2.4
14
Bewertungen

14 Kunden bewerten Papierkram auf
trusted durchschnittlich mit 2.4 von 5 Punkten


Gutes Interface, relativ gute Gestaltungsmöglichkeiten. Bei komplexen Angebotsstrukturen (wie die meisten Konkurrenten auch) schnell mal überfordert (Gruppierungen, Aufschläge, Provisionsausweise, etc.).
Keine Vorwarnung bei der Aboverlängerung, keine Kulanz bei versehentlichen Abschlüssen/Erneuerungen. Hier muss man WIRKLICH aufpassen, sonst ist der Jahresbetrag futsch. Das ist im gewerblichen Bereich gesetzlich soweit ich weiß gedeckt, aber einfach nicht die feine Art.
Geplant: Buchhaltung für Einzelunternehmer. Getestet, aber nicht eingesetzt.

Es gibt eine kostenlose Möglichkeit stark eingeschränkt zu Buchhalten wenn auch mehr schlecht als Recht.
Abo falle keine Ankündigungen Erinnerung. Es wird ohne Kompromiss abgebucht. Support geht nicht auf angefechtete Rechnung ein.
Kleinunternehmen

An sich einfach zu bedienen und guter Funktionsumfang, die Performance war auch in Ordnung.
Die API ist aufgrund des absurden Geschäftsmodells völlig unbrauchbar. Man wird über die massiven Einschränkungen (max. 166 Rechnungen für neue Kunden / Monat im Paket M, keine Möglichkeit, Credit Points über den Support zuzubuchen obwohl es in der Leistungsbeschreibung angegeben ist) nicht informiert, bevor man auf das Paket M upgradet und steht dann da mit höheren Kosten ohne jeden Nutzen davon zu haben. Der Support antwortet arrogant und verändert die Leistungsbeschreibungen auf der Website während man mit ihnen schreibt. Kleinunternehmer aufgepasst: anfallende Umsatzsteuer auf innergemeinschaftliche Erwerbe können nicht sauber verbucht werden - auch hier erhält man vom Support nur nutzlose, dafür arrogante Antworten.
Buchhaltung Kleinunternehmen

Einfache Einarbeitung am Anfang für Basics, Tutorials auf Youtube sind anfangs hilfreich
Sobald es etwas komplex wird, ist Papierkram nicht mehr funktionell, oft unübersichtlich und es gibt nur Standard-Antworten bei Service-Anfragen, einen telefonischen Support gibt es nicht. Die Beleg-Erfassung ist viel zu kompliziert, da sind andere Anbieter deutlich einfacher.
Buchhaltung als Freelancer, werde aber kurzfristig den Anbieter wechseln.

Man kann ziemlich schnell eine Rechnung erstellen. Wenige Klicks und ein wenig Text reicht schon meist aus.
Auf Wünsche/Ideen bzw Anforderung geht man gar nicht ein. In meinem Fall geht es um die Funktion Mahngebühren in Rechnung zu stellen. Seit 1,5 Jahren wünsche ich diese Funktion. Stattdessen wird auf einen wirklich inakzeptablen Workaround verwiesen, welcher definitiv nichts für Otto-Normal-Verbraucher ist.
Rechnungen schreiben

Es ist recht einfach zu bedienen, Rechnung lassen sich mit der Bezahlfunktion gestalten, Verknüpfung mit der Bank
Man gelangt mit Papierkram schnell an dessen Grenzen. Beispiel: Rechnungen mit Mischsteuersatz: Können nicht erfasst werden. Antwort: Papierkram: es gäbe in D kein Tool auf dem Markt, welches das ganze deutsche Steuerrecht abdecken würde. Das Programm scheint günstig, aber dafür wurde bei mir der Steuerberater viel teurer weil der sich dann mit dem Programm herumschlagen muss, das er in der Regel nicht kennt. Daher mein Fazit: nicht verwenden, wenn man Steuerberater hat und wenn die Rechnung auch mal etwas komplexer sind
Rechnungen stellen, EÜR,

Einfache Rechnung schreiben und übersichtliches Programm ansonsten nix besonderes.
Erst erscheint es kostengünstig und einfach. Nach einiger Zeit wird man unwissentlich hochgestuft und muss eine hohe Summe zahlen. Finger weg!
Buchhaltung

Das Preis/Leistungsverhältnis ist super! Der E-Mail Support schreibt innerhalb von 1 bis 2 Stunden zurück.
Die Buchhaltungskonten wollte ich gerne selbst anlegen können. In der iPhone App ist ein kleiner Fehler, dass die Zeiten nicht richtig gespeichert werden, wenn man diese ändert. Laut Support gibt es ein Update!
Kunden Zeiterfassung, Angebote & Rechnungen schreiben! Offene Posten überwachen! Belege verbuchen!

Der Preis. Ansonsten hat sich die Software als wenig intuitiv entpuppt, was jedoch Geschmackssache ist.
Absolut keine Kulanz. Eine Kündigung des 24h vorher abgeschlossenen Vertrages (noch im Testzeitraum) wird ausgeschlossen.
Nichts.

Angebote und Rechnungen bieten Gruppierungen und Positionen an und sind dadurch übersichtlich. Belegzuordungen recht einfach möglich!
Unzureichender Kontenumfang der Buchführung dadurch unzufriedenes Finanzamt! Projektzeiterfassung möglich, aber Rechnungsstellung aus diesen eher unübersichtlich. Erfassung von prozentualem Privatanteil bei Buchungen möglich, leider bei mir aber nicht da wo nötig. Teilweise umständliche Wege innerhalb des Programms, um zum Ziel zu gelangen.
Für Buchhaltung und Buchführung eines kleinen Unternehmens mit 2 Personen