- SecureCloud
- luckycloud
- leitzcloud
- Microsoft OneDrive
- IONOS HiDrive
Dropbox
Cloud Speicher
Dropbox Erfahrungen & Reviews
22 Bewertungen auf trusted
Dropbox lässt sich nicht deinstallieren
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Es gibt Anleitungen auf der HP von Dropbox, um die App vom MacOs zu löschen, allerdings funktioniert keine einzige für MacOs 10.13.2 High Sierra.
"keiner Ihrer Vorschläge funktioniert, man bekommt in jedem Fall die Ansage, dass Dropbox nicht gelöscht werden kann, weil "Erweiterungen" aktiv sind.
Das ist eine ungeheure Frechheit, auf diese Art auf den Rechnern vorhanden bleiben zu wollen ! Das ist eine Eingriff in mein Eigentum und das wird zu Schmäh- und Boykott-Aufrufen führen !
Dropbox-Test durch trusted
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Wir sind eine Gruppe von Personen, welche versuchen, DB zu nutzen - wir sind alle der Meinung, dass DB sehr unübersichtlich ist und die Navigationslogik katastrophal ist. Da ist gar nichts soooo einfach, wie das von trusted beschrieben wird: Verwirrende Fehlermeldungen, unklare Dialoge, unauffindbare Files, mehrfache gleiche Benutzereinträge (Initialen) im gleichen Ordner. Infantiles CD/CI sowie kindergarten-gerechtes Look&Feel. Wo da die trusted-Tester die Professionalität sehen, ist uns nicht klar...
Für Einzelpersonen nur 1TB
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Dropbox hat wirklich gute Funktionen. Leider gibt es derzeit für Einzelpersonen kein vernünftiges Angebot über 1TB (so wie zB bei Livedrive). Man muss bei einem Bedarf von über 1TB das Business Paket nehmen und für 3 User zahlen. Dies sind 75.-/Monat.
Zu wenig Speicherplatz
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Für Einzelpersonen nur 1TB Speicherplatz, mehr Speicherplatz nur für Teams ab 3 Lizenzen und da wird es dann viel zu teuer. Es gibt andere Anbieter die für wesentlich weniger schon unbegrenzt Speicherplatz anbieten.
Sehr gut
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Die privaten Fotos, welche ich in meinem gesamten Leben gesammelt habe, speichere ich in der Dropbox. Die Bedienung ist kinderleicht, alles ist bestens.
Kundendienst ist eine Frechheit!
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Dropbox updatet automatisch, trotz getaktetem Netzwerk und verbraucht so teures Datenvolumen. Diese Option ist nicht deaktivierbar. Jedes andere Programm hält sich an die Vorgaben, nur Dropbox nicht! Inakzeptabel!
Noch viel schlimmer ist der Kundenservice: erst lässt man den Kunden im Glauben an einen funktionierenden Support eine eMail verfassen und dann kommt so eine Antwort: "Hallo!
Sie haben es richtig erkannt: Das hier ist eine automatische Antwort. Ganz schön ärgerlich, oder? [...] Mit unserem brandneuen Selbstbedienungstool finden Sie aber wirklich am allerschnellsten die beste Lösung."
Absolute Unverschämtheit! Wieso schreibt man das nicht gleich, sondern lässt den Kunden erstmal ewig einen Text verfassen?!
Geht nicht mehr mit Windows XP. Schade!
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Dropbox hat ungefragt in alle meine XP-Computer eingegriffen und den Zugriff auf die Daten gesperrt. Nix geht mehr, Katastrophe für mich. Wechsel zu anderem Anbieter oder nur deshalb lauter neue Computer kaufen, auf welchen dann aber meine wichtigen Programme für die Produktion nicht mehr laufen.
Einfach und stabil
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht. Kein Ausfall! Schnell in der Verarbeitung.
Deckt fast alles ab
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Ausser dem verhindern von downloads ist alles abgedeckt.
kein Support!
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Ich bin Dropbox Pro Nutzer und habe ein Problem, dass ich keine automatischen uploads meiner Bilder mehr machen kann. Auch nach mehreren Supportanfragen, bekommt man keine Antworten. Ich kann Dropbox nicht mehr empfehlen.