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TeamViewer
Videokonferenz Software
TeamViewer Erfahrungen & Reviews
TeamViewer Bewertungsquellen
23 Bewertungen auf trusted
Service nicht vorhanden, man wird nur vertröstet.
Was gefällt Dir am besten?
Die Jahre, in denen der Funktionsumfang kleiner war, die Software aber funktionierte.
Was gefällt Dir nicht?
Sehr schlechter Support, lange Wartezeiten bei Support, Kundenwünsche werden ignoriert.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Fernwartung, Monitoring, Backup, Malwarebytes. Es entstehen immer mehr Probleme anstatt das welche gelöst werden.
Privatnutzer werden betrogen und sollen doch zahlen
Was gefällt Dir am besten?
Eine Verbindung zu einem anderen PC aufbauen, um schnell mal zu helfen. Da Oma und Opa nicht immer weiter wissen.
Was gefällt Dir nicht?
Das Programm hat am Anfang mal gut funktioniert 2020 / 2021 und dann wollten Sie immer Geld haben und nun 2024 wollt ich es noch mal testen 3 sec, dann Blockiert er einfach. Betrug
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Auf den Entfernten PC zugreifen um eigentlich nur zu helfen, was man anklicken solle. Funktioniert aber nicht. Privat geht halt nur andere Software, Finger weg von solchen Anbietern hier.
Nützliche und gute Software
Was gefällt Dir am besten?
schnell und unkompliziert. Von der Tendenz eine teure aber gute Lösung. Mittlerweile gibt es gute open source Alternativen.
Was gefällt Dir nicht?
Sehr teuer. Eine Kündigung ist extrem umständlich und zeitaufwendig. Es wird telefonisch und schriftlich nachgehakt bevor die schriftliche Kündigung bestätigt wird.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Ich verwende jetzt eine open source Lösung
2008 haben wir eine lebenslange Lizenz erworben - seither ist es nur ein Kampf und verarsche
Was gefällt Dir am besten?
Die Haltung des Support und Nichteinhaltung von Verträgen stellt alles in den Hintergrund
Was gefällt Dir nicht?
Nichteinhaltung von Verträgen / man merkt, dass der Support gebrieft wurde einfach alle in Ihr Mietmodell zu zwingen
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Remote Lösung
Preiserhöhungen von +33% in 2023 - kein Sonderkündigungsrecht
Was gefällt Dir am besten?
Wenn TeamViewer funktioniert hat, dann war es gut. Über 10 Jahre im Einsatz bei uns im Unternehmen
Was gefällt Dir nicht?
Stabilität war früher höher. Oft Neustart des Klienten nötig. Wegen massiver Preiserhöhung von 2022 -> 2023 planen wir den Wechsel zu AnyDesk
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Remote IT Support für unsere Kunden und für die interne Nutzung
Akzeptieren schriftliche Briefe als Kündigung nicht, wenn nicht eingeschrieben.
Was gefällt Dir am besten?
Einfach zu bedienen. Technisch hat alles funktioniert. Es gab technisch keine Schwierigkeiten.
Was gefällt Dir nicht?
Abzocke bei Kündigung. Behaupten Kündigungsbrief kommt nicht an, wenn nicht eingeschrieben verschickt.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Support.
Früher gut, nun reine Abzocke, reine Cashcow für Investor
Was gefällt Dir am besten?
Erste Mainstream-Software dieser Art, daher historisch gut. Sonst so lala. Gibt eigentlich keine Vorteile mehr, die andere Anbieter schlechter machen.
Was gefällt Dir nicht?
Funktionsumgang wird ständig angepasst und kostenpflichtig erweitert bzw. eingeschränkt. Falle mit Abo Model. Nein Danke.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Fernzugriff auf Rechner zur Wartung
FRÜHER Hervorragend, heute nur noch Abomodell = Abzocke! Kundensupport und Umgang unterirdisch!
Was gefällt Dir am besten?
Die Kompatibilität der Anwendung - sie läuft gewöhnlich auf jedem Clientrechner unter alle Umständen.
Was gefällt Dir nicht?
Servicecamp (Ticketsystem) seit Jahren nicht weiterentwickelt aber Preise machen wie die Großen!
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Noch exakt 1 Jahr danach andere Lösung!
zu teuer zu kundenunfreundlich zu .....
Was gefällt Dir am besten?
Weltweites Unternehmen - jedoch Support innerhalb Europa unmöglich Dienstleistung in Deutschland erworben als Luxemburgischen Unternehmen ist jedoch Belgien für den Support zuständig wurde jedoch abgelehnt da in Deutschland gekauft TEUFELSKREIS
Was gefällt Dir nicht?
In Zeiten von Corona nicht erreichbar für KMU somit nicht tragbar daher haben wir uns für Splashtop entschieden
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Endlich Kundenfreundlich zu Erreichen sein wie E-Mail, da uns die Zugangsdaten zu unserem Kundenkonto bei TeamViewer nicht zur Verfügung gestellt worden sind und wir Sie somit nicht in dieser Form kontaktieren können. Ein Support der über E-Mail (externe Email bzw. keine Noreply EMail) zu erreichen ist bzw. eine Europa übergreifender Kontakt. Da unsere Anfrage von dem deutschen Support abgelehnt wurde, da wir eine in Luxemburg ansässige Firma sind. Der belgische Support lehnt unsere Anfrage ebenfalls ab, da das Produkt in Deutschland erworben wurde! Wir sind eine deutschsprachige Firma in Luxemburg. Was ist hierbei so unmöglich, eine Produkt in Deutschland (deutschsprachig Seite) anstelle in Belgien (französischsprachige Seite) zu erwerben. Bis zum dem Supportfall war uns nicht bewusst, dass ein solcher Kauf eine solche Problematik beim Support eines weltweit agierenden Unternehmens mit sich bringt.
Einst ein sehr brauchbares Produkt, kaum noch nutzbar
Was gefällt Dir am besten?
Es war einmal eine leichte und zuverlässige Hintertür in meine Rechner, aber auch geeignet Freunden die weniger IT Kenntnisse haben hier und da ein wenig zu helfen.
Was gefällt Dir nicht?
Irgendwann fing es an, meine Nutzung (durchschnittlich 2-3 x/Jahr) als kommerziell einzustufen. Heute habe ich länger damit zugebracht meine angeblich kommerzielle Nutzung wiederlegen zu können, als ich gebraucht hätte zu meiner Schwiegermutter zu fahren um Ihr Adressbuch auf Ihrem Handy wiederherzustellen.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Nicht mehr mein Produkt, ich bin raus.