Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

INZMO

Handyversicherungen

4.1
(709)
Verifiziertes Profil

INZMO Erfahrungen 2025 » Test, Details & Features

Die INZMO-Handyversicherung im Vergleich. Günstig für Mittelklasse-Handys, aber mit hohem Selbstbehalt. Lohnt sich das für dich? Erfahre es in meinem Vergleichsbericht!

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

Testfazit: Meine Erfahrungen mit INZMO

gut
2,0
Test
07/2025

Für Besitzer:innen von günstigen bis mittelpreisigen Smartphones kann INZMO eine Option sein; aber für teure Geräte oder wenn du umfassenden Schutz suchst, gibt es bessere Alternativen.

Kosten & Konditionen
Gut (2,0)
Versicherungsschutz
Befriedigend (2,9)
Leistungen
Sehr gut (1,4)
Schadensmeldung & Support
Gut (1,6)
Transparenz & Seriosität
Gut (2,0)
Vorteile
  • Günstige Versicherungsbeiträge
  • Monatliche Zahlung
  • Hundertprozentige Marktwertversicherung
  • Originalzubehör mitversichert
  • Nach 12 Monaten jederzeit kündbar
Nachteile
  • Potenziell hohe Selbstbeteiligung
  • Selbstbeteiligung nicht abwählbar
  • Check durch INZMO-App vorausgesetzt
  • Kein Sofortschutz
  • Schwacher Versicherungsschutz
INZMO
4.1
(709)

Was ist INZMO?

INZMO ist ein Anbieter für Handyversicherungen, die du direkt online oder per App abschließen kannst. Du gibst dein Gerätemodell an, wählst optional einen Diebstahlschutz dazu und schließt den Vertrag online ab. Hinter dem Angebot steht die Helvetia Versicherungsgruppe, ein etabliertes Schweiter Versicherungsunternehmen.

Screenshots

Basis Basis + Diebstahlschutz
Preis
1,66 € / monatlich 2,04 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Versicherte Schäden
9 12
Mindestvertragslaufzeit
12 Monate 12 Monate
Versicherer
Helvetia Helvetia
Höchstersatzleistung
100 % 100 %
Keine Unterschiede vorhanden

Für wen ist INZMO geeignet?

trusted empfiehlt INZMO für …

  • Sparfüchse & Preisbewusste: Mit Preisen ab 1,66 €/Monat ist INZMO eine der günstigsten Versicherungen.
  • Alle, die nach dem ersten Jahr flexibel bleiben möchten: Nach den ersten 12 Monaten ist INZMO monatlich kündbar.
  • Alle, die dem Herdentrieb folgen wollen: INZMO ist mit durchschnittlich 4,5 Sternen bewertet.
  • Einsteiger- und Mittelklasse-Geräte: Vor allem günstige und Mittelklasse-Smartphones lassen sich bei INZMO gut versichern.

trusted empfiehlt INZMO nicht für …

  • Alle, die hohe Zusatzkosten im Schadensfall fürchten: Der Selbstbehalt beträgt bis zu 250 € und bei Diebstahl sogar 20 % des Kaufpreises.
  • Alle, die sofortigen Schutz ohne Wartezeit wollen: Wenn du es eilig hast, gehst du besser zu hepster; dort gilt der Sofortschutz nach Registrierung deines Geräts.

Was unterscheidet INZMO von anderen Tools?

Was macht INZMO besonders?

  • Gerätezustand per App-Check übertragen
  • Monatliche Zahlung
  • Sonst keine Alleinstellungsmerkmale

Zahlen & Fakten

Preis ab1,66 €/Monat
Mindestvertragslaufzeit12 Monate
Selbstbeteiligung10 € - 250 €
Versicherte Schäden12 von 20
Höchstersatzleistung100 %
Versichererhelvetia
Versicherung möglich bis24 Monate nach Kauf
INZMO
4.1
(709)

Kosten & Konditionen

Gut (2,0)

Wie viel kostet INZMO?

KaufpreisBasisBasis + Diebstahlschutz
bis 250 €2,24 €/Monat2,91 €/Monat
bis 500 €3,33 €/Monat4,76 €/Monat
bis 750 €4,58 €/Monat6,24 €/Monat
bis 1.000 €4,99 €/Monat7,08 €/Monat
bis 1.500 €7,49 €/Monat9,99 €/Monat
bis 2.000 €8,33 €/Monat11,24 €/Monat
bis 3.000 €10,83 €/Monat12,49 €/Monat

Hier ist INZMO ein zweischneidiges Schwert. Positiv fiel die monatliche Zahlungsoption auf – das macht die Kosten überschaubarer, auch wenn sich an der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten dadurch nichts ändert. Positiv sind außerdem die im Vergleich günstigen Preise für Smartphones bis 1.000 € Kaufpreis.

Der große Haken ist die Selbstbeteiligung. Sie ist in allen Tarifen verpflichtend und mit bis zu 250 € oder 20 % des Kaufpreises (bei Diebstahl) gerade bei teureren Geräten sehr hoch. Das macht die Versicherung für Premium-Smartphones unattraktiv. Du kannst die Selbstbeteiligung auch nicht gegen einen Aufpreis abwählen, was bei vielen anderen Anbietern möglich ist.

Zudem versichert INZMO nur Geräte, die maximal 24 Monate alt sind. Für ältere oder gebrauchte Handys ist das also nichts. Wegen dieser Punkte eignet sich INZMO eher für günstigere Geräte und schneidet im Vergleich beim Preis-Leistungs-Verhältnis (vor allem durch die hohe, starre Selbstbeteiligung) eher mäßig ab.

Hier noch der Überblick über die fällige Selbstbeteiligung im Schadensfall:

KaufpreisSelbstbeteiligung im Schadensfall
bis 100 €10,00 €
bis 250 €25,00 €
bis 500 €45,00 €
bis 750 €65,00 €
bis 1.000 €90,00 €
bis 1.500 €120,00 €
bis 2.000 €150,00 €
bis 3.000 €200,00 €
bis 4.000 €250,00 €

Teilnote Kosten & Konditionen: 2,0/”gut” (81 %)

Preis ab1,66 €/Monat45 %von 50 %
Zahlungsintervalljährlich8 %von 10 %
Mindestvertragslaufzeit12 Monate8 %von 10 %
Automatische Vertragsverlängerungum je 1 Monat10 %von 10 %
Ohne SelbstbeteiligungNein0 %von 5 %
Flexible SelbstbeteiligungNein0 %von 5 %
Optionaler DiebstahlschutzJa5 %von 5 %
Gebrauchte GeräteNein0 %von 5 %
INZMO
4.1
(709)

Versicherungsschutz

Befriedigend (2,9)

Welchen Versicherungsschutz bietet INZMO?

Der Versicherungsschutz bei INZMO ist einer der schlechtesten im aktuellen Vergleich, mit nur 12 von 20 abgedeckten Schadensarten, die von mir überprüft wurden. Die gängigsten Schäden wie Diesplaybruch durch Sturz, Flüssigkeitsschäden oder Kurzschlüsse sind prinzipiell abgedeckt. Wählst du den Versicherungsschutz, ist auch Diebstahl, Raub und Einbruch versichert.

Es gibt aber deutliche Schwächen. Im Gegensatz zu den meisten Wettbewerbern sind laut AVB z.B. keine Schäden durch Feuer, Explosion, Implosion oder Blitzschlag mitversichert; ebenso wenig wie durch Frost oder Sturm. Auch Akkuschäden sind auf dem Papier nicht versichert.

Hier ein Überblick:

DisplayschadenJa
BruchJa
SturzJa
FlüssigkeitJa
Brand/FeuerNein
ExplosionNein
ImplosionNein
KurzschlussJa
ÜberspannungJa
BlitzschlagNein
DiebstahlJa (optional)
RaubJa (optional)
EinbruchdiebstahlJa (optional)
Beschädigung durch DritteJa
FrostNein
SturmNein
SandJa
BedienfehlerJa
Verlieren/LiegenlassenNein
Höhere GewaltNein

INZMO bietet außerdem keinen Sofortschutz. Durch den obligatorischen App-Check zur Zustandsprüfung gibt es keine sofortige Absicherung nach Vertragsabschluss.

In den Versicherungsbedingungen wird oft nur allgemein von Schäden gesprochen, “welche die Funktion des Mobiltelefons beeinträchtigen”. Was das genau bedeutet und welche Schäden nun konkret abgedeckt sind, bleibt teilweise unklar. Gleichzeitig betrachtet INZMO die in den AVB genannten versicherten Gefahren allerdings als “abschließend”. Die Konklusion: Der Anbieter hat viel Spielraum, im Schadensfall nicht zahlen zu müssen.

Beim Diebstahlschutz gelten ebenfalls einige Einschränkungen. So muss das Gerät zur Zeit des Diebstahls direkt am Körper getragen werden (“Blick- und Körperkontakt”) und bei Einbruchdiebstahl (z.B. aus dem Auto) gelten strenge Regeln, wie das Gerät verstaut sein muss. Erfüllst du diese Voraussetzungen nicht, greift die Diebstahlversicherung auch nicht.

Im Vergleich zum Wettbewerb ist der Diebstahlschutz bei INZMO also eher schwach. Positiv ist, dass der Versicherer Helvetia einen guten Ruf genießt und es (Stand April 2025) wenig negative Kundenstimmen zu abgelehnten Schadensfällen gibt.

Teilnote Versicherungsschutz: 2,9/”befriedigend” (67 %)

Versicherte Schäden12 von 2045 %von 60 %
AkkuschädenNein0 %von 5 %
Schäden am ZubehörJa5 %von 5 %
Einschränkungen (Beschädigung)3,5 von 5 Sternen7 %von 10 %
Einschränkungen (Diebstahl)2,5 von 5 Sternen5 %von 10 %
SofortschutzNein0 %von 5 %
Weltweiter VersicherungsschutzJa5 %von 5 %

Wann gilt der Sofortschutz von INZMO?

Es gibt keinen Sofortschutz bei INZMO. Bevor der Versicherungsschutz greift, muss dein Gerät erst in der INZMO-App gecheckt werden. Dadurch registrierst du dein Smartphone und INZMO stellt sicher, dass dein Geräte nicht bereits beschädigt ist. Trotzdem musst du (je nach Vertrag) immer noch Wartezeiten in Kauf nehmen, bevor der Versicherungsschutz gilt.

Lassen sich auch gebrauchte Geräte bei INZMO versichern?

Prinzipiell kannst du auch gebrauchte und Refurbished-Geräte bei INZMO bis zu einem Alter von maximal 2 Jahren ab Kauf versichern.

INZMO
4.1
(709)

Leistungen

Sehr gut (1,4)

Welche Leistungen bietet INZMO?

In Sachen Leistungen steht INZMO mehr gut da. Wenn dein Handy beschädigt ist oder (bei aktiviertem Diebstahlschutz) gestohlen wird, erstattet INZMO den vollen aktuellen Marktwert deines Geräts über die gesamte Vertragslaufzeit. Das ist solide, da du dir im Fall eines Diebstahls oder Totalschadens so mindestens ein Gerät gleicher Güte besorgen kannst.

Zusatzleistungen wie Datenrettung, Kosten für Leihgeräte oder Zubehörschutz gibt es bei INZMO nicht; diese sind aber auch kein Marktstandard und werden auch von den meisten anderen Versicherungen in der Regel nicht angeboten.

ReparaturkostenübernahmeJa20 %von 20 %
Leistungen bei TotalschadenMarktwert12 %von 15 %
Freie WerkstattwahlNein0 %von 5 %
Höchstersatzleistung (Jahr 1)100 %25 %von 25 %
Höchstersatzleistung (Jahr 2)100 %15 %von 15 %
Höchstersatzleistung (Jahr 3)100 %10 %von 10 %
Höchstersatzleistung (Jahr 4)-4 %von 5 %
Höchstersatzleistung (Jahr 5)-4 %von 5 %
INZMO
4.1
(709)

Schadensmeldung & Support

Gut (1,6)

Wie laufen Kundenservice und Schadensmeldung bei INZMO?

Erleidet dein Gerät einen Schaden oder wird gestohlen, kannst du deinen Schaden bequem online über dein Kundenkonto einreichen. Das funktioniert so weit gut. Ein Kritikpunkt ist allerdings die kurze Frist. Du musst einen Schaden innerhalb von 7 Tage melden; das ist im Vergleich zu anderen Anbietern recht kurz bemessen.

In Sachen Support gibt es bei INZMO Unklarheiten. Auf der Website wirbt INZMO mit einem KI-Chatbot und 24/7-Support. Einen Live-Chat konnte ich allerdings nicht entdecken; zudem werden für den persönlichen Support (per Telefon) Supportzeiten von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr angegeben.

Aber: immerhin hat INZMO einen Telefon-Support, auch wenn dieser nicht rund um die Uhr erreichbar ist. Abgesehen von der kurz bemessenen Meldefrist ist hier also erstmal alles gut!

SchadensmeldungOnline30 %von 30 %
Meldefrist (Schaden)7 Tage14 %von 20 %
Meldefrist (Diebstahl)7 Tage14 %von 20 %
Telefon-SupportJa15 %von 15 %
E-Mail-SupportJa10 %von 10 %
SupportzeitenMo. - Fr., 9 - 17 Uhr4 %von 5 %
INZMO
4.1
(709)

Transparenz & Seriosität

Gut (2,0)

Wie seriös ist INZMO?

In Sachen Transparenz gab es bei INZMO Licht und Schatten. Bewertet habe ich den Anbieter hier in 4 Kategorien:

Auffindbarkeit

Grundsätzlich sind alle wichtigen Dokumente wie die AVB und das Produktinformationsblatt (PIB) gut auf der Website zu finden, direkt verlinkt im Footer. Die Seite ist übersichtlich gestaltet und der FAQ-Bereich enthält die wichtigsten Informationen zum Angebot, die du vor Vertragsabschluss kennen solltest. Das passt!

Einfachheit/Verständlichkeit

Die Website von INZMO ist klar und verständlich geschrieben. Ein gravierender Punkt ist aber: Das Produktinformationsblatt war im Vergleich inkohärent zu den AVB. Es wurden im PIB teilweise andere Schäden als versichert genannt, als in den AVB, die aber (laut eigener Aussage) “abschließend” sind. Das ist ein klares Manko; im Ernstfall solltest du als Kund:in dich immer auf die AVB verlassen können (die daher in meinem Vergleich auch die Bewertungsgrundlage sind).

Vollständigkeit

Die wichtigsten Dokumente und Seiten (AVB, PIB, Datenschutz, Impressum) sind vorhanden. Anleitungen für den Schadensfall und die Übersicht der versicherten bzw. nicht versicherten Schäden könnten allerdings detaillierter sein!

Preistransparenz

Der Preisrechner von INZMO funktioniert gut und passt sich in Echtzeit an den Kaufpreis deines Geräts an. Allerdings gibt es sehr widersprüchliche Ab-Preise auf der Website. Mal wird die Versicherung “ab 5,49 €”, mal “ab 7,49 €” angepriesen – im Preisrechner geht es aber auch noch deutlich günstiger. Sehr verwirrend! Die hohe Selbstbeteiligung wird im Preisrechner nicht direkt mit angezeigt und muss erst in den AVB nachgeschlagen werden; das ist intransparent. Eine übersichtliche Tabelle mit allen Tarifen, Leistungen und Preise fehlt ebenfalls.

Teilnote Transparenz & Seriosität

Produktinformationsblatt (PDF)Ja10 %von 10 %
AVB (PDF)Ja10 %von 10 %
Auffindbarkeit4,5 von 5 Sternen18 %von 20 %
Einfachheit/Verständlichkeit3 von 5 Sternen12 %von 20 %
Vollständigkeit4,5 von 5 Sternen18 %von 20 %
Preistransparenz3 von 5 Sternen12 %von 20 %
INZMO
4.1
(709)

Fazit

gut
2,0
Test
07/2025

INZMO präsentiert sich als einfache Handyversicherung, die du schnell und einfach online abschließen kannst. Die Möglichkeit, monatlich zu zahlen, ist praktisch! Allerdings trüben auch ein paar Punkte das Bild. Der Versicherungsschutz ist eher Basislevel, die Selbstbeteiligung ist vergleichsweise hoch und kann nicht abgewählt werden und in Sachen Transparenz gab es im Vergleich auch ein paar Ungereimtheiten.

Kosten & Konditionen
Gut (2,0)
Versicherungsschutz
Befriedigend (2,9)
Leistungen
Sehr gut (1,4)
Schadensmeldung & Support
Gut (1,6)
Transparenz & Seriosität
Gut (2,0)
Vorteile
  • Günstige Versicherungsbeiträge
  • Monatliche Zahlung
  • Hundertprozentige Marktwertversicherung
  • Originalzubehör mitversichert
  • Nach 12 Monaten jederzeit kündbar
Nachteile
  • Potenziell hohe Selbstbeteiligung
  • Selbstbeteiligung nicht abwählbar
  • Check durch INZMO-App vorausgesetzt
  • Kein Sofortschutz
  • Schwacher Versicherungsschutz
INZMO
4.1
(709)

Änderungshistorie

03.07.2025
INZMO - Re-Check

trusted hat INZMO im Zuge eines Re-Checks der Kategorie “Handyversicherung” erneut unter die Lupe genommen und in der Praxis geprüft. Das Ergebnis: INZMO erzielt eine Note von 2,0 (gut) und landet auf Platz 7 von 10.

17.03.2025
INZMO - Update

trusted hat die Informationen für den INZMO-Vergleich neu recherchiert. Das Ergebnis: INZMO nimmt Änderungen an der Meldefrist vor. Sie haben nun nur noch 7 statt 14 Tage Zeit einen Schaden zu melden. Die Produktvorstellung von INZMO wurde diesbezüglich angepasst.

15.05.2024
INZMO - Update

trusted hat die Informationen für den INZMO-Vergleich neu recherchiert. Das Ergebnis: INZMO hat seine Preise gesenkt. Statt wie zuvor 2,99 bzw. 3,49 €/Monat, kostet INZMO nun nur noch 1,99 bzw. 2,39 €/Monat. Die Produktvorstellung von INZMO wurde diesbezüglich angepasst.

01.09.2022
INZMO - Update

trusted überprüft die Inhalte und Informationen zu INZMO regelmäßig auf Richtigkeit und Aktualität. Das Ergebnis des jüngsten Updates: Seit der letzten Anpassung gab es keine größeren Veränderungen in Funktionsweise und/oder Preis. Unsere Inhalte zu INZMO sind auf dem neuesten Stand.

Bewertung abgeben

INZMO Bewertungsquellen

4.1
709 Bewertungen
davon sind
682 Bewertungen
aus 4 externen Quellen

27 Bewertungen auf trusted

R
Robert
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
30. August 2024

Rückwand defekt.

Was gefällt Dir am besten?

Wir haben leidet keine Vorteile der Versicherung gehabt und sehends keine Vorteile.

Was gefällt Dir nicht?

Es war einfach Leergeld , keine Kostenübernahme ( in Höhe von 46 Euro) nach zwei Jahren Versicherung. Wir haben keine Vorteile der Versicherung gehabt. Es wird einem Schadensfall nicht geholfen.

Antwort von INZMO
6. September 2024

Hallo Robert! Danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrung mit anderen und vor allem mit uns zu teilen. Wir schätzen das sehr, denn nur so können wir uns verbessern. In deinem Fall liegt scheinbar ein Missverständnis vor: Wir haben deinen Schadenfall nicht abgelehnt, sondern warten aktuell auf weitere Informationen von dir, um mit der Bearbeitung deines Falles fortzufahren. Gerne erkläre ich den aktuellen Stand nochmal: Wie du bereits angegeben hast, hast du einen Schadenfall über ein defektes Rückglas am Handy gemeldet. In der Schadenmeldung hast du angegeben, dass sich die Rückwand des Handys mit der Zeit immer mehr gelöst hat. Auf unsere Nachfrage, ob es einen Vorfall gab, der den Schaden verursacht hat, konntest du uns kein konkretes Ereignis benennen. Du hast zwar angegeben, dass dir in der Werkstatt gesagt wurde, dass das Gerät mit Wasser in Berührung gekommen ist, auf der Reparaturrechnung finden wir allerdings nur die Information, dass ein Folienfehler vorliegt. Damit wir einen Schaden regulieren können, müssen wir diesen erst prüfen. Die Tatsache, dass du den Schaden zwei Monate zu spät gemeldet hast und das Gerät bereits ohne unsere Zustimmung hast reparieren lassen, macht es für uns sehr schwer, nachzuvollziehen, ob der gemeldete Schaden versichert ist. Aus diesem Grund ist in den allgemeinen Versicherungsbedingungen zu deinem Vertrag auch geschrieben, dass ein Schaden innerhalb von 7 Tagen gemeldet werden muss und eine Reparatur nur mit Zustimmung des Versicherers möglich ist. Aufgrund der besonderen Gründe für die verspätete Meldung und die frühzeitige Reparatur in deinem Fall haben wir uns dennoch dazu entschieden, deinen Schadenfall zu prüfen. Jedoch benötigen wir dafür mehr Informationen auf der Reparaturrechnung von deiner Werkstatt. Aus diesem Grund haben wir dir die Möglichkeit gebeten, dich nochmal an die Werkstatt zu wenden und diese Informationen nachtragen zu lassen. Leider haben wir jedoch darauf keine Rückmeldung mehr von dir erhalten. Wir können verstehen, dass die aktuelle Situation frustrierend ist. Eigentlich wünschst du dir nur eine schnelle Erstattung der Kosten und musst dafür nun nochmals zur Werkstatt, was zusätzlicher Aufwand ist. Auch wir hätten dir diesen Schritt gerne erspart und dich möglichst stressfrei durch den Schadenfall geleitet. Das war aber aufgrund der bereits erfolgten Reparatur und der späten Meldung nicht mehr möglich. Sobald du die Rechnung mit den fehlenden Angaben hast, werden wir den Schadenfall dennoch schnellstmöglich prüfen. Tut uns leid, dass wir aktuell nicht mehr tun können. Wir sind dir dennoch sehr dankbar für dein Feedback und machen uns gerne Gedanken dazu, wie man besser erklären kann, was in einem Schadenfall zu tun ist, damit alles reibungslos verläuft. Trotz alledem sind wir hier, um zu helfen! Wenn es sonst irgendetwas gibt, was wir tun können, oder du noch andere Fragen hast, schreib uns jederzeit gerne. Liebe Grüße von INZMO

M
Miriam
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
21. Juli 2024

Als Diebstahlversicherung sehr schlecht

Was gefällt Dir am besten?

Wir haben keine Vorteile der Versicherung gehabt. Es wird einem Schadensfall nicht geholfen.

Was gefällt Dir nicht?

Trotz Anzeige bei der Polizei wurde der Diebstahl des iPhones meiner Tochter so verdreht, das keine Kostenübernahme eintrat. Es war Lehrgeld und wir werden es nie wieder tun.

Antwort von INZMO
22. Juli 2024

Hallo Miriam, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrung mit anderen zu teilen. Wir bedauern, dass du mit der Ablehnung deines Schadenfalls unzufrieden bist. Wir wissen, wie frustrierend es ist, wenn einem das Handy gestohlen wird. Schließlich ist jeder von uns tagtäglich auf sein Handy angewiesen. In so einem Moment wünscht man sich einfach schnelle Hilfe von seiner Versicherung. Wie bei jeder anderen Versicherung wird jedoch auch bei uns in den Versicherungsbedingungen festgelegt, unter welchen Umstände bestimmte Gefahren abgedeckt sind. Diebstahl ist grundsätzlich beim Premiumschutz versichert, sofern sich das Handy zum Schadenzeitpunkt im persönlichen Gewahrsam befand. Die Versicherungsbindungen definieren persönliches Gewahrsam als Blick- und Körperkontakt zum Handy. Jeder Schadenfall ist jedoch unterschiedlich und deswegen schauen wir uns alle Schadenfälle individuell an. In deinem Fall hat die versicherte Person das Handy an einem öffentlichen Ort mit anwesenden fremden Personen neben sich abgelegt und sich vom Handy weggedreht, also nicht auf das Gerät geachtet. Zwischen der letzten Nutzung des Geräts und Bemerken des Diebstahls sind 14 Stunden vergangen. Unter diesen Umständen handelt es sich leider nicht mehr um ein persönliches Gewahrsam und der Schadenfall konnte daher von uns nicht übernommen werden. Es tut uns leid, dass wir hier leider nicht anders entscheiden konnten. Wir nehmen dein Feedback dennoch gerne auf! Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, wie man einfacher und besser erklären kann, was von der Versicherung abgedeckt ist und was nicht. Wenn wir noch etwas für dich tun können, melde dich jederzeit gerne. Liebe Grüße von INZMO

V
Vivian
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
9. Juli 2024

Ich hatte einen Displayschaden und der Fall wurde sehr schnell und freundlich bearbeitet.

Was gefällt Dir am besten?

Sehr freundliche Kundenberatung und eine problemlose, schnelle Bearbeitung. Super zufrieden!

Was gefällt Dir nicht?

Ich kann nichts Schlechtes sagen. Ich war mit allem zufrieden. Ich kann diese Versicherung nur weiterempfehlen.

Antwort von INZMO
10. Juli 2024

Hallo Vivian, vielen lieben Dank dir für die dein Feedback. Wir freuen uns sehr, dass du mit der Bearbeitung deines Schadens zufrieden warst und dein Gerät jetzt wieder funktioniert. Das ist doch das wichtigste! Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, melde dich jederzeit gerne. Ganz liebe Grüße, Sarah von INZMO

R
Rudolf
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
12. Februar 2024

Schneller und freundlicher Service

Was gefällt Dir am besten?

Ich wurde von den Mitarbeitern von INZMO reichlich informiert über den Vorgang und es wurden mit alle Fragen professionell und freundlich beantwortet. Es wurde zwischendurch nach dem aktuellen Stand gefragt, was mir zeigt, dass sie meinen Auftrag auch auf dem Schirm haben und ich nicht vergessen wurde.

Insgesamt war ich sehr zufrieden und kann mich keineswegs beschweren.

Was gefällt Dir nicht?

Ich habe über den Service nichts auszusetzen, außer dass es mich verwirrt hat, das mal Emails von einer weiteren Person kamen, welche jedoch weiterhin meine Anliegen gut bearbeiten konnten.

Antwort von INZMO
13. Februar 2024

Hallo Rudolf, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrung mit anderen zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass wir dir genug Informationen zu allen weiteren Schritten geben konnten. Nichts ist schlimmer als Ungewissheit darüber, wann und wie man endlich Hilfe mit seinem Schaden bekommt, oder? Schön, dass wir das bei dir so gut geschafft haben! Wenn es noch etwas gibt, bei dem wir dir helfen können, melde dich jederzeit gerne wieder. Wir sind für dich da. Liebe Grüße von INZMO

P
Pylle
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
9. Februar 2024

Super useful mobile insurance

Was gefällt Dir am besten?

Really friendly customer service and super fast claims handling. I have never experienced such professional service.

Was gefällt Dir nicht?

Nothing to add here - everything perfect. I was very happy with the results of this.

Antwort von INZMO
9. Februar 2024

Hello Pylle, thank you so much for your review, it means a lot to us! We are so happy to hear that we could help you with your claim. If there is anything else we can do for you, please let us know. That's what we are here for! Best wishes and have a nice weekend, Sarah from INZMO

Bewertung abgeben

Über INZMO

INZMO ist ein relativ junger Anbieter von Versicherungsprodukten und gehört zu den Top Fintech- und Insurtech-Startups in Europa. Neben der Handyversicherung bietet INZMO außerdem eine Fahrrad-Versicherung, eine Laptop/Tablet-Versicherung und eine Mietbürgschaft an und richtet sich damit hauptsächlich an eine junge Zielgruppe.

INZMO
4.1
(709)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted