Fazit der Redaktion
Econda ist eines der wenigen vollständig deutschsprachigen Analytics-Tools. Der Karlsruher Anbieter fokussiert sich in seinem Angebot insbesondere auf Online-Shop Betreiber und bietet darauf abgestimmt eine breite Palette an Funktionen an, um die eigene Online-Performance des Nutzers stetig zu verbessern. Auch in Sachen Support bietet Ihnen econda eine enorme Bandbreite: Von der Implementierung des Tools in Ihre Systeme bis hin zum klassischen Trouble-Shooting ist Ihnen ein eigens zugewiesener Experte behilflich. Wie viel Sie die Software inklusive Service jedoch als Gesamtpaket kosten wird, ist nicht offen einsehbar und nur auf Anfrage zu erfahren. Zwecks Produkttest gibt es keine kostenlose Variante, in die Sie eintauchen könnten, bevor Sie sich für einen Kauf entscheiden. Auch an mobilen Geräten sind Sie auf Ihren Browser angewiesen, da bis dato noch keine App veröffentlicht wurde. Besonders hervorzuheben ist jedoch noch das hauseigene Plug-In-Center, durch das Sie sich sämtliche für Sie relevante Funktionen zusammenstellen können, um Ihre Daten noch besser zu begreifen. So können beispielsweise TV-Spots oder Fillialeffekte leichter gemessen und beurteilt werden. Mit all diesen Spezifikationen stellt econda eine optimale Lösung für deutschsprachige Shop-Betreiber dar, die bereits länger am Markt aktiv sind und den tiefgründigen Analyse-Aufwand der Software ausschöpfen können. Für kleinere Shops oder gar Privatanwender wird sich dagegen nicht lohnen.
- Deutschsprachige Benutzeroberfläche
- Optimal für Online-Shops
- Keine kostenfreie Version
- Keine mobilen Apps