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INZMO

Handyversicherungen

3.4
(210)
Verifiziertes Profil

INZMO Erfahrungen 2025 » Test, Details & Features

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Was ist INZMO?

INZMO ist ein Versicherungsstartup, das Handy- und Geräteversicherung sowie Fahrradversicherungen und Mietbürgschaften anbietet. Zusätzlich bietet INZMO eine eigene mobile App, in der Sie Ihre Versicherungen im Blick behalten und Schäden an versicherten Geräten melden können. Die Handyversicherung sichert Ihr Gerät gegen Sturz- und Fallschäden, Flüssigkeitsschäden, Kurzschlüsse und Diebstahl ab. Dafür arbeitet INZMO mit verschiedenen Versicherern zusammen, beispielsweise die Helvetia AG.

Geräteschutz Geräteschutz mit Diebstahlschutz
Preis
1,99 € / monatlich 2,49 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Kaufpreis
100,00 € 100,00 €
Selbstbeteiligung
10,00 € 10,00 €
Diebstahlschutz
Maximales Gerätealter
24 Monate 24 Monate
Höchstersatzerleistung 1. Jahr
80% 80%
Keine Unterschiede vorhanden

Was kostet INZMO?

Die Handyversicherung von INZMO bekommen Sie für zwischen 1,99 Euro und 14,99 Euro pro Monat mit Beschädigungsschutz und für zwischen 2,49 Euro und 16,99 Euro pro Monat mit Beschädigungsschutz plus optionalem Diebstahlschutz. Statt der monatlichen können Sie auch die jährliche Abrechnung wählen; dann bezahlen Sie die Beträge für jeweils 1 Jahr im Voraus, profitieren allerdings von einem Rabatt. Die Standard-Vertragslaufzeit für INZMO beträgt 3 Jahre, allerdings können Sie den Vertrag nach dem ersten Jahr flexibel kündigen.

INZMO Beschädigungsschutz Kosten

GerätekaufpreisMonatliche AbrechnungJährliche Abrechnung
bis 100 €1,99 €/Monat19,90 €/Jahr
101 € bis 250 €2,99 €/Monat26,90 €/Jahr
251 € bis 500 €3,99 €/Monat39,90 €/Jahr
501 € bis 750 €4,99 €/Monat54,90 €/Jahr
751 € bis 1.000 €5,49 €/Monat59,90 €/Jahr
1.001 € bis 1.500 €7,49 €/Monat89,90 €/Jahr
1.501 € bis 2.000 €8,49 €/Monat99,90 €/Jahr
2.001 € bis 3.000 €12,99 €/Monat129,90 €/Jahr
3.001 € bis 4.000 €14,99 €/Monat149,90 €/Jahr

INZMO Beschädigungs- und Diebstahlschutz Kosten

GerätekaufpreisMonatliche AbrechnungJährliche Abrechnung
bis 100 €2,49 €/Monat24,50 €/Jahr
101 € bis 250 €3,49 €/Monat34,90 €/Jahr
251 € bis 500 €4,99 €/Monat54,90 €/Jahr
501 € bis 750 €6,99 €/Monat74,90 €/Jahr
751 € bis 1.000 €7,99 €/Monat84,90 €/Jahr
1.001 € bis 1.500 €9,99 €/Monat119,90 €/Jahr
1.501 € bis 2.000 €10,99 €/Monat134,90 €/Jahr
2.001 € bis 3.000 €14,99 €/Monat149,90 €/Jahr
3.001 € bis 4.000 €16,99 €/Monat169,90 €/Jahr

Welche Leistungen bietet INZMO?

Die INZMO Handyversicherung versichert Ihr Handy gegen Sturz- und Fallschäden, Schäden durch Flüssigkeit sowie elektronische Schäden wie Kurzschluss oder Überspannung. Mit dem optionalen Diebstahlschutz sind außerdem Diebstahl, Einbruch und Raub abgedeckt. Sie können Ihr Gerät bis zu 24 Monate nach dem Kauf bei INZMO versichern. Im Schadensfall melden Sie den Schaden im Web oder in der mobilen INZMO-App, lassen Ihr Gerät bei einer Werkstatt Ihrer Wahl reparieren (oder kaufen sich ein neues Gerät) und INZMO übernimmt anschließend die Kosten bis zur Versicherungssumme bzw. bis zum aktuellen Marktwert (abzüglich Selbstbehalt). Die Selbstbeteiligung beträgt je nach Gerätewert zwischen 10 und 250 Euro.

Welchen Kundenservice bietet INZMO?

Den Kundensupport von INZMO kontaktieren Sie via E-Mail, Telefonhotline (Mo.-Fr., 9-17 Uhr), per Live-Chat oder direkt aus der mobilen INZMO-App. Alle wichtigen Informationen zur Versicherung bei INZMO finden Sie außerdem bequem online im übersichltichen FAQ-Bereich oder in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen, die Sie auf der Anbieterwebsite jederzeit einsehen können.

Änderungshistorie

11.11.2024
INZMO - Update

trusted überprüft die Inhalte und Informationen zu INZMO regelmäßig auf Richtigkeit und Aktualität. Das Ergebnis des jüngsten Updates: Seit der letzten Anpassung gab es keine größeren Veränderungen in Funktionsweise und/oder Preis. Unsere Inhalte zu INZMO sind auf dem neuesten Stand.

15.05.2024
INZMO - Update

trusted hat die Informationen für den INZMO-Vergleich neu recherchiert. Das Ergebnis: INZMO hat seine Preise gesenkt. Statt wie zuvor 2,99 bzw. 3,49 €/Monat, kostet INZMO nun nur noch 1,99 bzw. 2,39 €/Monat. Die Produktvorstellung von INZMO wurde diesbezüglich angepasst.

01.09.2022
INZMO - Update

trusted hat die Informationen für den INZMO-Vergleich neu recherchiert. Das Ergebnis: INZMO nimmt Änderungen an der Meldefrist vor. Sie haben nun nur noch 7 statt 14 Tage Zeit einen Schaden zu melden. Die Produktvorstellung von INZMO wurde diesbezüglich angepasst.

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INZMO Bewertungsquellen

3.4
210 Bewertungen
davon sind
183 Bewertungen
aus 3 externen Quellen

27 Bewertungen auf trusted

R
Robert
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
30. August 2024

Rückwand defekt.

Was gefällt Dir am besten?

Wir haben leidet keine Vorteile der Versicherung gehabt und sehends keine Vorteile.

Was gefällt Dir nicht?

Es war einfach Leergeld , keine Kostenübernahme ( in Höhe von 46 Euro) nach zwei Jahren Versicherung. Wir haben keine Vorteile der Versicherung gehabt. Es wird einem Schadensfall nicht geholfen.

Antwort von INZMO
6. September 2024

Hallo Robert! Danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrung mit anderen und vor allem mit uns zu teilen. Wir schätzen das sehr, denn nur so können wir uns verbessern. In deinem Fall liegt scheinbar ein Missverständnis vor: Wir haben deinen Schadenfall nicht abgelehnt, sondern warten aktuell auf weitere Informationen von dir, um mit der Bearbeitung deines Falles fortzufahren. Gerne erkläre ich den aktuellen Stand nochmal: Wie du bereits angegeben hast, hast du einen Schadenfall über ein defektes Rückglas am Handy gemeldet. In der Schadenmeldung hast du angegeben, dass sich die Rückwand des Handys mit der Zeit immer mehr gelöst hat. Auf unsere Nachfrage, ob es einen Vorfall gab, der den Schaden verursacht hat, konntest du uns kein konkretes Ereignis benennen. Du hast zwar angegeben, dass dir in der Werkstatt gesagt wurde, dass das Gerät mit Wasser in Berührung gekommen ist, auf der Reparaturrechnung finden wir allerdings nur die Information, dass ein Folienfehler vorliegt. Damit wir einen Schaden regulieren können, müssen wir diesen erst prüfen. Die Tatsache, dass du den Schaden zwei Monate zu spät gemeldet hast und das Gerät bereits ohne unsere Zustimmung hast reparieren lassen, macht es für uns sehr schwer, nachzuvollziehen, ob der gemeldete Schaden versichert ist. Aus diesem Grund ist in den allgemeinen Versicherungsbedingungen zu deinem Vertrag auch geschrieben, dass ein Schaden innerhalb von 7 Tagen gemeldet werden muss und eine Reparatur nur mit Zustimmung des Versicherers möglich ist. Aufgrund der besonderen Gründe für die verspätete Meldung und die frühzeitige Reparatur in deinem Fall haben wir uns dennoch dazu entschieden, deinen Schadenfall zu prüfen. Jedoch benötigen wir dafür mehr Informationen auf der Reparaturrechnung von deiner Werkstatt. Aus diesem Grund haben wir dir die Möglichkeit gebeten, dich nochmal an die Werkstatt zu wenden und diese Informationen nachtragen zu lassen. Leider haben wir jedoch darauf keine Rückmeldung mehr von dir erhalten. Wir können verstehen, dass die aktuelle Situation frustrierend ist. Eigentlich wünschst du dir nur eine schnelle Erstattung der Kosten und musst dafür nun nochmals zur Werkstatt, was zusätzlicher Aufwand ist. Auch wir hätten dir diesen Schritt gerne erspart und dich möglichst stressfrei durch den Schadenfall geleitet. Das war aber aufgrund der bereits erfolgten Reparatur und der späten Meldung nicht mehr möglich. Sobald du die Rechnung mit den fehlenden Angaben hast, werden wir den Schadenfall dennoch schnellstmöglich prüfen. Tut uns leid, dass wir aktuell nicht mehr tun können. Wir sind dir dennoch sehr dankbar für dein Feedback und machen uns gerne Gedanken dazu, wie man besser erklären kann, was in einem Schadenfall zu tun ist, damit alles reibungslos verläuft. Trotz alledem sind wir hier, um zu helfen! Wenn es sonst irgendetwas gibt, was wir tun können, oder du noch andere Fragen hast, schreib uns jederzeit gerne. Liebe Grüße von INZMO

M
Miriam
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
21. Juli 2024

Als Diebstahlversicherung sehr schlecht

Was gefällt Dir am besten?

Wir haben keine Vorteile der Versicherung gehabt. Es wird einem Schadensfall nicht geholfen.

Was gefällt Dir nicht?

Trotz Anzeige bei der Polizei wurde der Diebstahl des iPhones meiner Tochter so verdreht, das keine Kostenübernahme eintrat. Es war Lehrgeld und wir werden es nie wieder tun.

Antwort von INZMO
22. Juli 2024

Hallo Miriam, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrung mit anderen zu teilen. Wir bedauern, dass du mit der Ablehnung deines Schadenfalls unzufrieden bist. Wir wissen, wie frustrierend es ist, wenn einem das Handy gestohlen wird. Schließlich ist jeder von uns tagtäglich auf sein Handy angewiesen. In so einem Moment wünscht man sich einfach schnelle Hilfe von seiner Versicherung. Wie bei jeder anderen Versicherung wird jedoch auch bei uns in den Versicherungsbedingungen festgelegt, unter welchen Umstände bestimmte Gefahren abgedeckt sind. Diebstahl ist grundsätzlich beim Premiumschutz versichert, sofern sich das Handy zum Schadenzeitpunkt im persönlichen Gewahrsam befand. Die Versicherungsbindungen definieren persönliches Gewahrsam als Blick- und Körperkontakt zum Handy. Jeder Schadenfall ist jedoch unterschiedlich und deswegen schauen wir uns alle Schadenfälle individuell an. In deinem Fall hat die versicherte Person das Handy an einem öffentlichen Ort mit anwesenden fremden Personen neben sich abgelegt und sich vom Handy weggedreht, also nicht auf das Gerät geachtet. Zwischen der letzten Nutzung des Geräts und Bemerken des Diebstahls sind 14 Stunden vergangen. Unter diesen Umständen handelt es sich leider nicht mehr um ein persönliches Gewahrsam und der Schadenfall konnte daher von uns nicht übernommen werden. Es tut uns leid, dass wir hier leider nicht anders entscheiden konnten. Wir nehmen dein Feedback dennoch gerne auf! Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, wie man einfacher und besser erklären kann, was von der Versicherung abgedeckt ist und was nicht. Wenn wir noch etwas für dich tun können, melde dich jederzeit gerne. Liebe Grüße von INZMO

V
Vivian
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
9. Juli 2024

Ich hatte einen Displayschaden und der Fall wurde sehr schnell und freundlich bearbeitet.

Was gefällt Dir am besten?

Sehr freundliche Kundenberatung und eine problemlose, schnelle Bearbeitung. Super zufrieden!

Was gefällt Dir nicht?

Ich kann nichts Schlechtes sagen. Ich war mit allem zufrieden. Ich kann diese Versicherung nur weiterempfehlen.

Antwort von INZMO
10. Juli 2024

Hallo Vivian, vielen lieben Dank dir für die dein Feedback. Wir freuen uns sehr, dass du mit der Bearbeitung deines Schadens zufrieden warst und dein Gerät jetzt wieder funktioniert. Das ist doch das wichtigste! Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, melde dich jederzeit gerne. Ganz liebe Grüße, Sarah von INZMO

R
Rudolf
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
12. Februar 2024

Schneller und freundlicher Service

Was gefällt Dir am besten?

Ich wurde von den Mitarbeitern von INZMO reichlich informiert über den Vorgang und es wurden mit alle Fragen professionell und freundlich beantwortet. Es wurde zwischendurch nach dem aktuellen Stand gefragt, was mir zeigt, dass sie meinen Auftrag auch auf dem Schirm haben und ich nicht vergessen wurde.

Insgesamt war ich sehr zufrieden und kann mich keineswegs beschweren.

Was gefällt Dir nicht?

Ich habe über den Service nichts auszusetzen, außer dass es mich verwirrt hat, das mal Emails von einer weiteren Person kamen, welche jedoch weiterhin meine Anliegen gut bearbeiten konnten.

Antwort von INZMO
13. Februar 2024

Hallo Rudolf, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrung mit anderen zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass wir dir genug Informationen zu allen weiteren Schritten geben konnten. Nichts ist schlimmer als Ungewissheit darüber, wann und wie man endlich Hilfe mit seinem Schaden bekommt, oder? Schön, dass wir das bei dir so gut geschafft haben! Wenn es noch etwas gibt, bei dem wir dir helfen können, melde dich jederzeit gerne wieder. Wir sind für dich da. Liebe Grüße von INZMO

P
Pylle
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
9. Februar 2024

Super useful mobile insurance

Was gefällt Dir am besten?

Really friendly customer service and super fast claims handling. I have never experienced such professional service.

Was gefällt Dir nicht?

Nothing to add here - everything perfect. I was very happy with the results of this.

Antwort von INZMO
9. Februar 2024

Hello Pylle, thank you so much for your review, it means a lot to us! We are so happy to hear that we could help you with your claim. If there is anything else we can do for you, please let us know. That's what we are here for! Best wishes and have a nice weekend, Sarah from INZMO

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Über INZMO

INZMO ist ein relativ junger Anbieter von Versicherungsprodukten und gehört zu den Top Fintech- und Insurtech-Startups in Europa. Neben der Handyversicherung bietet INZMO außerdem eine Fahrrad-Versicherung, eine Laptop/Tablet-Versicherung und eine Mietbürgschaft an und richtet sich damit hauptsächlich an eine junge Zielgruppe.

INZMO
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(210)

Babbel Bewertungen

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davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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