1.3
76
Bewertungen
davon sind
41 Bewertungen
aus 1 externen Quelle
35 Kunden bewerten Wimdu auf
trusted durchschnittlich mit 1.1 von 5 Punkten
41 Kunden bewerten Wimdu auf
iTunes durchschnittlich mit 1.5 von 5 Punkten
(Stand: 03.02.2024)
Zu unserem Fall, dass wir hoffentlich den Reisebetrag zurückbekommen! Das wir bei unseren anderen Buchungen zufrieden waren
Standartemails, keine Kulanz, unfreundliches , genervtes Verhalten der Mitabeiterin im Kundenservices
nicht zuverlässig, Anfragen werden nur verspätet weitergeleitet, für Gäste zu hohe Gebühren, bei Beschwerden gibt nur die "Maschine" eine platte Antwort
Angebote von Privatunterkünften, beim einchecken war die Unterkunft ein Messiehaus und es stank.
Wimdu wollte keine Ersatzunterkunft bereitstellen, sie hielten mir vor, ich habe die Unterkunft angesehen und damit eingecheckt .
Buchungen sind relativ einfach durchzuführen, das war es dann aber auch leider schon!
„Im Zweifel immer gegen den Reisenden!“ Bei einer Buchung mit inkompletter Adresse gelang es uns nicht, Zugang zur Wohnung zu bekommen. Der Vermieter war nicht erreichbar, eine Kommunikation aufgrund von Sprachschwierigkeiten kaum möglich. Nach vielfachem Hin und Her zwischen uns und Wimdu, und nachdem auch Wimdu den Vermieter nicht erreichen konnte, wurden wir aufgefordert, uns eine andere Unterkunft zu suchen. Der Vermieter stellt die Sachlage anders dar als wir, und obwohl die Dokumentation des Telefon- und Schriftverkehrs für unsere Version sprach, folgte Wimdu der Darstellung des Vermieters. Es gab keine Einwandmöglichkeit und wir haben die im Voraus entrichteten EUR 111,— verloren. Die Mitarbeiter der Wimdu-Hotline bürsten den Gast mit geradezu frecher Callcenter- Rhetorik ab. Entscheidungen werden nicht begründet und es bleibt dem WIMDU-Nutzer letztendlich nur die Möglichkeit der Klage!
In einer Wohnungsbeschreibung wurde nicht angegeben, dass Bad / Toilette nur zur Mitnutzung zur Verfügung stehen. Erst nach der Buchung hat die Vermieterin dies eingestanden. Dies habe ich gegenüber Wimdu reklamiert und auch angegeben, dass wir viele andere Wohnungen aufgrund der dort korrekt angegebenen Mitnutzung ausgeschlossen haben. Dies wurde mir geantwortet: Selbstverständlich ist die Angabe "Badezimmer" im Inserat verankert, da es ja ein Badezimmer gibt. Es ist an keiner Stelle vermerkt, dass es zur alleinigen Nutzung existiert. Private Zimmer haben meist keine eigenen Badezimmer. Eine Stornierungsgebühr von 39 € wurde mir mit folgender Begründung abgezwungen: Die Stornierungsgebühr wird von Wimdu einbehalten. Dem Gastgeber kann die Stornierungsgebühr nicht angerechnet werden, da das Inserat nicht falsch eingestellt ist. Der Unterkunftstyp ist korrekt eingetragen und ein Badezimmer als Ausstattungsmerkmal anzugeben ist ebenfalls richtig. Ohne Ihre Bestätigung lässt sich die Buchung leider nicht stornieren. Da die Verlässlichkeit der Beschreibungen damit nicht gegeben ist, sehe ich keine Grundlage für weitere Buchungen bei Wimdu.
In einer Wohnungsbeschreibung wurde nicht angegeben, dass Bad / Toilette nur zur Mitnutzung zur Verfügung stehen. Erst nach der Buchung hat die Vermieterin dies eingestanden. Dies habe ich gegenüber Wimdu reklamiert und auch angegeben, dass wir viele andere Wohnungen aufgrund der dort korrekt angegebenen Mitnutzung ausgeschlossen haben. Dies wurde mir geantwortet: Selbstverständlich ist die Angabe "Badezimmer" im Inserat verankert, da es ja ein Badezimmer gibt. Es ist an keiner Stelle vermerkt, dass es zur alleinigen Nutzung existiert. Private Zimmer haben meist keine eigenen Badezimmer. Eine Stornierungsgebühr von 39 € wurde mir mit folgender Begründung abgezwungen: Die Stornierungsgebühr wird von Wimdu einbehalten. Dem Gastgeber kann die Stornierungsgebühr nicht angerechnet werden, da das Inserat nicht falsch eingestellt ist. Der Unterkunftstyp ist korrekt eingetragen und ein Badezimmer als Ausstattungsmerkmal anzugeben ist ebenfalls richtig. Ohne Ihre Bestätigung lässt sich die Buchung leider nicht stornieren. Da die Verlässlichkeit der Beschreibungen damit nicht gegeben ist, sehe ich keine Grundlage für weitere Buchungen bei Wimdu.
Hatte vor kurzem eine Wohnung über wimdu in Las Palmas gebucht, es gab weder den versprochenen Baikon noch den Meerblick und die angegebene Komplettrenovierung kann frühstens vor 20 Jahren stattgefunden haben. Nie wieder wimdu......
Vorsicht, ich habe innerhalb von 24 Std. für eine Buchung in 4 Wochen gekündigt. Nun möchte Wimdu 25% Stornogebühren das ist schon sehr dreist und unverschämt. Ich werde über das Portal nichts mehr buchen.
Leider sind wir wiederholt von Wimdu enttäuscht worden. Die Buchungsoption Sofortbuchung ohne auf Rückfrage vom Anbieter zu warten ist ohne Wert. Wir bekamen trotz Buchungsbestätigung durch Wimdu vom Vermieter eine Absage. Ärgerlich dabei ist das wir bereits Flüge aufgrund der Bestätigung gebucht haben. Haben uns umgehend mit dem Beschwerdemanagement vom Wimdu in Verbindung gesetzt. Wieder Enttäuschung, da Wimdu am Telefon nun sagt das der Vermieter das Recht hat das Angebot abzulehnen. Schauen wir mal wer hier die Stornierungskosten übernehmen wird. Randnotiz - Es kam ein Angebot des Vermieters in dem sich der Preis mehr als Verdoppelt hat.
Buchungen sind okay, Aufschlag und Servicegebühr unverschämt hoch. App stürzt bei Anmeldung ab, SMS mit Info zu neuen Buchungen kommen teilweise Stunden später an. Stornierungen werden ohne Bestätigung des Gastgebers einfach berechnet. Fotos im Inserat werden von Wimdu nach eigenem Gefallen verschoben bzw gelöscht. Gäste haben keinen Überblick über Zahlungsmodalitäten. Die Gàste sind allerdings alle sehr nett und zuvorkommend.