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PROAD Software Erfahrungen

Agentursoftware

3.5
(11)

PROAD Software Bewertungsquellen

3.5
11 Bewertungen
11 Kunden bewerten PROAD Software auf trusted durchschnittlich mit 3.5 von 5 Punkten

11 Bewertungen auf trusted

Katharina Oe
1 Bewertung
13. Juli 2023

Kontakt mit Frau Löber ist immer überragend gut, sehr hilfreich.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Schnelle Rückmeldung, passende Lösung, perfektes Handling. So macht das richtig Spaß, gerne wieder.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Was für eine Frage...da gibt es nichts auszusetzen, war alles top. Mehr fällt mir nicht ein.

Wofür verwenden Sie PROAD Software? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Zeiterfassung, Rechnungen, Angebote, wir haben eine neue Rechnungsvorlage zur Darstellung von Abschlagszahlungen und Schlusszahlungen implementiert.

Nina Geiss
1 Bewertung
27. Juni 2023

Achtung: Es ist ein Abzocker Tool. Preis-Leistung stehen in keinem Verhältnis.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Wenn sich die Preise nicht ändern in den Tagesraten, sind Angebote schnell gemacht.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Uns wurde ein überteuertes Produkt ausgequatscht, welches wir über Jahre abbezahlt haben. Dann wurde uns erklärt, keine weiteren Kosten kämen auf uns zu und schon hatten wir eine Rechnung über 2.600 Euro netto/ Jahr Hostinggebühren. Völlig Intransparente Preisgestaltung und Abzocker- Mentalität. Es ist nicht vergleichbar mit internationalen Projekt-Management Tools, die einem monatlich die Option geben, die Kosten and Unternehemnsgröße usw. anzupassen. Der Hauptgrund für unsere Entscheidung für ProAd, war, dass wir ein deutsches Softwareunternehmen nutzen wollten- das haben wir bitter bereut. Wir können nur warnen vor dieser Firma.

Wofür verwenden Sie PROAD Software? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Projektmanagement, allerdings bevorzugten viele Mitarbeiter andere Tools, die in ihrer Handhabung flexibler waren mit besserem UI/UX Design.

Birth
1 Bewertung
21. März 2023

Einfache Bedinung und freundlicher Service

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Der Umfang der Software und die Nutzerfreundlichen Oberfläche waren ausschlaggebend

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Der Umfang der Reports und die Filterbarkeit dieser gefällt uns nicht so gut, aber sie erfüllen ihren Zweck

Wofür verwenden Sie PROAD Software? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir Nutzen Proad für Abwicklung von Projekten von Neugschäft über Angebot und Projektmanagement bishin zur Abrechnung sowie für das Personalmanagement

Micha Goes
1 Bewertung
3. Januar 2022

Endlich eine Software die alle relevanten Aspekte unseres Agentur Alltags abbildet.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

All in one. Vom Angebot bis Rechnung sowie von Eingangsrechnung bis Überweisung.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Der Komplexität ist natürlich eine längere Einarbeitung geschuldet. Viele Schritte sind dabei nicht intuitiv.

Wofür verwenden Sie PROAD Software? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Alle administrativen Abläufe sowie die Projektabwicklung.

Felix Emmerlich
1 Bewertung
22. November 2021

Tolle Agentursoftware mit umfangreichen Features

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Projektcontrolling, FIBU, CRM, HR und Collaboration in einem Tool. Konfigurierbare Auswertungen, Echtzeit-Datenerfassung und Dashboards zur perfekten Steuerung des Unternehmens.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Teilweise komplizierte Menüs, die man aber nach aber nach einigen Anläufen verinnerlicht hat.

Wofür verwenden Sie PROAD Software? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Komplette Agentursteuerung, wie Urlaubsverwaltung, Controlling, FIBU, etc.

M. B.
1 Bewertung
12. August 2021

Zum Nachhalten von gebuchten Zeiten und Berechnung der Kosten in Ordnung, für den Rest unbrauchbar.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Controlling: Ressourcen/Kosten werden ausführlich berechnet - Kosten Mitarbeiter, Zeitstunden, weitere Ausgaben und Einkommen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Ladezeit ist extrem langsam, die Oberfläche ist unübersichtlich, man hat keine eindeutigen Ticket ID's oder Links zu den Tickets, keine Abhängigkeiten unter den Tickets, das Ressourcenmanagement ist ungenau.

Wofür verwenden Sie PROAD Software? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Controlling. Wir können nun unsere Kosten/Einnahmen besser überblicken. Die Verwaltung der Mitarbeiter konnten wir nicht lösen.

Susanne Larkamp
1 Bewertung
26. Juli 2021

Wir wüssten gar nicht mehr was wir ohne Proad machen sollten.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Es gibt einfach für alles was man hier braucht eine Lösung, wenn sie nciht ohnehin standardardmäßig vorhanden ist.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Oh, der Fall ist bisher noch nicht eingetreten, dass uns etwas nicht gefallen hat.

Wofür verwenden Sie PROAD Software? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Zur Verwaltung unserer Werbeagentur

Reiner Schymitzek
1 Bewertung
15. Juli 2021

Ein hervorragend geeignetes und für kleine Unternehmen gut nutzbares und auch bezahlbares Tool!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die Benutzerführung - intuitiv und creativ! Und die Tatsache, dass es im Corporate Design keine Einschränkungen gibt. PROAD kommt mit einer Textverarbeitung um die Ecke - das habe ich tatsächlich noch bei keinem Anbieter gesehen

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Hier fällt es mir tatsächlich schwer, etwas stichhaltiges zu schreiben. Soll ich hier schreiben, dass PROAD mehr kann als ich benötige? Selbst da habe ich alles ausblenden können, was ich nicht brauche.

Wofür verwenden Sie PROAD Software? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Da ich nur ein kleines Unternehmen habe, konnte ich den höchsten Nutzen aus der Fakturierung ziehen (viele kleine Rechnungen) - automatisiert Rechnungen erstellen und versenden können, dann automatisiert das Mahnwesen aktivieren und das Ganze noch direkt an den Steuerberater inkl. Belegbilder. Alle Achtung. Auch das CRM für ein Mailing kommt immer wieder zum Einsatz. Aufgabenmanagement und Fremdkosten haben bei mir keinen großen Stellenwert – aber hätte ich ein paar Mitarbeiter mehr, kann ich mir gut vorstellen, zumindest externe Aufgaben und Termine darüber zu organisieren.

Henning Reimers
1 Bewertung
12. März 2019

Viel versprochen, nichts gehalten - über 10.000,- € Kosten und die Software war nie betriebsbreit

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Das die Software endlich vom Rechner gelöscht wurde und wir eine andere Software einsetzen konnten.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Alles, was im Zusammenhang mit der J+D Software AG und Proad steht. Über 3 Jahre wurde versucht die Software in der Agentur zu inplementieren, so, wie sie uns verkauft wurde. Nach einem halben Jahr hätte ich denen die Pistole auf die Brust setzen und den Anschaffungspreis zurück verlangen sollen, anstatt den Versprechungen der Verkaufsleiter zu vertrauen.

Wofür verwenden Sie PROAD Software? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Proad konnte nicht eingesetzt werden. Es wurden keine Probleme gelöst, es sind mehr entstanden.

Uwe Siebel
1 Bewertung
19. Februar 2019

PROAD hat sich zum Herz unserer Agentur entwickelt, inkl. FiBu-Kopplung, Zahlwesen und Zeiterfassung

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Umfassende leistungsstarke Funktionalität, tolle Cloud-Lösung, läuft zuverlässig. Wir können gar nicht mehr ohne. :-)

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Alles bestens, wir haben PROAD mehrfach mit Wettbewerbern verglichen, und blieben immer dabei.

Wofür verwenden Sie PROAD Software? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Gesamtlösung für Projektmanagement, Zeiterfassung, Einkauf, Buchhaltung, Faktura, Controlling und und und. Wir würden PROAD jederzeit empfehlen.

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

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203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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