- Pipedrive
- Lime CRM
- monday sales CRM
- CentralStationCRM
- Creatio
Scopevisio
CRM Software
Scopevisio Erfahrungen & Reviews
Scopevisio Bewertungsquellen
16 Bewertungen auf trusted
Vertrieb erzählt Unsinn und Support kümmert sich nicht um Probleme
Was gefällt Dir am besten?
Die anegenehmste Funktion ist das speichern von eingescannten Belegen. Aber das ist heutzutage normal.
Was gefällt Dir nicht?
Der Vertrieb hat beim Verkauf Funktionen versprochen die es nicht gab und der Support hat einige Tickets seit 2 Jahren nicht beantwortet. Kommunikation mit anderen Anwendungen ist nur über Import/Export möglich, oder man schriebt eigene Anwendungen die die API nutzen. Aber auch dann ist es nicht möglich Funktionen durch Events in Scopevisio auszulösen. Digitalisierung wie 2010.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
CRM und Buchhaltung. Die Buchhaltung funktioniert noch am besten...
Und tschüss. Wir haben gekündigt. Wie kann man seine Preise von heute auf morgen verdreifachen.
Was gefällt Dir am besten?
kann leider nix mehr finden gut finden. haben ein schönes Büro direkt am Rhein in Bonn
Was gefällt Dir nicht?
viel zu teuer und schlechter Support. Der Client ist total veraltet und alles recht langsam
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
ERP
Preise ohne Ankündigung verdreifacht, obwohl wir seit 12 Jahren Kunde sind.
Was gefällt Dir am besten?
Am Anfang hat uns die Cloudfunktion gefallen. Damals war es noch etwas Neues, inzwischen wurde Sopevisio um Längen von anderen überholt - bei 1/10 tel der Kosten vergleichbarer Anbieter.
Was gefällt Dir nicht?
Funktionen veraltet und nicht intuitiv nutzbar. Absprachen werden nicht eingehalten. Support (wenn man es denn so nennen kann) fast gar nicht erreichbar.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Buchhalrung, Rechnungswesen.
Basisfunktionen sind ok. Zuverlässigkeit, Support, Erreichbarkeit nicht.
Was gefällt Dir am besten?
Die Software leistet um wesentlichen was es soll, ist aber an manchen Stellen etwas buggy und der Support langsam.
Was gefällt Dir nicht?
Verschiedene Informationen werden nicht zuverlässig übernommen, wie z.B. der beim Auftrag angegeben Zeitraum bei der Überfürhung in eine Rechnung. Auch die Übernahme der Umsatzsteuer funktioniert nicht.
Der telefonische Support ist sehr schlecht erreichbar. Man hängt ewig in der Warteschleife bzw. wird nach einer gewissen Zeit automatisch rausgeworfen. Das Ticketsystem funktioniert zwar, aber auch hier dauert es mitunter zu lange bzw. es wird nicht auf den geschilderten Sachverhalt eingegangen.
Die neue Preisstruktur und den damit jeweils verbundenen Funktionen fühlt sich komplizierter an als nötig. Aber dafür gibt's ja einen tollen "Customer Lifetime Service"... :-)
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Buchhaltung, Rechnungswesen in der Firma. Zusätzlich auch noch Kontaktverwaltung.
Alte Benutzeroberfläche und Clientbasiert. Willkommen in 2012
Was gefällt Dir am besten?
Automatisierung des Rechnungseingangsbuch ist gut. Sonstige Funktionen gibt es bei Mitbewerbern oftmals besser umgesetzt.
Was gefällt Dir nicht?
Um die Software nutzen zu können, muss auf den Rechnern ein Programm installiert werden. Ich dachte zunächst, dass eine Cloud auch über den Browser erreicht werden kann. Versucht man es über die veralteten Apps oder die abgespeckte mobile Version, findet man sich in undurchschaubaren Menüs und fehlenden Funktionen wieder
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Rechnungseingangsbuch
Arbeite seit 3 Jahren mit Scopevisio. Bin sehr zufrieden
Was gefällt Dir am besten?
Automatisierung in vielen Bereichen. Man erlebt die Vorteile von Transformation und Digitalisierung.
Was gefällt Dir nicht?
Es ist ein Fachsystem, nimmt etwas Zeit mit euch in das System einzuarbeiten. Einige Funktionen sind etwas versteckt
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
DMS/Fibu/ReBu/CRM/Zeiterfassung/Projekte/Berichte/Controlling und vieles mehr
Scopevisio ist nicht einfach nur ein CRM, sondern lässt sich weiter ausbauen.
Was gefällt Dir am besten?
Scopevisio lässt sich super einfach um weitere Funktionen erweitern. Dadurch wächst der Nutzen mit dem Unternehmen mit.
Was gefällt Dir nicht?
Grundsätzlich haben wir in unseren genutzten Bereichen nichts großartiges zu bemängeln.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Finanzbuchhaltung, Business Intelligence, CRM
Scopevisio bietet als Finanz- und CRM Software alles was wir brauchen und vereint beide Bereiche.
Was gefällt Dir am besten?
Fibu, Berichte, Zugriff für Dritte ist sehr leicht möglich. Klare Kostenübersicht.
Was gefällt Dir nicht?
Die Benutzeroberfläche könnte etwas moderner aussehen. Ansonsten super Programm und auch via App nutzbar.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Wir benutzen Scopevisio für die Fibu und das Autragsmanagement.
Tolle Lösung für Mittelständler
Was gefällt Dir am besten?
Die Lösung von Scopevsio würde ich als Profi-Lösung für mittelständige Unternehmen aller Branchen von 25 MA bis >1.000 MA bewerten. Insbesondere der Dienstleistungsbereich wird auf Marktseite gut abgebildet, d.h. die debitorischen Abläufe von der Kampagne, der Lead-Qualifizierung, über Vertrieb (Angebot), Auftrag, Bearbeitung, Faktura, OP-Verwaltung, Banking bis in die FiBu und das Controlling sind sehr ausgereift. Die Beschaffungsseite, d.h. die kreditorischen Abläufe sind noch nicht komplett. Zwar ist ein sehr starkes Rechnungseingangsbuch vorhanden aber der Einkauf und die Warenwirtschaft sind noch in der Entwicklung und derzeit nur als Beta-Version verfügbar.
Insgesamt: Sehr empfehlenswert und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Was gefällt Dir nicht?
Die Lösung ist nichts für Rookies. Kleine Betriebe, die keine Ahnung von Buchhaltung haben und freiberuflich tätig sind, werden schnell überfordert sein. Auch muss die Lösung professionell eingeführt und vernünftig OnBoard werden. Ohne Schulung und Einführungsberatung ist die Applikation schnell überfordernd. Vorteilhaft ist aber, dass die Usability sich sehr an MS Office 365 orientiert und damit sofort verständlich ist.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Die gesamte Finanzanwendung (FiBu, Anbu, Banking, ReBu, Reisekosten, usw.) von Scopevisio ist sehr ausgereift und unterstützt den Nutzer sehr. Insbesondere die Vorgangsleiste zeigt in allen Funktionsbereichen der Lösung kunden- und projektbezogene Informationen bis hin zu finanzwirtschaftlichen Daten. Außerdem sind das Aktivitätenjournal und die damit verbundenen Notifikationen (Benachrichtigungen) sensationell. Somit kann man nicht nur den aktuellen Status sehen, sondern jederzeit wer welche Aktivität zu welchem Zeitpunkt getan hat.
Das System besitzt Bugs. Wir können seit Monaten keine Lastschriften durchführen.
Was gefällt Dir am besten?
APi-Anbindungen von eigenen Systemen, wenn sie nicht so schlecht dokumentiert wären
Was gefällt Dir nicht?
Kundenservice kümmert sich nicht um Anliegen, sonder hält uns nun schon seit über 6 Monaten hin.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Buchhaltung