Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

KeePass Password Safe Erfahrungen

Passwort Manager

3.9
(37.893)

KeePass Password Safe Bewertungsquellen

3.9
37.893 Bewertungen
davon sind
37.887 Bewertungen
aus 2 externen Quellen
6 Kunden bewerten KeePass Password Safe auf trusted durchschnittlich mit 4.8 von 5 Punkten
Lars
1 Bewertung
20. Januar 2019

Einfach, Logisch, Übersichtlich und Kostenlos.

Was gefällt Dir am besten?

Super in Verbindung von Linux, Android und Microsoft als Betriebssystem. Ein langes und komplexes Passwort auswendig lernen Alle anderen Nachschlagen.

Was gefällt Dir nicht?

Anbindung an Onedrive Business funktioniert nicht. Keine Benutzer- bzw. Rechteverwaltung. Keine Analyse wie alt Passwörter sind.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Beruflich und Privaten zur Verwaltung von Passwörtern, VPN -Scripten und konfigurationen. Benutze es täglich und wechsle dabei oft zwischen verschiedenen Datenbanken.

Michael
1 Bewertung
9. März 2018

Voll zufrieden

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich finde an dem Tool besonders gut, dass es die Passwörter eben nicht in eine wie auch immer gesicherte Cloud auslagert (gab ja auch schon den ein oder anderen data breach bei den großen Passwort-Manager-Anbietern). Gerade auch, dass das Tool NICHT fix in den Browser integriert wird, dient der Sicherheit. Im Browser haben Passwörter eh nicht gespeichert zu werden. Sobald KeePass im Hintergrund läuft, kann ich sowieso per Strg+Alt+A an jeder beliebigen Stelle (nicht nur in Browsern) die Zugangsdaten automatisch eintragen lassen.

Hans Peter
2 Bewertungen
25. Juni 2017

Ausgezeichnet - Zuverlässig - Preiswert - Open Source

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich brauche KeePass2 auf meinem PC und KeePass2Android schon seit etlichen Jahren und bin wirklich sehr zufrieden. Vorallem weil immer wieder nützliche Funktionen eingebaut werden wie jetzt wieder bei der neuen Version 2.36. Ich schaue mir auch immer wieder andere Passwortmanager an aber ich bin weiterhin überzeugt den Besten zu verwenden. Allerdings musste ich am Anfang doch einige Zeit aufwenden um Alles zu verstehen. Heute zahle ich gerne hin und wieder ein finanzieller Beitrag für den Aufwand der Entwickler.

Hans Peter
2 Bewertungen
20. Mai 2017

Super

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

100% zuverläsig seit über 10 Jahren auf meinem PC und seit 5 Jahren auch auf meinem Smartphone Androïd. Es braucht allerdings einwenig Aufwand für die Einarbeitung.

HUH
1 Bewertung
7. Februar 2017

Keepass 2.35

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Habe ziemlich viel Geld ausgegeben um einen passenden Passwortmanager zu finden. Zuletzt habe ich ca. 3 Jahre mit Roboform gearbeitet. Sehr gutes Programm aber Browser gebunden und z. T. umständlich zu bedienen. KeePass ist Browser unabhängig, kommt also auch mit normalen Programmen (die ein Passwort benötigen oder auch nicht) zurecht. KeePass lässt sich auf vielfältige Weise konfigurieren. Es gibt zwei Tastenkombinationen, mit denen ich auskomme: Ctrl+U ruft die URL bzw. das Programm auf, Ctrl+A füllt die geforderten Felder aus. Das Ausfüllen lässt sich über "Auto Type" den jeweiligen Bedürfnissen anpassen. Das Programm ist so gut, dass ich dafür sogar einen Obolus überwiesen habe.

NOWIS
1 Bewertung
23. Juli 2016

Herr werden, Herr bleiben

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wie die Autorin richtig anmerkt, ist die Gestaltung nicht im Verdacht, einen Design Award zu erhalten. Und mit KeeFox bekommt man erst den vollen Komfort. Ich muss nicht mehr irgendeine Seite aufrufen , auf Login klicken und mich irgendwie anmelden. Stattdessen klicke ich auf den Keefox-Button, wähle meine Bank oder ein Forum, oder ein soziales Netzwerk und schon öffnet sich die Seite und in der nächsten Millisekunde bin ich bereits angemeldet. Luxus? JA! An der Stelle ist das Design, bzw. das UX sehr gut gelungen. Ich würde Vesion 1 nicht in Erwägung ziehen, da hier für mich kein Vorteil zu erkennen ist. Übrigens funktioniert KeePass auch auf meinem BlackBerry. DER Grund für KeePass und gegen alle anderen PW-Manager ist neben der Sicherheit von Open Source, dass ich bestimme, wo meine Passwort-Daten liegen. LastPass wurde beispielsweise mehrfach erfolgreich angegriffen und Passwörterso von Kriminellen erbeutet. Meine Passwörter liegen nur auf meinem Rechner, meinem Smartpphone und gesichert in meiner Schublade. Das ist zwar mit ein wenig Pflege verbunden, ich könnte mir die Daten aber auch auf einem Onlinespeicher sichern um den Komfort zu erhöhen. Das wäre immernoch um Welten sicherer, als da, wo Millionen Passwörter auf einem Server liegen. In sofern ist KeePass erst Wahl. Gäbe es KeePass nicht, würde ich wohl zu Kaspersky gehen.

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted