Crisp wurde 2015 gegründet und hat seinen Firmensitz in Nantes, Frankreich. Mittlerweile hat Crisp über 400.000 unique User weltweit und ist in mehreren Sprachen erhältlich.
Mit Crips bieten Sie Ihren Kund:innen eine Plattform für den direkten Kontakt zu Ihrem Support-Team. Die SaaS-Anwendung erlaubt die Einbindung aller wichtigen Support-Kanäle in Ihren Helpdesk und ermöglicht so eine starke Präsenz Ihres Unternehmens. Dank smarter Features, wie integriertem Video-Chat und verfügbarer Schnittstellen, können Sie mit Crisp eine vollständige Helpdesk-Lösung aufsetzen. Die Vorteile von Crisp liegen eindeutig in der Echtzeit-Kommunikation: niedrigschwellig und direkt leisten Sie Support, wo er benötigt wird. Je nach gewähltem Plan haben Sie mit Crisp die Möglichkeit alle verfügbaren Support-Kanäle auf einer Plattform zusammenzuführen. In der Version “Unlimited” stehen Ihnen neben den klassischen Support-Kanälen, wie E-Mail, Live-Chat und Kontaktformular, auch Whats-App und Instagram zur Verfügung. Dank zahlreicher Schnittstellen können Sie mit aircall sogar die Dienste eines herkömmlichen Call-Centers implementieren. Für den 247/ Self-Service richten Sie mit wenigen Schritten Wissensdatenbanken und FAQs in einem Kundenportal ein. Ihre Agent:innen werden dabei jederzeit in Ihrer Arbeit von einem smarten Ticketing und einer Vielzahl an Automatisierungen unterstützt. Chat-Bots, Reminder-Funktionen und Workflow-Konfigurationen erlauben Ihren Support-Teams ein effizientes und zielgerichtetes Arbeiten. Was im Ticketing negativ auffällt, ist die fehlende Möglichkeit zur Anpassung. So fehlen individuelle Felder und auch die Anpassbarkeit der Oberfläche ist sehr begrenzt. Damit Sie die Kundenzufriedenheit jederzeit im Blick haben, können Sie problemlos Kundenbewertungen einholen, und Eskalationswarnungen in Ihre Support-Prozesse einbeziehen. Besonders cool sind die Möglichkeiten zur Website-Nachverfolgung und zum Zielgruppen-Targeting. Im Zusammenspiel mit integrierbaren CRM-Systemen und den vorhanden Tools zur Lead-Qualifizierung eignet sich Crisp optimal als Marketing- und Business-Software zur Steigerung Ihrer Konversionsraten. Auch preislich ist das Angebot von Crisp fair gestaltet. So steht jederzeit eine frei verfügbare kostenlose Version, allerdings mit sehr begrenztem Funktionsumfang, bereit. Mit Crisp “Pro” erhalten Sie dann für 100 € je Monat Zugriff auf weitere Kanäle wie Facebook Messenger, Telegram und den Support via E-Mail. Inbegriffen sind bereits 4 vollständige Arbeitsplätze für Ihre Agent:innen. Den vollen Funktionsumfang erhalten Sie mit Crisp “Unlimited” für 1.900 €. Hier stehen Ihnen sämtliche Tools und Feature von Crisp zur Verfügung und Sie können insgesamt 20 Agent:innen ohne zusätzliche Kosten einsetzen.