- Pipedrive
- SugarCRM
- Lime CRM
- monday CRM
- CentralStationCRM

Scopevisio
CRM Software
Scopevisio Erfahrungen & Reviews
18 Bewertungen auf trusted

Tolle Lösung für Mittelständler
Was gefällt Dir am besten?
Die Lösung von Scopevsio würde ich als Profi-Lösung für mittelständige Unternehmen aller Branchen von 25 MA bis >1.000 MA bewerten. Insbesondere der Dienstleistungsbereich wird auf Marktseite gut abgebildet, d.h. die debitorischen Abläufe von der Kampagne, der Lead-Qualifizierung, über Vertrieb (Angebot), Auftrag, Bearbeitung, Faktura, OP-Verwaltung, Banking bis in die FiBu und das Controlling sind sehr ausgereift. Die Beschaffungsseite, d.h. die kreditorischen Abläufe sind noch nicht komplett. Zwar ist ein sehr starkes Rechnungseingangsbuch vorhanden aber der Einkauf und die Warenwirtschaft sind noch in der Entwicklung und derzeit nur als Beta-Version verfügbar.
Insgesamt: Sehr empfehlenswert und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Was gefällt Dir nicht?
Die Lösung ist nichts für Rookies. Kleine Betriebe, die keine Ahnung von Buchhaltung haben und freiberuflich tätig sind, werden schnell überfordert sein. Auch muss die Lösung professionell eingeführt und vernünftig OnBoard werden. Ohne Schulung und Einführungsberatung ist die Applikation schnell überfordernd. Vorteilhaft ist aber, dass die Usability sich sehr an MS Office 365 orientiert und damit sofort verständlich ist.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Die gesamte Finanzanwendung (FiBu, Anbu, Banking, ReBu, Reisekosten, usw.) von Scopevisio ist sehr ausgereift und unterstützt den Nutzer sehr. Insbesondere die Vorgangsleiste zeigt in allen Funktionsbereichen der Lösung kunden- und projektbezogene Informationen bis hin zu finanzwirtschaftlichen Daten. Außerdem sind das Aktivitätenjournal und die damit verbundenen Notifikationen (Benachrichtigungen) sensationell. Somit kann man nicht nur den aktuellen Status sehen, sondern jederzeit wer welche Aktivität zu welchem Zeitpunkt getan hat.
Das System besitzt Bugs. Wir können seit Monaten keine Lastschriften durchführen.
Was gefällt Dir am besten?
APi-Anbindungen von eigenen Systemen, wenn sie nicht so schlecht dokumentiert wären
Was gefällt Dir nicht?
Kundenservice kümmert sich nicht um Anliegen, sonder hält uns nun schon seit über 6 Monaten hin.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Buchhaltung
Als CRM kann Scope quasi nichts
Was gefällt Dir am besten?
Keine gegenüber anderen CRM Systemen!
Was gefällt Dir nicht?
Es ist quasi nicht mehr als ein Programm um Listen anzuzeigen Von selbst bietet Scope fast keine Features
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
CRM, keines bin auf der Suche nach einer Software die auch Features bietet und nicht nur Listen
Wir wollten die Datensilos abschaffen und haben dazu eine integrierte Lösung gesucht - und gefunden!
Was gefällt Dir am besten?
Alle Daten zentral an einem Ort, immer und von überall verfügbar zu haben und Informationen gezielt freigeben und teilen zu können.
Was gefällt Dir nicht?
Die Oberfläche der Web-App gehört modernisiert, das ist nicht ganz State of the Art...
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Wir nutzen Kontaktverwaltung und CRM, die Projektplanung, Faktura und das Berichtswesen. Die Fibu klappt gut in Kooperation mit unserem StB und auch die WP erhalten Zugriff, wenn nötig.
Mehr Zeit für das Wesentliche.
Was gefällt Dir am besten?
Wir konnten viele alltägliche, langweilige Aufgaben automatisieren. Unsere Mitarbeiter können sich mehr um kreative Aufgaben kümmern.
Was gefällt Dir nicht?
Die Usability der Anwendungsoberfläche könnte etwas verbessert werden, damit die Bedienung noch einfach wird.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Automatisierung von Rechnungseingängen und Reisekostenabrechnung.
Für eCommerce leider nicht geeignet, nur für reine Buchhaltung geeignet.
Was gefällt Dir am besten?
Die Bedienung ist am Anfang schwer, allerdings nach Eingewöhnung/Einarbeitung gut bedienbar. Die Buchhaltung kann ich im vollem Umfang erfüllen und empfehlen.
Was gefällt Dir nicht?
eCommerce Import Gebühren 0,15€ pro importierter Bestellung - Geht man von 1000 Orders/Month aus, kommt man schnell auf doppelt so hohe Kosten wie die eigentliche Software pro Monat kostet und das jeden Monat. Das macht keinen Sinn, schon gar nicht für einen simplen Import.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Buchhaltung
Sehr komplizierte Software mit vielen Fehlern und schlechtem Support.
Was gefällt Dir am besten?
Leider konnten wir nach 3 Jahren keine Verbesserung oder Optimierung erkennen. Deshalb werden wir nun ein anders Programm verwenden.
Was gefällt Dir nicht?
Der Support, der kaum bis gar nicht an der Lösung von Problemen interessiert ist.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Für die Buchhaltung und die Übergabe der Belege an den Steuerberater.
Wir können Alles sagen! Aber Softwarequalität und umfang mangelhaft.
Was gefällt Dir am besten?
Der Telefon-Support ist meist sachlich und versucht weiter zu helfen. Marketing ist gut.
Was gefällt Dir nicht?
Die Cloud-Software hat sehr hohe Ausfallzeiten, Schlechte Usability, Fehlfunktionen und unzählige Bugs. Als Kunde wird man zum Software-Tester - nicht zum Anwender.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Es schafft viele Probleme und psychische Belastung während der Benutzung.
