- Jimdo
- IONOS MyWebsite
- Webador
- DomainFactory Homepage-Baukasten
- Webnode
Wix
Homepage Baukasten
Wix Erfahrungen & Reviews
Wix Bewertungsquellen
18 Bewertungen auf trusted
Mieserabler Support! Zahlen Geld nicht aus von Kreditkratreneinnahmen ohne Gründe
Was gefällt Dir am besten?
Umfang des Online-Baukastens. Auch für unerfahrene Anwender gut machbar. Rechnungssystem gut.Automatismen in der Kaufabwicklung wirklich gut.
Was gefällt Dir nicht?
Der Support ist miserabel. Unglaublich langsam und schlecht.Entweder man bekommt keine Hilfe oder man bekommt fachchinesisch als Antwort. Das ist die unterste Schiene des Services. Die Beabreitungs der Seiten im Web_Editor funktioniert selbst bei DSL50000 nur langsam im gegensatz zu 1&1 und zu Jimdo. Die mobile Darstellung muss nach jeder Desktop-Seiten-Änderung überprüft und teilweise verändert werden. Hier funktioniert der Automatiusmus nur unzureichend. Und zu letzt der Gipfel: WIX-PAyments. Das WIX-eigene Kreditkartenzahlsystem. Die Firma WIX behält zeitweise ohne Angabe von Gründen die Kreditkartenzahlungen von unseren Shop-Kunden ein und zahlt Diese nicht an uns aus. Begründung lapidar: Das Konto wird geprüft. 3 oder 4 Wochen Prüfung und man bekommt sein Geld nicht. Wir haben jetzt den Kreditkartenzahlungsabwickler gewechselt. Und nun funktioniert es. Abr WIX schuldet uns immer noch mehrere hundert Euro. Das ist inakzeptabel für ein zertifiziertes Unternehmen, wie wir es sind. Durch diesen Umstand reduziert sich unsere Bewertung auf NULL-STERNE, wenn es hier möglich wäre.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Wir betreiben einen Online-Shop. Bis heute gab es keine Lösung für das o.g. Zahlungsproblem
Prima Baukasten
Was gefällt Dir am besten?
Besondere Vorteile für mich: absolut freie Gestaltung der Website, intuitive Bedienung, Wix-Code
Was gefällt Dir nicht?
Die Site ist nicht voll responsive, Layout der mobilen Seiten muss unbedingt geprüft werden, da es hier zu Überlagerungen von Content kommen kann.
Support ist kein Lösung. Antwort min nach 3Tagen, abfertigungsAntworte
Was gefällt Dir am besten?
Viele Funktionen die nützlichst sind aber, die wollen natürlich 1.stelle immer VERKAUFEN
Was gefällt Dir nicht?
Support, bist gut bis du zahlst, dann bist du in d Nirvana ein nix.Sehr schlechte Support, kein Kundenorientierte Lösungen
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Kein Lösung bis jetzt für mein Problem. Wurde 100% im stich gelassen. Dazu wie Trotzreaktion, Ignoriert
Zahlreiche Störungen im Editormodus und unbekümmerter Support
Was gefällt Dir am besten?
Umfangreiche Funktionen, Gratis Bilder, Graphiken, Html-Code und Videos können eingebunden werden
Was gefällt Dir nicht?
Nicht alle vorhandenen Funktionalitäten arbeiten einwandfrei; sehr schlechter Support
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Ich habe 4 Premium-Pläne für meine geschäftlichen Tätigkeiten.
Wix hat den katastrophalsten Service überhaupt
Was gefällt Dir am besten?
Anwendung ist super, alles ist prima intuitiv, hübsche Layouts stehen zur Verfügung.
Was gefällt Dir nicht?
Man kann keine eigenständigen Untermenüs erstellen, man kann nicht mit mobilen Endgeräten modifizieren und der Service ist eine Katastrophe.
Auf meine Beschwerde hin und die Forderung, aus dem Vertrag auszusteigen wegen og. Themen, bekam ich am 27.09. das Angebot, den Vertrag vorzeitig zu beenden, seit dem habe ich etwa 10 E-Mails in regelmäßigen Abständen geschrieben, dass ich das Angebot wahrnehmen möchte, seit dem: still ruht der See. Nie wieder wix!
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Keines
Sehr anwenderfreundliches Tool, welches Spass und fast süchtig macht.
Was gefällt Dir am besten?
Die Gestaltungsmöglichkeiten sind fast endlos und somit sehr individuell. So wird die Seite wirklich einzigartig!
Was gefällt Dir nicht?
Schade, dass man die Domains mit der Endung .ch nicht umziehen kann. Meine Mail-Adressen möchte ich weiterhin selber konfigurieren können, was für mich früher deutlich günstiger kam.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Für mein Geschäft, welches sehr vielseitig ist. Hier unterstützt mich wix voll.
Guter Baukasten, miserabler Support - unbedingt die Finger davon lassen!
Was gefällt Dir am besten?
Der Websitebuilder ist einfach und intuitiv in der Anwendung und hat viele gute Features und eine grosse Auswahl an Templates.
Was gefällt Dir nicht?
Support ist inexistent. Bevor man ein Premium-Package kauft, wird einem Premium-Support versprochen. Nach dem Bezahlen merkt man, dass man sich durch genau die gleichen Hilfefiles hangeln darf, wie vorher. Wenn man es dann trotzdem endlich schafft, ein Supportticket aufzugeben, bekommt man 5-7 Tage lang keine Antwort und dann eine schlampige, desinteressierte, nichtssagende die einem überhaupt nicht weiterhilft. Telefonsupport gibts nur in Englisch und Spanisch zu Pacific Standard Time, also mitten in der Nacht.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Mit grossem Zeitaufwand Webseite erstellt, die ich jetzt wegen Codeverwirrern nicht woanders hosten kann, obwohl ich mit Fragen und Problemen total im Regen stehen gelassen werde. Ergo, nicht Problem gelöst, sondern eines geschaffen. Ärgerlich!
Schrecklicher Support - können nicht mal Rechnungsadressen und Bankverbindungen ändern
Was gefällt Dir am besten?
Website ist sehr leicht zu erstellen, der Baukasten erklärt sich von alleine....
Was gefällt Dir nicht?
Bankverbindungen können nicht ohne Kündigung des Premiumpakets geändert werden. Auch nachträgliche Änderungen der Rechnungsanschrift ist nicht möglich. Jede andere Firma auf diesem Planeten kann das. Wix nicht.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Geschäftliche Homepage. Das Problem konnte rückwirkend nicht gelöst werden.
Warte als Premiumkunde seit 3 Tagen auf Antwort!!
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Nach Monaten des einwandfreien Funktioierens ist die Website plötzlich nicht erreichbar bzw. es erscheint eine Fehlermeldung, dass die DNS-Verbindung nicht in Ordnung ist und des ein Problem mit der Serversicherheit gibt. Keine Einstellung verändert, also WIX angeschrieben. Seither ware ich auf Antwort. Und das nennt sich Premium? Von wegen Antwortzeit unter einer Stunde. Absolut unseriös und nicht empfehlenswert.
Kein Support
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Die Plattform ist gut, aber der Support ist miserabel. Man wird immer wieder einfach nur an das Hilfeportal übergeben. Da kann man sich da 'nen Wolf suchen. Telefonkontakt nicht in Deutsch. Bei schwierigen technischen Fragen ist man mit Englisch nicht so gut dabei.