Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Placetel Erfahrungen

Internettelefonie

3.9
(20)

Placetel Bewertungen

3.9
/5
20 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
75% Weiterempfehlung
Georg Schroeder
1 Bewertung
3. Oktober 2020

Ganz schlechte Sprachqualität - professionell nur schwer einsetzbar

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Das onboarding ist realtiv problemlos und der Preis ist nicht sehr hoch. Leider ist die Sprachqualität aber sehr schlevht

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Sprachqualit ist sehr schlecht - über sie App fast nicht nutzbar. Am laptop nur marginal besser

Wofür verwenden Sie Placetel? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir verwenden placetel aktuell für unser Büro, suchen aber nach einer Alternative

Sandra
1 Bewertung
3. Februar 2020

Tolle Telefonanlage mit super Preis- Leistungsverhältnis

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die vielfältigen Funktionen, die Preisgestaltung, die Möglichkeit neue Rufnummern jederzeit flexibel hinzuzubuchen

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Bisher gibt es nichts zu kritisieren. Ich bin sehr zufrieden mit der Placetel Telefonanlage.

Wofür verwenden Sie Placetel? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Als Telefonie-Lösung im Büro und Home-Office. Im Vergleich zu unserer herkömmlichen Telefonanlage zahlen wir nun viel weniger.

Nikolai
1 Bewertung
8. Januar 2020

Super komfortable Telefonanlage für kleine Unternehmen

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Leichte Einrichtung und unkomplizierte Tarife. Man kann bei bedarf direkt neue VOIP Telefone bestellen oder auch die bereits vorhandenen nutzen. Selbst unsere etwas älteren snom Telefone werden noch unterstützt

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Zwei Telefone die mit mehreren Rufnummern verknüpft hatten am Anfang einige Probleme. Durch mehrere reboots konnten die aber behoben werden.

Wofür verwenden Sie Placetel? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir sind ein kleines Unternehmen mit knapp 20 Mitarbeitern und haben auch einige Mitarbeiter die von zu Hause aus arbeiten. Wir wollten keine teure Telefonanlage mehr haben und alles flexibel lösen.

Alexandra Reichelt
1 Bewertung
20. September 2019

Im Vergleich zu anderen Anbietern die beste Lösung im Markt

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Komplette Selbstverwaltung via Webportal. Auch für einen Leihen verständlich. In wenigen Minuten eingerichtet

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Für meinen Bedarf bietet Placetel alles was ich brauche. Keine Nachteile erkennbar

Wofür verwenden Sie Placetel? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Telefonanlage für ein Unternehmen mit 45 Mitarbeitern

Roger Austin
1 Bewertung
19. September 2019

Ich/Wir bin/sind mit Placetel, den Preisen und dem Leistungsumfang sehr zufrieden.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Der Support ist stets hilfsbereit, freundlich, zügig und hat auch für Verbesserungswünsche ein offenes Ohr. Auch preislich finde ich die gebotenen Pakete fast unschlagbar.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Aktuell kann ich von keinem gravierend negativem Punkt berichten. Bis auf ein paar Gesprächsabrissen, bei denen aber nicht klar ist, ob es an Placetel oder der Internetverbindung oder dem Endgerät oder oder oder lag, gibt es keinen Grund zur Beschwerde.

Wofür verwenden Sie Placetel? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Für Telefonie und Fax in mehr als 4 Niederlassungen, sowie Home-Office. Als Ablösung unserer viel zu teuren und sehr viel eingeschränkteren On-Premise TK-Anlage.

Julia Lütdkes
1 Bewertung
19. September 2019

Placetel - Die innovative Telefonanlage - Absolut empfehlenswert für jedes Unternehmen.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Preisgestaltung, Benutzerfreundlichkeit, großartiger Support, Funktionalität - das ganze Paket.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Hierzu fällt mir aktuell gar nichts ein. Wir sind mehr als zufrieden mit unserer neuen Telefonanlage!

Wofür verwenden Sie Placetel? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Placetel hat uns unsere neue Telefonanlage inklusive Mietgeräte bereitgestellt.

Michael Mayer
1 Bewertung
19. September 2019

Durchweg positive Erfahrung, besonders mit dem Support und Frau Kurtidis.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Relativ einfache Bedienung und sehr guter Support der sehr schnell reagiert und unterstützt.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Es gibt im Grunde nichts das uns gar nicht gefallen hat. Die iOS-App wäre allerdings noch ausbaufähig.

Wofür verwenden Sie Placetel? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Placetel kommt bei uns geschäftlich zum Einsatz.

Daniel Severino
1 Bewertung
16. September 2019

Sehr einfaches und gutes Produkt.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Einfache Einrichtung und hoher Funktionsumfang. Auch der Service konnte mir stets zufriedenstellend und vor allem schnell helfen! Das erlebt man nicht oft.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die Portierung hat etwas zu lange gedauert. Ich denke aber, da kann Placetel nicht unbedingt etwas für.

Wofür verwenden Sie Placetel? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Telefonie mit dem Schwerpunkt Außendienst-Mitarbeiter bequem und einfach einzubinden.

Thomas Hapke
1 Bewertung
16. September 2019

Seit einem Jahr hochzufrieden, 25 Nebenstellen, 3 Standorte

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die Sprachqualität und die Qualität der verwendeten Telefone (Yealink und Cisco) ist herausragend.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Man muss aus fast jedem Grund oft ein n neues Passwort wählen. Und da ist man sehr pingelig mit vergangenen Passwörtern oder Abänderungen vergangener Passwörter. Mag ein Sicherheitsaspekt sein, nervt aber.

Wofür verwenden Sie Placetel? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Ablösung unserer klassischen Einzel-Telefonanlagen

Marcus
1 Bewertung
16. September 2019

Optimale Cloud-Lösung für kleines Unternehmen

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Preiswert, einfache Einrichtung und gute Angebote (Miettelefone gibt es zu kleinem Preis dazu)

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Es gibt mehrere verschiedene Extrapakete, die man dazubuchen kann/muss aber die Extrakosten halten sich im Rahmen (1-2€ pro Mitarbeiter).

Wofür verwenden Sie Placetel? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Im Büro, für mobile - und home office

Bewertungsquellen

trusted