CloudTalk Tarife
CloudTalk bekommst du in vier verschiedenen Tarifen: “Starter”, “Essential”, “Expert” und “Benutzerdefiniert”. Alle Tarife lassen sich auf Wunsch mit einer beliebigen Anzahl an Agent:innen buchen; eine Mindestabnahme oder eine Obergrenze gibt es nicht. So unterscheiden sich die vier Tarife ausschließlich durch die enthaltenen Outbound-Anrufminuten (denn Inbound-Calls sind unbegrenzt kostenfrei mit dabei) und durch ihren Funktionsumfang:

“Starter” (für 25 €/User/Monat (Jahresabo) bzw. 34 €/User/Monat (Monatsabo)) enthält alles, was du für den Start deines Call Centers brauchst, so wie unbegrenzt viele Inbound- und interne Calls und die Auswahl aus Nummern aus über 140 Ländern. Unlimitierte Warteschleifen, ein Click-to-Call-Feature und Anrufweiterleitung sind in diesem Paket ebenfalls enthalten. Das Paket enthält 500 ausgehende Outbound-Minuten pro User und Monat.
In “Essential” (für 30 €/User/Monat (Jahresabo) bzw. 39 €/User/Monat (Monatsabo)) erweitert sich der Funktionsumfang um das Echtzeit-Dashboard und erweiterte Analytics, Schnittstellen, Routing per IVR, sowie SMS und Text-Messages. Hier sind bis zu 1.000 Outbound-Minuten enthalten und du hast Zugang zum 24/7-Live-Support.

In “Expert” (für 50 €/User/Monat (Jahresabo) bzw. 69 €/User/Monat (Monatsabo)) kommt schließlich die Salesforce-Integration, der Power Dialer, Anrufüberwachung, ein Speech-to-Text-Feature und andere Quality-of-Life-Funktionen hinzu. Ab diesem Tarif sind Outbound-Calls – zumindest im Inland – unbegrenzt kostenlos inklusive.
Das benutzerdefinierte Paket (Preis auf Anfrage) enthält erweiterte Support-Optionen, persönliches Onboarding durch den Anbieter sowie eine Flatrate für unbegrenzt viele Outbound-Calls.
Zusätzlich zur monatlichen Grundgebühr werden bei CloudTalk für Outbound-Calls auch noch Gesprächsgebühren pro Minute fällig, wenn diese ins Ausland gehen oder über die enthaltenen Freiminuten hinausgehen. Hinzu kommen Kosten für optionale zusätzliche Rufnummern. Weitere Informationen über einzelne Tarifoptionen bekommst du direkt beim Anbieter.
CloudTalk Vertragslaufzeiten und Kündigung
CloudTalk gibt dir die Wahl aus einer flexiblen monatlichen und der günstigeren jährlichen Zahlung. Über die Vertragslaufzeiten gibt CloudTalk keine Auskunft; ob also eine monatliche Zahlung auch ein monatliches Kündigungsrecht bedeutet, ist nicht klar. Weitere Informationen erhältst du daher direkt beim Anbieter.
CloudTalk Testphase
CloudTalk lässt sich bis zu 14 Tage lang kostenlos testen, bevor du dich für ein bezahltes Abonnement entscheidest.






