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Scopevisio Erfahrungen

CRM Software

3.2
(15)

Scopevisio Bewertungsquellen

3.2
15 Bewertungen
davon sind
1 Bewertung
aus 1 externen Quelle
14 Kunden bewerten Scopevisio auf trusted durchschnittlich mit 3.1 von 5 Punkten

14 Bewertungen auf trusted

Chris Reiner
1 Bewertung
13. September 2022

Preise ohne Ankündigung verdreifacht, obwohl wir seit 12 Jahren Kunde sind.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Am Anfang hat uns die Cloudfunktion gefallen. Damals war es noch etwas Neues, inzwischen wurde Sopevisio um Längen von anderen überholt - bei 1/10 tel der Kosten vergleichbarer Anbieter.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Funktionen veraltet und nicht intuitiv nutzbar. Absprachen werden nicht eingehalten. Support (wenn man es denn so nennen kann) fast gar nicht erreichbar.

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Buchhalrung, Rechnungswesen.

Lutz
1 Bewertung
12. August 2022

Basisfunktionen sind ok. Zuverlässigkeit, Support, Erreichbarkeit nicht.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die Software leistet um wesentlichen was es soll, ist aber an manchen Stellen etwas buggy und der Support langsam.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Verschiedene Informationen werden nicht zuverlässig übernommen, wie z.B. der beim Auftrag angegeben Zeitraum bei der Überfürhung in eine Rechnung. Auch die Übernahme der Umsatzsteuer funktioniert nicht. Der telefonische Support ist sehr schlecht erreichbar. Man hängt ewig in der Warteschleife bzw. wird nach einer gewissen Zeit automatisch rausgeworfen. Das Ticketsystem funktioniert zwar, aber auch hier dauert es mitunter zu lange bzw. es wird nicht auf den geschilderten Sachverhalt eingegangen. Die neue Preisstruktur und den damit jeweils verbundenen Funktionen fühlt sich komplizierter an als nötig. Aber dafür gibt's ja einen tollen "Customer Lifetime Service"... :-)

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Buchhaltung, Rechnungswesen in der Firma. Zusätzlich auch noch Kontaktverwaltung.

Benutzer
1 Bewertung
10. März 2022

Alte Benutzeroberfläche und Clientbasiert. Willkommen in 2012

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Automatisierung des Rechnungseingangsbuch ist gut. Sonstige Funktionen gibt es bei Mitbewerbern oftmals besser umgesetzt.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Um die Software nutzen zu können, muss auf den Rechnern ein Programm installiert werden. Ich dachte zunächst, dass eine Cloud auch über den Browser erreicht werden kann. Versucht man es über die veralteten Apps oder die abgespeckte mobile Version, findet man sich in undurchschaubaren Menüs und fehlenden Funktionen wieder

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Rechnungseingangsbuch

Silvan Arz
1 Bewertung
31. Januar 2022

Arbeite seit 3 Jahren mit Scopevisio. Bin sehr zufrieden

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Automatisierung in vielen Bereichen. Man erlebt die Vorteile von Transformation und Digitalisierung.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Es ist ein Fachsystem, nimmt etwas Zeit mit euch in das System einzuarbeiten. Einige Funktionen sind etwas versteckt

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

DMS/Fibu/ReBu/CRM/Zeiterfassung/Projekte/Berichte/Controlling und vieles mehr

Stefan Maron
1 Bewertung
31. Januar 2022

Scopevisio ist nicht einfach nur ein CRM, sondern lässt sich weiter ausbauen.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Scopevisio lässt sich super einfach um weitere Funktionen erweitern. Dadurch wächst der Nutzen mit dem Unternehmen mit.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Grundsätzlich haben wir in unseren genutzten Bereichen nichts großartiges zu bemängeln.

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Finanzbuchhaltung, Business Intelligence, CRM

Alina Dawid
1 Bewertung
13. Januar 2022

Scopevisio bietet als Finanz- und CRM Software alles was wir brauchen und vereint beide Bereiche.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Fibu, Berichte, Zugriff für Dritte ist sehr leicht möglich. Klare Kostenübersicht.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die Benutzeroberfläche könnte etwas moderner aussehen. Ansonsten super Programm und auch via App nutzbar.

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir benutzen Scopevisio für die Fibu und das Autragsmanagement.

Jörg Haas
2 Bewertungen
2. Oktober 2021

Tolle Lösung für Mittelständler

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die Lösung von Scopevsio würde ich als Profi-Lösung für mittelständige Unternehmen aller Branchen von 25 MA bis >1.000 MA bewerten. Insbesondere der Dienstleistungsbereich wird auf Marktseite gut abgebildet, d.h. die debitorischen Abläufe von der Kampagne, der Lead-Qualifizierung, über Vertrieb (Angebot), Auftrag, Bearbeitung, Faktura, OP-Verwaltung, Banking bis in die FiBu und das Controlling sind sehr ausgereift. Die Beschaffungsseite, d.h. die kreditorischen Abläufe sind noch nicht komplett. Zwar ist ein sehr starkes Rechnungseingangsbuch vorhanden aber der Einkauf und die Warenwirtschaft sind noch in der Entwicklung und derzeit nur als Beta-Version verfügbar. Insgesamt: Sehr empfehlenswert und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die Lösung ist nichts für Rookies. Kleine Betriebe, die keine Ahnung von Buchhaltung haben und freiberuflich tätig sind, werden schnell überfordert sein. Auch muss die Lösung professionell eingeführt und vernünftig OnBoard werden. Ohne Schulung und Einführungsberatung ist die Applikation schnell überfordernd. Vorteilhaft ist aber, dass die Usability sich sehr an MS Office 365 orientiert und damit sofort verständlich ist.

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Die gesamte Finanzanwendung (FiBu, Anbu, Banking, ReBu, Reisekosten, usw.) von Scopevisio ist sehr ausgereift und unterstützt den Nutzer sehr. Insbesondere die Vorgangsleiste zeigt in allen Funktionsbereichen der Lösung kunden- und projektbezogene Informationen bis hin zu finanzwirtschaftlichen Daten. Außerdem sind das Aktivitätenjournal und die damit verbundenen Notifikationen (Benachrichtigungen) sensationell. Somit kann man nicht nur den aktuellen Status sehen, sondern jederzeit wer welche Aktivität zu welchem Zeitpunkt getan hat.

Sebastian Koch
1 Bewertung
9. Juni 2021

Das System besitzt Bugs. Wir können seit Monaten keine Lastschriften durchführen.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

APi-Anbindungen von eigenen Systemen, wenn sie nicht so schlecht dokumentiert wären

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Kundenservice kümmert sich nicht um Anliegen, sonder hält uns nun schon seit über 6 Monaten hin.

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Buchhaltung

Georg
1 Bewertung
2. Oktober 2020

Als CRM kann Scope quasi nichts

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Keine gegenüber anderen CRM Systemen!

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Es ist quasi nicht mehr als ein Programm um Listen anzuzeigen Von selbst bietet Scope fast keine Features

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

CRM, keines bin auf der Suche nach einer Software die auch Features bietet und nicht nur Listen

Silke Schubert
1 Bewertung
19. März 2020

Wir wollten die Datensilos abschaffen und haben dazu eine integrierte Lösung gesucht - und gefunden!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Alle Daten zentral an einem Ort, immer und von überall verfügbar zu haben und Informationen gezielt freigeben und teilen zu können.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die Oberfläche der Web-App gehört modernisiert, das ist nicht ganz State of the Art...

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir nutzen Kontaktverwaltung und CRM, die Projektplanung, Faktura und das Berichtswesen. Die Fibu klappt gut in Kooperation mit unserem StB und auch die WP erhalten Zugriff, wenn nötig.

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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