- Pipedrive
- Lime CRM
- monday sales CRM
- CentralStationCRM
- Creatio
weclapp CRM
CRM Software
weclapp CRM Erfahrungen & Reviews
weclapp CRM Bewertungsquellen
36 Bewertungen auf trusted
Meine Erfahrungen mit weclapp CRM waren durchweg positiv.
Was gefällt Dir am besten?
Ein Highlight ist die umfangreiche Funktionalität von weclapp CRM, die alle relevanten Geschäftsprozesse abdeckt – von der Kundenverwaltung über das Projektmanagement bis hin zur Rechnungsstellung. Die nahtlose Verbindung zwischen den verschiedenen Modulen sorgt für eine effiziente und transparente Arbeitsweise.
Was gefällt Dir nicht?
Ein kleiner Aspekt, den ich hervorheben möchte, ist die Vielzahl an Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten, die weclapp CRM bietet. Diese breite Palette an Möglichkeiten ermöglicht es, das CRM äußerst flexibel und individuell an die spezifischen Bedürfnisse eines Unternehmens anzupassen. Auch wenn dies zu Beginn eine kurze Einarbeitungszeit erfordert, eröffnet es im weiteren Verlauf eine Vielzahl an wertvollen Optionen und Optimierungspotenzialen.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Wir verwenden weclapp CRM hauptsächlich zur Organisation von Projekten und zur Automatisierung unserer Rechnungsstellung. Vor der Einführung von weclapp hatten wir Schwierigkeiten, eine zentrale und transparente Übersicht über unsere Kundeninteraktionen und Projektfortschritte zu behalten. Dies führte oft zu ineffizienten Arbeitsabläufen und Kommunikationslücken.
Frechheit ohne Ankündigung die Preise auf einen Schlag um 100% (!!!) zu erhöhen
Was gefällt Dir am besten?
Gute Nutzeroberfläche, Cloudanbindung, Importmöglichkeiten relativ gut, sonst unterdurchschnittlich
Was gefällt Dir nicht?
o.g. Preiserhöhung kurz gefolgt von einem mehtägigen Serverausfall ohne jegliche Kulanzregelung. Als wir kündigen wollten, wurde trotz der Preiserhöhung mit dem Inkassobüro gedroht!
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
CRM, Rechnungen, Angebote
Bei Fragen nur Call Center Mitarbeiter am Telefon die absolut keine Hilfe sind
Was gefällt Dir am besten?
Viele Funktion, eigentlich die passende Software aber der Support ist so schlecht! Email werden nicht beantwortet, keine Rückmeldung auf Anrufe. Wir können keine Beziehung mit so einem schlechten Support eingehen
Was gefällt Dir nicht?
Die Preise sind zu hoch und im Dienstleistungsbereich gibt es keine Möglichkeit Lieferschein zu erzeugen
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
CRM, ERP, Verwaltung aber nicht mehr lange!
Viele Funktionen - Kundenservice und -bindung geht jedoch anders
Was gefällt Dir am besten?
- Cloudnutzung
- Flexibilität
- Effizientes Nutzen möglich
- Viele verschiedene Funktionen für Handels und Dienstleistungsbetriebe
- All-in-One Software ERP/CRM
- Regelmäßige Updates und Erweiterungen, sofern man ein Vertrag hat
Was gefällt Dir nicht?
- Kundenbindung und Service für Bestandkunden.
- Support reagiert manchmal (nicht immer!) nur verzögert auf E-Mails.
- Die Software ist für jede Art von Handels- und Dienstleistungsbetrieb gedacht, jedoch sehr umfangreich. Integration und Einrichtung sind komplex einzurichten als auch die Buchhaltung. Sollte man keine Vorerfahrung haben, muss man sich erst einarbeiten. Es erfordert einige Zeit, um sich mit der Software vertraut zu machen und sie effizient zu nutzen.
- Hilfe bzw. bevorzugter Support kostet extra - aus meiner Sicht nicht gerechtfertig aufgrund der hohen Preise.
- Leider ist der Kundenservice enttäuschend. Obwohl ich einen Zwei-Jahres-Vertrag im Voraus bezahlt habe, wurde mir eine Preiserhöhung von 800€ für die verbleibende Laufzeit von knapp 14 Monaten aufgedrängt (auch anderen), ohne dass ein erkennbarer Mehrwert vorhanden ist.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
ERP, CRM, Warenwirtschaft, E-Commerce, Einkauf, Auftragsabwicklung, Rechnungsstellung etc.
evtl. zu viele Funktionen, besser haben als brauchen, bei den Preisen nicht mehr empfehlenswert
Was gefällt Dir am besten?
Top: CRM, Rechungserstellung und -wiederholungen, Artikel- und Angebotserfassungen
Was gefällt Dir nicht?
teilweise überladen an Funktionen, unverschämte Preiserhöhung oder besser Gierflation
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Kundenverwaltung, Angebots- und Rechungserstellung mit eig. Layout
Viele Fehler, langsamer Support und saftige Preiserhöhung
Was gefällt Dir am besten?
weclapp ist sehr flexibel und kann an sämtliche Anforderungen angepasst werden. Dadurch ist es jedoch sehr Fehleranfällig und es gibt einige Probleme.
Was gefällt Dir nicht?
Die Buchhaltung ist eine Katastrophe. Als bilanzierende Kapitalgesellschaft können wir die weclapp Buchhaltung definitiv nicht weiterempfehlen. Keine BWA, sehr fehleranfällig. Durch die neue extreme Preiserhöhung hat sich das Thema für uns als kleines Unternehmen eh erledigt — so können und werden wir das System nicht Weiternutzen.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
CRM, Warenwirtschaft, Produktion, Shop-Integration, Buchhaltung
Nach Umstellung nicht mehr tragfähig
Was gefällt Dir am besten?
Anbindung an Woocommerce funktioniert relativ gut, obwohl es bis heute nicht möglich ist, Steuern für Versandkosten korrekt zu hinterlegen. (Ermäßigter Steuersatz wird nicht berücksichtigt)
Was gefällt Dir nicht?
Die jüngste Umstellung der Tarife - einfach eine saftige Preiserhöhung. Beschnittene Funktionen im Weclapp Account sind für uns nicht praktikabel, deshalb werden wir auch wechseln.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Aufträge, Angebote, Auswertung, Einkauf
Funktionen waren oft nicht funktionsfähig, Hilfen schlecht formuliert, komplizierte Anwendung
Was gefällt Dir am besten?
Cloudlösung all in one (in der Theorie). Klingt in der Werbung halt sehr gut, das hatte uns auch angesprochen
Was gefällt Dir nicht?
Hilfen unvollständig, oft doppelte und dreifache Arbeit dadurch. Oft funktionale Schnittstellenprobleme. Dafür zu teuer. Daten nach Kündigung nicht mehr einsehbar wie man es von anderen Systemen wie Collmex kennt
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Buchhaltung und Schnittstelle POS & Warenwirtschaft & Onlineshop. Brachte leider mehr Probleme, Nutzung wegen der schlechten Useability und den Problemen wieder eingestellt
Gute, intuitive Plattform
Was gefällt Dir am besten?
Kinderleichte Bedienung, Übersichtlichkeit, Sehr gute Einbindung der einzelnen Module
Was gefällt Dir nicht?
Manchmal etwas langsamer Support, ansonsten hatten wir keine Probleme und waren sehr zufrieden
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Buchhaltung, CRM, Warenlogistik und alle im Unternehmen anfallenden Geschäftsfälle
Der Service und Support ist nicht gerade flexibel
Was gefällt Dir am besten?
Eigentlich nichts. Das System ist wie jede andere Software. Es ist modular aufbaubar.
Was gefällt Dir nicht?
Die Masken zu erstellen ist unflexibel und sehr zeitaufwendig, daher keine Zeitersparnis. Es besteht Interesse einen Service Vertrag abzuschließen, ohne ist das System nicht wirklich zu gebrauchen.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Lagerhaltung, Bestellwesen und Angebotserstellung. Es sollte uns das Leben vereinfachen. Leider erfolglos.