Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Telekom MagentaCLOUD

Cloud Speicher

4.3
(35.303)

Telekom MagentaCLOUD Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

28 Bewertungen auf trusted

R
RobinW.
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
5. April 2016

Das Grauen hat einen Namen

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Mediencenter war eigentlich so OK. Die Cloud ist das Grauen für den Benutzer. Wir suchen uns was anderes. Finger weg !

M
Musikus
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
25. März 2016

mp3 Mudikdateien lassen sich nicht hochladen

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Meine aufgenommenen Musikdateien lassen sich nicht mehr in der Magenta cloud hochladen.

P
Praxisbetreiber
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
21. März 2016

Nur Nachteile

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Für mich bringt die Umstellung auf magentacloud nur Nachteile. Ich kann nicht mehr sehen, wem ich eine Freigabe erteilt habe, bekomme keine Nachricht mehr, ob die Datei angekommen sind. Bedienung mit ipad ist komplizierter als vorher. Vorgänge werden nicht angezeigt, etc.. Ich werde wieder kündigen und einen anderen Cloud-Dienst abonnieren.

N
Norbert
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
19. März 2016

kein vernünftiges Arbeiten mehr möglich!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Es hat sich zwar die Bedienung und Handhabung mit der MagentaCLOUD vereinfacht, aber es sind wichtige Punkte weggefallen. Z.B. es ist nicht mehr möglich einige persönliche Zeilen zu den freigegebenen Links hinzuzufügen. Nach freigabe und versenden der Links, kommt man wieder in das vorherige Menü und dann nur mit Speichern zurück. keine Meldung das die LInks versendet wurden.

Und was nützt mir die einfachere Freigabe, wenn ich nicht nachlesen kann an wen ich die Einladungen versendet habe.

Bei mehreren Ordnern ist es nicht mehr übersehbar. Da war das Mediencenter durchdachter. Hier muss noch sehr viel nachgeholt werden.

F
Falk
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
19. März 2016

Besser oder schlechter?

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wesentliche Verbesserungen gegenüber dem alten Mediencenter konnte ich bisher nicht erkennen. Schlechter ist, es fehlt die Übersicht welchen Personen ich bisher schon eine Freigabe ermöglicht habe. Im Mediencenter wurden mir die Mailadressen der eingeladenen Personen an den jeweils freigegebenen Ordnern angezeigt. Das fehlt hier.

A
Alexander
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
15. März 2016

Nicht auf dem Stand der Technik

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Was die Telekom nun an neuen Funktionen bietet, ist bei vielen anderen Anbietern schon lange Standard. Ich hatte mir von dem neuen Produkt mehr versprochen, da hilft auch der kostenlose Speicher nix und dass die Daten in Deutshcland gespeichert werden.

H
Hoppla
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
12. März 2016

Unzufriedene Neueinführung

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

# Teilung ohne Zusatzinfo

# Die Freigaben enthalten keine Adressen mehr

# Die Rückantwort der zugestellten Adressen fällt weg

J
Joiko
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
11. März 2016

Magenta Cloud als App auf TV seid über einen Monat nicht vorhanden.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Drei Dinge bemängele ich, den fehlende USB-te Anschluss, seit Jahren angekündigt, die fehlende Möglichkeit eigene Dateien auf der Festplatte zu speichern und dass doe Magenta Cloud auf dem TV nicht zur Verfügung steht.

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted