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TeamViewer
Videokonferenz Software
TeamViewer Erfahrungen & Reviews
23 Bewertungen auf trusted
kostenfreie Privatnutzung ist nur noch Marketingaussage, aber auch hier steht nur Geldverdienen an
Was gefällt Dir am besten?
die Funktionalität... aber das bringen auch andere!
Was gefällt Dir nicht?
automatische Verbindungsunterbrechung nach wenigen Sekunden!
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
regelmäßige Kontrolle meines Servers zu Hause
unseriöse Verkaufsmethoden
Was gefällt Dir am besten?
Die Kaufversionen waren ok, es gab grundsätzlich nichts zu beanstanden, nur die Software- kompatibilität war tw mangelhaft
Was gefällt Dir nicht?
Das ich vom Vertrieb in eine ABOFALLE gelockt wurde, mit dem Trick, eine Testversion zu erwerben
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Kassensupport

Ich nutzte Teamviewer seit über 10 Jahren. Es funktionierte einwandfrei.
Was gefällt Dir am besten?
Fernwartung und Meeting konnten gleichzeitig durchgeführt werden. Man kaufte die Lizenz einmalig und das wars.
Was gefällt Dir nicht?
Zwangsweise Umstellung im Jahr 2021 auf ein Abo-Modell. Sehr teuer und dann mit einem geringenen Funktionsumfang als mit den alten Versionen! Fernwartung und Meeting können nicht mehr gleichzeitig stattfinden. Nutzt man Teamviewer für Meetings und möchte Teilnehmern Dateien über den Datenaustausch zukommen lassen, ist dies nicht mehr möglich. Fazit: Kündigen und nicht mehr weiterempfehlen! Umsteigen auf Zoom.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Fernwartung und Meeting
leider ist die angeblich kostenlose Nutzung nicht die Wahrheit, es wird anhand von Dateien, welche T
Was gefällt Dir am besten?
einfaches Handling, schnelle Verbindung, wenig Ausfälle, schnelle Installation, allerdings wahrscheinlich nicht sicher...
Was gefällt Dir nicht?
nach einer Minute werde ich gesperrt, wg angeblich kommerzieller Nutzung, daher habe ich keinen Nutzen mehr
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
im Netzwerk Laptop und Pc verbinden, meinem Vater (ü90) ab und zu helfen, ein paar Dateien hin und herschieben
Das Unternehmen scheint die Daten mitzulesen.
Was gefällt Dir am besten?
Früher einmal bezahlen, lebenslang nutzen. Heute nur für Personen interesssant, die mindestens jedes jahr den Nutzen der Lizensgebühr wieder reinbekommen können
Was gefällt Dir nicht?
Für kleinfirmen teure Lizensen, laufend neue Verträge,da Vollversion mit neuen kostenfreien Nutzerversionen nicht kompatibel, wenn diese höheres Level haben
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Mittlerweile kaum noch. Früher auch für Videokonferenzen. Vor Einstieg der Heuschrecke ein gutes Programm.Aber wenn Heuschrecke den Unternehmenswert aus 1,1 Mrd.EUR in 5 Jahren 5 Mrd. steigert, ohne eine Innovation....
Teamviewer unterstellt irgendwann den "kostenlosen" Nutzern eine gewerbliche Nutzung, sperrt die Sof
Was gefällt Dir am besten?
Nichts, da ich die Software aufgrund der nicht-nutzbarkeit danach gelöscht habe.
Was gefällt Dir nicht?
Teamviewer unterstellt irgendwann den "kostenlosen" Nutzern eine gewerbliche Nutzung, sperrt die Software, verlangt dann Zugriff auf alle mögliche Daten, erkennt vielleicht sogar eine private Nutzung an, entsperrt aber die User nicht mehr.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Habe auf AnyDesk gewechselt
Eine unglaubliche Geldabzocke das Unternehmen, sollte man nicht nehmen
Was gefällt Dir am besten?
Alle Vorteile bieten mittlerweile auch die Mitbewerber an. Die meisten darüber hinaus sogar noch mehr.
Was gefällt Dir nicht?
Die Führung des Unternehmens kennt keine Menschlichkeit. Einmal Geld erhalten, wird sich um den Kunden einen Sch*** gekümmert. Davon berichten auf allen Bewertungsplattformen zahlreiche Käufer. Ich musste es nun am eigenen Leib erfahren. Finger weg, kann ich echt nur raten. Go-to-meeting oder Mikogo sind bessere und _wesentlich_ günstigere Alternativen ohne Jahresknebelverträge.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Ich glaube, jeder weiß wofür man das Programm verwenden kann
Für Privat Kunden uninteressant, da Sitzungen immer wieder getrennt werden mit langen Pausen.
Was gefällt Dir am besten?
Gute und einfache Bedienung, Übesichtlich gestaltet und funktioniert sehr stabil.
Was gefällt Dir nicht?
Die Zwangspausen die es ab der Version 14 für Privat Kunden alle paar Minuten gibt.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Seit Version Nr. 14 habe ich das Programm gelöscht, aus den oben schon genannten Gründen
Sehr schlechter Service, immer wieder Ausfälle. Im Professionellen Bereich können wir nur abraten.
Was gefällt Dir am besten?
Die Versprechungen. Leider wurden sie nicht eingehatlen. Oft wird behauptet der Service sei wiederhergestellt, aber es geht noch immer nichts. Und das rund um den Globus. Und dann wird man genötigt ständig Updates zu kaufen, hierbei wird mit allen Tricks gearbeitet.
Was gefällt Dir nicht?
Immer weider Ausfälle vom Service, so kann man im prof. Bereich nicht arbeiten. Ständig muss man überteuert Updates kaufen, dafür ist der Service zu schlecht.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Für Fernwartung. Ein grosses Problem ist die Unzuverlässigkeit und der schlechte Service vom Support tötet einem den letzen Nerv.
Man wird gemolken wie eine Kuh
Was gefällt Dir am besten?
Gut programmiert, das Programm funktionert zuverlässig auch hinter Firewalls. Es gibt eine Version für die meisten Betriebssysteme.
Was gefällt Dir nicht?
Preisgestaltung ist eine Katastrophe. Habe letztes Jahr 500 Euro für ein Update bezahlt und dieses Jahr ist meine Version schon wieder veraltet.
Benutze das Programm manchmal nur ein mal alle zwei Monate und dafür ist es der absolute Wucher.
Steige jetzt auf PCvisit um, die haben wenigstens normale Preise.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Geschäftlich für den Support meiner Kunden.
