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CloudTalk Call Center

Call Center Software

3.4
(401)
Verifiziertes Profil

CloudTalk Call Center Kosten 2024 » Aktuelle Preise & Tarife

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CloudTalk Call Center Kosten

Starter Essential Expert Custom
Preis
25,00 € / monatlich 30,00 € / monatlich 50,00 € / monatlich Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Agenten max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Nummern max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Automatisches Routing
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Dank automatischem Routing werden Anrufer:innen bereits "vorsortiert", bevor sie zum ersten Mal mit jemandem sprechen und landen dann direkt dort, wo ihr Anliegen am besten aufgehoben ist. Das klappt beispielsweise durch einige Standard-Fragen zu Beginn des Anrufs.
Wunschnummern
Serverstandort(e)
USA, EU USA, EU USA, EU USA, EU
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

CloudTalk Tarife

CloudTalk bekommen Sie in vier verschiedenen Tarifen: “Starter”, “Essential”, “Expert” und “Custom”. Alle Tarife lassen sich auf Wunsch mit einer beliebigen Anzahl an Agent:innen buchen; eine Mindestabnahme oder eine Obergrenze gibt es nicht. So unterscheiden sich die vier Tarife ausschließlich durch ihren Funktionsumfang:

CloudTalk gibt es in vier unterschiedlichen Preispaketen
CloudTalk gibt es in vier unterschiedlichen Preispaketen
Screenshot: trusted.de
Quelle: cloudtalk.io

“Starter” (für 25 Euro pro User und Monat) enthält alles, was Sie für den Start Ihres Call Centers brauchen, so wie unbegrenzt viele Inbound- und interne Calls und die Auswahl aus Nummern aus über 140 Ländern. Unlimitierte Warteschleifen, ein Click-to-Call-Feature und Anrufweiterleitung sind in diesem Paket ebenfalls enthalten. In “Essential” (für 30 Euro pro User und Monat) erweitert sich der Funktionsumfang um das Echtzeit-Dashboard und erweiterte Analytics, Schnittstellen, Routing per IVR, sowie SMS und Text-Messages.

Die einzelnen Tarife unterscheiden sich anhand Ihres Funktionsumfangs und der enthaltenen Kanäle
Die einzelnen Tarife unterscheiden sich anhand Ihres Funktionsumfangs und der enthaltenen Kanäle
Screenshot: trusted.de
Quelle: cloudtalk.io

In “Expert” (für 50 Euro pro User und Monat) kommt schließlich die Salesforce-Integration, der Power Dialer, Anrufüberwachung, ein Speech-to-Text-Feature und andere Quality-of-Life-Funktionen hinzu. Das individuelle Custom-Paket (Preis auf Anfrage) enthält erweiterte Support-Optionen, persönliches Onboarding durch den Anbieter sowie eine Flatrate für unbegrenzt viele Outbound-Calls.

Zusätzlich zur monatlichen Grundgebühr werden bei CloudTalk für Outbound-Calls auch noch Gesprächsgebühren pro Minute fällig. Hinzu kommen Kosten für optionale zusätzliche Rufnummern. Weitere Informationen über einzelne Tarifoptionen bekommen Sie direkt beim Anbieter.

CloudTalk Vertragslaufzeiten und Kündigung

Ähnlich wie bei den meisten anderen Call-Center-Tools lässt CloudTalk Ihnen in Sachen Vertragslaufzeit keine Wahl. So können Sie ausschließlich Jahresabonnements abschließen, welche Sie auch jährlich im Voraus bezahlen müssen.

Beachten Sie, dass sich ein Jahresabo nach Ende der Laufzeit automatisch um weitere 12 Monate verlängert, wenn Sie es nicht aktiv kündigen.

CloudTalk Testphase

CloudTalk lässt sich bis zu 14 Tage lang kostenlos testen, bevor Sie sich für ein bezahltes Abonnement entscheiden. Beachten Sie dabei, dass die Testphase automatisch in ein bezahltes Abo übergeht, wenn Sie nicht rechtzeitig kündigen.

Tarifvergleich

Starter Essential Expert Custom
Preis
25,00 € / monatlich 30,00 € / monatlich 50,00 € / monatlich Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Agenten max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Nummern max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Automatisches Routing
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Dank automatischem Routing werden Anrufer:innen bereits "vorsortiert", bevor sie zum ersten Mal mit jemandem sprechen und landen dann direkt dort, wo ihr Anliegen am besten aufgehoben ist. Das klappt beispielsweise durch einige Standard-Fragen zu Beginn des Anrufs.
Wunschnummern
Serverstandort(e)
USA, EU USA, EU USA, EU USA, EU
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR EUR EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich monatlich Preis auf Anfrage
Kostenlose Testphase
Dauer kostenlose Testphase
14 Tage 14 Tage 14 Tage
Keine Angaben verfügbar
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Lastschrift
Kreditkarte
Lastschrift
Kreditkarte
Lastschrift
Kreditkarte
Lastschrift
Keine Unterschiede vorhanden

Inbound

Anrufweiterleitung
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Leiten Sie Anrufe mit wenigen Klicks an die passende Stelle weiter, um Kund:innen die passenden Ansprechpartner:innen für ihre Fragen zur Verfügung zu stellen. Eignet sich vor allem für Unternehmen mit mehreren Fachabteilungen und Verantwortlichen.
Voicemail
Automatisches Routing
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Dank automatischem Routing werden Anrufer:innen bereits "vorsortiert", bevor sie zum ersten Mal mit jemandem sprechen und landen dann direkt dort, wo ihr Anliegen am besten aufgehoben ist. Das klappt beispielsweise durch einige Standard-Fragen zu Beginn des Anrufs.
Interactive Voice Response (IVR)
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Auch ein IVR-System ist darauf ausgelegt, Anrufer:innen vorzusortieren. Man kennt dieses Prinzip von diversen Hotlines in der Form von "Wenn Sie eine Frage zu XY haben, drücken Sie die 1", und so weiter.
Keine Unterschiede vorhanden

Outbound

Outbound
Kontakthistorie
Click-to-Dial
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Click-to-Dial bedeutet, dass Sie die Oberfläche Ihrer Call-Center-Software nicht mehr verlassen oder zum Telefon greifen müssen, um Ihre Kund:innen und Leads zu kontaktieren. Stattdessen rufen Sie einfach das Profil des jeweiligen Kontakts auf, klicken auf dessen Nummer und werden - dank Headset - automatisch verbunden.
Anrufaufzeichnung
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Wollen Sie Gespräche zu Trainingszwecken nutzen, um durch echte Gesprächssituationen Ihr Personal zu schulen? Dann benötigen Sie eine Anrufaufzeichnung, die laufende Gespräch mit Ihren Kontakten automatisch mitschneidet. Aber Vorsicht: dafür benötigen Sie das Einverständnis Ihrer Gesprächspartner:innen.
Keine Unterschiede vorhanden

Nummern

Lokale Nummern
Internationale Nummer
Gebührenfreie Nummern
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Stellen Sie Ihren Kund:innen gebührenfreie Nummern zur Verfügung, um die Service-Erfahrung zu verbessern.
Wunschnummern
Keine Unterschiede vorhanden

Analytics

Dynamisches Dashboard
Auswertung Gesprächszeit
Auswertung Kundenzufriedenheit
Benutzerdefinierte Berichte
Anrufnotizen
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
Benutzeroberfläche/Design
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
Hilfestellung/Einführung
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
Gesamt
4.5
4.5
4.5
4.5
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Gültige Datenschutzbestimmung
Datenschutzbeauftragter
Cookie-Hinweis
ISO 27001 Zertifikat
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicherheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
E-Mail-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Supportzeiten
k.A. k.A. k.A. k.A.
Deutsch
Englisch
Keine Unterschiede vorhanden
CloudTalk Call Center
3.4
(401)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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