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INZMO Erfahrungen & Reviews

INZMO Bewertungsquellen
27 Bewertungen auf trusted
Rückwand defekt.
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Wir haben leidet keine Vorteile der Versicherung gehabt und sehends keine Vorteile.
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Es war einfach Leergeld , keine Kostenübernahme ( in Höhe von 46 Euro) nach zwei Jahren Versicherung. Wir haben keine Vorteile der Versicherung gehabt. Es wird einem Schadensfall nicht geholfen.
Hallo Robert! Danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrung mit anderen und vor allem mit uns zu teilen. Wir schätzen das sehr, denn nur so können wir uns verbessern. In deinem Fall liegt scheinbar ein Missverständnis vor: Wir haben deinen Schadenfall nicht abgelehnt, sondern warten aktuell auf weitere Informationen von dir, um mit der Bearbeitung deines Falles fortzufahren. Gerne erkläre ich den aktuellen Stand nochmal: Wie du bereits angegeben hast, hast du einen Schadenfall über ein defektes Rückglas am Handy gemeldet. In der Schadenmeldung hast du angegeben, dass sich die Rückwand des Handys mit der Zeit immer mehr gelöst hat. Auf unsere Nachfrage, ob es einen Vorfall gab, der den Schaden verursacht hat, konntest du uns kein konkretes Ereignis benennen. Du hast zwar angegeben, dass dir in der Werkstatt gesagt wurde, dass das Gerät mit Wasser in Berührung gekommen ist, auf der Reparaturrechnung finden wir allerdings nur die Information, dass ein Folienfehler vorliegt. Damit wir einen Schaden regulieren können, müssen wir diesen erst prüfen. Die Tatsache, dass du den Schaden zwei Monate zu spät gemeldet hast und das Gerät bereits ohne unsere Zustimmung hast reparieren lassen, macht es für uns sehr schwer, nachzuvollziehen, ob der gemeldete Schaden versichert ist. Aus diesem Grund ist in den allgemeinen Versicherungsbedingungen zu deinem Vertrag auch geschrieben, dass ein Schaden innerhalb von 7 Tagen gemeldet werden muss und eine Reparatur nur mit Zustimmung des Versicherers möglich ist. Aufgrund der besonderen Gründe für die verspätete Meldung und die frühzeitige Reparatur in deinem Fall haben wir uns dennoch dazu entschieden, deinen Schadenfall zu prüfen. Jedoch benötigen wir dafür mehr Informationen auf der Reparaturrechnung von deiner Werkstatt. Aus diesem Grund haben wir dir die Möglichkeit gebeten, dich nochmal an die Werkstatt zu wenden und diese Informationen nachtragen zu lassen. Leider haben wir jedoch darauf keine Rückmeldung mehr von dir erhalten. Wir können verstehen, dass die aktuelle Situation frustrierend ist. Eigentlich wünschst du dir nur eine schnelle Erstattung der Kosten und musst dafür nun nochmals zur Werkstatt, was zusätzlicher Aufwand ist. Auch wir hätten dir diesen Schritt gerne erspart und dich möglichst stressfrei durch den Schadenfall geleitet. Das war aber aufgrund der bereits erfolgten Reparatur und der späten Meldung nicht mehr möglich. Sobald du die Rechnung mit den fehlenden Angaben hast, werden wir den Schadenfall dennoch schnellstmöglich prüfen. Tut uns leid, dass wir aktuell nicht mehr tun können. Wir sind dir dennoch sehr dankbar für dein Feedback und machen uns gerne Gedanken dazu, wie man besser erklären kann, was in einem Schadenfall zu tun ist, damit alles reibungslos verläuft. Trotz alledem sind wir hier, um zu helfen! Wenn es sonst irgendetwas gibt, was wir tun können, oder du noch andere Fragen hast, schreib uns jederzeit gerne. Liebe Grüße von INZMO
Als Diebstahlversicherung sehr schlecht
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Wir haben keine Vorteile der Versicherung gehabt. Es wird einem Schadensfall nicht geholfen.
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Trotz Anzeige bei der Polizei wurde der Diebstahl des iPhones meiner Tochter so verdreht, das keine Kostenübernahme eintrat. Es war Lehrgeld und wir werden es nie wieder tun.
Hallo Miriam, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrung mit anderen zu teilen. Wir bedauern, dass du mit der Ablehnung deines Schadenfalls unzufrieden bist. Wir wissen, wie frustrierend es ist, wenn einem das Handy gestohlen wird. Schließlich ist jeder von uns tagtäglich auf sein Handy angewiesen. In so einem Moment wünscht man sich einfach schnelle Hilfe von seiner Versicherung. Wie bei jeder anderen Versicherung wird jedoch auch bei uns in den Versicherungsbedingungen festgelegt, unter welchen Umstände bestimmte Gefahren abgedeckt sind. Diebstahl ist grundsätzlich beim Premiumschutz versichert, sofern sich das Handy zum Schadenzeitpunkt im persönlichen Gewahrsam befand. Die Versicherungsbindungen definieren persönliches Gewahrsam als Blick- und Körperkontakt zum Handy. Jeder Schadenfall ist jedoch unterschiedlich und deswegen schauen wir uns alle Schadenfälle individuell an. In deinem Fall hat die versicherte Person das Handy an einem öffentlichen Ort mit anwesenden fremden Personen neben sich abgelegt und sich vom Handy weggedreht, also nicht auf das Gerät geachtet. Zwischen der letzten Nutzung des Geräts und Bemerken des Diebstahls sind 14 Stunden vergangen. Unter diesen Umständen handelt es sich leider nicht mehr um ein persönliches Gewahrsam und der Schadenfall konnte daher von uns nicht übernommen werden. Es tut uns leid, dass wir hier leider nicht anders entscheiden konnten. Wir nehmen dein Feedback dennoch gerne auf! Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, wie man einfacher und besser erklären kann, was von der Versicherung abgedeckt ist und was nicht. Wenn wir noch etwas für dich tun können, melde dich jederzeit gerne. Liebe Grüße von INZMO
Ich hatte einen Displayschaden und der Fall wurde sehr schnell und freundlich bearbeitet.
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Sehr freundliche Kundenberatung und eine problemlose, schnelle Bearbeitung. Super zufrieden!
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Ich kann nichts Schlechtes sagen. Ich war mit allem zufrieden. Ich kann diese Versicherung nur weiterempfehlen.
Hallo Vivian, vielen lieben Dank dir für die dein Feedback. Wir freuen uns sehr, dass du mit der Bearbeitung deines Schadens zufrieden warst und dein Gerät jetzt wieder funktioniert. Das ist doch das wichtigste! Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, melde dich jederzeit gerne. Ganz liebe Grüße, Sarah von INZMO
Schneller und freundlicher Service
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Ich wurde von den Mitarbeitern von INZMO reichlich informiert über den Vorgang und es wurden mit alle Fragen professionell und freundlich beantwortet. Es wurde zwischendurch nach dem aktuellen Stand gefragt, was mir zeigt, dass sie meinen Auftrag auch auf dem Schirm haben und ich nicht vergessen wurde.
Insgesamt war ich sehr zufrieden und kann mich keineswegs beschweren.
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Ich habe über den Service nichts auszusetzen, außer dass es mich verwirrt hat, das mal Emails von einer weiteren Person kamen, welche jedoch weiterhin meine Anliegen gut bearbeiten konnten.
Hallo Rudolf, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrung mit anderen zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass wir dir genug Informationen zu allen weiteren Schritten geben konnten. Nichts ist schlimmer als Ungewissheit darüber, wann und wie man endlich Hilfe mit seinem Schaden bekommt, oder? Schön, dass wir das bei dir so gut geschafft haben! Wenn es noch etwas gibt, bei dem wir dir helfen können, melde dich jederzeit gerne wieder. Wir sind für dich da. Liebe Grüße von INZMO
Super useful mobile insurance
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Really friendly customer service and super fast claims handling. I have never experienced such professional service.
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Nothing to add here - everything perfect. I was very happy with the results of this.
Hello Pylle, thank you so much for your review, it means a lot to us! We are so happy to hear that we could help you with your claim. If there is anything else we can do for you, please let us know. That's what we are here for! Best wishes and have a nice weekend, Sarah from INZMO
Vom Vertragsabschluss bis zur Schadenregulierung absolut zufrieden.
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Displaybruch am Handy. Die Versicherung hat den Schaden unkompliziert und SEHR schnell abgewickelt.
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Ich konnte bis jetzt nichts Negatives feststellen und denke auch, dass es so bleibt.
Hallo Stephan, wie schön zu hören, dass wir dir so schnell und unkompliziert bei deinem Schaden helfen konnten. Ich glaube, wir sind uns einig, dass es genau darauf im Schadenfall auch ankommt. Wenn wir noch etwas für dich tun können, melde dich jederzeit gerne. Dafür sind wir da! Liebe Grüße, Sarah von INZMO
Grundsätzlich hat alles gut und reibungslos geklappt
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Die unkomplizierte Kostenübernahme, nachdem der Kostenvoranschlag erstellt wurde.
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Hallo Frank, vielen lieben Dank dir für deine tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir dir bei deinem Schadenfall weiterhelfen konnten und du nun wieder ein funktionierendes Gerät hast. Wenn es noch etwas gibt, bei dem wir dir helfen können, melde dich jederzeit gerne. Liebe Grüße, Sarah von INZMO
Reibungslose Abwicklung. Danke
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Sehr freundlicher Kundendienst, schnelle Lösung, transparente Kommunikation, Preis-Leistung, kann ich nur weiter empfehlen
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Mich hat nur gestört, dass ich viele Angaben über das Handy nachreichen musste, ansonsten bin ich vollstens zufrieden
Hallo Herbert, vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir dir bei deinem Schadenfall weiterhelfen konnten und du mit unserem Service zufrieden warst. Bezüglich der Angaben über dein Handy werden wir unsere Prozesse nochmal überarbeiten. Eventuell können wir diese noch einfacher gestalten. Danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Wenn wir noch etwas anderes für dich tun können, melde dich gerne! Liebe Grüße Sarah von INZMO
Kein Antwort seit fast einem Monat
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Ich kann keine Vorteile geben. Mir ist wütend, dass mein Schadenfall für fast ein Monat kein Antwort von Inzmo gibt, trotz mehrere E-Mail
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Monatlich bezahle ich 4.99 Eur für die Versicherung, ist aber seit einem Monat mein Handysbildschim gebrochen ohne Antwort. Warum sollte ich für einen solchen Service bezahlen???
Hallo Phoung, zunächst einmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrung zu teilen. Dein Feedback ist sehr wertvoll für uns, denn nur so können wir uns verbessern. Dein Unmut ist verständlich, und wir möchten, dass du weißt, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Gerade im Schadenfall ist eine schnelle Abwicklung und Kommunikation wichtig und das haben wir uns bei INZMO auch zum Ziel gesetzt. Übrigens sind wir nicht nur über E-Mail und Chat erreichbar. Solltest du das Gefühl haben, dass deine Emails nicht beantwortet werden, kannst du unser Team von Montag bis Freitag, 9-17 Uhr unter +49 30 31193091 erreichen! Nach Erhalt deiner Bewertung haben wir uns deinen Schadenfall natürlich nochmal angeschaut. Dabei ist uns aufgefallen, dass dein Schadenfall bereits geprüft wurde und einer unserer Schadenfallbearbeiter dich bereits per Email kontaktiert hat. Da wir allerdings von dir ebenfalls keine Rückmeldung erhalten haben, haben wir dich die letzten Wochen weiterhin versucht per Email und telefonisch zu erreichen - leider ohne Erfolg. Möglicherweise sind unsere Kommunikationsversuche in deinem Spamordner gelandet oder deine Kontaktdaten bei uns nicht mehr aktuell. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn du uns nochmal kontaktieren könntest, damit wir dir den aktuellen Stand deines Schadenfalls mitteilen können. Sollten sich deine Kontaktdaten in der Zwischenzeit geändert haben, teile uns bitte deine neuen Kontaktdaten mit, damit wir dich in Zukunft besser erreichen können. Wir hoffen sehr, dass wir die Kommunikationsschwierigkeiten klären können und du schnellstmöglich wieder ein repariertes Handy hast. Falls du darüber hinaus noch weitere Fragen hast oder wir dir anderweitig behilflich sein können, melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf deine Nachricht oder deinen Anruf. Liebe Grüße Sarah von INZMO
Team INZMO war fair und korrekt zu mir, wir haben ganzes Situation abgeklärt
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Kommunikation - wir haben viele E-Mails ausgetauscht aber alles hat gut geklappt, sehr freundliches Team.
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Ganzes Papierkram, aber das muss so seine. Ich muss alles finden und erklären und an Team senden.
Lieber Marko, danke für dein Verständnis, auch wenn der "Papierkram" manchmal lästig ist:-) Vielen Dank für dein tolles Feedback zu unserem Service. Dein INZMO Team









