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Tidio Chatbot

Chatbot Software

3.7
(2.990)
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Testfazit: Meine Erfahrungen mit Tidio Chatbot

sehr gut
1,4
Test
07/2023

Tidio ist umfangreich und vereint mehrere Komponenten wie Ticketsystem und Live-Chat. Überraschenderweise ist Tidio aber so gut designt, dass ich als User keine Probleme hatte, mich zurechtzufinden. Kurz um: Leistungsstark und benutzerfreundlich!

Chatbot erstellen
Sehr gut (1,4)
Chatbot gestalten
Sehr gut (1,0)
Chatbot auswerten & optimieren
Sehr gut (1,4)
Vertrag & Kosten
Sehr gut (1,1)
Usability
Sehr gut (1,4)
Sicherheit & Datenschutz
Gut (1,7)
Service & Support
Gut (1,7)
Vorteile
  • Sehr einfache Chatbot-Erstellung
  • Bis zu 27 Chat-Bot-Templates
  • Live-Chat-Tool inklusive
  • Komplettes Ticketsystem inklusive
  • Ideal für den Kundensupport
Nachteile
  • Schwache Analytics in Basic-Tarifen
  • Rebranding nur für User von Tidio+
  • Eingeschränkte Design-Optionen
Tidio Chatbot
3.7
(2.990)

Was ist Tidio Chatbot?

Tidio ist eine komplexe Anwendung und vereint die Chatbot-Erstellung mit einer eigenen Live-Chat-Software für Websites und einem integrierten Ticketsystem. Damit ist Tidio deutlich breiter aufgestellt als reine Chatbot-Anwendungen und zählt eher in die Sparte der All-in-One-Tools. Du kannst als User aber auch nur einzelne Tidio-Produkte nutzen!

Screenshots

Kostenlos Communicator Chatbots Starter Tidio+
Preis
0,00 € / monatlich 25,00 € / monatlich 29,00 € / monatlich 29,00 € / monatlich 394,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Kanäle
Website
Facebook Messenger
Instagram
Website
Facebook Messenger
Instagram
Website
Facebook Messenger
Instagram
Website
Facebook Messenger
Instagram
Website
Facebook Messenger
Instagram
Chats integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Vorlagen
Willkommensnachrichten, Leadgewinnung, Produktkosten Willkommensnachrichten, Leadgewinnung, Produktkosten Willkommensnachrichten, Leadgewinnung, Produktkosten Willkommensnachrichten, Leadgewinnung, Produktkosten Willkommensnachrichten, Leadgewinnung, Produktkosten
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Für wen ist Tidio Chatbot geeignet?

Tidio eignet sich für Sales, Marketing und die Kundenbetreuung. Ich empfehle Tidio als Gesamtpaket vor allem KMUs, die eine praktikable Lösung für die Automatisierung Ihres Website-Chats suchen. Weil Tidio über Schnittstellen zu shopify verfügt und auch Instagram und Messenger integriert, ist das Tool gerade auch für Firmen im E-Commerce interessant.

Was unterscheidet Tidio Chatbot von anderen Tools?

Tidio ist nicht nur eine Chatbot-Anwendung, sondern verfügt über weitere Komponenten wie den Ticketbereich und die eigene Livechat-Software. Das macht das Tool komplexer, vielseitiger und vor allem leistungsfähiger, als beispielsweise ein melibo oder Userlike. Tidio ist ein All-in-one-Tool und deckt so ziemlich alle denkbaren Use-Cases ab!

Tidio Chatbot Video

Test & Erfahrungsbericht

Chatbot-Anwendung ist nicht gleich Chatbot-Anwendung. Während einige Tools besonders im Social-Media-Campainging performen, sind andere Chat-Bot-Softwares klar für den Kundensupport im klassischen Website-Chat zugeschnitten. Mit Tidio haben wir heute einen besonderen Kandidaten vor der Brust: Das Tool vereint nämlich unterschiedliche Komponenten auf einer Plattform und gehört klar in die Riege der “All-in-One-Tools”.

Konkret: Tidio ist nicht nur ein klassischer Chatbot-Builder, sondern verfügt auch über eine eigene Live-Chat-Anwendung für deine Website und integriert sogar ein vollständiges Ticketsystem, wie wir es von Helpdesk-Anwendungen kennen. Das klingt erstmal brachial - und tatsächlich ist Tidio leistungsstark und für viele Use Cases geeignet.

Tidio ist ein Multichannel-Tool für die Chatbot-Erstellung und verfügt sogar über einen eigenen Livechat.
Tidio ist ein Multichannel-Tool für die Chatbot-Erstellung und verfügt sogar über einen eigenen Livechat.
Screenshot: trusted.de
Quelle: tidio.com

Ich wollte aber im Detail wissen, für welches Business sich Tidio am besten eignet, wo es Stärken und eventuell auch Schwachstellen hat. Daher hab ich mir Tidio näher angeschaut und ausführlich in der Praxis durchgetestet. Was du mit dem Tool anstellen kannst, erfährst du hier in meinem Testbericht:

Tidio Chatbot
3.7
(2.990)

Chatbot erstellen

Sehr gut (1,4)

Mit Tidio Q&A-Bots aufsetzen und komplexe Workflows implementieren

Tidio ist, was Chatbots betrifft, wirklich breit aufgestellt!

Zu Beginn unterteilt Tidio Chatbots nach den unterschiedlichen möglichen Anwendungsfällen oder neudeutsch Use Cases. Das sind z.B. die Lead-Generierung, Sales-Bots für die Umsatzsteigerung und natürlich auch Support-Bots für das Lösen von Kundenanfragen und Problemen. In jeder dieser Kategorien bietet Tidio entsprechende Templates, also Chatbot-Vorlagen, die du für dich anpassen und konfigurieren kannst.

Ich wollte in meinem Test aber herausfinden, wie schnell und anwendungssicher User eigene Chatbots mit Tidio erstellen können. Mein Testszenario sah einen simplen, aber effektiven Support-Bot vor, der Kundenanfragen zu Rechnungen lösen oder entsprechend weiterleiten kann.

Erstmal musste ich mich entscheiden, welche Komplexität mein Bot haben sollte. Tidio bietet zwei Möglichkeiten: einen simplen Q&A-Bot nach dem Schema "Frage/Antwort" oder einen workflow-basierten Bot für komplexere Anwendungen. Letzteres schauen wir uns später noch an; für meine Zwecke war der einfachere Bot schon ausreichend.

Selbsterstellte Bots kannst du mit dem Chatbot-Builder von Tidio im Baukastenprinzip zusammenbasteln.
Selbsterstellte Bots kannst du mit dem Chatbot-Builder von Tidio im Baukastenprinzip zusammenbasteln.
Screenshot: trusted.de
Quelle: tidio.com

Im Bild oben siehst du den (noch leeren) Chatbot-Editor von Tidio. Der Startpunkt in meinem Fall war eine Begrüßung für Kund:innen, die den Chat betreten. Damit der Tidio-Chat auslösen kann und die Konversation beginnt, benötigte ich “Trigger”, also Auslöser. Diese bestimmen, welche Antworten mein Bot ausspuckt bzw. welche Aktionen er durchführt.

Je mehr Trigger, desto besser. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Bot wie gewünscht reagiert.

Für mein Beispiel zu einer Rechnungsanfrage habe ich meinem Bot diverse Trigger antrainiert. Das waren ganze Sätze wie “Ich habe eine Frage zu meiner Rechnung” oder einfach nur das Signalwort “Rechnung”, sowie etliche weitere Varianten.

Tipp: Je dichter und besser du hier arbeitest, desto sicherer performt später dein Chatbot. Es lohnt sich also, hier etwas Zeit zu investieren.

Tidio bietet auch KI-Chatbots an. Diese sind in der Lage, natürliche Sprache zu verstehen, lernen selbstständig dazu und müssen anders als Q&A-Bots, wie in meinem Beispiel, nicht manuell trainiert werden. KI-Chatbots sind aber ausschließlich im Tarif Tidio+ enthalten! Sollten KI-Bots für dich interessant sein, kannst du dir meine Review zu moinAI näher anschauen.

Als nächsten Schritt wollte ich ein Auswahlmenü einziehen, damit Kund:innen ihre Frage bzw. ihr Problem präzisieren können. Grundsätzlich wäre es natürlich möglich gewesen, einfach weiter nach der Form “Trigger → Response” vorzugehen. Das ist aber sehr mühsam, sowohl für euch in der Erstellung, als auch für eure Kund:innen.

Per Drag&Drop konfigurierst du deine Chatbots ganz nach Bedarf: einfach und effektiv!
Per Drag&Drop konfigurierst du deine Chatbots ganz nach Bedarf: einfach und effektiv!
Screenshot: trusted.de
Quelle: tidio.com

Wie du im Bild siehst, klappt das bei Tidio ganz einfach per Drag-and-Drop. Ich musste nur den passenden Knotenpunkt (Schaltfläche) in den Builder ziehen und die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten hinterlegen.

Wählen meine Chat-Besucher:innen z.B. “Ich suche die passende Kontoverbindung” erscheint im nächsten Schritt ein Link zu meiner Website mit dem entsprechenden FAQ-Artikel und der hinterlegten Rechnungsadresse. Ich kann aber Kund:innen auch problemlos mit meiner Rechnungsabteilung verbinden und dafür eine Bot-Mensch-Übergabe einziehen.

Entspannt: Weil Tidio auch ein eigenes Ticketsystem im Gepäck hat, lassen sich je nach Use-Case aus Kundenanfragen automatisch Tickets anlegen. Unlösbare Aufgaben oder Anfragen, die unser Bot nicht versteht, landen dann automatisch auf der Agenda unserer menschlichen Agents und werden dort weiterbearbeitet.

Je komplexer dein Chatbot arbeiten soll, desto anspruchsvoller wird natürlich auch die Erstellung.
Je komplexer dein Chatbot arbeiten soll, desto anspruchsvoller wird natürlich auch die Erstellung.
Screenshot: trusted.de
Quelle: tidio.com

Du siehst: Tidio ist relativ simpel zu handhaben und die Boterstellung funktioniert wunderbar einfach im Baukastenprinzip! Und damit du deine Chatbots während jeder neuen Verknüpfung auf die Funktionsweise testen kannst, verfügt Tidio über eine praktische Preview-Funktion, die in einem Pop-up-Fenster im Browser erscheint. So konnte ich mir während des Tests genau anschauen, wie der fertige Chatbot aussieht und performt.

Nach diesem Prinzip kannst du natürlich auch Bots für andere Use Cases aufsetzen. Möchtest du komplexere Workflows abdecken, ist auch das möglich: hier solltest du aber wirklich viel Zeit einplanen, denn es liegt ja auf der Hand, dass je mehr Verknüpfungen und Möglichkeiten du mit einem Bot umsetzen möchtest, analog hierzu der Arbeitsaufwand steigt. Ich habe für mein genanntes, recht simples Beispiel circa eine Stunde benötigt.

Mit zahlreichen Templates kannst du viele Use Cases abdecken und sparst dir die Erstellung eigener Bots.
Mit zahlreichen Templates kannst du viele Use Cases abdecken und sparst dir die Erstellung eigener Bots.
Screenshot: trusted.de
Quelle: tidio.com

Bis zu 30 Templates und Strategien für (fast) alle Use Cases

Wenn du Zeit sparen möchtest oder deinen Use Case in den Templates findest, kannst du jederzeit auf die über 25 Chatbot-Vorlagen zurückgreifen und diese für dich anpassen.

Gerade was klassische Sales und Marketing-Aufgaben angeht, hat Tidio hier einige gute Vorlagen, die du für dich nutzen kannst. Tidio hat Templates für die Lead-Gewinnung, reaktive Willkommensnachrichten und Angebots-Bots, mit denen du deine Kund:innen über neue Produkte informieren kannst.

Das erspart dir im Grunde die Erstellung eines Lead- oder Sales-Bots und funktioniert einwandfrei. Zusätzlich zu den Chatbot-Templates verfügt Tidio noch über komplette Strategien. Die muss man sich als Bundle-Pakete für bestimmte Use Cases vorstellen: Eine Strategie für Sales besteht also beispielsweise aus 3 optimal aufeinander abgestimmte Chatbot-Vorlagen mit Warenkorberfassung, Rabattangeboten und proaktiven Nachrichten.

Besonders gut gefallen haben mir die Strategiepakete: 3 aufeinander abgestimmte Templates für dein Business!
Besonders gut gefallen haben mir die Strategiepakete: 3 aufeinander abgestimmte Templates für dein Business!
Screenshot: trusted.de
Quelle: tidio.com

Wenn du also einen Bot für dein E-Commerce-Business suchst, wäre diese Sales-Strategie für dich ein Volltreffer. Dein Bot empfängt neue Website- (oder Shop-) Besucher:innen mit einer Grußbotschaft, sammelt automatisch deren gesammelte Waren und leitet daraus weitere Produktvorschläge ab. Als Highlight bekommen deine Kund:innen dann nach Abschluss der Bestellung einen Rabattcode für den nächsten Einkauf.

In Verbindung mit der Tidio-Schnittstelle zu shopify hast du so ein fertiges Konzept, um deine Umsätze zu pushen und Kund:innen langfristig an dich zu binden. Und das ist nur eine der möglichen Strategien!

Mein Chatbot performt wie gewollt, hat aber auch Limits!

Die schnellste und einfachste Chatbot-Erstellung nützt nichts, wenn der Chatbot nicht funktioniert, wie geplant. Ich war gespannt und nutzte die Preview-Funktion für einen Praxistest. Et voilà: auf meine Anfrage “Rechnung” reagierte er wie gewollt und spuckte mir sofort die festgelegten Auswahlmöglichkeiten aus. Auf das englische Wort “Billing” regte sich aber rein gar nichts - klar, ich hatte den Chatbot nicht zweisprachig trainiert!

Mit dem Preview-Modus kannst du jederzeit deine Chatbots Schritt-für-Schritt durchtesten und Fehler aufdecken.
Mit dem Preview-Modus kannst du jederzeit deine Chatbots Schritt-für-Schritt durchtesten und Fehler aufdecken.
Screenshot: trusted.de
Quelle: tidio.com

Im Prinzip war ich also zufrieden. Für einen auf alle Situationen vorbereiteten Bot hätte ich aber noch einmal deutlich mehr Zeit investieren müssen. Hier zeigt sich dann auch die Stärke von Chatbot-Vorlagen. Mit diesen kannst du sehr schnell gute Ergebnisse erzielen und bereits eine Vielzahl an Use Cases bedienen.

Fazit: Ein Chatbot-Builder der Spaß macht und gute Ergebnisse liefert - KI Bots leider nur für Tidio+ User

Für mich war die Erstellung eines simplen Chatbots mit Tidio kein Problem. Auch Einsteiger:innen sollten nicht auf größere Hindernisse stoßen; dafür sorgen das Drag-and-Drop-Prinzip und der übersichtliche Builder. Der verleiht dem Ganzen sogar eine spielerische Note.

Zusätzlich bietet Tidio zahlreiche Chatbot-Vorlagen und das für Sales, Marketing und Supportprozesse gleichermaßen. Besonders gut gefallen haben mir die Strategiepakete: hier findest du aufeinander abgestimmte Templates, die ineinandergreifen und komplette Business Cases abdecken. Abstriche müssen alle User hinnehmen, die nicht Tidio+ nutzen, denn KI-Bots gibt es ausschließlich mit diesem Tarif.

Das Wichtigste zur Chatbot-Erstellung mit Tidio

  • No-Code Chatbot-Builder: Mit Tidio erstellst du eigene Chatbots im Baukastenprinzip per Drag-and-Drop. Das Ganze ist so leichtgängig, dass es fast schon Spaß macht!
  • Preview: Im Preview-Modus kannst du deine Chatbots jederzeit und während jeder Phase der Erstellung testen, und so Fehler und Mängel aufdecken.
  • Zahlreiche Templates: Tidio bietet Chatbot-Vorlagen für klassische Supportanfragen, aber auch für Salesprozesse wie die Leadgenerierung und Produktempfehlung.
  • Komplette Chatbot-Strategien: Mit den Strategien verfügst du in Tidio über jeweils 3 optimal aufeinander abgestimmte Chatbot-Vorlagen für bestimmte Bereiche, also beispielsweise die Umsatzsteigerung.
  • KI-Chatbots: Für User der Edition Tidio+ stehen auch intelligente und selbstlernende Chatbots zur Verfügung.
Tidio Chatbot
3.7
(2.990)

Chatbot gestalten

Sehr gut (1,0)

Leider nur begrenzte Möglichkeiten für die Chatgestaltung

Die Anpassung des Chatfensters ist keine Nebensache, schließlich sollte das Chat-Widget zu dem Corporate Design deines Unternehmens passen. Dennoch sind einige Anpassungsoptionen erwähnenswert! Zum einen kannst du die Position des Chat-Widgets auf deiner Page definieren und zum anderen die Inhalte definieren.

Die Anpassungen des Chat-Widgets sind solide, aber auch nicht überragend.
Die Anpassungen des Chat-Widgets sind solide, aber auch nicht überragend.
Screenshot: trusted.de
Quelle: tidio.com

Dazu zählen benutzerdefinierte Begrüßungstexte und Kopfzeile des Chats. Außerdem kannst du problemlos eigene Avatare hinzufügen und dem Chatbot so eine persönliche Note nach deinem Geschmack geben. Leider kannst du den Chat-Hintergrund nicht verändern, dafür steht dir eine komplette Farbpalette zur Verfügung, um das Chatfenster zumindest in dieser Hinsicht optisch an dein Unternehmen anzupassen.

Die Entfernung des Tidio-Logos ist grundsätzlich möglich, hierfür musst du aber in die Tasche greifen und ein Add-on für 20 € im Monat hinzubuchen. Insgesamt hat Tidio ein frisches Chat-Design und auch wenn die Anpassung Lücken zeigt, war ich mit den Möglichkeiten insgesamt zufrieden.

Andere Tools in meinem Test – wie zum Beispiel das deutsche melibo – machen hier aber noch eine bessere Figur.

Tidio Chatbot
3.7
(2.990)

Chatbot auswerten & optimieren

Sehr gut (1,4)

Sehr solide Chat-Metriken - aber nur für Communicator und Tidio+

Auch die Auswertungsmöglichkeiten von Tidio können überzeugen: Unter “Analysen” sind alle wichtigen Chat-KPIs wie Volumen, Reaktionszeit und verpasste Chats einsehbar. Zusätzlich bietet Tidio auch noch wichtige Kennzahlen zu Traffic, Leads und der Ticketverarbeitung. Und selbst die Agent:innen- und Team-Performance kannst du gezielt auswerten und mit einer Zeiterfassung abgleichen.

Die Chatbot-Performance kannst du mit allen Tarifen auswerten, erweiterte Metriken jedoch nur mit den Tarifen Communicator und Tidio+.
Die Chatbot-Performance kannst du mit allen Tarifen auswerten, erweiterte Metriken jedoch nur mit den Tarifen Communicator und Tidio+.
Screenshot: trusted.de
Quelle: tidio.com

Allerdings haben die Analytics von Tidio einen Haken: denn sie stehen nur den Usern der Editionen Communicator bzw. Tidio+ zur Verfügung. Gleiches gilt für Kunden-Insights und das Tracking von Website-Besucher:innen. Wenn du Zahlenfreak und/oder Prozess-Optimierer bist, solltest du das bei der Auswahl deines Tidio-Tarifs also unbedingt berücksichtigen.

Wenn dir eine Auswertung der Chatbot-Performance genügt, kannst du aber getrost auch zu allen anderen Tarifen greifen, denn diese grundlegenden Metriken stehen allen Usern zur Verfügung!

Tidio Chatbot
3.7
(2.990)

Vertrag & Kosten

Sehr gut (1,1)

Wie du gesehen hast, ist Tidio mit eigenem Live-Chat, Ticketsystem und dem Chatbot-Builder eine umfangreiche Anwendung, die oberhalb der Liga “Chatbot-Anwendung” spielt. Das macht das Pricing natürlich etwas komplexer. Aber das gleich vorweg: Tidio hat für die verfügbaren Komponenten ein außerordentlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

So kannst du etwa nur einzelne Komponenten buchen oder in einem Komplett-Paket alle Features erwerben. Tidio ist hier sehr flexibel und lässt sich genau auf deinen Bedarf hin abstimmen.

Tidio bietet viele verschiedene Tarife an und kann flexibel auf deinen Bedarf angepasst werden!
Tidio bietet viele verschiedene Tarife an und kann flexibel auf deinen Bedarf angepasst werden!
Screenshot: trusted.de
Quelle: tidio.com

Mit dem Free-Tarif hast du dauerhaft kostenlosen Zugang zu einer abgespeckten Tidio-Version. Du kannst monatlich aber nur bis zu 50 Chat-Konversationen führen und auch die möglichen Chatbot-Trigger sind auf 100 begrenzt - die Free-Edition, in der auch E-Mails und Messengerdienste wie der Facebook Messenger integriert sind, eignet sich aber nur für Selbstständige und Kleinstbetriebe!

Starter integriert 3 Arbeitsplätze für monatlich 29 € und erhöht gleichzeitig die möglichen Chats auf 100 pro Monat. Ein Upgrade von Starter stellt Communicator dar: hier zahlst du 25€ je Person und Monat, hast aber auch bis zu 100 Chatbot-Trigger und unendlich viele Chat-Konversationen je Monat. Außerdem sind in diesem Tarif die Analytics deutlich erweitert.

Mit dem Tarif “Chatbots” hast du zwar Zugriff auf bis zu 40k Trigger je Monat, aber nur maximal 50 Chat-Konversationen pro Monat - ich empfehle Chatbots daher eher als zusätzliches Add-on für einen der oben genannten Tarife! Chatbots kostet 29 € je Monat. Eine Besonderheit ist der Premium-Tarif Tidio+. Hier bekommst du für ab 394 € je Monat eine maßgeschneiderte Lösung, die ganz auf deinen Bedarf hin zugeschnitten ist.

Tidio Chatbot
3.7
(2.990)

Usability

Sehr gut (1,4)

Wie du vielleicht gemerkt hast, bin ich von Tidio ziemlich begeistert. Und ich denke, das hat seine Berechtigung. Die Oberfläche ist trotz der vielen Funktionen und Komponenten nicht überladen und die Navigation gelingt ohne Probleme. Zusätzlich hast du direkt im Tool etliche Hilfestellungen und das moderne und frische Design sorgen dafür, dass die Augen während der Arbeit nicht ermatten.

Kurz um: eine durchdachte Anwendung, die leistungsfähig ist und obendrein auch noch Spaß bereitet. So sollte gute Software sein!

Tidio Chatbot
3.7
(2.990)

Sicherheit & Datenschutz

Gut (1,7)

Datenschutztechnisch habe ich nichts zu beanstanden. Tidio hat eine gültige Datenschutzbestimmung und die Daten deutscher und europäischer Kund:innen werden ausschließlich in Rechenzentren in der europäischen Wirtschaftszone verarbeitet und gespeichert.

Für Datenübertragungen nutzt Tidio einen 128-Bit-Schlüssel und verfügt obendrein über ein gültiges SSL-Zertifikat. Passt!

Tidio Chatbot
3.7
(2.990)

Service & Support

Gut (1,7)

Wenn du Probleme oder Fragen hast, stehen nur umfangreiche FAQs im Help-Center zur Verfügung, außerdem findest du online bei youtube etliche kostenlose und hilfreiche Video-Tutorials. Du kannst aber auch jederzeit via E-Mail Kontakt zum Service-Team von Tidio aufnehmen - solltest hier aber nicht mit einer Antwort von Tidio innerhalb weniger Stunden rechnen.

Für User der Editionen Starter, Communicator, Chatbots und Tidio+ steht obendrein für den Live-Support ein Chat direkt auf der Oberfläche zur Verfügung. Tidio+ Kund:innen können sogar auf ein Notfall-Telefon-Support bauen. Insgesamt ein sehr engmaschiger und guter Support, insbesondere wenn man das mit anderen Anbietern vergleicht. Gefällt!

Tidio Chatbot
3.7
(2.990)

Änderungshistorie

20.07.2023
Tidio - Test

trusted hat Tidio im Rahmen des großen Chatbot-Software-Tests eingehend überprüft und in der Praxis getestet. Das Ergebnis: Tidio erzielt eine Testnote von 1,4 und landet auf Platz 5 von 5.

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Über Tidio Chatbot

Tidio ist ein Produkt der Tidio LLC mit Sitz in San Francisco, USA. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und hat heute über 100 Mitarbeiter:innen in der Entwicklung, dem Vertrieb und Service. Mit Stettin, Polen hat das Unternehmen eine Zweigstelle für Europa.

Tidio Chatbot
3.7
(2.990)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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