Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

FYRST

Geschäftskonto

1.3
(612)

Fazit der Redaktion

FYRST ist eine der jüngsten digitalen Banken im aktuellen Vergleich, macht aber schon vieles richtig und damit den Platzhirschen rund um N26, Holvi und Co. Konkurrenz. FYRST ist ein Angebot der Deutschen Bank und verbindet damit den Charme eines hippen Fintech mit der Erfahrung und Infrastruktur einer Großbank. Zwei verschiedene Girokonten hat FYRST im Gepäck: FYRST BASE ist ein kostenloses Konto für Freelancer und Selbstständige, das auch mit einer kostenlosen Debitcard und 50 kostenlosen Buchungen pro Monat daherkommt. Überweisungen und Daueraufträge sind kostenlos, genau wie das Ein- und Auszahlen bei Geldautomaten der Cash-Group (Deutsche Bank, Commerzbank, Unicredit). Bei anderen Geldautomaten kostet das Abheben mindestens 5,99 Euro oder 1 Prozent des Ausgabebetrags. Günstiger wird alles im zweiten Kontomodell von FYRST, FYRST COMPLETE. Hier ist für 10 Euro pro Monat nicht nur Telefonbanking integriert; auch die Gebühren für Buchungen sowie der Zinssatz für den Kontokorrentkredit verringern sich. Darüber hinaus kann FYRST in beiden Modellen mit tollen Features überzeugen, zum Beispiel BestSign, mit dem Sie den Zugriff auf Ihr Konto in der mobilen App per Fingerabdruck, Face-ID oder selbstgewähltem Passwort schützen. Ein Konto von FYRST zu bekommen ist recht leicht: Wählen Sie das Videoident-Verfahren, können Sie innerhalb weniger Minuten eine IBAN bekommen und sofort loslegen. Länger dauert es mit dem Postident-Verfahren; hier warten Sie bis zu 14 Tage auf die Freischaltung Ihres Kontos. Schade: Eine Kreditkarte bietet FYRST (noch) nicht an.

  • Kostenloses Konto FYRST BASE
  • Telefon-Banking möglich
  • 50-75 kostenlose Buchungen p.M.
  • Keine Kreditkarte
Maximilian Reichlin
Head of Content von trusted

1.3
612 Bewertungen
davon sind
608 Bewertungen
aus 2 externen Quellen
Sara
1 Bewertung
28. Februar 2024

Furchtbare Bank, kein Support, Ignorieren Kündigung des Kontos

Was gefällt Dir am besten?

Hier kann ich kaum positive Merkmale aufzählen, bis auf die anfänglich günstige Kostenstruktur.

Was gefällt Dir nicht?

Furchtbare Bank, kaum erreichbarer Support, ignorieren Kündigung des Kontos. Ich habe im November postalisch meine Kontokündigung für Ende Februar losgeschickt, im Januar nachgefragt per E-Mail, wie der Stand der Kündigung ist, und dann am 28.02. eine Mail bekommen, dass die Kündigung nicht eingegangen sei. Das ist ein Witz. Man erreicht auch nie jemand, da das Telefon nur irgendwie Montag-Mittwoch-Freitag von 11.00-12.00 Uhr besetzt ist. Das allerletzte… Gebt dem Sauladen nicht euer Geld.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Geschäftskonto für die Vermögensverwaltende UG, Kundin für ca. 2.5 Jahre

Nassim
1 Bewertung
28. November 2023

Absolut schlechteste Bank Erfahrung

Was gefällt Dir am besten?

Nichts. Anfangs war es angenehm, dass man nur 6€ pro Monat zahlt. Aber in nachhinein sind selbst 6€ zu viel für diesen Saftladen, der einfach Produkte der Postbank betreibt und seinen Namen raufklatscht.

Was gefällt Dir nicht?

GARKEIN SUPPORT! Weder telefonisch, noch Mail, noch postalisch. Gar nichts. Oft kein Zugriff aufs Konto. Überweisung von Konto auf Debitkarte, damit diese überhaupt genutzt werden konnte. Das dortige Geld zurückbuchen ging aber nicht. Keine Kredit/Debitkarte zum Konto. Es wird eine Karte über die Postbank abgeschlossen, wenn es ein Problem gibt mit der Schnittstelle zwischen Bankkonto und Kreditkarte sieht sich keiner als verantwortlich. Keine funktionierende App. Schlechteste Bank die wir jemals geschäftlich oder privat genutzt haben.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Geschäftskonto, tägliches Geschäft. Überweisungen, Geldeingang, Geldausgang für eine Gesellschaft.

OP
1 Bewertung
6. September 2023

Mein Geschäftskonto kann nicht benutzt werden da Lastschriftmandate nach 3 Monaten noch nicht angele

Was gefällt Dir am besten?

Mein Geschäftskonto kann nicht benutzt werden da Lastschriftmandate nach 3 Monaten noch nicht angelegt wurden. Telefonkontakt gibt es keinen und auf E-Mails wir nicht reagiert. Es bleibt also keine andere Wahl als zu kündigen.

Was gefällt Dir nicht?

Mein Geschäftskonto kann nicht benutzt werden da Lastschriftmandate nach 3 Monaten noch nicht angelegt wurden. Telefonkontakt gibt es keinen und auf E-Mails wir nicht reagiert. Es bleibt also keine andere Wahl als zu kündigen.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Unbrauchbar

Hirsch
1 Bewertung
4. Juli 2023

Seit drei Tagen kein Zugriff auf das Konto mehr, aufgrund des "erfolgreichen IT-Umzugs"

Was gefällt Dir am besten?

- Geschäftskonto mit Festgeld, auch wenn ich mehr schreiben muss, war es nicht mehr

Was gefällt Dir nicht?

- Kein Zugriff auf das Konto - absolut ungenügende Funktionen. - vier Apps für ein Konto (Fyrst, Best Sign, Postbank, Finanzassistent) - wenn eine App nicht funktioniert, funktioniert gar keine - keine Hinweise wenn Geld eingeht oder abgebucht wird - der absolut mieseste Support den ich bisher erlebt habe. - kein Support

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Kontoführung

Über FYRST

[]
Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted