Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

AnyDesk

Fernwartung

3
(4)

Fazit der Redaktion

Bei AnyDesk handelt es sich um ein Fernwartungstool, das seinem Konkurrenten Teamviewer sozusagen die Krallen zeigt. Das Produkt stammt aus Stuttgart und ist nach Angaben des Unternehmens die „schnellste Remote-Anwendung auf der ganzen Welt“. Schnell ist AnyDesk auf jeden Fall! Auch die Bildqualität kann durchaus dem großen Konkurrenten Paroli bieten. AnyDesk unterstützt die Betriebssysteme Windows, Mac OS, FreeBSD und Linux. Installiert wird die Programmdatei mit wenigen Klicks oder lässt sich auch bequem vom USB-Stick ausführen. Für den Fernzugriff benötigt AnyDesk keine Administratorrechte, wie es andere Fernwartungstools verlangen. AnyDesk ist als kostenlose Variante für die private Anwendung erhältlich, als Lite-Version, Pro-Version und als Enterprise-Version, so dass Nutzer die passende Lizenz- und Programmgröße passend auswählen können. Im Gegensatz zur Konkurrenz kann AnyDesk allerdings im Standard-Paket nur eine gleichzeitige Verbindung herstellen. In der Pro-Lizenz ist mehr gegen Aufpreis möglich. Apps für iOS und Android bringt AnyDesk mit. Was noch fehlt, sind Special Features wie Videokonferenzen oder Voice over IP.

  • Moderne Benutzeroberfläche
  • Sehr schnell
  • Sicherheit durch SSL-Verschlüsselung
  • Keine Tablet-Unterstützung
  • Team-Funktionen fehlen
Alexandra Jankowiak
Redakteurin von trusted

3
4 Bewertungen
Martin
1 Bewertung
16. November 2021

Trotz Werbeversprechen ist eine Fernsteuerung von iOS NICHT möglich

Was gefällt Dir am besten?

Der extrem bemühte Verkäufer, der sich nicht auskannte und mit eine Adroid Anleitung sandte, obwohl explizit iOS benötigt wurde

Was gefällt Dir nicht?

Werbung schalten für Funktionen, die gar nicht möglich sind! Kein Beschwerdemanagement. Einfach traurig.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich wollte Anydesk für die Fernsteuerung/Fernwartung für das iPad meines 90-jährigen Vaters verwenden. Anydesk schaltet groß angelegten bezahlte Anzeigen für Anydesk mit dem Versprechen, dass iOS Geräte, also auch iPads fernsteuerbar sind. Super, endlich habe ich eine Lösung für meinen Vater, der im 90. Lebensjahr ist. Seine Highlights im Sanatorium sind das Mittagessen und das iPad. Leider schafft er es immer wieder nach wenigen Stunden oder Tagen etwas zu verstellen, was eine weitere Nutzung des iPads verhindert. Die Anzeigen versprechen wortwörtlich „Mit AnyDesk iPad fernsteuern – Der Remote Desktop für iOS. Any Desk ist die beste Lösung um iPads effizient fernzusteuern. In Echtzeit, ohne Latenz. Jetzt ausprobieren, wie schon 100 Millionen Nutzer.“ (Screenshot vorhanden) Ebenso ist dies auch auf Ihrer Webseite zu lesen (Screenshot vorhanden). Das sind Falschinformationen. iOS Geräte sind per dato nicht fernsteuerbar! Was mich ärgert ist, dass ich 2 Tage meiner Zeit mit Ihrem Produkt verlor und dennoch keine Lösung habe und obendrein nochmals Zeit benötige um die Zahlung wieder zurück zu bekommen. Das Beste: Ich hab vorher bei Anydesk explizit angefragt und ich wurde angerufen und es wurde mir versichert, dass es funktioniert. Viel mehr sogar noch, dass es auch einen Unattended Access gibt, dafür bekomme ich die Anleitung. Nur war die Anleitung für Android?! Nach dem 5. Telefonat mit einem extrem bemühten Verkäufer, gab es keinen Rückruf mehr, da scheinbar auch er merkte, er hat etwas versprochen/verkauft, was nicht funktioniert. Die Kontaktaufnahme zu einem der Geschäftsführer wurde mir verwehrt. Daher darf ich hier warnen, dass es per 11.11.2021 keine Möglichkeit gibt iOS Geräte fernzuwarten.

walu
1 Bewertung
11. Mai 2021

Sehr ausgewogenes Verhältnis aus performance und Bildqualität, gute Bedienung

Was gefällt Dir am besten?

Ohne Einarbeitungszeit sofort nutzbar, keine Installation / Konfiguration notwenig, für Privatanwender sinnvoller, nicht überfrachteter Funktionsumfang

Was gefällt Dir nicht?

Obwohl ein Passwort und Alias bereits angelegt wurde, bleibt der entsprechende Link prominent sichtbar und es erfolgt keine Warnung, dass ein bereits vorhandenes Passwort überschrieben wird.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Support der Kinder und Großeltern im Familienumfeld

James
1 Bewertung
17. Mai 2019

Sehr begrenzter Funktionsumfang und absolut kein Support

Was gefällt Dir am besten?

AnyDesk kann einfach und schnell eingerichtet werden. Jedoch sind viele wichtige Funktionen für IT Unternehmen nicht vorhanden. Generell werben die mit ihrer Geschwindigkeit aber spätestens beim Aufbau von Verbindung nach Indien geht bein AnyDesk oft garnichts mehr

Was gefällt Dir nicht?

Leider gibt es absolut kein Support, zum Beispiel bei der Frage, wieso internationale Verbindungen oft nicht zu stande komme oder dann sehr sehr langsam sind

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wir wollten damit unsere Server in Indien managen. Das ist nicht ohne weiteres Möglich

Pascal
1 Bewertung
16. März 2019

hallo habe any desk jetzt schon einigemale benutzt und es ist einfach wunderbar

Was gefällt Dir am besten?

Am besten gefällt mir wir einfach,schnell und Problem los das ganze funktioniert. Das Tool ist in wenigen Schritten bereit und voll funktionsfähig!!

Was gefällt Dir nicht?

Wenn man das Tool über das Handy benutzt, ist es etwas ungenau trotz des Zoom Features.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Private Zwecke

Über AnyDesk

[]
Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted