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INHUBBER Vertragsmanagement

Vertragsmanagement

4.8
(36)

Fazit der Redaktion

INHUBBER ist eine deutsche Vertrags- und Dokumentenmanagementlösung für die Verwaltung von Vertragsunterlagen und digitalen Signaturen. Vertragsunterlagen lassen sich in INHUBBER rechtssicher aufbewahren, bearbeiten, mit Teammitgliedern und externen Vertragspartner:innen teilen und unterzeichnen. Dafür setzt die Plattform auf Blockchain-Technik und künstliche Intelligenz, um maximale Sicherheit zu gewährleisten und gleichzeitig alle Vertragsinformationen einfach und schnnell zugänglich zu machen.

  • Dokumentenanalyse per KI
  • Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
  • Keine detaillierten Preisinfos
Maximilian Reichlin
Head of Content von trusted
INHUBBER Vertragsmanagement
4.8

Was kostet INHUBBER?

INHUBBER bekommen Sie ab einem Basispreis von 25 Euro pro Monat. Detaillierte Preisinformationen oder Konditionen kommuniziert der Anbieter nur auf Anfrage. Sie können sich allerdings auf Wunsch für eine kostenlose und unverbindliche Demo anmelden.

Welche Funktionen hat INHUBBER?

INHUBBER bietet eine Dokumentendatenbank bzw. einen Cloud-Speicher mit Blockchain-Technologie, in dem Sie alle Vertragsunterlagen und andere Dokumente sicher und datenschutzkonform aufbewahren können. Zentral ist dabei das Vertragsdashboard, auf dem Sie alle aktuellen Verträge und ihren jeweiligen Status jederzeit im Blick haben. Hier sehen Sie zudem alle aktuellen Anfragen für Unterschriften, alle anstehenden und bevorstehenden Termine und eine Aufzählung von Verträgen, die demnächst ablaufen.

Genial an INHUBBER ist die Einbindung künstlicher Intelligenz und die automatische Dokumentenanalyse. Mithilfe von Texterkennung und einer integrierten KI können Sie Ihre Dokumentendatenbank einfach nach bestimmten Texten durchforsten – oder sich Daten aus Verträgen herausfiltern lassen, ohne diese öffnen und selbst lesen zu müssen. So hilft Ihnen die KI beispielsweise bei Fragen wie “Wann wurde Vertrag XY unterzeichnet” oder “Wer sind die Vertragspartner dieses Dokuments”? Die Möglichkeiten, die die KI von INHUBBER hier bietet, heben das Tool aus der Riege “herkömmlicher” Vertragsmanagement-Lösungen heraus und bieten vor allem Unternehmen einen Mehrwert, die mit vielen Verträgen arbeiten und oft mit Daten aus diesen Unterlagen arbeiten müssen.

Verträge lassen sich in INHUBBER für eine bessere Struktur und Auffindbarkeit in Arbeitsbereiche einordnen. So teilen Sie Verträge beispielsweise mit ganzen Abteilungen im Unternehmen und sorgen so dafür, dass alle Teammitglieder immer auf die Verträge und Unterlagen zugreifen können, die für sie relevant sind.

Dank automatischer Erinnerungen und Benachrichtigungen bleiben Sie zudem stets auf dem Laufenden darüber, was in Ihren gespeicherten Verträgen passiert und welche Aufgaben noch auf Sie warten. In der Versionshistorie können Sie zudem einsehen, welche Änderungen an Verträgen durchgeführt wurden.

Last but not least erstellen Sie mit INHUBBER auch Vertragsvorlagen, um immer wiederkehrende Vertragsarten stets griffbereit zu haben. Diese lassen sich dann in INHUBBER anpassen, per E-Mail verschicken, von Ihren Vertragspartner:innen mit den jeweiligen Daten befüllen oder elektronisch unterschreiben. Apropos digitale Signatur: INHUBBER enthält Möglichkeiten für alle Arten der digitalen Unterschrift (EES, FES und QES), sodass Sie jede Art von Vertrag rechtssicher und eIDAS-konform unterzeichnen können. Dafür setzt INHUBBER für die Erstellung von FES auf eine 2-Faktor-Authentifizierung aller Unterzeichnenden per SMS-Code und für die Erstellung von QES auf das Video-Ident-Verfahren durch den Anbieter NECT, der wiederum mit dem Bank-Verlag als Vertrauensdiensteanbieter zusammenarbeitet.

Wie sicher ist INHUBBER?

INHUBBER setzt voll auf Sicherheit. Eine superstarke Ende-zu-Ende-Verschlüsselung aller Daten und Dateien sorgt für maximale Datensicherheit. Zudem stehen die Server des Anbieters vollständig in Deutschland und sind nach ISO 27001 für IT-Sicherheit zertifiziert. Das Tool ist DSGVO- und eIDAS-konform und arbeitet für digitale Signaturen mit einer sicheren 2-Faktor-Authentifizierung bzw. einer sicheren Videoidentifikation, um die Identität der jeweiligen Vertragspartner:innen sicherzustellen.

Welchen Kundenservice bietet INHUBBER?

Persönlichen Support leistet INHUBBER per Telefon sowie per E-Mail-Support; die Kontaktdaten des Anbieters finden Sie jeweils auf der Anbieterwebsite oder direkt in Ihrem Kundenkonto.

4.8
36 Bewertungen
davon sind
24 Bewertungen
aus 1 externen Quelle
Birgit
1 Bewertung
2. Februar 2024

Sehr zufrieden mit INHUBBER

Was gefällt Dir am besten?

Die QES-Signatur von INHUBBER hat die Prozesse enorm beschleunigt. Besonders schätze ich die intuitive Bedienbarkeit und die sichere Verwaltung der Verträge.

Was gefällt Dir nicht?

Ich kann mir mehr individuelle Anpassungsmöglichkeiten bei der Vertragsgestaltung vorstellen.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

INHUBBER erleichtert die Überwachung von Kunden- und Lieferantenverträgen und sorgt für die lückenlose Einhaltung von Compliance Vorgaben.

Thomas
1 Bewertung
13. Januar 2024

Zeitersparnis im Verkauf, bei Verhandlungen...

Was gefällt Dir am besten?

INHUBBER bietet eine erhebliche Zeitersparnis im Vertrieb, bei Verhandlungen und anderen Geschäftsabläufen.

Was gefällt Dir nicht?

Obwohl INHUBBER mit einer QES ausgestattet ist, bevorzugen einige Kunden immer noch die traditionelle Papierunterschrift.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Es ermöglicht meinem Team, administrative Aufgaben zu straffen, so dass wir mehr Zeit haben, uns auf die eigentlichen Kundenkontakte zu richten. Das trägt dazu bei, den Verkauf zu beschleunigen, während Inhubber sich im Hintergrund um die Vertragsarbeit kümmert.

Andreas
1 Bewertung
10. Januar 2024

QES, KI und viele nützliche Tools

Was gefällt Dir am besten?

QES und benutzerfreundliche KI-Features vereinfachen das Verständnis und die Verwaltung von Verträgen.

Was gefällt Dir nicht?

Abgesehen von einer Schulung vor zwei Jahren gab es keine negativen Erfahrungen, eine Schulung war einfach nicht nötig, die Software ist ziemlich selbsterklärend.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Unterzeichnung, Speicherung und Verwaltung von Verträgen. Ich verwende insbesondere das Dashboard häufig, um die Vertragsabwicklung nachzuverfolgen.

Jennifer
1 Bewertung
9. Januar 2024

QES einfach und schnell.

Was gefällt Dir am besten?

Als Vertriebsleiterin habe ich mit Großkunden zu tun. Inhubber ist für mich eine enorme Zeitersparnis, wenn wir ein Geschäft abschließen oder eine Änderung in den Unterlagen vornehmen müssen. Ein paar Klicks und alle sind zufrieden, ich, der Kunde und der Vertragsmanager.

Was gefällt Dir nicht?

Die Einfachheit von Inhubber ist seine Stärke - ich hoffe, das bleibt so, meine Arbeitsroutine ist schon komplex genug.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Es hat meinen Papierkram beschleunigt und das Unterzeichnen von Verträgen professioneller und effizienter gemacht. Der gesamte Prozess der Dokumentenverwaltung ist schneller mit Inhubber.

Florian
1 Bewertung
4. Januar 2024

Tägliche Unterstützung für den Vertrieb.

Was gefällt Dir am besten?

Die Plattform ist großartig im Umgang mit Verträgen und Unterschriften - einfach hochladen und die KI die Arbeit machen lassen.

Was gefällt Dir nicht?

Seit der 30-minütigen Gruppeneinführung vor 2-3 Jahren noch nie Unterstützung benötigt. Kann inhubber sehr empfehlen.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Es ist ein super praktisches Tool, das für ein Team unserer Größe einfach zu bedienen ist. Es hilft uns, Vorschriften einzuhalten und bei rechtlichen Angelegenheiten besser zusammenzuarbeiten

Über INHUBBER Vertragsmanagement

INHUBBER wird entwickelt und vertrieben von der deutschen key2contract GmbH. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin und arbeitet seit der Gründung 2020 an einfachen, sicheren und übersichtlichen Vertragsmanagement-Lösungen für Unternehmen und Vermieter:innen.

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