Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

WERTGARANTIE

Handyversicherungen

4.6
(10.551)
Verifiziertes Profil

WERTGARANTIE Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.
Bewertung abgeben

WERTGARANTIE Bewertungsquellen

4.6
10.551 Bewertungen
davon sind
10.513 Bewertungen
aus 3 externen Quellen
38 Kunden bewerten WERTGARANTIE auf trusted durchschnittlich mit 1.6 von 5 Punkten

38 Bewertungen auf trusted

L
Lina
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
12. Mai 2026

Unangemessene Servicezeiten

Was gefällt Dir am besten?

Am besten hat hier der automatische Bankeinzug der Versicherungsgebühr geklappt. Auf Nachfrage wurde reagiert.

Was gefällt Dir nicht?

Unfreundlicher Kundenservice, Telefonnische Kontaktaufnahme unmöglich. Reaktionszeit mehr als 7 Tage

G
Geschke
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
18. März 2026

versicherung gut Servicepersonal unter aller Kanone

Was gefällt Dir am besten?

Gute Leistung im Versicherungsumfang das war’s aber schon und mehr gibt’s darüber auch nichts zu sagen

Was gefällt Dir nicht?

Servicepersonal, frech und unverschämt, das geht gar nicht kennt sich vor allem nicht mit gesetzlichen Vorschriften aus

J
Julian
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
5. März 2026

verlockendes aber leider unseriöses Angebot, Haushaltsgeräte zu versichern

Was gefällt Dir am besten?

Auf den ersten Blick wirkt es günstig, mit einem relativ geringen Monatsbeitrag mehrere Haushaltsgeräte zu versichern.

Was gefällt Dir nicht?

Die Versicherung arbeitet mit dem Bosch-Kundendienst zusammen. Wenn man diesen ruft, empfiehlt einem der Monteur eine Versicherung, nennt alle Hersteller, die davon abgedeckt werden "können" und bietet zu einem relativ geringen Tarif an, diese Versicherung sofort bei ihm abzuschließen. Tatsächlich abgedeckt sind aber von dem verlockenden Tarif keineswegs alle Geräte der genannten Hersteller sondern nur eine Herdkombi aus maximal: Kochfeld, Backofen, Abzugshaube, sofern vorhanden. Natürlich bekommt man auch eine Bestätigungs-E-Mail und könnte dort, sofern man die Bedingungen gleich liest, auf den Unterschied zwischen mündlichem Angebot und schriftlichem Vertrag aufmerksam werden. Wer sich aber auf das gesprochene Wort verlässt, hat die Beweislast, dass einem der Kundendienst viel mehr versprochen hat, als im Vertrag steht. Da dieser auch nicht direkt bei der Versicherung arbeitet sondern sie nur empfiehlt, habe ich von einer mühsamen Reklamation abzusehen und die Versicherung lieber zu kündigen. Zu einem Reparaturfall, den die Versicherung akzeptiert hätte, kam es in der gesamten Laufzeit kein einziges Mal.

M
Mehri
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
17. November 2025

Für Apple iPhone 13 Pro nach 7 Wochen statt Reparatur 150 € für "Neukauf" angeboten

Was gefällt Dir am besten?

Das fällt mir spontan gar nichts ein. Es gab schon einmal eine Reparatur, aber jetzt wo es wirklich dringend ist passt die Versicherung.

Was gefällt Dir nicht?

Wenn man die Versicherung dann nach 2 Jahren monatlicher Zahlungen wirklich braucht, macht sie sich mit einem lächerlichen Angebot aus dem Staub.

C
Chris
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
30. April 2025

wahnsinn! 8monate handy weg! wegen sinpler reparatir

Was gefällt Dir am besten?

Angeblich Tüv geprüft schnelle Reparatur... das war der Grund hier her zu schicken

Was gefällt Dir nicht?

Genau das Gegenteil ! Ich bin !!8 Mlnate !! Nicht wochenweise sondern Monate ohne Handy !!! Das geht nicht ! Immer ausreden , keine Rückrufe ! Völlig sinnfreie emails ...! Nie wieder !

Z
Zeli
finanzen und steuern bei Öffentlicher dienst
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
16. April 2025

Abzocke, ändern montl. beträge ohne vorwarnung BITTE HALTET EUCH FERN UND GEBT DENEN NICHT EURE BAN

Was gefällt Dir am besten?

Die Kündigung des Vertrages war das beste an dem Laden, wäre ich Rechtsschutzversichert wäre die Klage gegen die aber noch schöner!!

Was gefällt Dir nicht?

Die haben statt 5 euro montl. 8 euro abgebucht, dann rief ich dort an meinte das das zu viel ist und so nicht vereinbart war und dann sagte die Frau mir das ich pech habe und meine Laufzeit sich verändert habe und ich ab JETZT 2 Jahre an den Vertrag gebunden bin und das rechtens ist weil der Vertrag geändert wurde und ich ja nicht widersprochen habe ( Ist auch schwer zu widersprechen wenn man von nichts weiß) Zudem kommen kurioserweise bankgebühren zzgl. auf die monatl. Belastung. Wie die nachts schlafen können ist mir ein Rätzel. Die Telefonate werden aufgezeichnet und wenn man sagt der Mitarbeiter vom letzten Gespräch hat mir das anders erklärt hat das Gespräch plötzlich nie statt gefunden und ist auch nicht im System hinterlegt. BITTE HALTET EUCH FERN UND GEBT DENEN NICHT EURE BANKDATEN

J
Joshua
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
26. Juni 2024

UNGLAUBLICH schlechter Service, warte fast seit EINEM Monat auf mein Ersatzgerät, EINFACH SCHLECHT

Was gefällt Dir am besten?

Wirklich rein gar nichts, das beste, was passiert ist, dass ich das Handy schnell abgeschickt habe, danach ging nichts mehr.

Was gefällt Dir nicht?

Schlechter Service, unfreundlicher Kundendienst und einfach gar kein Interesse daran mir zu helfen

F
Frauke
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
18. Juli 2023

im Kundenservice Telefonkontakt nach 8 Min, beim 24.Stunden Notfallservice geht keiner ans Telefon

Was gefällt Dir am besten?

der Leistungsumpfang hört sich im Vertrag sehr gut an, soll auch im europäischen Ausland gelten

Was gefällt Dir nicht?

beim 24 Std. Notfalltelefonnummer Pannenservice läuft nur das Band, man kann nichts raufsprechen, nach der Ansage ist das Telefon stumm. Der undenservice (andere Telefonnummer) fühlt sich nicht zuständig. So bekomme ich keine Hilfe, wenn ich mit dem e-bike eine Panne habe .

Ich kann nur jedem abraten hier einen Vertrag abzuschlließen !

G
Gert
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
6. Mai 2023

Kündigung über bereitgestellte Website wird ignoriert. Lastschrift erfolgt weiterhin.

Was gefällt Dir am besten?

Ich kann keine Vorteile erkennen. Ein Schadensfall hat nicht stattgefunden. Somit keine Beurteilung möglich.

Was gefällt Dir nicht?

Service im Kündigungsfall absolut unseriös! emails werden ignoriert oder nicht gelesen.

C
Carsten
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
6. Juli 2022

Ich hoffe für alle Versicherten, dass es nie zu einem Schadensfall kommt!

Was gefällt Dir am besten?

Nichts. Der Kundenservice ist eine Frechheit. Emails kommen scheinbar nicht an, telefonisch verweist man mich darauf eine Mail zu senden.

Was gefällt Dir nicht?

Ich hoffe für alle Versicherten, dass es nie zu einem Schadensfall kommt! Absolut unzuverlässige Kommunikation und unfaire Machenschaften. Ich wollte kurz vor meinem Urlaub den Versicherungsschutz um den Diebstahl erweitern - nach telefonischer Auskunft des Kundendienstes sei das kein Problem. Nach Einsenden eines Besitznachweises bekomme ich erst nach telefonischer Rückfrage aus Nordamerika wortlos einen Versicherungsschein zugesandt, bei dem erst aus dem Kleingedruckten hervorgeht, dass der Diebstahlschutz erst nach dem Urlaub gilt! Das ist einfach unfair und gehört sich nicht.

Auf Emails wird nicht zeitnah reagiert, ich muss also erneut für 2,5 €/min den Kundenservice anrufen, der dann erneut einen Nachweis einfordert, dass ich noch im Besitz meines Handys bin. Meine andere Mail sei verloren gegangen.

Außer horrenden Telefonkosten, einem nicht versicherten Handy und großer Enttäuschung bleibt nur die Option, dass ich über check24 bei segurio ganz problemlos eine Versicherung inkl. Diebstahlschutz abschließe, die professionell verwaltet wird und sogar auch noch monatlich knapp 3€ günstiger ist als die von Wertgarantie! Also liebe potentielle Kunden: lieber nicht bei Wertgarantie versichern lassen!

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted