Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Dropbox

Cloud Speicher

4.5
(2,32M)

Dropbox Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.
Bewertung abgeben

Dropbox Bewertungsquellen

4.5
2.327.907 Bewertungen
davon sind
2.327.885 Bewertungen
aus 4 externen Quellen
22 Kunden bewerten Dropbox auf trusted durchschnittlich mit 2.4 von 5 Punkten

22 Bewertungen auf trusted

T
Thomas
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
21. Dezember 2023

No Support, Wartezeit auf sinnlose Antw. 5 Tage, habe Dropbox [email protected], nomore Support von MS

Was gefällt Dir am besten?

Nichts gefällt mir besonders, wechsle alle Kunden auf eine andere Cloud.

Was gefällt Dir nicht?

Kein Telefonischer Kontakt möglich, unfähige Leute.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

keine Lösungen für von Dropbox ausgelöste Probleme, nu Support

F
Frank
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
22. November 2022

Gut, wenn es läuft, aber Support zur Wiederherstellung der Dateien unbrauchbar

Was gefällt Dir am besten?

Die anfallenden Daten wurden zuverlässig über einen Zeitraum von sieben Jahren gespeichert.

Was gefällt Dir nicht?

Wiederherstellung von Dateien über den Support ist für ein Unternehmen ungenügend (Reaktionszeit sofort, Wiederherstellung dauerte über 1 Woche), daher keine Empfehlung; Datenspeicherung entspricht nicht der DSGVO

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Zur Datenspeicherung unserer geschäftlich genutzten Dateien

T
Thomas
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
18. November 2021

Eigentlich eine gute Lösung, aber der Support ist eine Katastrophe

Was gefällt Dir am besten?

Großer Speicher mit vielen Funktionen, die das Arbeiten online und offline gut ermöglichen.

Was gefällt Dir nicht?

Der Support reagiert nicht bei Problemen. Erste Antwort auf Deutsch, zweite Antwort auf Englisch. Das Konto wurde ohne Vorwarnung und ohne nachvollziehbaren Grund gesperrt. Alle Daten waren von einer Sekunde auf die andere weg.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Private Dateien und Backup der Firmendaten

D
Dr.
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
18. Dezember 2020

Einzelne Dateien überall verfügbar zu haben ist gut! Komplexe Ordner werden von Dropbox gefressen

Was gefällt Dir am besten?

Einzelne Daten sind gut aufgehoben. Der Zugriff ist besser als bei Google oder Microsoft OneCloud

Was gefällt Dir nicht?

Das System ist überfordert, wenn man zu viele Dateien besitzt (Dafür kauft man normalerweise ja auch die Dropbox). Sie werden nicht mehr gefunden oder nicht mehr synchronisiert und landen so als virtuelle Datei-Leichen. Dropbox ist dann ein Garant für Datenverlust, obwohl man seine Daten gut behütet glaubt. Verschiebt man viele Dateien, weil man sie bearbeiten muss, aus der Dropbox in einen anderen Bereich, sieht man gleich, dass es die Dateien gar nicht mehr gibt. REINE OFFLINE DATEIEN, die man durch einen Kopiervorgang auf Dropbox nur noch als gelöscht und ohne Inhalt findet. Das Verwalten der eigenen Dateien wird zum Psycho-Horror, wenn man die Arbeit von einem Jahr nicht mehr öffnen kann.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Verwendung: Forschungsdaten, Unternehmensverwaltung, Media-Kunstwerke. Einige Dateien ließen sich durch Zurücksetzten der Dropbox wiederherstellen. Als zip downloaden ist besser als synchronisieren.

A
Alfons
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
24. November 2020

Nach mehreren Kündigungsversuchen erneut €119,88 für 2021 abgebucht!

Was gefällt Dir am besten?

Nichts, bin stink sauer! Wollte nur von einem Bekannten übertragene bilder ansehen.

Was gefällt Dir nicht?

Bereits 2019 wurde meine Kündigung ignoriert!!!Weder auf e-mails noch telefonisch jemand erreicht.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Überhaupt NICHT, bezahle nur!!!

S
Stefan
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
30. Oktober 2018

Funktion geht so, leider ist der Kundenservice sehr schlecht und langsam.

Was gefällt Dir am besten?

Die App auf dem Desktop funktionierte. Leider sonst keine Funktionen die herausragen.

Was gefällt Dir nicht?

Der Kundenservice hat den Namen nicht verdient. Verzögerte Antworten und komplettes ignorieren meiner Fragen.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Verwendung für die Datenbereitstellung an den Kunden. Ich habe es zum Glück gekündigt, nachdem es Probleme mit dem Account gegeben hat, welche sich leider nicht lösen liessen.

T
tim
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
19. Juli 2018

Nicht so gut

Was gefällt Dir am besten?

Das user interface ist sehr gut und einfach bedienbar auch für anfänger leicht bedienbar

Was gefällt Dir nicht?

keine api, und dass die server in den usa stehen ist aus danteschutzgesichtspunkten finde ich nicht gut

M
Marc
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
4. April 2018

Kündigung

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich musste leider aufgrund finanzieller Gründe kündigen, trotz um einen Tag verpasster Frist wurde mir die Kündigung gewährt. Solch einen freundlichen Kundenservice hat man selten.

L
Louis
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
28. März 2018

Rundum zufrieden mit Pro-Version und Basic-Version

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Einfache Bedienung auch für Team-Benutzer, zuverlässige Funktion, Wiederherstellung und Rückverfolgung von Dokumenten sehr wertvoll vorallem bei mehreren Benutzern

O
Otto
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
23. März 2018

Hochgradig unseriös

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Bekannte haben mir einen Dropbox-Link geschickt für den Download ihrer Hochzeitsfotos. Hat man keinen Dorpbox-Account, dann kann man diese nicht in voller Auflösung herunterladen. Daraufhin habe ich von der Möglichkeit Ggebrauch gemacht, mich mit meinem Google-Account einzuloggen. Das wiederum ist nur möglich, wenn man Dropbox erst einmal denvollen Zugriff auf seine Kontakte gewährt. Danach wird ein Dropbox- Konto erstellt, was gar nicht in meiner Absicht lag, und erst dann konnte ich die Bilder in voller Auflösung vom Konto des Hochzeitpares herunter laden. Als ich anschließend meinen nur dafür generierten Account wieder löschen wollte, stieß ich auf unüberwindbare Schwierigkeiten und habe dann unverrichteter Dinge völlig entnervt aufgegeben. Einem dermaßen unseriös agierenden Unternehmen würde ich NIEMALS meine Daten anvertrauen.

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted