Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Postbank Business

Geschäftskonto

1.2
(162)

Postbank Business Erfahrungen 2024 » Test, Details & Features

Das Postbank-Geschäftskonto ist ein solider Allrounder, der dir Online-Konto, Bargeld-Verwaltung sowie Debit- und Kreditkarten zur Verfügung stellt. So ist dein Unternehmen gut aufgestellt. Was hier noch so geht, erfährst du in meinem Bericht!

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

Testfazit: Meine Erfahrungen mit Postbank Business

gut
1,8
Test
08/2024

Ich mag die Kombi aus modernem Online-Banking und klassischer Filialbank. Was mir ein wenig fehlt, sind moderne Tools wie Optionen für virtuelle Karten. Mit solchen Neuerungen könnte die Postbank noch etwas weiter oben mitspielen.

Test & Erfahrungsbericht
Gut (1,8)
Bezahlen, Abheben & Einzahlen
Sehr gut (1,3)
Karten
Ausreichend (4,0)
Kredite & Konditionen
Sehr gut (1,0)
Buchhaltung & Rechnungen
Mangelhaft (5,0)
Vertrag & Kosten
Gut (1,8)
Sicherheit & Datenschutz
Sehr gut (1,2)
Service & Support
Gut (1,8)
Vorteile
  • 6 Monate lang ohne Grundgebühr
  • Eigenes Filialnetz (550 Filialen)
  • Diverse Kredit-Angebote
  • Debit- und Kreditkarten im Angebot
  • Kostenloser Kontowechselservice
Nachteile
  • Keine Buchhaltungstools
  • Unbefriedigender persönlicher Support
Postbank Business
1.2
(162)

Was ist Postbank Business?

Postbank Business Giro nennt sich das Angebot und gehört zum gleichnamigen deutschen Banken-Konzern. Du bekommst hier Zugriff auf den Komfort eines Online-Kontos in Kombination mit einem flächendeckenden Filialnetz.

Screenshots

Business Giro Giro Ander-/Treuhandkonto Giro aktiv Giro aktiv plus
Preis
9,90 € / monatlich 9,90 € / monatlich 12,90 € / monatlich 16,90 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Kontoführungsgebühren
9,90 € 9,90 € 12,90 € 16,90 €
Serverstandort(e)
Europa / USA Europa / USA Europa / USA Europa / USA
Buchungen (pro Monat) max
Unbegrenzt Unbegrenzt Unbegrenzt Unbegrenzt
Kontowechselservice
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Für wen ist Postbank Business geeignet?

Das Postbank-Geschäftskonto ist durch seine Filialen interessant, wenn du oft Geschäfte mit Bargeld erledigen musst. Gründer:innen bekommen ein spezielles Gründer-Konto, mit Sonderkonditionen und Beratungsangebot.

Was unterscheidet Postbank Business von anderen Tools?

Zu den größten Stärken gehört bei der Postbank das hauseigene Filialnetz, Optionen für ein Treuhandkonto sowie die unterschiedlichen Kreditoptionen, die reine Online-Anbieter wie Finom oft nicht bieten können.

Test & Erfahrungsbericht

Gut (1,8)
So habe ich Postbank Geschäftskonto getestet
Um das Postbank-Geschäftskonto mit anderen Angeboten zu vergleichen und zu bewerten, habe ich eine umfassende Recherche durchgeführt und die Konditionen der Bank mit dem Marktdurchschnitt verglichen. Dabei standen vor allem enthaltene Leistungen (Buchungen, Auszahlungen, Einzahlungen, Karten) und deren Gebühren, das Kredit- und Finanzierungsangebot und ggf. enthaltene Extras wie Buchhaltungs- und Steuerfunktionen im Fokus. Zudem habe ich den Support der Postbank mithilfe einer Testanfrage per E-Mail geprüft.
6
Recherchestunden
Das Angebot “Postbank-Business Giro” im trusted-Vergleich
Das Angebot “Postbank-Business Giro” im trusted-Vergleich
Screenshot: trusted.de
Quelle: postbank.de

In den folgenden Absätzen findest du alle meine Eindrücke zum Geschäftskonten-Angebot der Postbank sowie Einschätzungen zur Kontoführung, den Tarifen und der Preisleistung. Bist du hauptsächlich an den Konditionen interessiert, kommst du hier direkt zur Kostenübersicht.

Diese Services bietet dir das Postbank-Geschäftskonto

Die Postbank ist anders als Online- und Neo-Banken wie Qonto und Co. ein Angebot einer Filialbank. Das heißt für dich, dass nicht unbedingt der neueste hotte Crypto-Trend verfolgt wird, wie etwa bei N26. Dafür hast du Zugang zu klassischen Leistungen vor Ort, wie hauseigenen Geldautomaten, Schaltern und Beratungs-Services.

Aber macht das die Postbank zu einem besseren Anbieter als N26 und Co. oder gibt es im Angebot doch ein paar Lücken, durch die sie sich unterscheiden? Spoiler: Die gibt es! Wo die im Vergleich mit der Konkurrenz liegen, schauen wir uns im Folgenden im Detail an:

Das kosten dich deine Transaktionen

Transaktionen und Buchungen wie Überweisungen sind beim Postbank-Geschäftskonto grundsätzlich kostenpflichtig. Das ist schon einmal ein Manko gegenüber Anbietern wie z.B. Finom, die ein gewisses Transaktionsvolumen kostenlos anbieten.

Aber immerhin halten sich die Gebühren bei der Postbank im Rahmen und werden in den größeren Kontomodellen stetig günstiger:

KontomodellKosten für Transaktionen
Postbank Business Giro0,22 €/Transaktion
Postbank Business Giro aktiv0,14 €/Transaktion
Postbank Business Giro aktiv plus0,10 €/Transaktion
Business Giro Ander-/Treuhandkonto0,22 €/Transaktion

Ein weiterer Vorteil als Filialbank: du hast die Möglichkeit, beleghafte Überweisungen zu tätigen. Die sind mit 1,50 € bis 2,50 € ähnlich teuer oder sogar günstiger als bei den Mitbewerbern.

Jederzeit kostenlos Bargeld abheben

Als Bank mit 550 eigenen Filialen ist es quasi selbstverständlich, dass du bei der Postbank jederzeit Bargeld abheben kannst. Nicht selbstverständlich: Das geht jederzeit kostenlos! Damit schlägt die Postbank Anbieter wie Kontist, die dir gar keine kostenlosen Auszahlungen anbieten.

Unternehmer bzw. Unternehmerinnen können aber nicht nur in den eigenen Filialen Geld abheben: Der Bargeldservice gilt bundesweit für die über 7.000 Geldautomaten der Cash Group.

Einen kleinen Haken gibt es allerdings: Du kannst täglich maximal bis zu 1.000 € abheben. Das ist für ein Girokonto kein ungewöhnliches Limit. Solltest du allerdings oft große Bargeldgeschäfte tätigen, sind Anbieter wie Finom, Kontist oder Qonto die bessere Alternative für dich.

Zahle Bargeld gegen Gebühr auf deine Konten ein

Während Auszahlungen generell kostenlos sind, sieht es bei den Einzahlungen anders aus. Hier musst du pro angefangene 5.000 € einen Betrag von 3 € bezahlen. Immerhin: Anbieter wie Finom bieten als reine Neo-Banken gar keine Bareinzahlung an.

Zahle Bargeld gegen Gebühr auf deine Konten ein

Während Auszahlungen generell kostenlos sind, sieht es bei den Einzahlungen anders aus. Hier musst du pro angefangene 5.000 € einen Betrag von 3 € bezahlen. Immerhin: Anbieter wie Finom bieten als reine Neo-Banken gar keine Bareinzahlung an.

Andere Anbieter, die dir die Möglichkeit zur direkten Bareinzahlung geben, sind FYRST (3 € pro angefangene 5.000 €) und N26 (1,5 % des Einzahlbetrags).

Mobiles Bezahlen mit Google Pay und Apple Pay

Du bist viel unterwegs und bezahlst besonders gern mobil und kontaktlos? Dann installiere einfach die Postbank-App und verbinde sie mit den mobilen Zahlungsdiensten von Google Pay und Apple Pay. So brauchst du kein Sammelsurium an Karten mit dir zu führen; dein Smartphone reicht.

Erledige deine Geldgeschäfte per physischer Debitkarte

Du erhältst mit jedem Konto deine eigene Debitkarte: die Postbank Card. Mit dieser kannst du problemlos alle deine Geldgeschäfte erledigen. Anders als bei Finom bekommst du exklusiv aber nur physische Karten; virtuelle Versionen werden dir nicht zur Verfügung gestellt.

Virtuelle Karten sind ideal, um zum Beispiel deine physische Karte daheim lassen zu können und sie so vor Verlust oder Diebstahl zu schützen. Auch für Online-Buchungen sind die Karten gut geeignet. Außerdem kannst du so virtuelle Zahlungskarten ausgeben, ohne dass Teammitglieder auf die “richtige” Firmenkreditkarte zugreifen müssen. Schade, dass das bei der Postbank nicht geht.

Eine Karte gibt es gratis; jede weitere und die “plus”-Card kosten Extra:

DebitkartenGebühr
Erste Debitkarte0,00 €/Jahr
Jede weitere Debitkarte6,00 €/Jahr
Postbank Business Card plus24,00 €/Jahr

Schon mal bei deiner Bank über die Abkürzung “p. a.” gestolpert? Diese bedeutet einfach “per annum“. Dieser lateinische Ausdruck heißt schlicht “pro Jahr” und deutet auf eine jährliche Abrechnung hin.

Erweitere deine Möglichkeiten mit optionalen Kreditkarten

Zusätzlich zu seinem Angebot an Debitkarten stellt die Postbank für seine Geschäftskunden und -kundinnen Kreditkarten zur Verfügung. Diese sind allerdings zu keinem Zeitpunkt kostenlos. Partner des Kreditkartenangebots bei der Postbank ist Mastercard. Die Gebühren sehen wie folgt aus:

KreditkarteGebühr
Postbank Mastercard Business Card Classic30,00/Jahr
Postbank Mastercard Business Card Gold80,00/Jahr

Beachte, dass dir eine entsprechende Kreditkarte für dein Business-Konto nur dann ausgestellt wird, wenn deine Bonität entsprechend aussieht.

Auch hier gibt es leider nur die physische Variante; virtuelle Karten stellt die Postbank nicht aus. Wenn du die physische Karte verlierst, hast du also erstmal ein Problem.

Preiswert: Wenn du dein Konto und die Business Card Classic gleichzeitig bestellst, bekommst du die Classic-Karte im ersten Jahr kostenlos.

Die Business Card Gold kommt hingegen mit einem Angebot an verschiedenen Versicherungen. Das sind:

  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Auslandsreiseunfallvesicherung
  • Reiserücktrittskostenversicherung

Es ist also egal, wo hinreist; mit dieser Karte bist du gut abgesichert.

Falls du dich wunderst: Ja, die Postbank hatte auch mal die ein oder andere Visa-Karte wie die Visa Business Card für Firmen im Angebot. Allerdings scheint sich der Anbieter von dieser Karte zu lösen, sie ist für Neukunden und -kundinnen nämlich nicht mehr erhältlich.

Verbinde dein Online-Banking mit nützlichen Finanztools

Eine wirklich praktische Sache ist das Integrationsangebot der Postbank. Mit diesen verbindest du folgende Software-Hilfen mit deinem Konto:

  • lexoffice
  • sevDesk
  • StarMoney
  • kautionsfrei.de

Diese helfen dir dabei, dein Geschäftskonto problemlos in deine bestehende Geschäfts-IT zu integrieren und zum Beispiel noch einfacher deine Steuererklärung zu erledigen.

Apropos einfachere Steuer: Du hast zudem die Möglichkeit, einen direkten Zugang für Steuerberater:innen einzurichten. Auch eine DATEV-Schnittstelle ist Teil des Angebots.

Postbank Business
1.2
(162)

Bezahlen, Abheben & Einzahlen

Sehr gut (1,3)

Man merkt schnell, dass die Postbank eine “klassische” Bank ist. Du erhältst hier nämlich für deine Transaktionen und Bargeldgeschäfte alles, was du brauchen kannst. An über 7.000 Stellen hast du die Möglichkeit, Bargeld kostenlos abzuheben und du kannst Bargeld gegen eine Gebühr von 3 € pro angefangene 5.000 € einzahlen.

Ein kleines Manko ist die Tatsache, dass du keine kostenlosen Transaktionen geboten bekommst; dafür sind die Gebühren gerade in den größeren Tarifen mit maximal 10 Cent durchaus fair. Du kannst dank Apple Pay sowie Google Pay mobil bezahlen und innerhalb der EU kostenlose Kartenzahlungen durchführen.

Insgesamt kommt die Postbank so im Teilbereich Bezahlen, Abheben & Einzahlen auf die Note 1,3 und die Bewertung “sehr gut”.

Das Wichtigste in Kürze
  • Service vor Ort:  Tätige Bankgeschäfte in 550 Filialen und an über 7.000 Bankomaten
  • Mobiles Zahlen:  Zahle mobil und kontaktlos per Apple Pay und Google Pay
  • Bargeldversorgung:  Hebe problemlos Bargeld ab oder zahle es direkt ein
Postbank Business
1.2
(162)

Karten

Ausreichend (4,0)

Die Postbank ist bei den Karten 50/50 aufgestellt. Vorteil: Anders als etwa bei Finom bekommst du hier Debit und Kreditkarten. Und die Kreditkarten sind sogar im Schnitt günstiger zu haben, als beim Testsieger Qonto. Auf der anderen Seite gibt es im Gegensatz zu vielen Neo-Banken keine virtuellen Karten, die Finom dir in unbegrenzter Zahl geradezu hinterherwirft. Qonto bietet ebenfalls virtuelle und physische Karten.

Hätte die Postbank im Gegensatz zu den anderen Kandidaten also noch eine Girokarte im Angebot, wäre das ein echter USP gewesen. So fällt die Bewertung leider mau aus. Das Ergebnis im direkten Vergleich: 4,0 (“ausreichend”).

Das Wichtigste in Kürze
  • Debitkarte:  Starte mit einer kostenlosen Debitkarte
  • Kreditkarten:  Buche günstig zusätzliche Kreditkarten (30 € oder 80 € im Jahr)
  • Keine virtuellen Karten:  Rein digitale Karten hat die Postbank nicht im Angebot
Postbank Business
1.2
(162)

Kredite & Konditionen

Sehr gut (1,0)

Wo die Postbank beim Kartenangebot strauchelt, da hat sie in Sachen Kredite etwas mehr zu bieten. Der Anbieter gibt dir seine Kreditlinie für einen Kontokorrentkredit an die Hand, um dir eine dauerhafte Liquidität zu gewähren. Die Höhe wird dabei individuell mit der Postbank festgelegt. Der Sollzins liegt bei 9,95 % und eine Tilgung ist jederzeit möglich. Einen ähnlichen Kredit bietet auch FYRST; N26 ist mit einem Sollzins von 8,9 % etwas günstiger, als die Postbank.

Außerdem steht dir das Investitionsdarlehen in Höhe von 10.000 € bis 250.000 € zur Verfügung. Der Sollzins liegt hier bei 4,49 %. Finanzierungen von Summen über 250.000 € sind auf Anfrage möglich. Damit hast du zwei wirklich hilfreiche Optionen, die preislich absolut fair aufgestellt sind. Das beschert der Postbank die Teilnote 1,0 und die Wertung “sehr gut”.

Das Wichtigste in Kürze
  • Kreditlinie:  Lege mit der Postbank eine Kontoüberziehung fest, um liquide zu bleiben
  • Investitionsdarlehen:  Investiere mit einem größeren Kredit in dein Unternehmen
Postbank Business
1.2
(162)

Buchhaltung & Rechnungen

Mangelhaft (5,0)

Das Pflichtprogramm meistert das Postbank-Geschäftskonto mehr oder weniger gut; in der Kür versagt es aber. Während einige Online- und Neo-Banken in meinem Vergleich ihre Banking-Apps mit allerhand Specials ausstatten, hat die Postbank kaum interessante Zusatzfeatures zu bieten. Es fehlt an einer digitalen Belegverwaltung, einer Rechnungsstellung, einer GoBD-konformen Dokumentenablage und mehr.

Immerhin: Die Postbank hat Schnittstellen zu Rechnungs- und Buchhaltungsprogrammen wie sevDesk und lexoffice an Bord, bietet eine DATEV-Schnittstelle und einen direkten Steuerberater-Zugang. Im Vergleich zur Konkurrenz muss sie auf diesem Gebiet Anbietern mit größerem Funktionsumfang geschlagen geben. Das ergibt eine Note von 5,0 (mangelhaft).

Das Wichtigste in Kürze
  • Integrationen:  Binde eine Handvoll Hilfsprogramme wie sevDesk, lexoffice und Co. an
  • DATEV:  Richte dir eine direkte DATEV-Schnittstelle ein
  • Steuerberater-Zugang:  Lasse deinen Steuerberater:innen auf deine Kontoinfos zugreifen
  • Keine Rechnungen:  Du kannst im Postbank-Konto keine Rechnungen ausstellen oder verschicken
  • Keine Belegablage:  Die Postbank bietet nur Schnittstellen, aber keine eigene Belegablage
Postbank Business
1.2
(162)

Vertrag & Kosten

Gut (1,8)

Wie viel kostet Postbank Geschäftskonto?

Die Postbank bietet dir drei verschiedene Business-Girokonten mit Grundgebühren zwischen 9,90 € und 16,90 € im Monat. Hinzu kommt die Option für ein eigenes Treuhandkonto für ebenfalls 9,90 € im Monat. Als Bonus gibt es für die ersten 6 Monate kein Kontoführungsentgelt.

Die Grundtarife der Postbank-Geschäftskonten
Die Grundtarife der Postbank-Geschäftskonten
Screenshot: trusted.de
Quelle: postbank.de

Der größte Unterschied zwischen den Firmenkonten liegt bei den Gebühren. Hier beispielhaft noch einmal ein schneller Blick auf die Kontomodelle:

TarifMonatspreisKosten p. BuchungKosten Belegbuchung
Business Giro9,90 €/Monat0,22 €2,50 €
Business Giro aktiv12,90 €/Monat0,14 €2,00 €
Business Giro aktiv plus16,90 €/Monat0,10 €1,50 €
Business Giro Ander-/Treuhandkonto9,90 €/Monat0,22 €2,50 €
Postbank Business
1.2
(162)

Sicherheit & Datenschutz

Sehr gut (1,2)

Die Rechenzentren werden vom Mutterkonzern, der Deutschen Bank, bereitgestellt. Diese befinden sich in Europa und den USA und sind nach ISO 27001 zertifiziert. Als Verschlüsselungsverfahren für die Datenübertragung wird EV-SSL genutzt.

Als Sicherheitsfeature für den Login nutzt du das BestSign-Verfahren, das eine digitale Signatur für die Verifizierung von Aufträgen nutzt. Hast du mal deine Bankkarte verloren, kannst du als Geschäftskunde bzw. -kundin diese per Hotline (in In- und Ausland) von den Mitarbeiter:innen der Postbank umgehend sperren lassen.

Die Postbank hält alle wichtigen Standards ein, könnte aber noch etwas transparenter seine Sicherheitsfeatures kommunizieren. Das gibt von mir eine 1,2 und die Wertung “sehr gut”.

Postbank Business
1.2
(162)

Service & Support

Gut (1,8)

Die Postbank schneidet in meinem Test mit der Note 1,8 (“gut”) ab. Grund dafür sind die ausgedehnten Support-Zeiten und gut gepflegten Support-Kanäle. Meine konkreten Fragen, die ich per Mail gestellt hatte, wurden nicht so schnell wie bei der Konkurrenz und leider nicht zufriedenstellend beantwortet, was den Punktabzug erklärt.

Allgemeines zum Support von Postbank Geschäftskonto

Zunächst findest du Hilfe in den FAQ sowie in der Online-Dokumentation des Anbieters. Sollte dir das nicht weiterhelfen, dann kannst du direkt mit den Mitarbeiter:innen der Postbank in Kontakt treten und Hilfe oder gleich eine Beratung anfordern.

Dafür stehen dir die Verbindungen per Telefon-Hotline und E-Mail zur Verfügung. Du erreichst den Support von Montag bis Samstag zwischen 7 und 22 Uhr sowie am Sonntag zwischen 8 und 22 Uhr.

Hinzu kommt der persönliche Service vor Ort an den Schaltern oder im Business Center der jeweiligen Filialen (bzw. teilnhmenden Postfilialen) in deiner Nähe. Einen Live-Chat bietet die Postbank aktuell nicht an.

Meine Erfahrungen mit dem Support von Postbank Geschäftskonto

Ich kontaktierte den Support per Mail. Die Zeit bis zur Antwort: 2 Stunden und 45 Minuten. Flott, Anbieter wie FYRST mit seinen 30 Minuten waren deutlich schneller.

Das wäre kein Problem gewesen. Ich bekam aber bedauerlicherweise statt konkreten Antworten eine wilde Mischung von FAQ-Einträgen, die mir nicht direkt bei meinem Problem weiterhelfen konnten. Immerhin bekam ich so einen Link zu den FAQ, hätte ich diese nicht vorab schon gefunden. Schade, hier hätte die Postbank besser abschneiden können.

So bewerten Kund:innen den Postbank Geschäftskonto-Support: Leider setzt sich dieser Trend im Netz fort. Kund:innen mit privatem oder Geschäftskonto bei der Postbank beklagen die schlechte Erreichbarkeit der Mitarbeiter:innen, dass nicht konkret auf Probleme eingegangen wird und es oft wirkt, als würde man die Kundschaft eher loswerden wollen, als ihr zu helfen. Sehr schade!

Postbank Business
1.2
(162)

Fazit

gut
1,8
Test
08/2024

Die Geschäftskonten der Postbank sind aus meiner Sicht solider Standard. Du bekommst hier alle wichtigen Basics geboten. Vom bequemen Online-Banking über Debit- und Kreditkarten, über Online-Kontoauszug und mobile Banking bis hin zu Barzahlungsoptionen. Zudem bietet die etablierte Bank verschiedene Kreditoptionen, wie zum Beispiel die Kreditlinie (für den Ausgleich kurzfristiger Engpässe) oder das Investitionsdarlehen. Allerdings strauchelt die Postbank immer wieder im direkten Vergleich mit der (Online)-Konkurrenz. So bieten andere Geschäftskonten oft mehr Zusatzfunktionen, um Gründer:innen oder Freiberufler:innen die Buchhaltung zu erleichtern, günstigere Karten oder einen besseren Kundenservice. Ein Bonus ist dagegen der Status der Postbank als Filialbank. Legst du Wert auf Service vor Ort, bekommst du den in rund 550 deutschen (Post)Filialen geboten. Auch Funktionen wie beleghafte Überweisungen oder direkte Bargeldeinzahlung – mit denen einige Online- und Neo-Banken oft zu kämpfen haben – kann die Postbank problemlos bieten.

Test & Erfahrungsbericht
Gut (1,8)
Bezahlen, Abheben & Einzahlen
Sehr gut (1,3)
Karten
Ausreichend (4,0)
Kredite & Konditionen
Sehr gut (1,0)
Buchhaltung & Rechnungen
Mangelhaft (5,0)
Vertrag & Kosten
Gut (1,8)
Sicherheit & Datenschutz
Sehr gut (1,2)
Service & Support
Gut (1,8)
Vorteile
  • 6 Monate lang ohne Grundgebühr
  • Eigenes Filialnetz (550 Filialen)
  • Diverse Kredit-Angebote
  • Debit- und Kreditkarten im Angebot
  • Kostenloser Kontowechselservice
Nachteile
  • Keine Buchhaltungstools
  • Unbefriedigender persönlicher Support
Postbank Business
1.2
(162)

Änderungshistorie

08.08.2024
Postbank Geschäftskonto - Test

trusted hat Postbank Geschäftskonto im Rahmen des großen Geschäftskonto-Tests eingehend überprüft und in der Praxis getestet. Das Ergebnis: Postbank Geschäftskonto erzielt eine Testnote von 1,8 (“gut”) und landet auf Platz 5 von 6.

Bewertung abgeben
1.2
162 Bewertungen
davon sind
160 Bewertungen
aus 1 externen Quelle

2 Bewertungen auf trusted

J
Johann
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
19. April 2024

Service ist schlichtweg nicht vorhanden.

Was gefällt Dir am besten?

Banking funktioniert zumindest. Das ist allerdings auch die absolute Mindestanforderung

Was gefällt Dir nicht?

Bei Problemen oder Nachfragen wird jegliche Anfrage einfach ignoriert. Der persönliche Service in den Filialen wurde gänzlich gestrichen und man wird auf den Service mittels Fernkommunikation verwiesen. Meldet man sich allerdings telefonisch oder per Mail erhält man schlicht keine Antwort.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Bei der Postbank wurde ein Vereinskonto eröffnet und aufgrund jährlichen Vorstandswechsels muss auch das Konto stets weitergegeben werden um effektiv arbeiten zu können. Dies ist jedoch aufgrund Komplettverweigerung seitens der Postbank seit zwei Jahren nicht möglich.

M
Martin
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
6. September 2022

Bei eigenen Postbank Fehlern, wird man als Kunde komplett im stich gelassen

Was gefällt Dir am besten?

Ich kann zu anderen Banken keinen Vorteil erkennen, Danke für absolut gar nichts

Was gefällt Dir nicht?

Meine Existens ging beinahe mit dieser Bank verloren, Service ist unterirdisch und frech

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Einzelhändler

Bewertung abgeben

Über Postbank Business

Die Postbank besteht seit 1990 und hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Zwischen den Jahren 2008 und 2015 wurde die Postbank nach und nach komplett von der Deutschen Bank AG übernommen. Das Unternehmen bietet Finanzprodukte für Privatpersonen sowie Unternehmer:innen an und gehört zu den bekanntesten Filialbanken Deutschlands.

Postbank Business
1.2
(162)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted