Fazit der Redaktion
Der Berliner Anbieter Webtrekk schnürt ein Analytics-Gesamtpaket für kleine bis große Unternehmen. Hier sammeln Sie nicht nur die klassischen Website-Daten, sondern beziehen ebenfalls die Wirkung von beispielsweise TV-Spots und anderen eher untypischen Faktoren mit ein. Besonders einschlägig behandelt der Anbieter das eigene Marketing und dessen Automatisierung: Webtrekk kombiniert jegliche wünschenswerte Funktionen wie Split-Testing oder User Relationship Management und bietet Ihnen damit eine funktionale All-in-One Lösung. Dazu ist die gesamte Software in deutscher Sprache abrufbar. Auch ein hauseigener Support zur Lösung ihrer persönlichen Anliegen steht bereit. Zur Einführung in das Tool selbst stehen Ihnen ebenso Video-Tutorials zur Verfügung, damit Sie jede Funktion bestmöglich ausschöpfen können. Ihr Dashboard können Sie derweil mit wenigen Klicks nach Ihren Anforderungen personalisieren, jedoch nicht via mobiler App abrufen: Die Software ist lediglich am Desktop einsetzbar. Laut eigener Angaben kann Webtrekk ab knappen tausend Euro pro Monat eingesetzt werden, was wiederum die klare Adressierung von Unternehmen widerspiegelt. Als Privatperson oder Selbstständiger sind Sie mit einer Kombination als Google Analytics und anderen kostenfreien Tools besser bedient. Für Unternehmen hingegen ist Webtrekk eine gelungene deutschsprachige Alternative zu englischen Angeboten wie Decibel Insight.
- Deutsche Version verfügbar
- All-in-One Lösung für Unternehmen
- Personalisierbares Dashboard
- Video-Tutorials
- Keine kostenfreie Testversion
- Keine mobilen Apps