Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Dropbox Erfahrungen

Cloud Speicher

4.3
(2.310.020)

Dropbox Bewertungsquellen

4.3
2.310.020 Bewertungen
davon sind
2.309.999 Bewertungen
aus 4 externen Quellen
21 Kunden bewerten Dropbox auf trusted durchschnittlich mit 2.5 von 5 Punkten

21 Bewertungen auf trusted

Frank Pientak
1 Bewertung
22. November 2022

Gut, wenn es läuft, aber Support zur Wiederherstellung der Dateien unbrauchbar

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die anfallenden Daten wurden zuverlässig über einen Zeitraum von sieben Jahren gespeichert.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Wiederherstellung von Dateien über den Support ist für ein Unternehmen ungenügend (Reaktionszeit sofort, Wiederherstellung dauerte über 1 Woche), daher keine Empfehlung; Datenspeicherung entspricht nicht der DSGVO

Wofür verwenden Sie Dropbox? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Zur Datenspeicherung unserer geschäftlich genutzten Dateien

Thomas Geißler
1 Bewertung
18. November 2021

Eigentlich eine gute Lösung, aber der Support ist eine Katastrophe

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Großer Speicher mit vielen Funktionen, die das Arbeiten online und offline gut ermöglichen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Der Support reagiert nicht bei Problemen. Erste Antwort auf Deutsch, zweite Antwort auf Englisch. Das Konto wurde ohne Vorwarnung und ohne nachvollziehbaren Grund gesperrt. Alle Daten waren von einer Sekunde auf die andere weg.

Wofür verwenden Sie Dropbox? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Private Dateien und Backup der Firmendaten

Dr. PeterNinaus
1 Bewertung
18. Dezember 2020

Einzelne Dateien überall verfügbar zu haben ist gut! Komplexe Ordner werden von Dropbox gefressen

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Einzelne Daten sind gut aufgehoben. Der Zugriff ist besser als bei Google oder Microsoft OneCloud

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Das System ist überfordert, wenn man zu viele Dateien besitzt (Dafür kauft man normalerweise ja auch die Dropbox). Sie werden nicht mehr gefunden oder nicht mehr synchronisiert und landen so als virtuelle Datei-Leichen. Dropbox ist dann ein Garant für Datenverlust, obwohl man seine Daten gut behütet glaubt. Verschiebt man viele Dateien, weil man sie bearbeiten muss, aus der Dropbox in einen anderen Bereich, sieht man gleich, dass es die Dateien gar nicht mehr gibt. REINE OFFLINE DATEIEN, die man durch einen Kopiervorgang auf Dropbox nur noch als gelöscht und ohne Inhalt findet. Das Verwalten der eigenen Dateien wird zum Psycho-Horror, wenn man die Arbeit von einem Jahr nicht mehr öffnen kann.

Wofür verwenden Sie Dropbox? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Verwendung: Forschungsdaten, Unternehmensverwaltung, Media-Kunstwerke. Einige Dateien ließen sich durch Zurücksetzten der Dropbox wiederherstellen. Als zip downloaden ist besser als synchronisieren.

Alfons Schmölz
1 Bewertung
24. November 2020

Nach mehreren Kündigungsversuchen erneut €119,88 für 2021 abgebucht!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Nichts, bin stink sauer! Wollte nur von einem Bekannten übertragene bilder ansehen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Bereits 2019 wurde meine Kündigung ignoriert!!!Weder auf e-mails noch telefonisch jemand erreicht.

Wofür verwenden Sie Dropbox? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Überhaupt NICHT, bezahle nur!!!

Stefan Dinker
1 Bewertung
30. Oktober 2018

Funktion geht so, leider ist der Kundenservice sehr schlecht und langsam.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die App auf dem Desktop funktionierte. Leider sonst keine Funktionen die herausragen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Der Kundenservice hat den Namen nicht verdient. Verzögerte Antworten und komplettes ignorieren meiner Fragen.

Wofür verwenden Sie Dropbox? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Verwendung für die Datenbereitstellung an den Kunden. Ich habe es zum Glück gekündigt, nachdem es Probleme mit dem Account gegeben hat, welche sich leider nicht lösen liessen.

tim kerner
1 Bewertung
19. Juli 2018

Nicht so gut

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Das user interface ist sehr gut und einfach bedienbar auch für anfänger leicht bedienbar

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

keine api, und dass die server in den usa stehen ist aus danteschutzgesichtspunkten finde ich nicht gut

Marc
1 Bewertung
4. April 2018

Kündigung

Wofür verwenden Sie Dropbox? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Ich musste leider aufgrund finanzieller Gründe kündigen, trotz um einen Tag verpasster Frist wurde mir die Kündigung gewährt. Solch einen freundlichen Kundenservice hat man selten.

Louis Moser
1 Bewertung
28. März 2018

Rundum zufrieden mit Pro-Version und Basic-Version

Wofür verwenden Sie Dropbox? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Einfache Bedienung auch für Team-Benutzer, zuverlässige Funktion, Wiederherstellung und Rückverfolgung von Dokumenten sehr wertvoll vorallem bei mehreren Benutzern

Otto Proch
1 Bewertung
23. März 2018

Hochgradig unseriös

Wofür verwenden Sie Dropbox? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Bekannte haben mir einen Dropbox-Link geschickt für den Download ihrer Hochzeitsfotos. Hat man keinen Dorpbox-Account, dann kann man diese nicht in voller Auflösung herunterladen. Daraufhin habe ich von der Möglichkeit Ggebrauch gemacht, mich mit meinem Google-Account einzuloggen. Das wiederum ist nur möglich, wenn man Dropbox erst einmal denvollen Zugriff auf seine Kontakte gewährt. Danach wird ein Dropbox- Konto erstellt, was gar nicht in meiner Absicht lag, und erst dann konnte ich die Bilder in voller Auflösung vom Konto des Hochzeitpares herunter laden. Als ich anschließend meinen nur dafür generierten Account wieder löschen wollte, stieß ich auf unüberwindbare Schwierigkeiten und habe dann unverrichteter Dinge völlig entnervt aufgegeben. Einem dermaßen unseriös agierenden Unternehmen würde ich NIEMALS meine Daten anvertrauen.

Rugg.Pandolfi
1 Bewertung
29. Dezember 2017

Dropbox lässt sich nicht deinstallieren

Wofür verwenden Sie Dropbox? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Es gibt Anleitungen auf der HP von Dropbox, um die App vom MacOs zu löschen, allerdings funktioniert keine einzige für MacOs 10.13.2 High Sierra. "keiner Ihrer Vorschläge funktioniert, man bekommt in jedem Fall die Ansage, dass Dropbox nicht gelöscht werden kann, weil "Erweiterungen" aktiv sind. Das ist eine ungeheure Frechheit, auf diese Art auf den Rechnern vorhanden bleiben zu wollen ! Das ist eine Eingriff in mein Eigentum und das wird zu Schmäh- und Boykott-Aufrufen führen !

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted