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Schutzklick

Handyversicherungen

1.7
(658)
Verifiziertes Profil

Schutzklick Erfahrungen & Reviews

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Schutzklick Bewertungsquellen

1.7
658 Bewertungen
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198 Kunden bewerten Schutzklick auf trusted durchschnittlich mit 1.8 von 5 Punkten

198 Bewertungen auf trusted

T
Thomas
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
30. Juli 2024

Nutzloseste Versicherung ever

Was gefällt Dir am besten?

Nichts, gar nichts, Betrug am Kunden, was soll ich hier schreiben, wenn man nur abgewimmelt, und in Grunde vereimert wird

Was gefällt Dir nicht?

Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftverkehr, das man uns trotz ganz klar eingetretenen Versicherungsfall nur hinhält, immer neue Fotos, Versicherungen, nur darauf aus nicht zu zahlen.

T
Tomas
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
10. Juli 2024

Völlig nutzlose Zusatzversicherung, nie wieder.

Was gefällt Dir am besten?

Keine. Es gibt nicht viel zu sagen, bei den Vorteilen. Die melden sich nach Schadensmeldung erst nach ein paar Tagen, dann schicke ich Antworte, Fotos usw., dann noch ein paar Tage und so unendlich.

Was gefällt Dir nicht?

Meine Smeg Geschirrspüler hat einen gebrochenen Korb. Schaden Ende April gemeldet. Kontakt nur per E-Mail und laufend musste man immer wieder etwas Neues nachreichen (neue Bilder einreichen, mich durch gefühlt 100 Formulare kämpfen + Kostenvoranschlag schicken + vom Handwerker auszufüllende Formulare, in denen der Handwerker unterschreiben muss, dass der Schaden nicht auf mein Verschulden zurückzuführen ist, und, und, und). Dann war die Maschine kaputtgegangen, Service hat geschätzt eine Timerplatine kaputt, kostet 150€, plus Pauschal für Arbeit 100€, plus Dienstreise 150€. Nach einem Monat ohne Maschine habe ich geschrieben, dass ich die Maschine reparieren werde und die Rechnung dem Versicherer schicke. Und das war die Antwort: "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass für den Fall, dass Sie das Gerät ohne Vorlage dieser Unterlagen reparieren lassen, keine Zusage der Versicherung zur Übernahme der entstehenden Kosten vorliegt."

Völlige Schikane, mit dem Ziel, dass man letztendlich aufgibt. Und das habe ich am Ende (nach 2 Monaten) gemacht und neue Geschirrspüler gekauft.

A
acikgöz
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
26. April 2024

Nach Reparatur mein Handy hat die Batterie seinen Geist aufgegeben

Was gefällt Dir am besten?

Es gibt nicht viel zu sagen bei dem Vorteilen das einzige Vorteil ist. Die melden sich wenn die E-Mail schreibst.

Was gefällt Dir nicht?

Ich bin äußerst enttäuscht von meiner Erfahrung mit der Schutzklick Handyversicherung. Nachdem mein Handy einen Schaden erlitten hatte und ich es zur Reparatur geschickt hatte, wurde es zurückgegeben, aber mit einem neuen Problem – die Batterie funktionierte nicht mehr richtig. Trotz meiner Bemühungen, den Sachverhalt zu klären, wurden meine Anliegen nicht zufriedenstellend gelöst. Die Situation wurde noch komplizierter, als ich dringend in die Türkei reisen musste, da meine Mutter im Krankenhaus lag. Mit einem defekten Handy, das ich für meine Bankgeschäfte und Zahlungen benötigte, war ich gezwungen, die Batterie im Ausland austauschen zu lassen.

Als ich zurückkam, fiel mein Handy erneut und brach, und ich meldete den Schaden erneut bei Schutzklick. Zu meiner Bestürzung wurde mein Anspruch abgelehnt, da das Gerät angeblich bei einer anderen Reparatur bearbeitet wurde. Diese Inkonsequenz und mangelnde Unterstützung seitens Schutzklick sind absolut inakzeptabel.

Ich bin nicht nur enttäuscht von der Qualität der Versicherung, sondern auch von dem Mangel an Kundenbetreuung und der Unfähigkeit, auf meine Situation angemessen zu reagieren. Ich rate dringend davon ab, eine Versicherung bei Schutzklick abzuschließen, da sie nicht in der Lage sind, ihren Kunden angemessenen Schutz und Service zu bieten.

H
Harald
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
21. März 2024

Verkaufen über dirtte Verträge für "nicht versicherbare" Smartphones.

Was gefällt Dir am besten?

Kein Schaden --> tausende Male Geld kassiert, geniales Geschäftsmodell, risikolos für das Unternehmen

Was gefällt Dir nicht?

Im Schadensfall --> Kaufpreis wird "großzügig" sofort zurückerstattet Schuld wird natürlich dem Verkäufer/Vermittler zugeschoben...

S
Santoni
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
3. Januar 2024

Ich kann Jedem nur empfehlen diese Schutzklick nicht abzuschließen.

Was gefällt Dir am besten?

Es gibt keine Vorteile, bei einem Schaden geht Mail Pig Pong los. Man braucht sehr viel Zeit und Nerven. Vermutlich ist das eine Masche. Einigen Versicherten ist das zu doof und verzichten wahrscheinlich. Gut für die Schutzklick.

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Der Schaden wurde am 14.09 2023 gemeldet, und ist bis heute noch nicht erledigt. Geräte Neupreis war am 29.12.2019: 175€. Die Schutzklick kostete 39,95€ = 214,95. Der Schaden wurde von einem Radio-Fehrnseh-Techniker über einen Reparatur-Kostenanschlag als wirtschaftlicher Totalschaden begutachtet. Nach Vorgabe der Schutzklick haben wir uns einen Fehrnsehertechniker suchen müssen um einen Kostenvoranschlag für die Reparatur ausstellen zu lassen. Der nächte Fernsehtechniker war von uns 21Km entfert. 21Km hin /21Km zurück und nochmal das Ganze um den Fehrnseher wieder abzuholen. Mittlerweile ist mir egal wie lange es noch dauert. Wir sollten die Schutzklick genau so beschäftigen wie die uns bechäftigen. Deweiteren werde ich diese Angelegenheit dann vielleicht an unseren Anwalt weitergeben. Da geht es um unser Recht, und da lasse ich mich nicht beschneiden. Auch wenn der Anwalt Geld kostet. Ich bin mit vielem wie Haus usw... bei der Allianz Versicherung versichert. Werde meinen Versicherungsvertreter darauf ansprechen, ob die Schutzklick zur Allianz Versicherung gehört, wenn ja, werde ich einen Versicherungswechsel vornehmen müssen.

A
Andreas
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
30. November 2023

Ewiges hin und her. Man hatte das Gefühl das sie es abwenden wollen.

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leider nichts, bin absolut unzufrieden mit der von am Anfang versprochenen Leistung

Was gefällt Dir nicht?

Kontakt der nur stetig per Mail erfolgte und laufend musste man immer wieder irgend was neues nachreichen.

T
Thomas
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
25. Mai 2023

leider sehr negativ, da nicht bezahlt wird wegen angeblicher wartezeit, die aber nirgends steht.

Was gefällt Dir am besten?

Kann nichts zu Vorteilen sagen, da mir nicht geholfen wurde und fadenscheinige aussagen getätigt wurden.

Was gefällt Dir nicht?

Alles. Leider wurde ein Schaden nicht übernommen, weil der Schaden innerhalb einer Wartezeit, die es garnicht gibt, zu Stande kam.

R
Ralph
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
27. März 2023

Typisch Versicherung! Geldverschwendung!

Was gefällt Dir am besten?

Wenig bis gar nichts. Relativ zügige Beantwortung meiner E-Mails, zumeist freundlicher Umgang.

Was gefällt Dir nicht?

Waren von Anfang an darauf aus, den Schaden nicht zu zahlen. Es wurden immer neue Dokumente verlangt. Nachdem bekannt wurde, dass das Gehäuse beim Transport beschädigt wurde, wurde sofort die Zahlung des Schadens verweigert. Die eigentliche Ursache hatte jedoch nichts mit dem Gehäuse zu tun, lächerlich.

A
Anna
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
11. März 2023

Sinnlose Geldverschwendung

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Nichts, der Kundendienst meldet sich zwar, kann aber nichts bewirken; der Bearbeiter ist telefonisch nicht erreichbar…

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Wenn Kaffeebohnen als Fremdkörper die die Funktion des Mahlwerks beeinträchtigen sind, dann ist so eine Garantieverlängerung sinnlos…Das ganze Prozedere hat über 2 Monate gedauert und ausser den Kosten für den Kostenvoranschlag wurde nichts bezahlt … Die 50€ hätte ich sparen können.

P
Patar
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
19. Januar 2023

Für Firmenkunden nicht zu empfehlen

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Leider kann ich nichts positives über die Zusammenarbeit berichten. Es hat nur Arbeit verursacht

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Wir hatten als Firma eine Versicherung zur Garantieverlängerung von IT-Geräten beantragt.

Als Firmenkunde bündeln wir entsprechende Bestellungen in einem Dienst-Postfach. Anfragen werden ausschliesslich an dieses angegebene Postfach beantwortet und auch nur, wenn der entsprechend hinterlegte Abteilungsleiter seinen Namen darunter setzt. Jede Einzelne Anfrage ging daher mehrmals hin und her und Informationen wurden ignoriert, obwohl sie im Ticket enthalten waren und von unserem Abteilungsleiter abgesegnet wurden. Alles in Allem ein viel zu hoher Aufwand, wenn man nicht als Einzelperson agiert. Es kam nicht zu einem Schadensfall, da die Versicherung storniert wurde, was ebenfalls zu erheblichen Aufwand führte.

Wir werden von einer weiteren Zusammenarbeit absehen.

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