Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

lexoffice Erfahrungen

Buchhaltung

4.6
(6.365)

lexoffice Bewertungsquellen

4.6
6.365 Bewertungen
davon sind
6.363 Bewertungen
aus 4 externen Quellen
2 Kunden bewerten lexoffice auf trusted durchschnittlich mit 1 von 5 Punkten
Max Fiedler
1 Bewertung
10. Mai 2019

Fehlende, automatisierte, digitale Archivierung

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Verbreitung der Software ist gut. Personal leicht zu finden. Bei kleinen Datenmengen auch schnell bearbeitbar.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Fehlender Support bei tiefgehenden Fachfragen. Kein automatisierte digitale Archivierung. Datenverlust bei großen Datenmengen. Datenbank nicht dafür ausgelegt.

Wofür verwenden Sie lexoffice? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Für unsere Finanz und Lohnbuchhaltung

Ronald Wiese
1 Bewertung
5. Februar 2019

Buchhaltungsfunktionen OK - Sicherheit mangelhaft

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

pdf-Import von Rechnungen funktioniert meist ganz gut - aus unerklärlichen Gründen werden manchmal dieselben Rechnungen nicht erkannt

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Das Benutzerkonto lässt sich nicht mit einer 2-Faktor-Authentizierung sichern. Der Support wiegelt ab und eine Änderung hin zu mehr Sicherheit ist nicht in Sicht. Wie soll ich meinen Pflichten zu Datenschutz und Sicherheit nachkommen, wenn die App nicht dem aktuellen Stand der Sicherheitstechnik entspricht. Ich unterrichte u.a. IT-Sicherheit und berate meine Kunden auch in Sicherheitsfragen. Daher konnte ich mir nicht vorstellen, dass die 2-Faktor-Authentifizierung (im Idealfall mit Sicherheitsschlüsseln) bei diesem Produkt nicht einsetzbar ist. Zwangsläufig werde ich mich nach Alternativen umschauen müssen. Schade, denn die Buchhaltungsfunktionen hatten mich überzeugt. Von einer Cloud-Lösung erwarte ich maximalen Schutz!

Wofür verwenden Sie lexoffice? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Buchhaltung

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted