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34 Kunden bewerten weclapp auf trusted durchschnittlich mit 3.5 von 5 Punkten
6 Kunden bewerten weclapp auf Facebook durchschnittlich mit 2.3 von 5 Punkten
(Stand: 22.09.2023)
34 Bewertungen auf trusted
Brdlik
1 Bewertung
15. August 2023
Bei Fragen nur Call Center Mitarbeiter am Telefon die absolut keine Hilfe sind
Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?
Viele Funktion, eigentlich die passende Software aber der Support ist so schlecht! Email werden nicht beantwortet, keine Rückmeldung auf Anrufe. Wir können keine Beziehung mit so einem schlechten Support eingehen
Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?
Die Preise sind zu hoch und im Dienstleistungsbereich gibt es keine Möglichkeit Lieferschein zu erzeugen
Wofür verwenden Sie weclapp? Welche Probleme konnten Sie lösen?
CRM, ERP, Verwaltung aber nicht mehr lange!
Serhat Yavuz
1 Bewertung
31. Juli 2023
Viele Funktionen - Kundenservice und -bindung geht jedoch anders
Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?
- Cloudnutzung
- Flexibilität
- Effizientes Nutzen möglich
- Viele verschiedene Funktionen für Handels und Dienstleistungsbetriebe
- All-in-One Software ERP/CRM
- Regelmäßige Updates und Erweiterungen, sofern man ein Vertrag hat
Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?
- Kundenbindung und Service für Bestandkunden.
- Support reagiert manchmal (nicht immer!) nur verzögert auf E-Mails.
- Die Software ist für jede Art von Handels- und Dienstleistungsbetrieb gedacht, jedoch sehr umfangreich. Integration und Einrichtung sind komplex einzurichten als auch die Buchhaltung. Sollte man keine Vorerfahrung haben, muss man sich erst einarbeiten. Es erfordert einige Zeit, um sich mit der Software vertraut zu machen und sie effizient zu nutzen.
- Hilfe bzw. bevorzugter Support kostet extra - aus meiner Sicht nicht gerechtfertig aufgrund der hohen Preise.
- Leider ist der Kundenservice enttäuschend. Obwohl ich einen Zwei-Jahres-Vertrag im Voraus bezahlt habe, wurde mir eine Preiserhöhung von 800€ für die verbleibende Laufzeit von knapp 14 Monaten aufgedrängt (auch anderen), ohne dass ein erkennbarer Mehrwert vorhanden ist.
Wofür verwenden Sie weclapp? Welche Probleme konnten Sie lösen?
ERP, CRM, Warenwirtschaft, E-Commerce, Einkauf, Auftragsabwicklung, Rechnungsstellung etc.
Joerg H
1 Bewertung
18. Juli 2023
evtl. zu viele Funktionen, besser haben als brauchen, bei den Preisen nicht mehr empfehlenswert
Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?
Top: CRM, Rechungserstellung und -wiederholungen, Artikel- und Angebotserfassungen
Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?
teilweise überladen an Funktionen, unverschämte Preiserhöhung oder besser Gierflation
Wofür verwenden Sie weclapp? Welche Probleme konnten Sie lösen?
Kundenverwaltung, Angebots- und Rechungserstellung mit eig. Layout
Jessica
1 Bewertung
12. Juli 2023
Viele Fehler, langsamer Support und saftige Preiserhöhung
Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?
weclapp ist sehr flexibel und kann an sämtliche Anforderungen angepasst werden. Dadurch ist es jedoch sehr Fehleranfällig und es gibt einige Probleme.
Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?
Die Buchhaltung ist eine Katastrophe. Als bilanzierende Kapitalgesellschaft können wir die weclapp Buchhaltung definitiv nicht weiterempfehlen. Keine BWA, sehr fehleranfällig. Durch die neue extreme Preiserhöhung hat sich das Thema für uns als kleines Unternehmen eh erledigt — so können und werden wir das System nicht Weiternutzen.
Wofür verwenden Sie weclapp? Welche Probleme konnten Sie lösen?
Anbindung an Woocommerce funktioniert relativ gut, obwohl es bis heute nicht möglich ist, Steuern für Versandkosten korrekt zu hinterlegen. (Ermäßigter Steuersatz wird nicht berücksichtigt)
Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?
Die jüngste Umstellung der Tarife - einfach eine saftige Preiserhöhung. Beschnittene Funktionen im Weclapp Account sind für uns nicht praktikabel, deshalb werden wir auch wechseln.
Wofür verwenden Sie weclapp? Welche Probleme konnten Sie lösen?
Aufträge, Angebote, Auswertung, Einkauf
Carsten Hahn
2 Bewertungen
17. Februar 2022
Funktionen waren oft nicht funktionsfähig, Hilfen schlecht formuliert, komplizierte Anwendung
Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?
Cloudlösung all in one (in der Theorie). Klingt in der Werbung halt sehr gut, das hatte uns auch angesprochen
Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?
Hilfen unvollständig, oft doppelte und dreifache Arbeit dadurch. Oft funktionale Schnittstellenprobleme. Dafür zu teuer. Daten nach Kündigung nicht mehr einsehbar wie man es von anderen Systemen wie Collmex kennt
Wofür verwenden Sie weclapp? Welche Probleme konnten Sie lösen?
Buchhaltung und Schnittstelle POS & Warenwirtschaft & Onlineshop. Brachte leider mehr Probleme, Nutzung wegen der schlechten Useability und den Problemen wieder eingestellt
Nils Riecken
1 Bewertung
31. Mai 2021
Gute, intuitive Plattform
Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?
Kinderleichte Bedienung, Übersichtlichkeit, Sehr gute Einbindung der einzelnen Module
Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?
Manchmal etwas langsamer Support, ansonsten hatten wir keine Probleme und waren sehr zufrieden
Wofür verwenden Sie weclapp? Welche Probleme konnten Sie lösen?
Buchhaltung, CRM, Warenlogistik und alle im Unternehmen anfallenden Geschäftsfälle
Wolfgang Krämer
1 Bewertung
31. März 2021
Der Service und Support ist nicht gerade flexibel
Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?
Eigentlich nichts. Das System ist wie jede andere Software. Es ist modular aufbaubar.
Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?
Die Masken zu erstellen ist unflexibel und sehr zeitaufwendig, daher keine Zeitersparnis. Es besteht Interesse einen Service Vertrag abzuschließen, ohne ist das System nicht wirklich zu gebrauchen.
Wofür verwenden Sie weclapp? Welche Probleme konnten Sie lösen?
Lagerhaltung, Bestellwesen und Angebotserstellung. Es sollte uns das Leben vereinfachen. Leider erfolglos.
Jörg Maire
1 Bewertung
11. Februar 2021
Leider wird einen bei der Einrichtung der Emailadresse nicht geholfen
Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?
Die Software an sich man was sie soll und erfüllt Ihren Zweck für unsere Zwecke.
Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?
Leider wird man Tagelang am Telefon hingehalten und vertröstet - schlechter Support
Wofür verwenden Sie weclapp? Welche Probleme konnten Sie lösen?
Wir möchten weclapp für die teleonische Vertriebsunterstützung nutzen
Manuel Träger
1 Bewertung
30. September 2020
Rundum zufrieden, faire Preise, gutes Produkt. Erleichtert uns den Alltag enorm
Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?
weclapp erleichtert uns den Alltag enorm. Dazu kommt noch das flexible Lizenzmodell und neue Mitarbeiter bekommen schnell Zugang für die Software. Wir fühlen uns bei weclapp gut aufgehoben. Kompetente Beratung vom Vertrieb über Onboarding bis hin zu Supportanfragen. Wir können unsere eigenen Prozesse einfach abbilden. Individuelle Formulare und Berichte wurden nur für uns umgesetzt. Regelmäßige kostenlose Updates.
Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?
Leider kein Forum zum Austausch mit anderen Leuten aus der Community, nur über das Ideenportal möglich.
Viele versteckte Funktionen, die man erst finden und entdecken muss.
Wofür verwenden Sie weclapp? Welche Probleme konnten Sie lösen?
E-Commerce.
Haben spezielles Briefpapier, welches nur für uns im Editor hinterlegt wurde.
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Babbel Bewertungen
4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
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203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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