Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

AnyDesk

Fernwartung

3
(2)

Fazit der Redaktion

Bei AnyDesk handelt es sich um ein Fernwartungstool, dass seinem Konkurrenten Teamviewer sozusagen die Krallen zeigt. Das Produkt stammt aus Stuttgart und ist nach Angaben des Unternehmens die „schnellste Remote-Anwendung auf der ganzen Welt“. Schnell ist AnyDesk auf jeden Fall! Auch die Bildqualität kann durchaus dem großen Konkurrenten Paroli bieten. AnyDesk unterstützt die Betriebssysteme Windows, Mac OS, FreeBSD und Linux. Installiert wird die Programmdatei mit wenigen Klicks oder lässt sich auch bequem vom USB-Stick ausführen. Für den Fernzugriff benötigt AnyDesk keine Administratorrechte, wie es andere Fernwartungstools verlangen. AnyDesk ist als kostenlose Variante für die private Anwendung erhältlich, als Lite-Version, Pro-Version und als Enterprise-Version, so dass Nutzer die passende Lizenz- und Programmgröße passend auswählen können. Im Gegensatz zur Konkurrenz kann AnyDesk allerdings im Standard-Paket nur eine gleichzeitige Verbindung herstellen. In der Pro-Lizenz ist mehr gegen Aufpreis möglich. Apps für iOS und Android bringt AnyDesk mit. Was noch fehlt, sind Special Features wie Videokonferenzen oder Voice over IP.

  • Moderne Benutzeroberfläche
  • Sehr schnell
  • Sicherheit durch SSL-Verschlüsselung
  • Keine Tablet-Unterstützung
  • Team-Funktionen fehlen
Alexandra Jankowiak
Redakteurin von trusted

AnyDesk Video

3
/5
2 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
50% Weiterempfehlung
James Eckstein
1 Bewertung
17. Mai 2019

Sehr begrenzter Funktionsumfang und absolut kein Support

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

AnyDesk kann einfach und schnell eingerichtet werden. Jedoch sind viele wichtige Funktionen für IT Unternehmen nicht vorhanden. Generell werben die mit ihrer Geschwindigkeit aber spätestens beim Aufbau von Verbindung nach Indien geht bein AnyDesk oft garnichts mehr

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Leider gibt es absolut kein Support, zum Beispiel bei der Frage, wieso internationale Verbindungen oft nicht zu stande komme oder dann sehr sehr langsam sind

Wofür verwenden Sie AnyDesk? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir wollten damit unsere Server in Indien managen. Das ist nicht ohne weiteres Möglich

Pascal Schwarz
1 Bewertung
16. März 2019

hallo habe any desk jetzt schon einigemale benutzt und es ist einfach wunderbar

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Am besten gefällt mir wir einfach,schnell und Problem los das ganze funktioniert. Das Tool ist in wenigen Schritten bereit und voll funktionsfähig!!

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Wenn man das Tool über das Handy benutzt, ist es etwas ungenau trotz des Zoom Features.

Wofür verwenden Sie AnyDesk? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Private Zwecke

Bewertungsquellen

Bewertung abgeben
trusted