Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Telekom MagentaCLOUD

Cloud Speicher

4.3
(35.303)

Telekom MagentaCLOUD Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

28 Bewertungen auf trusted

H
HiSpace
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
31. August 2016

nicht benutzbar

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

ich versuche seit ein paar Wochen den Speicher als Backup für meine Daten. Unter Linux mit webdav ist es a***** langsam. Über die Webseite ist ein Upload von >= 600MB mir noch nicht gelungen. Bricht jedesmal nachvollziehbar ab. max_upload in php falsch gesetzt `?

A
Achimus
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
25. August 2016

freigabe klappt nicht

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

ich habe diverse freigaben getestet und bekomme als feedback, daß z.b. mediendateien mit falscher endung (.webupload statt .mp3 oder .mov) angezeigt werden. kann ich meinen kunden nicht zumuten.

F
Flor
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
29. Juni 2016

Seit der Umstellung auf die Cloud ständige Synchronisationsfehler

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Seit der Systemumstellung auf die sog. "Cloud" treten ständig Fehler auf. Die Synchronisation ist nicht zuverlässig. Was nützt eine Cloud als backup, in der die Daten nicht ständig synchronisiert werden? Warum gibt es nicht endlich ein update, das die unendlich vielen Fehler, von denen man in den Foren lesen kann, behoben werden? Zuerst habe ich mich ja noch bei der Fehlersuche und -behebung beteilgt. Mir reicht es jetzt.

S
Schirk
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
31. Mai 2016

Mediencenter war besser

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Synchrronisation klappte im Mediencenter auf Anhieb. In der MagentaCloud ist alles umständlich, umständlich, umständlich! Wer hat sich bloß diese "Neuerung" ausgedacht?

C
Cloudsucher
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
23. Mai 2016

Inakzeptabel

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wollte gerade die Magentacloud aktivieren. Es dauerte mehrere Minuten, bis die Bestellseite geladen war. Danach wollten die Damen und Herren für einen kostenlosten Dienst eine Bankverbindung. Schließlich wollte ich mir das per mail erklären lassen, aber da gab es so viele Abfragehürden, dass ich aufgegeben habe.

H
HerbertD
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
2. Mai 2016

Von Hop nach Flop

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Das "alte" Mediacenter war schnell und war auch einfach in der Bedienung. Die MC dagegen extrem langsam, z.B. für 500MB upload über 3 Stunden. Die Benutzerführung ist auch sehr umständlich. Zum Mediacenter gab es eine Anleitung als PDF, jetzt gibt es leider nichts!

L
Lothar
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
24. April 2016

Alles Magenta

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich nutze die MagentaCloud erst richtig, seit die Synchronisation über Strato läuft, vor allem auf meinem Smartphone. Dort bearbeite ich auch öfters mal Office Dokumente und Excel-Dateien und das klappt prima. Ich bin mit der Anwendung und dem Disign sehr zufrieden. Es ist klar und übersichtlich. Also ich kann die MagentaCloud nur empfehlen und wer braucht als Privatanwender schon 100 GB Speichervolumen !

P
Peter
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
17. April 2016

Viel kostenloser Speicher, aber teilweise langsam und instabil

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

War zunächst begeistert, da die Cloud viel Speicher kostenfrei bietet. Erster Wermutstropfen, dass bisher keine Sync-Software für MAcOS vorhanden ist und WebDav erschreckend langsam ist. Also manuell Datei für Datei laden, da Ordner nicht geladen werden können. Aber auch hier immer wieder Fehlermeldungen oder unerklärliche Abbrüche. Manchmal ist die ganz Cloud auch nicht erreichbar wegen "technischer" Probleme. Alles als Mac User bisher nicht meine erste Wahl.

H
Hans
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
10. April 2016

Gut

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Gut

F
Falk
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
7. April 2016

Das Mediencenter war besser.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Man kann nicht mehr erkennen, ob meine geteilten Dateien angenommen wurden. Ich kann auch später nicht mehr sehen, mit wem ich was geteilt habe.

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted