Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Kontist

Geschäftskonto

4.6
(4.161)

Fazit der Redaktion

Das Geschäftskonto Kontist bietet viele wertvolle Funktionen für Selbstständige und Freelancer. Die App berechnet Umsatz- und Einkommenssteuer und bildet dafür Reserven auf virtuellen Unterkonten. Zum Konto erhalten Sie eine Prepaid-Mastercard, wobei die virtuelle Variante keine Jahresgebühr kostet. Ausgaben und Einnahmen werden in Echtzeit abgerechnet und Sie erhalten bei Kontobewegungen Push-Benachrichtigungen. Kontist kategorisiert Transaktionen zur besseren Übersichtlichkeit automatisch. Die App, die es bislang nur fürs Smartphone und nicht für den Browser gibt, lässt sich mit Buchhaltungssystemen verbinden. Was aktuell noch fehlt, sind Funktionen wie Bareinzahlungen, Kreditmöglichkeiten, SEPA-Firmenlastschrift und Überweisungen in Fremdwährungen.

  • Echtzeit-Steuereinschätzung
  • Virtuelle Kreditkarte kostenlos
  • Keine Web-App
  • Einige Funktionen fehlen
Maren Strauß
Redakteurin von trusted
Kontist
4.6

4.6
4.161 Bewertungen
davon sind
4.154 Bewertungen
aus 2 externen Quellen
Rahel
1 Bewertung
17. April 2020

Finde den Support den Kontist bietet, speziell jetzt in der Krisenzeit echt super.

Was gefällt Dir am besten?

Kontist war meine erste Wahl, hauptsächlich, weil ich die Selbstständigkeit als Nebengewerbe betreibe und nicht Großteile meines relativ geringen Umsatzes für Kontoführungsgebühren ausgeben wollte.

Was gefällt Dir nicht?

Die App war früher etwas langsam, ist inzwischen aber besser geworden. Ich nutze aber meist die Webversion, daher alles gut.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich kann meine Steuerrücklagen besser überwachen.

Saskia
1 Bewertung
5. März 2020

Weil es fast nichts kostet und auch etwas Arbeit abnimmt hab ich mich für Kontist entschieden.

Was gefällt Dir am besten?

UX der App ist sehr nutzerfreundlich. Macht Spaß die App zu bedienen daher unkompliziert.

Was gefällt Dir nicht?

Bisher gibt es eigentlich noch nichts da ich relativ frisch in der Selbständigkeit bin.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Habe die die Hoffnung das Kontist in der Zukunft noch viel mehr das Leben eines Selbstständigen erleichtern wird. Deshalb möchte ich von Anfang an ein solides Fundament haben .

Bartje
1 Bewertung
5. März 2020

Finde es super dass ich immer weiß wie viel Geld tatsächlich mir gehört.

Was gefällt Dir am besten?

Der Chat mit dem Support ist wirklich schnell und kompetent. Erwartungen sind weitgehend im Gesamtproduktion erfüllt.

Was gefällt Dir nicht?

Ich würde gerne mehrere Konten eröffnen können. Dass es nur eine Mastercard gibt.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Steuer-Rücklage. Hab keine Lust auf Steuerfallen (Steuervorrauszahlung, die nicht zurückgelegt wurde).

Tomas
1 Bewertung
5. März 2020

Kontist finde ich als Freiberufler unersätzlich.

Was gefällt Dir am besten?

Da ich mich vorab informiert habe und bewusst die Entscheidung für Komtist getroffen habe erfüllt Kontist das was ich erwartet habe.

Was gefällt Dir nicht?

Ab und an muss man auf Features warten, aber das lohnt sich. Schade finde ich es, sofern ich meine Rechtsform wechseln möchte, Kontist nich mitnehmen kann.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Die Automatische Trennung von Umsatzsteuer, Einkommensteuer, und was übrig bleibt.

Luis
1 Bewertung
28. November 2019

Super App, katastrophaler Service.

Was gefällt Dir am besten?

Die angebotenen Funktionen sind super und funktionieren wie sie sollen. Übersicht von Umsatz- und Einkommenssteuer ist sehr komfortabel.

Was gefällt Dir nicht?

1. Bei Registrierung wurde der Name falsch erfasst, weswegen es Probleme bei den ersten Eingangsrechnungen gab. 2. Nach 3 Monaten und 4 Versuchen immer noch keine physische Karte erhalten. 3. Lockangebot für Lexoffice Bestandskunden wird nach Anmeldung nicht geehrt (1 Jahr Premium umsonst). Stattdessen wird auf Gründe verwiesen die nirgendwo kommuniziert werden und mit den Aussagen vom Lexoffice Support und sich selbst im Widerspruch stehen: Erst heißt es, das Angebot gilt nur für Neukunden von Lexoffice+Kontist, dann heißt es, es gilt für alle Bestandskunden aber nicht für alle Pakete, dann wiederum, dass es für alle Lexoffice Bestandskunden und alle Pakete gilt aber nur wenn man EINEM konkreten Link gefolgt ist, und letztlich einfach nur, dass das Angebot leider nicht für mich gilt, OHNE konkreten Grund nachdem man alle anderen Ausreden widerlegt hat. "Wenigstens" 3 Monate für 50% angeboten bekommen. Als Kunde wird man nicht ernst genommen. Wenn das so schon läuft bei einer Auflösung von irreführenden Partnerangeboten, dann will ich gar nicht wissen was passiert wenn es mal echte Probleme gibt. Vertrauen in Kontist auf 0 gesunken.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Geschäftskonto für Einzelunternehmen

Über Kontist

[]
Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted