Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Papierkram Erfahrungen

Buchhaltung

3.7
(82)

Papierkram Bewertungsquellen

3.7
82 Bewertungen
davon sind
70 Bewertungen
aus 1 externen Quelle
12 Kunden bewerten Papierkram auf trusted durchschnittlich mit 2.5 von 5 Punkten
Susanne
1 Bewertung
15. Januar 2024

Pure Abzocke bei der API, unmöglicher Kundensupport, Fallstricke für Kleinunternehmer

Was gefällt Dir am besten?

An sich einfach zu bedienen und guter Funktionsumfang, die Performance war auch in Ordnung.

Was gefällt Dir nicht?

Die API ist aufgrund des absurden Geschäftsmodells völlig unbrauchbar. Man wird über die massiven Einschränkungen (max. 166 Rechnungen für neue Kunden / Monat im Paket M, keine Möglichkeit, Credit Points über den Support zuzubuchen obwohl es in der Leistungsbeschreibung angegeben ist) nicht informiert, bevor man auf das Paket M upgradet und steht dann da mit höheren Kosten ohne jeden Nutzen davon zu haben. Der Support antwortet arrogant und verändert die Leistungsbeschreibungen auf der Website während man mit ihnen schreibt. Kleinunternehmer aufgepasst: anfallende Umsatzsteuer auf innergemeinschaftliche Erwerbe können nicht sauber verbucht werden - auch hier erhält man vom Support nur nutzlose, dafür arrogante Antworten.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Buchhaltung Kleinunternehmen

Uwe
1 Bewertung
22. März 2023

Für Basics in Ordnung, aber weit entfernt von gut.

Was gefällt Dir am besten?

Einfache Einarbeitung am Anfang für Basics, Tutorials auf Youtube sind anfangs hilfreich

Was gefällt Dir nicht?

Sobald es etwas komplex wird, ist Papierkram nicht mehr funktionell, oft unübersichtlich und es gibt nur Standard-Antworten bei Service-Anfragen, einen telefonischen Support gibt es nicht. Die Beleg-Erfassung ist viel zu kompliziert, da sind andere Anbieter deutlich einfacher.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Buchhaltung als Freelancer, werde aber kurzfristig den Anbieter wechseln.

Rusan
1 Bewertung
1. November 2022

Nicht so intuitiv. Auf Anregungen wie Mahngebühren in Rechnung stellen geht man gar nicht ein.

Was gefällt Dir am besten?

Man kann ziemlich schnell eine Rechnung erstellen. Wenige Klicks und ein wenig Text reicht schon meist aus.

Was gefällt Dir nicht?

Auf Wünsche/Ideen bzw Anforderung geht man gar nicht ein. In meinem Fall geht es um die Funktion Mahngebühren in Rechnung zu stellen. Seit 1,5 Jahren wünsche ich diese Funktion. Stattdessen wird auf einen wirklich inakzeptablen Workaround verwiesen, welcher definitiv nichts für Otto-Normal-Verbraucher ist.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Rechnungen schreiben

Kathrin
1 Bewertung
25. Oktober 2022

Erst einmal einfach zu bedienen, aber sowie ein etwas komplexer wird ist Papierkram schnell am Ende

Was gefällt Dir am besten?

Es ist recht einfach zu bedienen, Rechnung lassen sich mit der Bezahlfunktion gestalten, Verknüpfung mit der Bank

Was gefällt Dir nicht?

Man gelangt mit Papierkram schnell an dessen Grenzen. Beispiel: Rechnungen mit Mischsteuersatz: Können nicht erfasst werden. Antwort: Papierkram: es gäbe in D kein Tool auf dem Markt, welches das ganze deutsche Steuerrecht abdecken würde. Das Programm scheint günstig, aber dafür wurde bei mir der Steuerberater viel teurer weil der sich dann mit dem Programm herumschlagen muss, das er in der Regel nicht kennt. Daher mein Fazit: nicht verwenden, wenn man Steuerberater hat und wenn die Rechnung auch mal etwas komplexer sind

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Rechnungen stellen, EÜR,

Yasmina
1 Bewertung
27. September 2022

Achtung Betrugsmasche

Was gefällt Dir am besten?

Einfache Rechnung schreiben und übersichtliches Programm ansonsten nix besonderes.

Was gefällt Dir nicht?

Erst erscheint es kostengünstig und einfach. Nach einiger Zeit wird man unwissentlich hochgestuft und muss eine hohe Summe zahlen. Finger weg!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Buchhaltung

SP
1 Bewertung
11. September 2022

Einfaches Buchhaltungsprogramm!

Was gefällt Dir am besten?

Das Preis/Leistungsverhältnis ist super! Der E-Mail Support schreibt innerhalb von 1 bis 2 Stunden zurück.

Was gefällt Dir nicht?

Die Buchhaltungskonten wollte ich gerne selbst anlegen können. In der iPhone App ist ein kleiner Fehler, dass die Zeiten nicht richtig gespeichert werden, wenn man diese ändert. Laut Support gibt es ein Update!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Kunden Zeiterfassung, Angebote & Rechnungen schreiben! Offene Posten überwachen! Belege verbuchen!

David
2 Bewertungen
6. Dezember 2021

Günstig, aber wenig intuitiv.

Was gefällt Dir am besten?

Der Preis. Ansonsten hat sich die Software als wenig intuitiv entpuppt, was jedoch Geschmackssache ist.

Was gefällt Dir nicht?

Absolut keine Kulanz. Eine Kündigung des 24h vorher abgeschlossenen Vertrages (noch im Testzeitraum) wird ausgeschlossen.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Nichts.

R.
1 Bewertung
10. Mai 2021

Bedienung teils sehr intuitiv teils wenig mit großen Defiziten bei der Verbuchung von Belegen.

Was gefällt Dir am besten?

Angebote und Rechnungen bieten Gruppierungen und Positionen an und sind dadurch übersichtlich. Belegzuordungen recht einfach möglich!

Was gefällt Dir nicht?

Unzureichender Kontenumfang der Buchführung dadurch unzufriedenes Finanzamt! Projektzeiterfassung möglich, aber Rechnungsstellung aus diesen eher unübersichtlich. Erfassung von prozentualem Privatanteil bei Buchungen möglich, leider bei mir aber nicht da wo nötig. Teilweise umständliche Wege innerhalb des Programms, um zum Ziel zu gelangen.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Für Buchhaltung und Buchführung eines kleinen Unternehmens mit 2 Personen

Elke
1 Bewertung
16. Februar 2021

Endlich ein Buchhaltungssystem, das einfach und gut funktioniert.

Was gefällt Dir am besten?

Es klappt. Es hat alles, was ich für mein Atelier brauche. Ohne viel Tamtam. Sehr gut strukturiert. Immer wieder mit Funktionserweiterungen. Es ist das erste Buchhaltungssystem, das ich wirklich (seit 2015!) benutze. Und: Meine Kunden finden Papierkram super. Weil die Angebote und Rechnungen Hand und Fuß haben.

Was gefällt Dir nicht?

Hm... wenn es da was gäbe, würde ich mit Papierkram nicht mehr arbeiten. Mir fällt nix ein.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Angebote schreiben. Rechnungen schreiben. Überprüfen, wer immer noch nicht gezahlt hat. Schauen, wie erfolgreich der Monat, das Jahr war. Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM machen. Dem Steuerbüro für die EK-Steuer alles rüberdüsen.

Sara
1 Bewertung
19. Januar 2021

Kann für Kleingewerbetreibende von Nutzen sein.

Was gefällt Dir am besten?

Zugriff auf Konten und Verknüpfung der Ein-/Ausgänge mit Einnahmen/Ausgaben ist problemlos möglich. Das Einfügen gescannter Belege ist einfach und intuitiv.

Was gefällt Dir nicht?

Eigene Firmenlogos werden fest an einer Stelle platziert. Das kann schlecht wirken. Verbraucherrechte für Widerruf von Abos wird mit Begründung auf Freeware abgelehnt. Das ist rechtlich inakzeptabel. Rechnungen und Belege können nach Speicherung nicht mehr verändert werden (bspw. Änderung der Kategorie für EÜR.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

War für Buchhaltung als Kleingewerbetreibende vorgesehen. War leider nicht praktikabel für uns. Nun sitzen wir auf einem JahresAbo dank mangelnder Kooperation von papierkram.denn

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted