Talkdesk ist ein Produkt des gleichnamigen Unternehmens mit Hauptsitz in Lissabon in Portugal. Das 2011 gegründete Unternehmen bietet Contact-Center- und KI-Lösungen in vielen Sprachen an.
Talkdesk CX Cloud ist eine flexibel anpassbare Callcenter-Lösung, die professionelle Features mit einer intuitiven Benutzeroberfläche verbindet. Um die Einbindung von Talkdesk zu erleichtern, kann es in über 30 CRM-Systeme integriert werden. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem hohen Maß an Anpassbarkeit. Ohne Programmierkenntnisse können Sie Aufgaben, IVRs und Abläufe im Workflow gestalten - dabei unterstützt Sie eine eigens entwickelte Künstliche Intelligenz. Kontaktdaten werden in Echtzeit ausgewertet und stehen über alle Kanäle hinweg jederzeit zur Verfügung. Dazu existiert eine vorausschauende Analyse, die das Fällen von schnellen Entscheidungen erleichtert. Der Support ist grundlegend jederzeit erreichbar, die Bearbeitung von Problemen nimmt in manchen Fällen allerdings etwas Zeit in Anspruch.