Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

PROAD Software

Agentursoftware

3.5
(11)
Verifiziertes Profil

PROAD Software Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.
Bewertung abgeben

PROAD Software Bewertungsquellen

3.5
11 Bewertungen
11 Kunden bewerten PROAD Software auf trusted durchschnittlich mit 3.5 von 5 Punkten

11 Bewertungen auf trusted

K
Katharina
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
13. Juli 2023

Kontakt mit Frau Löber ist immer überragend gut, sehr hilfreich.

Was gefällt Dir am besten?

Schnelle Rückmeldung, passende Lösung, perfektes Handling. So macht das richtig Spaß, gerne wieder.

Was gefällt Dir nicht?

Was für eine Frage...da gibt es nichts auszusetzen, war alles top. Mehr fällt mir nicht ein.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Zeiterfassung, Rechnungen, Angebote, wir haben eine neue Rechnungsvorlage zur Darstellung von Abschlagszahlungen und Schlusszahlungen implementiert.

N
Nina
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
27. Juni 2023

Achtung: Es ist ein Abzocker Tool. Preis-Leistung stehen in keinem Verhältnis.

Was gefällt Dir am besten?

Wenn sich die Preise nicht ändern in den Tagesraten, sind Angebote schnell gemacht.

Was gefällt Dir nicht?

Uns wurde ein überteuertes Produkt ausgequatscht, welches wir über Jahre abbezahlt haben. Dann wurde uns erklärt, keine weiteren Kosten kämen auf uns zu und schon hatten wir eine Rechnung über 2.600 Euro netto/ Jahr Hostinggebühren. Völlig Intransparente Preisgestaltung und Abzocker- Mentalität. Es ist nicht vergleichbar mit internationalen Projekt-Management Tools, die einem monatlich die Option geben, die Kosten and Unternehemnsgröße usw. anzupassen. Der Hauptgrund für unsere Entscheidung für ProAd, war, dass wir ein deutsches Softwareunternehmen nutzen wollten- das haben wir bitter bereut. Wir können nur warnen vor dieser Firma.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Projektmanagement, allerdings bevorzugten viele Mitarbeiter andere Tools, die in ihrer Handhabung flexibler waren mit besserem UI/UX Design.

B
Birth
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
21. März 2023

Einfache Bedinung und freundlicher Service

Was gefällt Dir am besten?

Der Umfang der Software und die Nutzerfreundlichen Oberfläche waren ausschlaggebend

Was gefällt Dir nicht?

Der Umfang der Reports und die Filterbarkeit dieser gefällt uns nicht so gut, aber sie erfüllen ihren Zweck

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wir Nutzen Proad für Abwicklung von Projekten von Neugschäft über Angebot und Projektmanagement bishin zur Abrechnung sowie für das Personalmanagement

M
Micha
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
3. Januar 2022

Endlich eine Software die alle relevanten Aspekte unseres Agentur Alltags abbildet.

Was gefällt Dir am besten?

All in one. Vom Angebot bis Rechnung sowie von Eingangsrechnung bis Überweisung.

Was gefällt Dir nicht?

Der Komplexität ist natürlich eine längere Einarbeitung geschuldet. Viele Schritte sind dabei nicht intuitiv.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Alle administrativen Abläufe sowie die Projektabwicklung.

F
Felix
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
22. November 2021

Tolle Agentursoftware mit umfangreichen Features

Was gefällt Dir am besten?

Projektcontrolling, FIBU, CRM, HR und Collaboration in einem Tool. Konfigurierbare Auswertungen, Echtzeit-Datenerfassung und Dashboards zur perfekten Steuerung des Unternehmens.

Was gefällt Dir nicht?

Teilweise komplizierte Menüs, die man aber nach aber nach einigen Anläufen verinnerlicht hat.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Komplette Agentursteuerung, wie Urlaubsverwaltung, Controlling, FIBU, etc.

M
M.
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
12. August 2021

Zum Nachhalten von gebuchten Zeiten und Berechnung der Kosten in Ordnung, für den Rest unbrauchbar.

Was gefällt Dir am besten?

Controlling: Ressourcen/Kosten werden ausführlich berechnet - Kosten Mitarbeiter, Zeitstunden, weitere Ausgaben und Einkommen.

Was gefällt Dir nicht?

Ladezeit ist extrem langsam, die Oberfläche ist unübersichtlich, man hat keine eindeutigen Ticket ID's oder Links zu den Tickets, keine Abhängigkeiten unter den Tickets, das Ressourcenmanagement ist ungenau.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Controlling. Wir können nun unsere Kosten/Einnahmen besser überblicken. Die Verwaltung der Mitarbeiter konnten wir nicht lösen.

S
Susanne
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
26. Juli 2021

Wir wüssten gar nicht mehr was wir ohne Proad machen sollten.

Was gefällt Dir am besten?

Es gibt einfach für alles was man hier braucht eine Lösung, wenn sie nciht ohnehin standardardmäßig vorhanden ist.

Was gefällt Dir nicht?

Oh, der Fall ist bisher noch nicht eingetreten, dass uns etwas nicht gefallen hat.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Zur Verwaltung unserer Werbeagentur

R
Reiner
Inhaber bei Agenturconsult
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
15. Juli 2021

Ein hervorragend geeignetes und für kleine Unternehmen gut nutzbares und auch bezahlbares Tool!

Was gefällt Dir am besten?

Die Benutzerführung - intuitiv und creativ! Und die Tatsache, dass es im Corporate Design keine Einschränkungen gibt. PROAD kommt mit einer Textverarbeitung um die Ecke - das habe ich tatsächlich noch bei keinem Anbieter gesehen

Was gefällt Dir nicht?

Hier fällt es mir tatsächlich schwer, etwas stichhaltiges zu schreiben. Soll ich hier schreiben, dass PROAD mehr kann als ich benötige? Selbst da habe ich alles ausblenden können, was ich nicht brauche.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Da ich nur ein kleines Unternehmen habe, konnte ich den höchsten Nutzen aus der Fakturierung ziehen (viele kleine Rechnungen) - automatisiert Rechnungen erstellen und versenden können, dann automatisiert das Mahnwesen aktivieren und das Ganze noch direkt an den Steuerberater inkl. Belegbilder. Alle Achtung. Auch das CRM für ein Mailing kommt immer wieder zum Einsatz. Aufgabenmanagement und Fremdkosten haben bei mir keinen großen Stellenwert – aber hätte ich ein paar Mitarbeiter mehr, kann ich mir gut vorstellen, zumindest externe Aufgaben und Termine darüber zu organisieren.

H
Henning
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
12. März 2019

Viel versprochen, nichts gehalten - über 10.000,- € Kosten und die Software war nie betriebsbreit

Was gefällt Dir am besten?

Das die Software endlich vom Rechner gelöscht wurde und wir eine andere Software einsetzen konnten.

Was gefällt Dir nicht?

Alles, was im Zusammenhang mit der J+D Software AG und Proad steht. Über 3 Jahre wurde versucht die Software in der Agentur zu inplementieren, so, wie sie uns verkauft wurde. Nach einem halben Jahr hätte ich denen die Pistole auf die Brust setzen und den Anschaffungspreis zurück verlangen sollen, anstatt den Versprechungen der Verkaufsleiter zu vertrauen.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Proad konnte nicht eingesetzt werden. Es wurden keine Probleme gelöst, es sind mehr entstanden.

U
Uwe
Geschäftsführer bei Siebel GmbH Design- und Werbeagentur
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
19. Februar 2019

PROAD hat sich zum Herz unserer Agentur entwickelt, inkl. FiBu-Kopplung, Zahlwesen und Zeiterfassung

Was gefällt Dir am besten?

Umfassende leistungsstarke Funktionalität, tolle Cloud-Lösung, läuft zuverlässig. Wir können gar nicht mehr ohne. :-)

Was gefällt Dir nicht?

Alles bestens, wir haben PROAD mehrfach mit Wettbewerbern verglichen, und blieben immer dabei.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Gesamtlösung für Projektmanagement, Zeiterfassung, Einkauf, Buchhaltung, Faktura, Controlling und und und. Wir würden PROAD jederzeit empfehlen.

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted