- Google Meet
- edudip
- ClickMeeting
- Mikogo
- Microsoft Teams
TeamViewer
Videokonferenz Software
TeamViewer Erfahrungen & Reviews
23 Bewertungen auf trusted
Verdacht auf Betrug
Was gefällt Dir am besten?
Installation ging schnell und Funktion steht sofort zur Verfügung. Intuitive Bedienung.
Was gefällt Dir nicht?
Nach einem Test haben wir uns zum Kauf der Lizenz entschlossen. Nach dem Kauf hat man ein einwöchiges Widerrufsrecht. Direkt nach dieser Woche war die Verbindung so langsam, das ein Arbeiten unmöglich war. Wir glauben, das nach der Testwoche alle Verbindungen nur noch über langsame und billige Server laufen. Die schnelle Verbindung wird nur solange zur Verfügung gestellt bis man bezahlt hat und die Widerrufsfrist abgelaufen ist.
Der Support verwies auf die Erstellung einer logdatei. Wurde gemacht, gesendet aber es kam dazu dann keinerlei Reaktion mehr. Stattdessen verwies man dann auf ein Update. Dies haben wir installiert, aber ohne den gewünschten Erfolg. Obwohl die Software für uns völlig unbrauchbar war, wurden wir dennoch zur Zahlung der Lizenzgebühren angehalten. Das sieht meines Erachtens nach wie eine betrügerische Abofalle aus. Wir haben nicht gezahlt, umgehend bekamen wir Post von Creditreform. Wir werden jetzt negative Feststellungsklage erheben und Strafantrag wegen Verdacht des Betrugs stellen.
Mittlerweile benutzen wir auch das kostenlose Remotedesktop von Windows. Funktioniert hervorragend und ist schnell, als sitze man direkt am Remoterechner.
Gibt es noch mehr "Kunden" die auf Teamviewer hereingefallen sind?
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Remote Verbindung
Technisch perfekt, preislich inakzeptabel
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Aus technischer Sicht ist der TeamViewer wirklich annähernd perfekt. Er funktioniert auch mit grausam langsamen Leitungen und sogar unter Linux sehr gut.
Allerdings ist das Preismodell für mich inakzeptabel.
500€ wären für einen (gewerblichen) Gelegenheitsnutzer ja gerade noch annehmbar. Allerdings kommen 1-2 mal Jährlich neue Versionen auf den Markt. Mit einer älteren Version kann man aber keine neue Version supporten und ist damit zu einem sehr teuren Update gezwungen. Der Preis ist mir jetzt gerade nicht bekannt und wird auch auf der Webseite verschämt verschwiegen (weil er unverschämt ist). Ich meine, es sind um die 250€.
Werbung und Abzocke im Businessbereich
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Leider muss ich sagen das Kunden sowie Supporter ständig mit Werbung bombadiert werden. Viele Gespräche und Beschwerden brachten keinen Erfolg. Es interessiert da schlicht niemanden da nicht einmal nach dem Name des Kunden gefragt wird. Was ein großes Problem ist das es jedes Jahr eine neue Version gibt. Nach einem halben Jahr bekommt man dann die aktuellste Version 70-80 % billiger wie zuvor. Kostet die Version normal 549,- Euro so bekomme ich dieses Update aktuell auf einmal fpr 180 angeboten. Das ist schlichtweg Kundenverarschung ! Man ist zudem als Bunsinesskunde im Supportbereich gezwungen jedes Jahr das Upgrade zu kaufen. Die Version ist zwar abwärtskompatibel, jedoch werden Hürden und Probleme eingebaut die ein vernünftiges Fernwarten technisch unmöglich machen.
Teurer Spass für Klein- und MIttelständische Unternehmen mit einiges an Ärger.