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Volksbank Girokonto
Girokonto
Volksbank Girokonto Erfahrungen & Reviews
Volksbank Girokonto Bewertungsquellen
12 Bewertungen auf trusted
VB App Einrichtung sehr kompliziert
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Freundlichkeit der Mitarbeiter:innen.
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Die super netten und freundlichen Mitarbeiter:innen der Volks- und Raiffeisenbanken sind nach persönlicher Erfahrung immer hilfsbereit im Service tätig, doch das
O n l i n e b a n k i n g per H a n d y mittels zwei Apps ist ausbaufähig. (Gedächtnisprotokoll). Bei meiner Volksbank habe ich persönlich um einen Zugang zu Onlinebanking per Handy gebeten. Mitarbeiter:in tippte etwas zu meinen bestehenden Girokonto in den Bankcomputer und erklärte mir das ich die Zugangsdaten per Brief zugesandt bekommen. Am nächsten Tag erhielt ich den Bankanruf, dass erst einmal ein Onlinebankingvertrag zu unterschreiben sein. Ich hatte inzwischen die VB Banking-App plus die VB-Transaktions-App auf meinem Handy installiert. Dies war mir von der Sparkasse bereits bekannt, wo ich für die Spk-App ein Kennwort und eine 5 stellige Geheimzahl und für Transaktion-App ein Kennwort aus Zahlen und Gross- und Kleinbuchstaben vergab. In der Filiale meiner Volksbank starten wir am Tresen mit der VB-Tan-App, für die ich ein Kennwort im vorgesehenen Eingabefeld vergab. Das darüber ein weiteres Wiederholungs-Eingabefeld ist, war auf den Handy nicht sofort ersichtlich, geschenkt. OK, Anschließend öffneten wir die zusätzliche fürs Bankgeschäft zu nutzende VB-Banking-App, für die ich einen Alias-Namen? eintippen musste. Leider wähle ich Wort mit Umlauf (ä). Ein weiteres Kennwort war jetzt zur Öffnung der App zweimal einzugeben. Dann die Anzeige FEHLER. Die im Kennwort enthalten Sonderzeichen wurden entfernt. Trotzdem wieder FEHLER. Problem war der im Alias-Namen verwendete Umlauf ä. Ihn in ae umgewandelt und es klappte. Jetzt musste für die VB-BANKING-APP noch ein neues zusätzliches Kennwort zweimal eingeben werden. Verwirrung?. Wozu war das nochmal das erste Kennwort in der VB-BANKING-APP? Dieses muss alle 90 Tage auf Aufforderung der App eingeben werden. Aha. Eine VB im Emsland ist da weiter. Der Kunde bekommt vorab einen Vordruck, auf dem die obigen Eingaben erklärt und die beabsichtigten Kennwort-Eingaben vom Kunden aufgeschrieben werden. Als Gedächtnisstütze ohne das es der Bankangetellte sieht. Nur so ist das verbreitete Handy-Online-Banking m.E. am Banktresen sinnvoll einzurichten. Während des obige Prozedere erhielt ich auch noch per Bank E-mail eine mehrstellige Zahlenkombinationen, die ich in die App eingeben musste. Ferner musste ich auch die Bankleitzahl der Volksbank in die App eingeben. Auch sollte ich mich während der App-Freigabe zusätzlich entscheiden, ob ich mich auch mittels Fingerabdruck identifizieren möchte. Das habe ich glücklicherweise zugelassen. Letztlich bin ich mir nur noch beim letzten Kennwort für die Öffnung der VB-BANKING-APP ganz sicher und kann dann mittels Fingerabdruck mit den Apps arbeiten. Mal sehen was in 90 Tagen passiert, wenn die App von mir entsprechende Kennworteingaben verlangt.
Insgesamt ist das Verfahren für Ältere, die mit Ihrem Handy nicht so stark verwachsen sind, doch richtig verwirrend und erscheine mir ohne eine vorbereitende Formularunterstützung am Banktresen mit parallel stattfindenden Kundenservice suboptimal. Diesem einmaligen Vorgang sollte von Seiten aller Volks- u. Raiffeisenbanken mehr Beachtung geschenkt werden. Dies ist aber nicht als Kritik an den beteiligten Mitarbeitern im Kundenservice gedacht. Vielmehr sollten vom BVR für die Mitgliedbanken eine entsprechende Hilfestellungen für ältere Kunden entwickelt und dann für unsichere Kunden bereitgehalten werden. Zum Schluss. Das jetzt die Kontoumsätze nur noch in der App sichtbar sind und der Kontoauszug am Kontoauszugsdrucker entfällt, habe ich erst später festgestellt. Sicher können damit einige Kontoauszugsdrucker eingespart werden.
Bei den Sparkassen ist Drucker trotz App-Nutzung weiter nutzbar.
schlechte IT, technik veraltet, hohe preise, service schlechter als bei neobanken
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nichts. nicht mal mehr Filialen mit personal gibt es mehr. mir fällt leider inzwischen nichts positives mehr ein.
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hohe preise. preise werden ständig erhöht. Negativzinsen werden sofort weitergegeben. Zinsen auf Tagesgeld gibt es wiederum nicht, obwohl jetzt fast jede bank wieder Zinsen gibt. Online banking und app sind veraltet.
secure app kostet sogar pro freigabe 6 Cent. es gibt keine gescheite Rechnung. immer mehr Filialen schließen zum teil sind die Automaten auch defekt
Kundenservice und Ec Karte mit Sicherheitslücke
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Für mich gibt es bei dieser Bank keine Vorteile. Sie war stehts bemüht, aber leider nicht im Sinne des Kunden
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Leider musste ich durch einen Diebstahl meiner Kontokarten bei dieser Bank meinen Schaden selber tragen. Die VB bedauert den Verlust, das war es aber auch. Trotz Kartensperre, bei der Polizei wurde ein KunoSperre sofort eingerichtet, dennoch konnte der Dieb nach der Sperre mit den VB Karten bezahlen. Die Bank weist jegliche Sicherheitslücken von sich, welche nun durch Polizei aber auch nochmal bestätigt wurde. Mein Weg ist nun zum Rechtsanwalt und über die Medien. Hoffe, dass nicht vielek Menschen das so passiert!
Andere Banken handeln anders! Im Sinne des Kunden!
Sehr schlechter Service in allen Bereichen
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Die nähe zum Volk ist dieser Bank schon längst verloren gegangen. Viele Filialen geschlossen und statt Kundennähe gibt es nur Fernkundschaft
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Wenn ich in Chemnitz-Wittgensdorf wohne und meine Filiale auf der Scheffelstr. schließt, wird man kein Kunde in der Hauptfiliale Klostermarkt. Nein man wird ab sofort Kunde in Aue. Das ist einfach krank
Volksbank hat schon lange nichts mehr mit Volk zu tun.
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Fällt mir nichts ein. Gibt also keine Vorteile.Teure Führungsgebühren schlechter Service
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Die Volksbank ist so frech und schliest ohne Ankündigung das Gehaltskonto einer Familie mit 3 Kinder zur Weihnachtszeit. Wir kennen die Familie. Kein Einzelfall.
Länger als 10 Jahre Kunde. Damals immer zufrieden, aber die Mitarbeiter sind nicht mehr angemessen.
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Berater hat sich vor den ganzen Filialschließungen um die Kundenanliegenheiten gekümmert.
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Mitarbeiter wissen gefühlt über nichts mehr Bescheid und geben die Angelegenheiten immer weiter. Dies kann daher über einige Wochen dauern bis etwas geklärt ist und selbst dann werden Ausreden gesucht warum die Bank für Ihre Schuld nicht eingestehen will. Liegt wahrscheinlich daran, dass man nicht wohlhabend ist und deshalb nicht als Kunde an sich wahrgenommen wird.
Absolute Katastrophe
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Ich war seit 20 Jahren Kunde bis mir die Hutschnur platzte. Viele Jahre war ich sehr zufrieden, seitdem die meisten Filialen geschlossen wurden, ist der Service absolut nicht mehr zu ertragen.
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Hohe Gebühren, Leistungen mangelhaft. Schlechter Service und Schließung vieler Filialen ist der absolute Mist.
Es gab nie Serverprobleme o.ä., es war immer alles so wie es soll.
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Das kostenfreie Girokonto in der Schul- und Ausbildungszeit hat mir sehr gefallen.
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Das Online Banking ist der letzte Schreck. Nichts funktioniert, man braucht eine TAN-App, die aber nicht funktioniert, automatisch das Passwort zurücksetzt. Dann braucht man anstatt einer digitalen Tan, ein altbacken Lesegerät. Bin jetzt zur Sparkasse gewechselt, weil es einfach zu lang dauert wenn man eben schnell eine Überweisung tätigen will...
sehr sehr schlecht. wurde von einer mitarbeiterin diskriminiert
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Ich hatte zunächst schöne Erinnerungen mit der Bank von Kinde auf gesammelt bis meine eigene Ansprechpartnerin mich diskriminierte
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Ich hab gekündigt und diese weigern sich die Kündigung anzunehmen. Ich halte demnach nicht viel von der Bank
Eine der besten Banken was den Service angeht.
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Der Service hier ist schnell und sehr gut!!! Man erreicht immer jemanden und wird bei Bedarf auch kurzfristig zurück gerufen.
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Das neue Online Portal (seit Mai 2019) ist ein klarer Rückschritt. Leider hat man sich für das schlechtere der beiden Systeme bei einem Zusammenschluss entschieden. Hier hätte man (wenn auch teurer) das fortschrittlichere Online Tool nehmen sollen.