Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

AB Tasty

Conversion Optimierung

4.3
(12)

Fazit der Redaktion

Bei AB Tasty stechen die umfangreiche Auswahl an Tests, der ausführliche Supportbereich und die einfache Anwendung auch ohne Vorkenntnisse besonders hervor. Einzig der hohe Preis macht AB Tasty zu einem wenig geeigneten Tool zur Conversion Optimierung für Start-Ups.

  • Auswahl an Tests
  • Ohne Vorkenntnisse
  • Umfassender Support
  • Einfache Auswertung
  • Auf Apps anwendbar
  • Keine Preisinformationen
  • Vieles nur für Enterprise User
Ulrike Wittmann
Redakteurin von trusted

Zielgruppe

AB Tasty hat es sich zum Ziel gemacht, die Conversion Rate Optimierung auch für Unternehmer ohne Erfahrung im Coding leicht und verständlich zu gestalten. Dabei sollen Unternehmen aller Größen angesprochen werden. Dies wird allerdings durch den hohen Preis des Produkts erschwert, so dass insbesondere größere, auch international tätige Betriebe zum Kundenstamm gehören.

Funktionsumfang

Verschiedene Testvarianten

AB Tasty bietet Ihnen eine All-in-One-Lösung für die Conversion Optimierung Ihrer Webpage. Mit Hilfe von A/B Tests, Multipage Tests und Multivariate Tests sehen Sie, wo es bei Ihrem Webauftritt noch Raum zur Verbesserung gibt. Um Ihnen diesen Schritt noch einfacher zu machen, steht Ihnen eine Video-Anleitung zur Verfügung. Außerdem lassen sich die unterschiedlichen Tests mit Hilfe des visuellen Editors ganz an Ihre Bedürfnisse anpassen, ohne dass Sie Vorkenntnisse im Coding benötigen. Die Zielgruppen für Ihre Tests können Sie mit über 100 nativen Kriterien definieren, die in der Software enthalten sind. Für noch größere Präzision können Sie die Kriterien mit Ihre eigenen Daten anreichern.

Das Portfolio von AB Tasty ist umfangreich
Das Portfolio von AB Tasty ist umfangreich
Screenshot: abtasty.com

Ergebnisse gleich umsetzen

AB Tasty erleichtert Ihnen dabei die Auswertung der durchgeführten Tests, so dass die Ergebnisse auch ohne Vorwissen verständlich werden.

Mittels der Heatmap wird Ihnen angezeigt, wo auf Ihrer Seite besondere Interessenspunkte liegen, aber auch, welche Teile wenig Aufmerksamkeit bekommen. So können SIe zielgerichtet die Stellen bearbeiten,an denen es hakt.

Die Software bietet außerdem die Möglichkeit, mittels Page-Editor die gewünschten Änderungen sofort umzusetzen und enthält zahlreiche Widgets, die Ihre Webpage noch ansprechender gestalten. Zusätzlich bietet Ihnen AB Tasty die Möglichkeit, den Webauftritt Ihres Business an verschiedene Besucherprofile anzupassen, das heißt, jeder Besucher sieht eine an seine Interessen angepasste Version Ihrer Webpage.

AB Tasty for App

Das Programm ist auch für Apps geeignet, die Sie updaten können, ohne den Code verändern zu müssen oder noch mal in den App-Store zu gehen. Zusätzlich zu AB Testing und Analysen bietet Ihnen AB Tasty die Möglichkeit, Content in Webpage, mobiler Seite und App gleichzeitig zu modifizieren, sodass Ihre User stets den gleichen Inhalt sehen.

Usability

Die Software von AB Tasty wurde für User entwickelt, die nicht über das technische Know-How verfügen, selbst mittels Coding Tests durchzuführen oder ihre Webpage entsprechend anzupassen. Dementsprechend übernimmt AB Tasty für Sie die Gestaltung der Tests und stellt einen WYSIWYG-Editor zur Verfügung, damit Sie die gefundenen Schwachstellen Ihres Webauftritts sofort korrigieren können.

Im übersichtlichen User Interface ist eine neue Kampagne schnell erstellt
Im übersichtlichen User Interface ist eine neue Kampagne schnell erstellt
Screenshot: abtasty.com

Problematisch ist nicht die Anwendung der Software, sondern der Preis, der sie eher für größere Unternehmen statt Start-Ups interessant macht.

Preise und Plans

AB Tasty bietet ein umfassendes Service zum Thema Conversion Rate Optimierung. Die monatlichen Kosten für das Tool orientieren sich grundsätzlich an der Zahl der Unique Visitors, auf deren Basis ein Pauschalpreis mit dem Anbieter vereinbart wird. Benötigen Sie zusätzlich umfassende Beratung durch den Anbieter - etwa, wenn Sie gerade erst in das Thema Conversion-Optimierung und A/B-Tests einsteigen - haben Sie die Möglichkeit, diese gegen Aufpreis als zusätzlichen Service zu buchen. Genaue Preisinformationen zu geben ist an dieser Stelle daher nicht möglich; für genauere Preisinformationen setzen Sie sich direkt mit AB Tasty in Verbindung.

Service und Support

Bei AB Tasty steht Ihnen das Team via E-Mail helfend zur Seite, zusätzlich gibt es auf der Homepage des Anbieters einen ausführlichen Support-Bereich, der Artikel zu den häufigsten Fragen bietet. Auch der Blog von AB Tasty enthält zahlreiche Einträge, die den Einstieg in die Conversion Rate Optimierung erleichtern können. Unter dem Titel Whitepapers stehen E-Books zum Thema zur Verfügung.

Insbesondere für User ohne Erfahrung ist das Optimierungsglossar eine große Hilfe - hier finden Sie Lexikon-Artikel zu allen Fachbegriffen, die Ihnen zunächst unbekannt sein könnten.

Zusammenfassung

AB Tasty bietet eine umfassende Software, um Ihrem Webauftritt auf die Sprünge zu helfen. Mittels der verschiedenen Tests, Auswertungs- und Umsetzungsmöglichkeiten sind Sie sicher im Stande, auch ohne Vorkenntnisse Ihre Conversion Rates zu steigern. Einzig problematisch dabei ist der hohe Preis, insbesondere da sie schon die Enterprise-Variante des Abos wählen müssen, um wirklich das volle Potential nutzen zu können.

Über AB Tasty

AB Tasty ist eine Entwicklung der 2009 gegründeten Web-Analytics Agentur Liwio. Mittlerweile hat AB Tasty 100 Mitarbeiter an 6 Standorten weltweit, von denen 40% in Forschung und Entwicklung tätig sind. Der Firmenhauptsitz befindet sich in Köln, der jüngste Standort ist Berlin, wo im November 2016 ein Büro eröffnet wurde.

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted