Mit Freshdesk können Sie Kundenanfragen sämtlicher Kanäle in nur einem Tool bündeln und bearbeiten. Egal ob Social Media, E-Mail oder Telefon: Freshdesk bindet sämtliche Support-Kanäle auf nur einer Plattform ein und erlaubt Ihnen so, für alle Ihre Kund:innen ansprechbar zu sein:
Telefon-Support: klassisch und persönlich
Freshdesk stellt mit freshcaller eine eigene digitale Telefonanlage für den Telefon-Support zur Verfügung. Dafür können Sie sich entweder an den integrierten Business-Telefonnummern bedienen, oder Ihre bestehenden Nummern ganz einfach zu Freshdesk umziehen. Branchen, in denen der Telefon-Support noch essenzieller Bestandteil der Serviceleistungen ist, profitieren besonders von dem umfangreichen digitalen Callcenter.
Freshdesk stellt zu niedrigen Konditionen Businessnummern aus viele Regionen bereit. Dazu gehören unter anderem die USA, Großbritannien und viele Länder der EU. Deutsche Nummern sind leider derzeit noch nicht erhältlich. Ein klares Manko; da Sie bestehende Nummern allerdings flexibel zu Freshdesk umziehen können, wiegt dieser Punkt weniger schwer.
Eine Auswahl der weltweit verfügbaren Nummern wird bei der Einrichtung im Bild eingeblendet
Screenshot: trusted.de
Quelle: freshdesk.com
Für den Support am Puls der Zeit liefert Freshdesk eine unkomplizierte Implementierung Ihrer Social-Media-Kanäle Facebook und Twitter. Mit wenigen Klicks erlauben Sie Freshdesk den Zugriff auf Ihre Konten und können fortan niedrigschwellig mit Ihren Kunden kommunizieren.
Mit wenigen Klicks funktioniert die Verknüpfung mit den Social Media Konten von Facebook und Twitter
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Junge Unternehmen, Start-Ups und aufstrebende Brands, die ihr Social-Media-Game nicht vernachlässigt haben, bauen so diese wichtigen Touchpoints aus. Für traditionellere Firmen dagegen könnte das einfache Handling ein Stein des Anstoßes sein, um endlich auch in die Sozialen Medien einzusteigen.
Dank Live-Chat direkt und unkompliziert kommunizieren
Mit Freshchat liefert Freshdesk einen hauseigenen Live-Chat mit, den Sie (mit den wichtigsten Grundfunktionen) kostenlos auf Ihrer Website integrieren und nutzen können. So nehmen Ihre Agent:innen Nachrichten entgegen, führen simultan mehrere Dialogfenster oder generieren per Mausklick Tickets aus Nachrichten. Das ist eine sinnvolle Ergänzung!
Ebenfalls sinnvoll: Für die Stunden außerhalb Ihrer Supportzeiten oder um Anfragen vorzusortieren, lassen sich Chatbots einbinden. Neben selbst erstellbaren Bots liefert Freshdesk bereits eine Auswahl an vorgefertigten Bots für viele Use Cases mit. Darunter etwa Bots für Fluggesellschaften, Finanzdienstleister, Lieferdienste und mehr.
Freshdesk bietet eine große Auswahl an vorgefertigten Chat-Bots
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Schade allerdings: Der eigentlich eigenständige Freshchat ist nur (im Gegensatz zu LiveChat) im teuersten Freshdesk-Tarif “Enterprise” nativ integriert und kommt dort auch nicht mit der vollen Bandbreite seiner Möglichkeiten. Unternehmen, die voll auf den Live-Support per Chat setzen wollen, müssen für zusätzliche Bot-Sessions also extra bezahlen; oder sollten sich überlegen, direkt einen der verfügbaren Freshchat-Tarife zu buchen.
Wissensdatenbank
Damit Kund:innen sich auch selber helfen können, können Sie mit Freshdesk umfangreiche Wissensdatenbanken und einzelne Artikel anlegen. Diese lassen sich in Themenkomplexen und Rubriken unterteilen, sodass Kund:innen schnell und zielsicher die passenden Informationen finden und selbstständig abrufen können - ohne vorher den Support kontaktieren zu müssen.
Das Standard-Design der Knowledge Base ist sehr ansprechend, lässt sich aber auch in die eigene CI integrieren
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So senken Sie effektiv die Anzahl der eingehenden Supportanfragen, während die Zufriedenheit Ihrer Kunden zunimmt. Perfekt für kleine Unternehmen oder Firmen im Wachstum, die noch keine Kapazitäten für groß angelegten persönlichen Support haben. Aber auch etablierte Großunternehmen profitieren von der Wissensdatenbank.
Freshdesk bietet Ihnen eine Plattform für die Einbindung aller Supportkanäle ihres Kundensupports. Alle relevanten Kanäle sind in Freshdesk eingebunden oder lassen sich mit wenigen Klicks implementieren. Freshdesk bietet damit den vollen Umfang des heute möglichen Kundensupports.
Alle Supportkanäle von Freshdesk im Überblick
- E-Mail: Verknüpfen Sie die E-Mail-Adresse(n) Ihres Supports, um alle eingehenden Mails zentral zu bündeln
- Telefon: Portieren Sie Ihre Business-Telefonnummer einfach in Freshdesk, oder starten Sie mit einer verfügbaren Nummer von Freshdesk
- Live-Chat: Integrieren Sie den Live-Chat Freshchat direkt auf Ihrem Webauftritt
- SocialMedia: Ob Facebook oder Twitter; seien Sie in den sozialen Medien präsent und für Ihre Kunden auch dort erreichbar
- Whatsapp Business: Mit Whatsapp Business über Freshdesk kontaktieren Sie Kunden direkt und unkompliziert, für mehr Nähe im Kundensupport
- Self-Service Portal: Helfen Sie ihren Kunden, sich selber zu helfen. Umfangreiche Wissensdatenbanken bieten einen Self-Service und verringern signifikant die Supportanfragen, die Sie erreichen.