Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

INZMO

Handyversicherungen

2.7
(126)

Was ist INZMO?

INZMO ist ein Versicherungsstartup, das Handy- und Geräteversicherung sowie Fahrradversicherungen und Mietbürgschaften anbietet. Zusätzlich bietet INZMO eine eigene mobile App, in der Sie Ihre Verischerungen im Blick behalten und Schäden an versicherten Geräten melden können. Die Handyversicherung sichert Ihr Gerät gegen Sturz- und Fallschäden, Flüssigkeitsschäden, Kurzschlüsse und Diebstahl ab. Dafür arbeitet INZMO mit verschiedenen Versicherern zusammen, beispielsweise die SOGESSUR SA.

Kostenlose Testphase
Nein
Support
E-Mail-Support
Live Chat
Tarif Geräteschutz Geräteschutz mit Diebstahlschutz
Preis 2,99 € 3,49 €
Zahlung monatlich monatlich
Angebot

Überblick

Kostenlose Testphase Nein Nein

INZMO Video

Was kostet INZMO?

Die Handyversicherung von INZMO bekommen Sie für zwischen 2,99 Euro und 14,99 Euro pro Monat mit Beschädigungsschutz und für zwischen 3,49 Euro und 16,99 Euro pro Monat mit Beschädigungsschutz plus optionalem Diebstahlschutz. Statt der monatlichen können Sie auch die jährliche Abrechnung wählen; dann bezahlen Sie die Beträge für jeweils 1 Jahr im Voraus, profitieren allerdings von einem Rabatt. Die Standard-Vertragslaufzeit für INZMO beträgt 3 Jahre, allerdings können Sie den Vertrag nach dem ersten Jahr flexibel kündigen.

INZMO Beschädigungsschutz Kosten

GerätekaufpreisMonatliche AbrechnungJährliche Abrechnung
bis 100€2,99 €/Monat19,90 €/Jahr
101€ bis 250€3,99 €/Monat34,90 €/Jahr
251€ bis 500€4,99 €/Monat49,90 €/Jahr
501€ bis 750€5,99 €/Monat59,90 €/Jahr
751€ bis 1.000€7,99 €/Monat74,90 €/Jahr
1.001€ bis 1.500€9,99 €/Monat99,90 €/Jahr
1.501€ bis 2.000€11,99 €/Monat109,90 €/Jahr
2.001€ bis 3.000€12,99 €/Monat129,90 €/Jahr
3.001€ bis 4.000€14,99 €/Monat149,90 €/Jahr

INZMO Beschädigungs- und Diebstahlschutz Kosten

GerätekaufpreisMonatliche AbrechnungJährliche Abrechnung
bis 100€3,49 €/Monat29,90 €/Jahr
101€ bis 250€4,49 €/Monat44,90 €/Jahr
251€ bis 500€5,99 €/Monat59,90 €/Jahr
501€ bis 750€6,99 €/Monat69,90 €/Jahr
751€ bis 1.000€8,99 €/Monat84,90 €/Jahr
1.001€ bis 1.500€10,99 €/Monat109,90 €/Jahr
1.501€ bis 2.000€13,49 €/Monat119,90 €/Jahr
2.001€ bis 3.000€14,99 €/Monat144,90 €/Jahr
3.001€ bis 4.000€16,99 €/Monat169,90 €/Jahr

Welche Leistungen bietet INZMO?

Die INZMO Handyversicherung versichert Ihr Handy gegen Sturz- und Fallschäden, Schäden durch Flüssigkeit sowie elektronische Schäden wie Kurzschluss oder Überspannung. Mit dem optionalen Diebstahlschutz sind außerdem Diebstahl, Einbruch und Raub abgedeckt. Sie können Ihr Gerät bis zu 24 Monate nach dem Kauf bei INZMO versichern. Im Schadensfall melden Sie den Schaden im Web oder in der mobilen INZMO-App und erhalten anschließend einen Versandaufkleber. Die Selbstbeteiligung beträgt je nach Gerätewert zwischen 10 und 250 Euro.

Welchen Kundenservice bietet INZMO?

Den Kundensupport von INZMO können Sie hauptsächlich schriftlich per Mail kontaktieren; möglich ist auch die Kontaktaufnahme aus der mobilen INZMO-App. Schade: einen direkten Draht zum Anbieter via Live Chat oder Hotline gibt es bei INZMO nicht. Ebensowenig gibt es auf der Anbieterseite FAQ oder einen Hilfebereich, in dem Sie vorab wichtige Informationen einholen könnten. Dafür finden Sie nach kurzer Suche immerhin die Allgemeinen Versicherungsbedingungen für die Handyversicherung von INZMO.

Änderungshistorie

01.09.2022
INZMO - Update

trusted hat die Informationen für den INZMO-Vergleich neu recherchiert. Das Ergebnis: INZMO nimmt Änderungen an der Meldefrist vor. Sie haben nun nur noch 7 statt 14 Tage Zeit einen Schaden zu melden. Die Produktvorstellung von INZMO wurde diesbezüglich angepasst.

2.7
126 Bewertungen
davon sind
108 Bewertungen
aus 2 externen Quellen

18 Bewertungen auf trusted

marko
1 Bewertung
28. Juli 2023

Team INZMO war fair und korrekt zu mir, wir haben ganzes Situation abgeklärt

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Kommunikation - wir haben viele E-Mails ausgetauscht aber alles hat gut geklappt, sehr freundliches Team.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Ganzes Papierkram, aber das muss so seine. Ich muss alles finden und erklären und an Team senden.

Antwort von INZMO
7. August 2023

Lieber Marko, danke für dein Verständnis, auch wenn der "Papierkram" manchmal lästig ist:-) Vielen Dank für dein tolles Feedback zu unserem Service. Dein INZMO Team

Anastasia Kunz
1 Bewertung
11. Juli 2023

Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden und kann INZMO nur weiterempfehlen!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Sehr schnelle Reaktion und reibungslose Bearbeitung des Falles. Alle Email wurden innerhalb 24 Stunden sehr kompetent beantwortet.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Ich habe keine Nachteile festgestellt. Mir hat alles gefallen. Ich habe eine Handyversicherung auch für meine Tochter gemacht.

Antwort von INZMO
7. August 2023

Liebe Anastasia es freut uns sehr, dass du mit unserem Team und deren Support sehr zufrieden warst und wir danken Dir für dein Feedback hier. Dein INZMO Team

Alex
1 Bewertung
4. Juli 2023

7,99€/mtl handy versichert nach einem Jahr diebstahl ,wollen nur 9,99€ ersetzen(iphone 13)

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Nichts , null Komma null, Gar nichts schlechteste was ich je erlebt habe. Raubritter TIPP : Impressum wer da steht als Besitzer ;)

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Kein Telefonsupport Ewig langes email schreiben mit x fotos von x sachen bis es anerkannt wurde. Handy iphone 13 wurde mit vertragabschluss versichert bei check24 mit empfehlung (zuzahlung 9,99€ für das Handy) wollen nur für 9,99€ zahlen da das ja der Beschaffungswert war des gerätes :D . Lachhaft 9,99€ mit 7,99€/mtl zu versichern und Check 24 schlägt das auch noch vor. Anwalt und Verbraucherschutz wurde eingeschaltet

Antwort von INZMO
8. August 2023

Lieber Alex wir bedauern sehr, dass du unzufrieden mit unserem Service warst. Unser Kundenservice hatte sich mit dir bereits in Verbindung gesetzt und das Missverständnis gemeinsam mit dir lösen können. Es tut uns wirklich leid, dass du diese Umstände hattest und danken dir für dein Verständnis. Dein INZMO Team

Thomas Glück
1 Bewertung
10. Mai 2023

Jetzt Geräteverifizierung notwendig. Wenn die nicht klappt wird Displayfoto ohne Schutzfolie geforde

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Bisher vier Handys ohne Probleme versichert, ohne je einen Schaden angemeldet zu haben

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Unterstellung der Versuchs ein Handy mit Beschädigungen zu versichern. Keine Kontaktmöglichkeit.

Antwort von INZMO
30. Mai 2023

Hallo Thomas Wir freuen uns, dass du so ein treuer Kunde bei uns bist. Weniger freut es uns, dass du bei deiner Schadensmeldung nicht zufrieden warst. Grundsätzlich ist es so, dass bei Neugeräten keine Verifizierung notwendig ist, wenn es sich aber um gebrauchte Geräte handelt, ist diese Verifizierung notwendig, um eventuelle Vorschäden zu erkennen. Sollte die Verifizierung aufgrund z.B. einer Displayfolie nicht korrekt durchgeführt werden können, sind wir veranlasst dem Kunden mitzuteilen, dass man die Folie entfernen muss, für die Verifikation. Dies gehört zu den Standardprozessen und wird bei allen Kunden mit gebrauchten Geräten durchgeführt. Unverständlich ist zu hören, dass du keine Kontaktmöglichkeit gehabt hättest. Wir sind immer unter verschiedenen Möglichkeiten erreichbar, Mail-Telefon- Chatbot. All diese Möglichkeiten sind auf unserer Internetseite zu finden. Und unser Kundensupport antwortet immer zeitnah auf die Fragen unserer Kunden.

F M
1 Bewertung
27. April 2023

Reine Abzocke!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Gar nichts. Es gibt keinerlei Vorteil an dieser Versicherung. Sie ist reine Abzocke.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Zusätzlich zu den monatlichen Beträgen muss man 35€ bei Schadensfall zahlen, damit der Fall überhaupt bearbeitet werden kann. Dann wird mitgeteilt, dass max. 50% der Kosten zurückerstattet werden. Darüber hinaus folgt ein langer Mailverkehr mit Fotodokumentation und Hinterlegung von zig Informationen. Sehr umständlich und zeitintensiv. Ich ärgere mich sehr, diese Versicherung überhaupt abgeschlossen zu haben und rate dringend davon ab. Man zahlt nur drauf.

Antwort von INZMO
30. Mai 2023

>Lieber FM es tut uns leid, dass du unzufrieden mit der Abwicklung deines Schadens warst. Zu den zusätzlichen 35 EUR, wie von dir erwähnt, ist zu sagen, dass es sich hier um den Selbstbehalt handelt, welcher fällig wird bei einem Schaden. Dies ist vertraglich im Vorfeld bekannt und sind somit keine zusätzlichen Kosten die hier entstehen. Die 50 % Kostenübernahme, ist seitens der Versicherung eine Kulanz, denn normalerweise wäre der Schaden abgelehnt worden. Die 50 % sind eher als Entgegenkommen der Versicherung zu sehen. Bei der Schadensbearbeitung müssen auch wir uns an Vorgaben des Unternehmens halten, welche gewisse Prozesse beinhaltet. Dazu zählen auch Anforderung gewisser Dokumente und Informationen vom Geschädigten. Dies ist in der Versicherung üblich und gehört zum Schadensprozess dazu.

Über INZMO

INZMO ist ein relativ junger Anbieter von Versicherungsprodukten und gehört zu den Top Fintech- und Insurtech-Startups in Europa. Neben der Handyversicherung bietet INZMO außerdem eine Fahrrad-Versicherung, eine Laptop/Tablet-Versicherung und eine Mietbürgschaft an und richtet sich damit hauptsächlich an eine junge Zielgruppe.

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted