Die Mitel Networks Corporation ist ein kanadisches Unternehmen und Anbieter diverser VoIP-Produkte wie das MiContact Call und Contact Center. Mitel hat seinen Hauptsitz in Ottawa und wurde 1973 gegründet, setzte sich nach einem Eigentümerwechsel 2001 aber einen vollständig neuen Fokus.
Das Mitel MiContact Call Center verzichtet auf Schnickschnack und Komplexität und richtet sich vor allem an kleine bis mittelgroße Unternehmen. MiContact setzt auf einen flüssigen und unkomplizierten Ablauf im Tagesgeschäft. Der Fokus liegt auf der übersichtlichen Oberfläche, in der alle nötigen Informationen sofort ersichtlich sind. Verschiedene kombinierbare Routing-Algorithmen ermöglichen es, das Erlebnis für Ihre Kund:innen optimal zu gestalten. MiContact steht Ihnen auf normalen Systemendgeräten, DECT-Telefonen oder dank der Mitel OfficeSuite auch flexibel am PC zur Verfügung. Stark ist auch das Berichtswesen von MiContact, das alle gesammelten Daten entweder in Echtzeit im Online-Dashboard zur Verfügung stellt, oder als Tages-, Wochen- oder Monatsbericht gestaltet wird. Dank offener REST-APIs lässt sich MiContact zum vollwertigen Omnichannel-System ausbauen, indem Sie beispielsweise Kanäle wie WhatsApp oder Videokonferenzen implementieren. Hinzu kommen smarte Features wie ein konfigurierbares IVR, Chatbots, Anrufaufzeichnungen und vieles mehr.