Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Telekom MagentaCLOUD Erfahrungen

Cloud Speicher

3.5
(12.652)
Flor Duele
1 Bewertung
29. Juni 2016

Seit der Umstellung auf die Cloud ständige Synchronisationsfehler

Wofür verwenden Sie Telekom MagentaCLOUD? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Seit der Systemumstellung auf die sog. "Cloud" treten ständig Fehler auf. Die Synchronisation ist nicht zuverlässig. Was nützt eine Cloud als backup, in der die Daten nicht ständig synchronisiert werden? Warum gibt es nicht endlich ein update, das die unendlich vielen Fehler, von denen man in den Foren lesen kann, behoben werden? Zuerst habe ich mich ja noch bei der Fehlersuche und -behebung beteilgt. Mir reicht es jetzt.

Schirk
1 Bewertung
31. Mai 2016

Mediencenter war besser

Wofür verwenden Sie Telekom MagentaCLOUD? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Synchrronisation klappte im Mediencenter auf Anhieb. In der MagentaCloud ist alles umständlich, umständlich, umständlich! Wer hat sich bloß diese "Neuerung" ausgedacht?

Cloudsucher
1 Bewertung
23. Mai 2016

Inakzeptabel

Wofür verwenden Sie Telekom MagentaCLOUD? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wollte gerade die Magentacloud aktivieren. Es dauerte mehrere Minuten, bis die Bestellseite geladen war. Danach wollten die Damen und Herren für einen kostenlosten Dienst eine Bankverbindung. Schließlich wollte ich mir das per mail erklären lassen, aber da gab es so viele Abfragehürden, dass ich aufgegeben habe.

HerbertD
1 Bewertung
2. Mai 2016

Von Hop nach Flop

Wofür verwenden Sie Telekom MagentaCLOUD? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Das "alte" Mediacenter war schnell und war auch einfach in der Bedienung. Die MC dagegen extrem langsam, z.B. für 500MB upload über 3 Stunden. Die Benutzerführung ist auch sehr umständlich. Zum Mediacenter gab es eine Anleitung als PDF, jetzt gibt es leider nichts!

Lothar Müller
1 Bewertung
24. April 2016

Alles Magenta

Wofür verwenden Sie Telekom MagentaCLOUD? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Ich nutze die MagentaCloud erst richtig, seit die Synchronisation über Strato läuft, vor allem auf meinem Smartphone. Dort bearbeite ich auch öfters mal Office Dokumente und Excel-Dateien und das klappt prima. Ich bin mit der Anwendung und dem Disign sehr zufrieden. Es ist klar und übersichtlich. Also ich kann die MagentaCloud nur empfehlen und wer braucht als Privatanwender schon 100 GB Speichervolumen !

Peter Hentrich
1 Bewertung
17. April 2016

Viel kostenloser Speicher, aber teilweise langsam und instabil

Wofür verwenden Sie Telekom MagentaCLOUD? Welche Probleme konnten Sie lösen?

War zunächst begeistert, da die Cloud viel Speicher kostenfrei bietet. Erster Wermutstropfen, dass bisher keine Sync-Software für MAcOS vorhanden ist und WebDav erschreckend langsam ist. Also manuell Datei für Datei laden, da Ordner nicht geladen werden können. Aber auch hier immer wieder Fehlermeldungen oder unerklärliche Abbrüche. Manchmal ist die ganz Cloud auch nicht erreichbar wegen "technischer" Probleme. Alles als Mac User bisher nicht meine erste Wahl.

Hans
1 Bewertung
10. April 2016

Gut

Wofür verwenden Sie Telekom MagentaCLOUD? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Gut

Falk Friemel
1 Bewertung
7. April 2016

Das Mediencenter war besser.

Wofür verwenden Sie Telekom MagentaCLOUD? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Man kann nicht mehr erkennen, ob meine geteilten Dateien angenommen wurden. Ich kann auch später nicht mehr sehen, mit wem ich was geteilt habe.

RobinW.
1 Bewertung
5. April 2016

Das Grauen hat einen Namen

Wofür verwenden Sie Telekom MagentaCLOUD? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Mediencenter war eigentlich so OK. Die Cloud ist das Grauen für den Benutzer. Wir suchen uns was anderes. Finger weg !

Musikus
1 Bewertung
25. März 2016

mp3 Mudikdateien lassen sich nicht hochladen

Wofür verwenden Sie Telekom MagentaCLOUD? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Meine aufgenommenen Musikdateien lassen sich nicht mehr in der Magenta cloud hochladen.

trusted