Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

RoboForm Erfahrungen

Passwort Manager

4.6
(31.242)

RoboForm Bewertungsquellen

4.6
31.242 Bewertungen
davon sind
31.236 Bewertungen
aus 3 externen Quellen
6 Kunden bewerten RoboForm auf trusted durchschnittlich mit 4.3 von 5 Punkten
Melanie
1 Bewertung
6. Januar 2018

wird immer schlechter

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Hier an Ort und Stelle fängt es schon an: Name und Email werden hier nicht erkannt. Das neueste Update läuft bei mir seit 2 Tagen und jedes Mal wird alles ein bißchen schlechter. Aktuell werden Formularfelder auf so vielen Seiten nicht mehr erkannt, daß ich mich schon ärgere, daß ich mein Abo verlängert habe. Mittlerweile muß man ganz klar sagen, daß schon die automatische Vervollständigung von z.B. Chrome und Opera wesentlich besser funktioniert als das mittlerweile recht teure Roboform Everywhere. Ich bin seit bestimmt 10-15 Jahren zahlender Kunde und war lange begeistert. Seit ca 2-3 werden die Dinge aber nur noch schlechter, nicht besser. Man springt ständig auf der Seite beim Ausfüllen, landet ganz oben oder unten (auch auf Seiten ohne Newsletterfelder) und muß die Formularposition wieder suchen. Es besteht erst gar keine Möglichkeit, das Ausfüllen nur auf das anvisierte Formular zu beschränken, zum Beispiel indem man es mit der Maus anwählt. Betreibt man parallel 2 verschiedene Browser, füllt Robo oft Felder auf dem gerade nicht genutzten Browser im Hintergrund aus, das ist extrem nervig. Oft muss man eine Seite 1-3x aktualisieren, bis Robo überhaupt mal erkennt, daß es dort Formularfelder gibt. Die Lower Toolbar ist eine Katastrophe, sie erscheint sehr häufig gar nicht und dann nur, wenn man das Icon oben rechts anklickt, allein das ist schon ein Desaster. Einen einfachen Zugang dazu gibt es auch nicht, man muss immer den Weg über die Optionen wählen. ich verstehe ja, daß gerade die Firefox-Neuerungen es keinem Programmierer leicht gemacht haben, aber eine halbgare Version jetzt nach der anderen auf den Markt zu schmeißen (in den letzten 3 Updates dann nur Verschlechterungen bemerkt, keine Verbesserungen) kann es doch auch nicht sein. Von der nervigen Neuinstallation will ich erst gar nicht im Detail anfangen. Ich bin darin eigentlich recht versiert. Da ich in 2017 aber ein neues Notebook gekauft habe und das Pech hatte, es mehrfach wegen Schäden austauschen und raparieren lassen zu müssen, konnte ich mich auch in der Robo Installation üben. Ein paar Male ging es problemlos. Beim der 7. Neuinstallation hatte ich massive Probleme damit, daß meine Daten auf einmal mit einer ganz alten Mailadresse verknüpft waren, die ich lange nicht mehr genutzt habe. Nach ellenlanger Kommunikation mit dem Support (Achtung, nur auf englisch), hat man mir zwar geholfen, es waren aber alle Aktualisierungen aus den letzten Monaten damit weg. Das passierte in etwa zeitgleich zu den Anpassungen an Firefox 57, ich nehme an, da ist auch bei Roboform nicht alles glatt gelaufen. Trotzdem ärgerlich. Ganz abgesehen davon, daß ein Support auf Englisch eine Frechheit ist. Für mich ist es fast wie meine Muttersprache, aber davon sollte man nicht selbstverständlich ausgehen. Mein momentanes Fazit ist, daß gegenüber den Möglichkeiten, die alle Browser heute mitbringen, Roboform praktisch keinen Mehrwert und keine Existenzberechtigung mehr hat. Das Programm kommt mir ein bißchen vor wie ICQ, komplett aus der Zeit gefallen. Und die ganzen Fehler spotten jeder Beschreibung. Wenn sich daran nicht signifikant etwas ändert, ist dies mein letztes Abo dort gewesen.

Bruno
1 Bewertung
6. Januar 2018

Ausgezeichnete für überall Zugriffe...

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich verwende sowohl Apple als auch Adroid und nicht zuletzt natürlich Windows Applikationen. Roboform ist in allen jederzeit und unkompliziert verfügbar. Als Android ist es etwas gewöhnungsbedürftig, geht aber seit kurzer Zeit wesentlich besser als vor 1-2 Jahren. Ich bin noch auf der Suchen nach Erfahrungen von Business Kunden. Wenn ich die Funktionen beschrieben sähe, könnte ich das Tool allenfalls auch für mein Business einsetzen. Schön wäre es, wenn mit der Installation von Roboform auch gleich alle andren Passwort-Safer wie Chrome oder HP etc. inaktiviert würden. Das ist teilweise ärgerlich, wenn dann immer zuerst zwei andere Anfragen weggeklickt werden müssen.

Ernst
1 Bewertung
4. Oktober 2017

Seit vielen Jahren sehr gute Erfahrungen

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Aus meiner Nicht-Informatikersicht ist Roboform sehr empfehlenswert. Komme damit seit Jahren bestens zurecht und möchte es nicht missen.

Ben
1 Bewertung
24. August 2017

den besten Password Manager den ich bisher hatte!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Tolles Programm. endlich muss ich mir nur noch ein Password merken und Roboform macht alles automatisch. Wenn man sich bei einer Seite anmeldet speichert es automatisch die Eingabe und legt einen Startmenüeintrag ab im Firefox Plugin. Ein klick und Roboform meldet mich automatisch an. Ein Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: In Zukunft würde ich mir wünschen das man das ganze auf einem USB Stick installieren kann und das dort alles verschlüsselt wird. Zb. das man nur sich mit eingestecktem Stick anmelden kann bzw Roboform gestartet wird. Dann wäre es perfekt.

caribes
1 Bewertung
1. August 2017

Zuverlässigkeit seit vielen Jahren

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich verwende RoboForm seit 2001 und bin absolut problemlos auf jedes RoboForm Update und jede neue Windows Version umgestiegen. Absolut empfehlenswert!

Dominik
1 Bewertung
6. April 2016

Genialer und zuverlässiger Passwortmanager!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

RoboForm ist sehr nützlich, wenn man bei vielen Onlineportalen verschiedene Nutzernamen und Passwörter.

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted