Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Dropbox

Cloud Speicher

4.5
(2,27M)

Dropbox Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

22 Bewertungen auf trusted

R
Rugg.Pandolfi
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
29. Dezember 2017

Dropbox lässt sich nicht deinstallieren

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Es gibt Anleitungen auf der HP von Dropbox, um die App vom MacOs zu löschen, allerdings funktioniert keine einzige für MacOs 10.13.2 High Sierra.

"keiner Ihrer Vorschläge funktioniert, man bekommt in jedem Fall die Ansage, dass Dropbox nicht gelöscht werden kann, weil "Erweiterungen" aktiv sind.

Das ist eine ungeheure Frechheit, auf diese Art auf den Rechnern vorhanden bleiben zu wollen ! Das ist eine Eingriff in mein Eigentum und das wird zu Schmäh- und Boykott-Aufrufen führen !

J
Jo
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
6. Oktober 2017

Dropbox-Test durch trusted

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wir sind eine Gruppe von Personen, welche versuchen, DB zu nutzen - wir sind alle der Meinung, dass DB sehr unübersichtlich ist und die Navigationslogik katastrophal ist. Da ist gar nichts soooo einfach, wie das von trusted beschrieben wird: Verwirrende Fehlermeldungen, unklare Dialoge, unauffindbare Files, mehrfache gleiche Benutzereinträge (Initialen) im gleichen Ordner. Infantiles CD/CI sowie kindergarten-gerechtes Look&Feel. Wo da die trusted-Tester die Professionalität sehen, ist uns nicht klar...

G
Gerhard
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
19. Juni 2017

Für Einzelpersonen nur 1TB

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Dropbox hat wirklich gute Funktionen. Leider gibt es derzeit für Einzelpersonen kein vernünftiges Angebot über 1TB (so wie zB bei Livedrive). Man muss bei einem Bedarf von über 1TB das Business Paket nehmen und für 3 User zahlen. Dies sind 75.-/Monat.

O
Oliver
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
25. April 2017

Zu wenig Speicherplatz

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Für Einzelpersonen nur 1TB Speicherplatz, mehr Speicherplatz nur für Teams ab 3 Lizenzen und da wird es dann viel zu teuer. Es gibt andere Anbieter die für wesentlich weniger schon unbegrenzt Speicherplatz anbieten.

A
Andre
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
16. März 2017

Sehr gut

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Die privaten Fotos, welche ich in meinem gesamten Leben gesammelt habe, speichere ich in der Dropbox. Die Bedienung ist kinderleicht, alles ist bestens.

F
Fe
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
26. Januar 2017

Kundendienst ist eine Frechheit!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Dropbox updatet automatisch, trotz getaktetem Netzwerk und verbraucht so teures Datenvolumen. Diese Option ist nicht deaktivierbar. Jedes andere Programm hält sich an die Vorgaben, nur Dropbox nicht! Inakzeptabel!

Noch viel schlimmer ist der Kundenservice: erst lässt man den Kunden im Glauben an einen funktionierenden Support eine eMail verfassen und dann kommt so eine Antwort: "Hallo!

Sie haben es richtig erkannt: Das hier ist eine automatische Antwort. Ganz schön ärgerlich, oder? [...] Mit unserem brandneuen Selbstbedienungstool finden Sie aber wirklich am allerschnellsten die beste Lösung."

Absolute Unverschämtheit! Wieso schreibt man das nicht gleich, sondern lässt den Kunden erstmal ewig einen Text verfassen?!

G
Georg
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
1. September 2016

Geht nicht mehr mit Windows XP. Schade!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Dropbox hat ungefragt in alle meine XP-Computer eingegriffen und den Zugriff auf die Daten gesperrt. Nix geht mehr, Katastrophe für mich. Wechsel zu anderem Anbieter oder nur deshalb lauter neue Computer kaufen, auf welchen dann aber meine wichtigen Programme für die Produktion nicht mehr laufen.

S
Schloemer
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
1. September 2016

Einfach und stabil

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht. Kein Ausfall! Schnell in der Verarbeitung.

M
multi
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
2. August 2016

Deckt fast alles ab

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ausser dem verhindern von downloads ist alles abgedeckt.

D
Dr.
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
28. Mai 2016

kein Support!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich bin Dropbox Pro Nutzer und habe ein Problem, dass ich keine automatischen uploads meiner Bilder mehr machen kann. Auch nach mehreren Supportanfragen, bekommt man keine Antworten. Ich kann Dropbox nicht mehr empfehlen.

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted