- Pipedrive
- Lime CRM
- monday CRM
- CentralStationCRM
- Creatio

Scopevisio
CRM Software
Scopevisio Erfahrungen & Reviews

Scopevisio Bewertungsquellen
18 Bewertungen auf trusted
Ab dem Softwareupdate im November 2024 ist die Buchhaltung unmöglich bzw. schlecht.
Was gefällt Dir am besten?
Arbeiten, egal wo man gerade ist, scannen von Belegen und Verfügbarkeit von eingescannten Belegen.
Was gefällt Dir nicht?
Die Buchhaltung; Buchungen/ gebuchte Belege können nicht zwischengespeichert werden. Seit dem Update ist keine ordentliche Verwaltung offener Posten und Auswertung der Debitoren und Kreditoren möglich. Auswertefunktionen wurden einfach abgeschaltet, der Support stellt sich taub.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Buchhaltung leider seit Update November unnötig erschwert.
Umfangreiches, integriertes Finanz- und ERP-System in neuer Technologie.
Was gefällt Dir am besten?
Preis-Leistung ist unschlagbar. Wir sind sehr zufrieden und können die Lösung uneingeschränkt weiterempfehlen.
Was gefällt Dir nicht?
Die Warenwirtschaft ist erst in 2024 neu gekommen und hatte noch Anfangsprobleme. Mittlerweile sind wir aber zufrieden.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Insbesondere Finanzen (FiBu, Anbu, ReBu, RK, Kasse), aber auch CRM, Projekte und Lohn & Gehalt. Seit diesem Jahr WaWi.
Vertrieb erzählt Unsinn und Support kümmert sich nicht um Probleme
Was gefällt Dir am besten?
Die anegenehmste Funktion ist das speichern von eingescannten Belegen. Aber das ist heutzutage normal.
Was gefällt Dir nicht?
Der Vertrieb hat beim Verkauf Funktionen versprochen die es nicht gab und der Support hat einige Tickets seit 2 Jahren nicht beantwortet. Kommunikation mit anderen Anwendungen ist nur über Import/Export möglich, oder man schriebt eigene Anwendungen die die API nutzen. Aber auch dann ist es nicht möglich Funktionen durch Events in Scopevisio auszulösen. Digitalisierung wie 2010.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
CRM und Buchhaltung. Die Buchhaltung funktioniert noch am besten...
Und tschüss. Wir haben gekündigt. Wie kann man seine Preise von heute auf morgen verdreifachen.
Was gefällt Dir am besten?
kann leider nix mehr finden gut finden. haben ein schönes Büro direkt am Rhein in Bonn
Was gefällt Dir nicht?
viel zu teuer und schlechter Support. Der Client ist total veraltet und alles recht langsam
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
ERP
Preise ohne Ankündigung verdreifacht, obwohl wir seit 12 Jahren Kunde sind.
Was gefällt Dir am besten?
Am Anfang hat uns die Cloudfunktion gefallen. Damals war es noch etwas Neues, inzwischen wurde Sopevisio um Längen von anderen überholt - bei 1/10 tel der Kosten vergleichbarer Anbieter.
Was gefällt Dir nicht?
Funktionen veraltet und nicht intuitiv nutzbar. Absprachen werden nicht eingehalten. Support (wenn man es denn so nennen kann) fast gar nicht erreichbar.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Buchhalrung, Rechnungswesen.
Basisfunktionen sind ok. Zuverlässigkeit, Support, Erreichbarkeit nicht.
Was gefällt Dir am besten?
Die Software leistet um wesentlichen was es soll, ist aber an manchen Stellen etwas buggy und der Support langsam.
Was gefällt Dir nicht?
Verschiedene Informationen werden nicht zuverlässig übernommen, wie z.B. der beim Auftrag angegeben Zeitraum bei der Überfürhung in eine Rechnung. Auch die Übernahme der Umsatzsteuer funktioniert nicht.
Der telefonische Support ist sehr schlecht erreichbar. Man hängt ewig in der Warteschleife bzw. wird nach einer gewissen Zeit automatisch rausgeworfen. Das Ticketsystem funktioniert zwar, aber auch hier dauert es mitunter zu lange bzw. es wird nicht auf den geschilderten Sachverhalt eingegangen.
Die neue Preisstruktur und den damit jeweils verbundenen Funktionen fühlt sich komplizierter an als nötig. Aber dafür gibt's ja einen tollen "Customer Lifetime Service"... :-)
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Buchhaltung, Rechnungswesen in der Firma. Zusätzlich auch noch Kontaktverwaltung.
Alte Benutzeroberfläche und Clientbasiert. Willkommen in 2012
Was gefällt Dir am besten?
Automatisierung des Rechnungseingangsbuch ist gut. Sonstige Funktionen gibt es bei Mitbewerbern oftmals besser umgesetzt.
Was gefällt Dir nicht?
Um die Software nutzen zu können, muss auf den Rechnern ein Programm installiert werden. Ich dachte zunächst, dass eine Cloud auch über den Browser erreicht werden kann. Versucht man es über die veralteten Apps oder die abgespeckte mobile Version, findet man sich in undurchschaubaren Menüs und fehlenden Funktionen wieder
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Rechnungseingangsbuch
Arbeite seit 3 Jahren mit Scopevisio. Bin sehr zufrieden
Was gefällt Dir am besten?
Automatisierung in vielen Bereichen. Man erlebt die Vorteile von Transformation und Digitalisierung.
Was gefällt Dir nicht?
Es ist ein Fachsystem, nimmt etwas Zeit mit euch in das System einzuarbeiten. Einige Funktionen sind etwas versteckt
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
DMS/Fibu/ReBu/CRM/Zeiterfassung/Projekte/Berichte/Controlling und vieles mehr
Scopevisio ist nicht einfach nur ein CRM, sondern lässt sich weiter ausbauen.
Was gefällt Dir am besten?
Scopevisio lässt sich super einfach um weitere Funktionen erweitern. Dadurch wächst der Nutzen mit dem Unternehmen mit.
Was gefällt Dir nicht?
Grundsätzlich haben wir in unseren genutzten Bereichen nichts großartiges zu bemängeln.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Finanzbuchhaltung, Business Intelligence, CRM
Scopevisio bietet als Finanz- und CRM Software alles was wir brauchen und vereint beide Bereiche.
Was gefällt Dir am besten?
Fibu, Berichte, Zugriff für Dritte ist sehr leicht möglich. Klare Kostenübersicht.
Was gefällt Dir nicht?
Die Benutzeroberfläche könnte etwas moderner aussehen. Ansonsten super Programm und auch via App nutzbar.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Wir benutzen Scopevisio für die Fibu und das Autragsmanagement.

