5 Sterne geben

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die App ist leider nicht up-to-date und sollte dringend verbessert werden. Hoffe dies wird nachgeholt.

Wofür verwenden Sie Placetel? Welche Probleme konnten Sie lösen?

teleonie

Stephan Dirk
1 Bewertung
14. Dezember 2020

Bin erst seit kurzem Kunde. Bisher absolut zufrieden. Vor allem der Support ist schnell erreichbar

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Funktionsumfang, Sprachqualität, Einfache Einrichtung der Rufnummern und VoiP Ziele

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die App ist leider nicht benutzerfreundlich und kompliziert einzurichten. Hier sollten SIP Daten zum Login genügen

Wofür verwenden Sie Placetel? Welche Probleme konnten Sie lösen?

geschäftliche Telefonie

Georg Schroeder
1 Bewertung
3. Oktober 2020

Ganz schlechte Sprachqualität - professionell nur schwer einsetzbar

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Das onboarding ist realtiv problemlos und der Preis ist nicht sehr hoch. Leider ist die Sprachqualität aber sehr schlevht

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Sprachqualit ist sehr schlecht - über sie App fast nicht nutzbar. Am laptop nur marginal besser

Wofür verwenden Sie Placetel? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir verwenden placetel aktuell für unser Büro, suchen aber nach einer Alternative

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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