Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

STRATO Webhosting

Webhosting

3.8
(6.391)

STRATO Webhosting Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

23 Bewertungen auf trusted

A
AKAY
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
26. August 2019

Seit 1998 Kunde bei Strato nie hatte ich solche Probleme wie letze 1 Jahr

Was gefällt Dir am besten?

Mittlerweile gibt keine Vorteile. nur noch nachteile.

Was gefällt Dir nicht?

Seit 1998 Kunde bei Strato nie hatte ich solche Probleme wie letze 1 Jahr. Erst kommen Sie mit PhP4 verlangen Geld. Kündige ich Php4 nächsten Monat sehen wir das es immer noch aktiv ist. Schicken mir Rechnung Per E-Mail landen alle Spam Ordner. KEIN BRRIEF und wegen lächerlichen 30 euro sperren die inner halb ein Monat ob wohl man das Betrag voraus für 3 Monate bezahlt. Und Akzeptieren nur Überweisungen keine Kredit karte das man sofort Bezahlt das es schnell wieder entsperren. einzeigst Wort "wir können nichts machen es tut mir leid"

Es ist einfach nur ÄRGERLICH und nie wieder STRATO ob wohl ich 21 Jahre Kunde bei der Strato bin und bald nur war.

vermisse die alte Strato und werde nach dem entsprungen sofort wechseln. und nie wieder STRATO. Als Test sind die auch durchgefallen.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Nachdem entsperrung werde ich sofort gesamte Paket kündigen. Restliche 60 euro werde ich sofort bezahlen und nie wieder mit dem Strato zutun haben.

P
Paul
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
4. Juni 2019

Abzocke nach Kündigung

Was gefällt Dir am besten?

Schnelle Einrichtung der Weiterleitung zu dem Webshop auf Jimdo - sonst habe ich da nichts gebraucht.

Was gefällt Dir nicht?

Abzocke nach Kündigung - auch leeres Paket muß zusätzlich zur Domaine gekündigt werden.(Shop bei Jimdo wurde aufgegeben)

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Weiterleitung zu einer Jimdo-Seite, damit auch eine .com-domaine mit dem kostenlosen Jimdo-Konto verbunden war.

S
Sab
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
1. Juni 2019

Kein Support und falsche Rechnungsstellung

Was gefällt Dir am besten?

Am besten hat mir die Kündigung gefallen, nicht aber die Reaktionen darauf ......

Was gefällt Dir nicht?

Buchen Services ab, die nicht beauftragt wurden, Widerruf des SEPA-Mandats wird ignoriert.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Gar nicht mehr, gekündigt

U
Ulli
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
19. Mai 2019

Wollen die Kosten für 12 Monate Domain Hosting obwohl Domain bereits 4 Monate gekündigt war

Was gefällt Dir am besten?

Naja, wenn man abgezockt wird gefällt einem nicht viel. Sie haben jedenfalls eine kreative Vorstellung was Verträge und Leistungen angeht.

Was gefällt Dir nicht?

Dubiose Geschäftspraktik. Nach Kündigung der Leistung läuft "Paket" weiter und wird um ein Jahr verlängert ohne Gegenleistung.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Für eine de-Domain die ich 8 Monate genutzt habe und nun 2 Jahre bezahlen soll.

G
G.
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
6. Mai 2019

Seit ein paar Jahren definitiv nicht mehr zu empfehlen (bzw. sollte man von Strato abraten)

Was gefällt Dir am besten?

in den letzten 2-3 Jahren von insgesamt mind. 17 Jahren Nutzung: NICHTS mehr...!

Was gefällt Dir nicht?

Strato wird für Bestandskunden immer teurer und vollkommen uninteressant.

Die Kunden-Hotline ist mehr als unfreundlich und die Kompetenz beschränkt sich auf der Wiederholung von Standardsätzen und Floskeln, die wirken, als würde man zum adäquaten Sachverhalt ein paar Baukastensätze vom Bildschirm ablesen.

Ein Hostingpaket für 5 Domains wurde vor über 17 Jahren abgeschlossen und ist heute fast doppelt so teuer wie damals, da die aktuell angebotenen Pakete mehr als unflexibel und teuer sind.

Bei Bestandskunden hofft man scheinbar auf die Vielzahl der Kunden, die aus Mangel an Zeit oder Gelegenheit, immer mal wieder die Kündigungsfrist verpassen.

Eine Beratung durch die Kunden-Hotline kann entweder mangels Produktkenntnis, oder passendem Angebot nicht erfolgen.

Als Tipp: bei der nächsten überteuerten Rechnung von Strato, am besten sofort zum nächstmöglichen Termin kündigen, und direkt zu einem der vielen günstigeren und besseren Anbieter wechseln.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

STRATO Webhosting wurde zum webhosting benutzt ;) - es gibt mittlerweile einige unlösbare Probleme. Davon ab werden die Preise immer höher und es gibt, im Gegensatz zu anderen Anbietern, keine flexiblen Angebote oder Lösungen. Zumal der Support mittlerweile mehr als unfreundlich und inkompetent ist

Sandra
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über Facebook
Quelle: Organic
24. April 2019

So lange man nichts von denen braucht, erfüllt es seinen Zweck. Aber sobald man den Service braucht.

Was gefällt Dir am besten?

der Preis und die Benutzeroberfläche ist recht ganz bedienfreundich angelegt. Die Preise locken

Was gefällt Dir nicht?

sehr schlechter Kundenservice! unmotivierte, unverschämt, freche Mitarbeiter, die man kaum versteht.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Buisness, WEbhosting

A
Andreas
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
11. Februar 2019

Ich rate ab!

Was gefällt Dir am besten?

Ich konnte keine entdecken, außer das Lockangebot welches letztendlich keine Vorteile bringt.

Was gefällt Dir nicht?

Unfähiger Support, geschäftsschädigendes Verhalten, Preise überhöht, Leistungs schlecht, langsam, schlechte Beratung

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Webshop

Klaus
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über Facebook
Quelle: Organic
18. Dezember 2018

Strato ignorierte meine Kündigung & verlängert Vertrag trotzdem.

Was gefällt Dir am besten?

Leicht zu starten. Die Eintrittsschranken sind niedrig. Jeder, ob Schueler oder Rentner bekommt den Einstieg hin.

Was gefällt Dir nicht?

Sehr schwer zu kündigen! Der Kundenservice stellt missverständliche Kündigungs-Bestätigungen aus, die keine Kündigungs-Bestätigungen sind.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Strato spekuliert wohl, dass man für 15 EUR pro Jahr kaum den Rechtsweg einschlägt, und das wird wohl auch in 99% der Fälle funktionieren. Ich denke, das ist eine absolut zu kurz gedachte Strategie seitens Strato & hoffe, dass viele Neukunden diese Reviews und Fakten sehen, dass Strato mit so einer Mafia-Strategie nicht durch kommt.

Anne
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über Facebook
Quelle: Organic
6. Juli 2018

Angebot okay, Service leider unter aller Kanone, lassen einen im Regen stehen, geschäftsschädigend

Was gefällt Dir am besten?

Angebot, wobei bei den Preisen nach ein paar Jahren einfach ohne Rücksprache das Paket geändert wurde und dafür 65 Euro (!!!) zusätzlich zu den monatlichen Kosten fällig wurden.

Was gefällt Dir nicht?

Meine Homepage ist wegen eines Virenproblems seit Monaten nicht erreichbar (Geschäftshomepage!), das eindeutig aufseiten von Strato zu verantworten ist, weil meine anderen Homepages allesamt ebenso wenig betroffen sind wie meine sämtlichen Dateien (wird mehrmals täglich geprüft)

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Webhosting, Homepagebaukasten (der ist sehr schlecht bedienbar und bietet auch nicht viel, würde ich nicht mehr machen)

K
krier
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
26. Mai 2018

Strato lässt Kunden hängen mit der neuen Datenschutzverordnung . Warte

Was gefällt Dir am besten?

2006 war der service gut ..Alles wurde imm Sinne des Kunden getan, Servive war top Damals

Was gefällt Dir nicht?

2018 wird der kunde nur belächelt 0 Servie , Beim örtichen Porvider wurde meine andere Hompage sofort ssl verschlüsselt.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

beruflich,ich warte seit 20.4.2018 das strato die ssl Verschüsselung einfügt. Nichts Passiert 0 servive

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted