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Troi
Agentursoftware
Troi Erfahrungen & Reviews
Troi Bewertungsquellen
9 Bewertungen auf trusted
Die perfekte Unterstützung für unseren Agenturalltag.
Was gefällt Dir am besten?
Wir können gezielt die Rentabilität steigern und haben jederzeit Klarheit über den Status und Fortschritt unserer Arbeiten.
Was gefällt Dir nicht?
Wir haben in den letzten 8 Jahren ausschließlich positive Erfahrungen mit der Software gemacht und werden sie deshalb auch weiterhin verwenden.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Wir verwenden Troi als Agentursoftware täglich seit über 8 Jahren. Die Software liefert uns einen präzisen und umfassenden Überblick über unsere Projekte, die Angebotserstellung, Abrechnungen, Zeiterfassung, das Projektmanagement und die Ressourcenplanung.
Toller Funktionsumfang, aber nicht intuitiv.
Was gefällt Dir am besten?
Die All-in-One-Lösung ist sehr attraktiv und lässt übergeordnete Zusammenhänge erkennen, die mit anderen Lösungen eventuell nicht aufgefallen wären.
Was gefällt Dir nicht?
Nicht intuitiv, komplizierte Stundenerfassung, Management Reports nur über PowerBI möglich.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Durch die Kopierfunktion gehören lange Angebotserstellungen der Vergangenheit an. Das Projektcontrolling bewahrt uns vor Nachkalkulationen (mag kein Kunde).
Sehr mühsames, umständliches Tool, mit dem man viel Zeit, Geld und Nerven verliert.
Was gefällt Dir am besten?
Chices Design, mehr nicht. Der große Funktionsumfang macht es leider erst recht umständlich.
Was gefällt Dir nicht?
Die Usability ist sehr schlecht. Da waren Designer im Lead ohne UX-Kompetenz. Das Programm ist von Grund auf schlecht aufgesetzt und erinnert an Backends veralteter CMS.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Gar nicht mehr, wir haben zum Glück auf ein sehr viel besseres Programm gewechselt.
Inkompetent, Unfreundlich, Unkooperativ
Was gefällt Dir am besten?
Nichts, denn Troi hat bisher nur Probleme erzeugt, und noch keine Probleme beseitigt.
Was gefällt Dir nicht?
Von der unübersichtlichen Menüführung, über die fehlerhaften Prozesse, sowie Nicht-Speichern von Daten kann ich jedem nur Abraten, Troi zu verwenden.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Wir wollten es als Agentursoftware und Projektsteuerungssoftware nutzen. Zu beidem ist es völlig unbrauchbar aus unserer Sicht.
Die Oberfläche ist sehr schlecht organisiert und nicht benutzerfreundlich, testet mal Mobil
Was gefällt Dir am besten?
Leider kann ich nichts gutes nennen, unübersichtlich, schlechtes Design und alles andere als intuitiv
Was gefällt Dir nicht?
Arbeitszeitdarstellung, keine kumulierte Anzeige, man muss selbst rechnen wann Feierabend ist. Eingabe/ Ausgabe Projekte sher schlecht. Gesamte UI/UX ist veraltet. keine Mobile Darstellung ohne extra Kosten. Der Kosten-Schlüssel ist eh extrem hinterher. Andere können das deutlich besser.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Agentursoftware, Angebote, Rechnungen, Zeiterfassung.
kompliziert, nicht intuitiv, miserable Benutzerführung, teils wichtige Funktionen nicht gegeben.
Was gefällt Dir am besten?
guter, zuverlässiger Support. Die Funktionen sind extrem umfangreich (aber leider nicht benutzbar).
Was gefällt Dir nicht?
extrem umständlich, teils schlicht nicht benutzbar. Kundendaten lassen sich nicht exportieren, kostet extra. Selbst Briefbögen lassen sich nich selbst hinterlegen!! Support freundlich, aber das hilft leider auch nicht mehr. Wir werden nach 5 Jahren den schmerzhaften Schritt machen und das System wechseln.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Angebote & Abrechnung, Timetracking
Lieber AH, vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir sehr darum bemüht sind, unser Produkt und unsere Serviceleistungen stetig zu verbessern, würden wir uns über eine E-Mail (an [email protected]) mit Ihren konkreten Anliegen freuen. Da es sich jedoch um eine Standardsoftware handelt, sind natürlich nicht immer alle Funktionalitäten individuell anpassbar. Falls sich Troi daher nicht als das geeignete System herausgestellt hat, finden wir das zwar schade, wünschen Ihnen aber alles Gute. Ihr Troi Team.
Toller Schein...veraltete Software im Hintergrund...extrem schlechter Kundenservice.
Was gefällt Dir am besten?
Die Software macht auf den ersten Blick einen Übersichtlichen Eindruck, den es nach längerer Nutzung aber nicht wirklich bewahrheitet. Man muss oft Buttons suchen und die Einführung und Schulung auf dem Tool sind langwierig und kompliziert. Weit weg von aktuellen und neueren Systemen. Da hat jemand vor vielen Jahren mal ein tolles Tool entwickelt aber nicht in die Neuzeit und die aktuellen Anforderungen überführt.
Was gefällt Dir nicht?
Die Software im Hintergrund funktioniert nicht wirklich. Wir konnten keine Kontakte aus unseren Adressbüchern Importieren bei denen die Telefonnummer mit +49 begann. Bei Copy/paste von Texten haut es die Umlaute raus und man muss alles manuel korrigieren (das war O-Ton des Supports). Support-Tickets werden teilweise erst nach Wochen bearbeitet. Insgesamt technisch nicht nutzbar!
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Wir hatten das Tool für die Projektsteuerung und Angebote / Rechnungen angedacht. Aber die technischen Bugs haben uns schnell davon abgehalten.
sehr unfangreiches Tool
Was gefällt Dir am besten?
Im Browser von überall nutzbar ohne Softwareunstallation, gut funktionierende Stundenerfassung, gute Auswertungen
Was gefällt Dir nicht?
Leider muss man sich für jede Änderung an einem Drucktemplate an den Support wenden.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
In unserer Digitalagentur verweden wir Troi zum Abbilden unseres gesamten Arbeits- und Abrechnungsworkflows
Umständlicher geht's wohl nicht mehr. Riesen Zeitverlust statt -gewinn.
Was gefällt Dir am besten?
Chices Design und laute Werbung, verspricht viel mehr, als es bietet. Bemühen sich stark um neue Kunden.
Was gefällt Dir nicht?
Usability total veraltet und nicht durchdacht. Kostet viel Zeit, Nerven und erst noch viel Geld.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
6 Jahre damit gearbeitet, zum Glück konnten wir auf ein viel besseres Programm umsteigen. Der Aufwand für den Ausstieg hat sich gelohnt.