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STRATO Webhosting

Webhosting

3.8
(6.391)

STRATO Webhosting Erfahrungen & Reviews

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STRATO Webhosting Bewertungsquellen

3.8
6.391 Bewertungen
davon sind
6.368 Bewertungen
aus 1 externen Quelle
23 Kunden bewerten STRATO Webhosting auf trusted durchschnittlich mit 1.1 von 5 Punkten

23 Bewertungen auf trusted

J
Jean-Luc
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
12. April 2023

Kundenservice antwortet nicht und ignoriert jede Frage

Was gefällt Dir am besten?

Es gibt nichts herausragendes an dieser Firma. Im Vergleich unter Durchschnitt. Aus diesem Grund kann ich nichts positives schreiben.

Was gefällt Dir nicht?

Keine ordentliche Rechnungstellung. Kundenservice überfordert. Verweigern Datenschutzauskunft

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich hatte eine Domain reserviert. Würde Strato niemals wieder nutzen

L
Lina
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
23. Januar 2023

Kein zuverlässiges Hosting für Unternehmen

Was gefällt Dir am besten?

Lokales deutsches Hosting und Option für mehrere Wordpress-E-Commerce-Sites, das ist alles.

Was gefällt Dir nicht?

Faulheit und schlechte Kommunikation, Verzögerung der Domainübertragung und des SSL-Zertifikats

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wenn Sie ein Hobbyist sind, der nach Spaß sucht, dann ist Strato-Hosting perfekt. Aber wenn Sie ein Geschäft haben und es ernst nehmen, dann NEIN, Strato ist nicht der richtige Ort. Leider habe ich einen großen Fehler gemacht, als ich meine eStore-Website auf ihren Server verschoben habe, und jetzt zahle ich einen enormen Preis. Die Details sind eine endlose Liste, von der Domain-Verschiebung bis zur Subdomain-Verwendung und kürzlich Bestellung von SSL-Zertifikaten für Unternehmen, die zur Schließung der Website geführt haben bis eine blöde Verifizierung erfolgt, bis jetzt sind es drei Tage und wir wissen nicht wie lange unser Geschäft ruht!!!

Außerdem keine Antworten auf E-Mails, es sei denn, Sie schließen einen kostenpflichtigen Servicevertrag für 120 Euro pro Jahr ab. Ich weiß wirklich nicht, wie sie hohe Bewertungen bei Google bekommen!!!

A
andre
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
12. November 2022

Strato, dies ist eine Webhosting-Müllfirma, bei der alles kompliziert und verworren ist.

Was gefällt Dir am besten?

Und danach schreiben sie immer alptraumhafte Antworten, dass es ein Missverständnis gegeben habe, nur damit sie hier nicht ihre Sterne verlieren.

Was gefällt Dir nicht?

Sie können ihre Dienste nicht mit Kreditkarten bezahlen. Nur per Banküberweisung!!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Strato, dies ist eine Webhosting-Müllfirma, bei der alles kompliziert und verworren ist. Sie können ihre Dienste nicht mit Kreditkarten bezahlen. Nur per Banküberweisung!! Draußen ist das 21. Jahrhundert, aber sie leben in der Steinzeit. Dann ist es einfacher, Unterstützung in die Antarktis zu rufen als zu ihnen. Weil die gesamte Rechnungsverfolgung für sie sehr schwierig ist und die fertige Webseite ohne Vorwarnung sofort deaktiviert. Woher nehmen sie überhaupt Millionen von Kunden!? Es gibt viel bessere und billigere Unternehmen mit noch besseren Dienstleistungen als ihr Müllunternehmen.

Und danach schreiben sie immer alptraumhafte Antworten, dass es ein Missverständnis gegeben habe, nur damit sie hier nicht ihre Sterne verlieren.

Ich empfehle niemandem, dort seine Dienste in Anspruch zu nehmen. Ich wünsche ihnen, dass sie bankrott gehen!!

Ich werde die Daten nicht geben, weil Sie nur weitschweifige Antworten bekommen.

F
F.
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
11. Oktober 2022

Der Kundenservice ist grauenhaft.

Was gefällt Dir am besten?

Die Nachteile überwiegen zu meinem Bedauern sehr deutlich, dies ist sehr schade.

Was gefällt Dir nicht?

Der Kundenservice schreibt er könne auf E-Mails nicht antworten und bräuchte erst eine Ausweiskopie, obwohl die E-Mail-Adresse im Account hinterlegt ist.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich verwende STRATO nicht mehr.

M
Michael
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
11. Oktober 2022

Absolute Katastrophe. Service unterirdisch. 2 Wochen für Authcode gebraucht

Was gefällt Dir am besten?

Hier kann einem nichts gefallen. Es wird eine Sache nach der Anderen verbockt! Mein Unternehmen war 2 Wochen nicht über Mail zu erreichen, weil es Strato nicht fertig gebracht hat mir einen AuthCode zuzusenden, bzw. meine andere hinterlegte Mailadresse zu nutzen.

Was gefällt Dir nicht?

Der Support ist unter aller Kanone. Die rechte Hand weiß nicht was die Linke macht.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Für nichts mehr.

D
Dominik
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
10. April 2022

service miserabel

Was gefällt Dir am besten?

ich werde wechseln zu einem anderen anbieter nach 20 jahren bei strato ich hoffe es kann nur besser werden

Was gefällt Dir nicht?

service miserabel, der support ist sehr schlecht!, die gestellten fragen werden nicht beantwortet, weil der support scheinbar nich in der lage ist zu lesen und versucht möglichst schnell irgendetwas zu schreiben. Das ist leider jetzt nach 20 jahren bei strato die regel.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

webhosting

B
Benedikt
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
9. März 2021

Abzocke mit Support, der den Namen nicht verdient („Drückerkolonne“)

Was gefällt Dir am besten?

Günstige Lockpreise, die mich mehrere Domains registrieren ließen, aber dann hört es ganz schnell auf

Was gefällt Dir nicht?

* Bezahlen für keine Leistung.

* Beleidigender Support auf Sprach-Niveau „Deutsch als Fremdsprache“.

* Die systematische Verwirrung durch eine unnötig komplizierte und unübersichtliche Oberfläche und unnötig komplizierte Produktgestaltung (wirkt alles wie riesige Abzockemasche)

* Einziges Ziel: Gewinnmaximierung, Zufriedenheit der Kundschaft: null

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wenn man mal dort ist, dann ist dort offensichtlich alles getan worden, dass man möglichst viel Geld ausgibt und Zufriedenheit der Kundschaft spielt keine Rolle. Strato setzt auf Lockpreise. Und dann ist die Bedienungsoberfläche genau so kompliziert und undurchschaubar gestaltet (noch nie bei irgendeinem Provider oder sonstigen seriösen Anbieter erlebt), dass man möglichst nicht durchblickt. Maximale Verwirrung und dadurch Möglichkeit der Abzocke:

* Selbst Domain-Pakete werden nur noch mit Nummern bezeichnet, dass man ständig, auch auf einer Rechnung nachschauen muss, für was hier abgerechnet wird.

* Eine Kündigung ist über einen ganz anderen Bereich nötig.

* Bei der Kündigung einer Domain im Domain-Paket kann man das Paket behalten (das dann absolut gar keinen Sinn mehr macht, denn die essentielle Leistung der Domain ist nicht mehr da)

* Viele und vollgetextete E-Mails, in denen dann wichtige Details versteckt werden.

* Zeitverzögerung beim E-Mail-Versand um Fristen für die Kundschaft maximal ungünstig auszunutzen

Die Support-Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte, waren wohl bei Göker oder ähnlichen in Schulung. Ich wäre nicht überrascht, wenn hier mit Provisionen gearbeitet wird. „Drückerkolonne“ beschreibt es wohl am besten. Und das leider auf einem schwer verständlichen Sprachniveau – vor allem aber einem Ton, der diametral dem Begriff Support entgegen steht.

Zudem wurde ich dann noch beleidigt. Als ich mein Unverständnis über das Abrechnen von Leistungen äußerte, von denen ich überzeugt war, dass sie bereits gekündigt gewesen seien (Domain bereits umgezogen), wurde mir ein seltsames Beispiel (Garage und Auto) genannt – auch ohne großes Zögern, als müsse dieses Beispiel öfter herhalten. Als ich darauf entgegnete, dass der Vergleich hinke (er macht im Grunde gar keinen Sinn), behandelte mich der Strato-Mitarbeiter in einem bevormunden Ton wie ein Kind und bezeichnete mich als jemand, dem es nicht möglich sei, das einfachste und beste Beispiel zu verstehen.

Kurzum, es wird immer darauf verwiesen, dass man alles richtig mache. Kulanz gibt es in minimalem Rahmen mit viel Aufwand. Aber es lohnt sich einfach nicht.

O
Oliver
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
20. Februar 2021

Servicewüste Deutschland. Rechnungen für nicht erbrachte Leistungen, Schwach.

Was gefällt Dir am besten?

An sich nichts, Preis ist auf Marktniveau, Technik definitiv nicht. Nicht noch einmal.

Was gefällt Dir nicht?

Kundenservice nicht vorhanden. Telefonnummern und Öffnungszeiten passen nicht, weiß nicht wie oft ich versucht habe einen Mitarbeiter zu erreichen. Keine Chance.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Habe nur eine Domain hier registriert (gehabt) - nicht noch einmal. Verbrecher-Verein.

M
MK
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
11. September 2020

Absolute Katastrophe - Finger weg von Strato!

Was gefällt Dir am besten?

Der einzige Vorteil bei Strato ist, dass Sie recht günstig sind. Sonst nichts, dringend abzuraten!

Was gefällt Dir nicht?

Wenn man professionelle/gewerbliche Webseiten oder Reseller-Leistungen auf diesen VServern von Strato betreiben/anbieten will, sollte man dringend davon Abstand nehmen.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wir hatten mehrere VServer bei Strato, welche über ein Jahr lang große Probleme machten. Durch die schlechte I/O-Performance ist die Datenbankanbindung sehr langsam, es laufen immer mehr Prozesse in den Warte-Modus und irgendwann ist der Server überlastet und down.

Die beworbene "SSD-Power" von Strato ist ein schlecher Scherz, teilweise sind die Schreib- und Lesezugriffe langsamer als mit herkömmlichen HDDs. Hier mal ein Vergleich mit einem anderen Anbieter:

Neuer Server:

Schreiben: 1073741824 Bytes (1,1 GB, 1,0 GiB) kopiert, 0,423153 s, 2,5 GB/s

Lesen: 1073741824 Bytes (1,1 GB, 1,0 GiB) kopiert, 0,093231 s, 11,5 GB/s

Alter Server (Strato):

Schreiben: 1073741824 bytes (1,1 GB, 1,0 GiB) copied, 11,1582 s, 96,2 MB/s

Lesen: 1073741824 bytes (1,1 GB, 1,0 GiB) copied, 0,225966 s, 4,8 GB/s

Und das sind die Werte bei Strato, wenn der Server "gut" läuft. Bei auftretenden Problemen mit der I/O-Performance gehen die Werte teilweise auf wenige Kilobyte runter!

Auch die UpLink-Anbindung ist miserabel, 3-4 mal langsamer als bei anderen Anbietern. Hier ebenfalls ein Vergleich mit einem anderen Anbieter:

Neuer Server:

64 bytes from xx.xx.xx.xx: icmp_seq=1 ttl=59 time=5.01 ms

64 bytes from xx.xx.xx.xx: icmp_seq=2 ttl=59 time=5.11 ms

64 bytes from xx.xx.xx.xx: icmp_seq=3 ttl=59 time=5.10 ms

64 bytes from xx.xx.xx.xx: icmp_seq=4 ttl=59 time=5.14 ms

Alter Server (Strato):

64 bytes from 85.214.16.242: icmp_seq=1 ttl=58 time=18.0 ms

64 bytes from 85.214.16.242: icmp_seq=2 ttl=58 time=18.0 ms

64 bytes from 85.214.16.242: icmp_seq=3 ttl=58 time=17.10 ms

64 bytes from 85.214.16.242: icmp_seq=4 ttl=58 time=18.0 ms

Die Backup-Funktion ist ebenfalls extrem schlecht umgesetzt. Es werden Backups im Live-Modus durchgeführt, wodurch es sehr oft vorkommt, dass SQL-Datenbanken defekt sind nach der Wiederherstellung. Wir hatten dieses Problem einmal in einem echten Worstcase wobei viele Daten beschädigt wurden, welche nur noch der Professionell-Plesk Service retten konnte. Das kostete uns 149,- USD, die Strato bis heute nicht erstatten will, obwohl von Strato verschuldet.

Der Support reagiert auch manchmal erst nach mehreren Tagen oder sogar erst nach 1-2 Wochen. Nach über einem Jahr hat Strato das Problem mit der schlechten I/O-Performance immer noch nicht in den Griff bekommen (trotz diverser Tickets), man wird nur auf einen anderen Host umgezogen, das wars ... bis zum nächsten Down! Es ist erschreckend, das hier so viele andere Kunden von Strato das gleiche Problem haben und es Strato anscheinend nicht die Bohne interessiert?!

Wenn man professionelle/gewerbliche Webseiten oder Reseller-Leistungen auf diesen VServern von Strato betreiben/anbieten will, sollte man dringend davon Abstand nehmen. Man hat nur Ärger, Arbeit und verliert seine Kunden, wenn man auf Strato baut. Der einzige Vorteil bei Strato ist, dass Sie recht günstig sind. Aber wie so oft: "Wer billigt kauft, kauft 2 mal."

M
Mike
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
4. Mai 2020

Performance nicht berauschend, Support eine einzige Katastrophe

Was gefällt Dir am besten?

Back-End recht übersichtlich gestaltet. Vorteil bei vielen Domains ist die zubuchbare SSL-Flat.

Was gefällt Dir nicht?

Strato ist nicht auf Stand der Zeit. Der Aufruf von Webseiten ist sehr langsam. Andere Anbieter haben wesentlich bessere Performance fürs gleiche Geld. Insgesamt für Gewerbetreibende nicht optimal.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Webhosting 20 Seiten

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Babbel Bewertungen

4.5
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davon sind
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aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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