Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Dropbox Erfahrungen

Cloud Speicher

4.3
(2.322.455)

21 Bewertungen auf trusted

Jo Kuenzle
1 Bewertung
6. Oktober 2017

Dropbox-Test durch trusted

Wofür verwenden Sie Dropbox? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir sind eine Gruppe von Personen, welche versuchen, DB zu nutzen - wir sind alle der Meinung, dass DB sehr unübersichtlich ist und die Navigationslogik katastrophal ist. Da ist gar nichts soooo einfach, wie das von trusted beschrieben wird: Verwirrende Fehlermeldungen, unklare Dialoge, unauffindbare Files, mehrfache gleiche Benutzereinträge (Initialen) im gleichen Ordner. Infantiles CD/CI sowie kindergarten-gerechtes Look&Feel. Wo da die trusted-Tester die Professionalität sehen, ist uns nicht klar...

Gerhard Gruber
1 Bewertung
19. Juni 2017

Für Einzelpersonen nur 1TB

Wofür verwenden Sie Dropbox? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Dropbox hat wirklich gute Funktionen. Leider gibt es derzeit für Einzelpersonen kein vernünftiges Angebot über 1TB (so wie zB bei Livedrive). Man muss bei einem Bedarf von über 1TB das Business Paket nehmen und für 3 User zahlen. Dies sind 75.-/Monat.

Oliver Zeiger
1 Bewertung
25. April 2017

Zu wenig Speicherplatz

Wofür verwenden Sie Dropbox? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Für Einzelpersonen nur 1TB Speicherplatz, mehr Speicherplatz nur für Teams ab 3 Lizenzen und da wird es dann viel zu teuer. Es gibt andere Anbieter die für wesentlich weniger schon unbegrenzt Speicherplatz anbieten.

Andre
1 Bewertung
16. März 2017

Sehr gut

Wofür verwenden Sie Dropbox? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Die privaten Fotos, welche ich in meinem gesamten Leben gesammelt habe, speichere ich in der Dropbox. Die Bedienung ist kinderleicht, alles ist bestens.

Fe
1 Bewertung
26. Januar 2017

Kundendienst ist eine Frechheit!

Wofür verwenden Sie Dropbox? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Dropbox updatet automatisch, trotz getaktetem Netzwerk und verbraucht so teures Datenvolumen. Diese Option ist nicht deaktivierbar. Jedes andere Programm hält sich an die Vorgaben, nur Dropbox nicht! Inakzeptabel! Noch viel schlimmer ist der Kundenservice: erst lässt man den Kunden im Glauben an einen funktionierenden Support eine eMail verfassen und dann kommt so eine Antwort: "Hallo! Sie haben es richtig erkannt: Das hier ist eine automatische Antwort. Ganz schön ärgerlich, oder? [...] Mit unserem brandneuen Selbstbedienungstool finden Sie aber wirklich am allerschnellsten die beste Lösung." Absolute Unverschämtheit! Wieso schreibt man das nicht gleich, sondern lässt den Kunden erstmal ewig einen Text verfassen?!

Georg Abele
1 Bewertung
1. September 2016

Geht nicht mehr mit Windows XP. Schade!

Wofür verwenden Sie Dropbox? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Dropbox hat ungefragt in alle meine XP-Computer eingegriffen und den Zugriff auf die Daten gesperrt. Nix geht mehr, Katastrophe für mich. Wechsel zu anderem Anbieter oder nur deshalb lauter neue Computer kaufen, auf welchen dann aber meine wichtigen Programme für die Produktion nicht mehr laufen.

Schloemer
1 Bewertung
1. September 2016

Einfach und stabil

Wofür verwenden Sie Dropbox? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht. Kein Ausfall! Schnell in der Verarbeitung.

multi
1 Bewertung
2. August 2016

Deckt fast alles ab

Wofür verwenden Sie Dropbox? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Ausser dem verhindern von downloads ist alles abgedeckt.

Dr. Schuchardt
1 Bewertung
28. Mai 2016

kein Support!

Wofür verwenden Sie Dropbox? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Ich bin Dropbox Pro Nutzer und habe ein Problem, dass ich keine automatischen uploads meiner Bilder mehr machen kann. Auch nach mehreren Supportanfragen, bekommt man keine Antworten. Ich kann Dropbox nicht mehr empfehlen.

Sower
1 Bewertung
6. Mai 2016

Umfangreich und überall erreichbar

Wofür verwenden Sie Dropbox? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Ich bin mit der Dropbox vollständig zufrieden. Man kommt überall dran und viele 3rd-Party-Apps z.B. "IF by IFTTT" kann man damit super konfigurieren.

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted