3.5
11 Bewertungen

11 Kunden bewerten PROAD Software auf trusted durchschnittlich mit 3.5 von 5 Punkten
Schnelle Rückmeldung, passende Lösung, perfektes Handling. So macht das richtig Spaß, gerne wieder.
Was für eine Frage...da gibt es nichts auszusetzen, war alles top. Mehr fällt mir nicht ein.
Zeiterfassung, Rechnungen, Angebote, wir haben eine neue Rechnungsvorlage zur Darstellung von Abschlagszahlungen und Schlusszahlungen implementiert.
Wenn sich die Preise nicht ändern in den Tagesraten, sind Angebote schnell gemacht.
Uns wurde ein überteuertes Produkt ausgequatscht, welches wir über Jahre abbezahlt haben. Dann wurde uns erklärt, keine weiteren Kosten kämen auf uns zu und schon hatten wir eine Rechnung über 2.600 Euro netto/ Jahr Hostinggebühren. Völlig Intransparente Preisgestaltung und Abzocker- Mentalität. Es ist nicht vergleichbar mit internationalen Projekt-Management Tools, die einem monatlich die Option geben, die Kosten and Unternehemnsgröße usw. anzupassen. Der Hauptgrund für unsere Entscheidung für ProAd, war, dass wir ein deutsches Softwareunternehmen nutzen wollten- das haben wir bitter bereut. Wir können nur warnen vor dieser Firma.
Projektmanagement, allerdings bevorzugten viele Mitarbeiter andere Tools, die in ihrer Handhabung flexibler waren mit besserem UI/UX Design.
Der Umfang der Software und die Nutzerfreundlichen Oberfläche waren ausschlaggebend
Der Umfang der Reports und die Filterbarkeit dieser gefällt uns nicht so gut, aber sie erfüllen ihren Zweck
Wir Nutzen Proad für Abwicklung von Projekten von Neugschäft über Angebot und Projektmanagement bishin zur Abrechnung sowie für das Personalmanagement
All in one. Vom Angebot bis Rechnung sowie von Eingangsrechnung bis Überweisung.
Der Komplexität ist natürlich eine längere Einarbeitung geschuldet. Viele Schritte sind dabei nicht intuitiv.
Alle administrativen Abläufe sowie die Projektabwicklung.
Projektcontrolling, FIBU, CRM, HR und Collaboration in einem Tool. Konfigurierbare Auswertungen, Echtzeit-Datenerfassung und Dashboards zur perfekten Steuerung des Unternehmens.
Teilweise komplizierte Menüs, die man aber nach aber nach einigen Anläufen verinnerlicht hat.
Komplette Agentursteuerung, wie Urlaubsverwaltung, Controlling, FIBU, etc.
Controlling: Ressourcen/Kosten werden ausführlich berechnet - Kosten Mitarbeiter, Zeitstunden, weitere Ausgaben und Einkommen.
Ladezeit ist extrem langsam, die Oberfläche ist unübersichtlich, man hat keine eindeutigen Ticket ID's oder Links zu den Tickets, keine Abhängigkeiten unter den Tickets, das Ressourcenmanagement ist ungenau.
Controlling. Wir können nun unsere Kosten/Einnahmen besser überblicken. Die Verwaltung der Mitarbeiter konnten wir nicht lösen.
Es gibt einfach für alles was man hier braucht eine Lösung, wenn sie nciht ohnehin standardardmäßig vorhanden ist.
Oh, der Fall ist bisher noch nicht eingetreten, dass uns etwas nicht gefallen hat.
Zur Verwaltung unserer Werbeagentur
Die Benutzerführung - intuitiv und creativ! Und die Tatsache, dass es im Corporate Design keine Einschränkungen gibt. PROAD kommt mit einer Textverarbeitung um die Ecke - das habe ich tatsächlich noch bei keinem Anbieter gesehen
Hier fällt es mir tatsächlich schwer, etwas stichhaltiges zu schreiben. Soll ich hier schreiben, dass PROAD mehr kann als ich benötige? Selbst da habe ich alles ausblenden können, was ich nicht brauche.
Da ich nur ein kleines Unternehmen habe, konnte ich den höchsten Nutzen aus der Fakturierung ziehen (viele kleine Rechnungen) - automatisiert Rechnungen erstellen und versenden können, dann automatisiert das Mahnwesen aktivieren und das Ganze noch direkt an den Steuerberater inkl. Belegbilder. Alle Achtung. Auch das CRM für ein Mailing kommt immer wieder zum Einsatz. Aufgabenmanagement und Fremdkosten haben bei mir keinen großen Stellenwert – aber hätte ich ein paar Mitarbeiter mehr, kann ich mir gut vorstellen, zumindest externe Aufgaben und Termine darüber zu organisieren.
Das die Software endlich vom Rechner gelöscht wurde und wir eine andere Software einsetzen konnten.
Alles, was im Zusammenhang mit der J+D Software AG und Proad steht. Über 3 Jahre wurde versucht die Software in der Agentur zu inplementieren, so, wie sie uns verkauft wurde. Nach einem halben Jahr hätte ich denen die Pistole auf die Brust setzen und den Anschaffungspreis zurück verlangen sollen, anstatt den Versprechungen der Verkaufsleiter zu vertrauen.
Proad konnte nicht eingesetzt werden. Es wurden keine Probleme gelöst, es sind mehr entstanden.
Umfassende leistungsstarke Funktionalität, tolle Cloud-Lösung, läuft zuverlässig. Wir können gar nicht mehr ohne. :-)
Alles bestens, wir haben PROAD mehrfach mit Wettbewerbern verglichen, und blieben immer dabei.
Gesamtlösung für Projektmanagement, Zeiterfassung, Einkauf, Buchhaltung, Faktura, Controlling und und und. Wir würden PROAD jederzeit empfehlen.