Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Salesforce Kosten

CRM Software

4
(64.465)

Salesforce Kosten

TarifPreis
Sales Cloud Essentials: 25,00 € / monatlich
Service Cloud Essentials: 25,00 € / monatlich
Sales Cloud Professional: 75,00 € / monatlich
Service Cloud Professional: 75,00 € / monatlich
Sales Cloud Enterprise: 150,00 € / monatlich
Service Cloud Enterprise: 150,00 € / monatlich
Sales Cloud Unlimited: 300,00 € / monatlich
Service Cloud Unlimited: 300,00 € / monatlich
Marketing Cloud: Preis auf Anfrage

Was kostet Salesforce?

Salesforce Sales Cloud ist in verschiedenen Editionen zu unterschiedlichen Preisen erhältlich. Der Tarif Essentials startet bei 24 € je Nutzerlizenz und Monat bei einer jährlichen Abrechnung. Die Preise der weiteren Tarife staffeln sich über 75 € für Professional bis hin zu 150 € in der Enterprise-Edition. Unbeschränkte Funktionen erhalten Nutzer:innen der Edition Unlimited für 300 € je Account und Monat. Bei einer jährlichen Zahlweise sparen User:innen bis zu 20 % gegenüber den Kosten bei einer monatlichen Abrechnung.

Salesforce Preise & Tarife

Welche Tarife hat Salesforce?

Salesforce Essential ist mit 24 € je Account und Monat der günstigste erhältliche Tarif und umfasst nur die grundlegendsten Funktionen von Salesforce. Die Professional Edition bietet bereits deutlich mehr Features, kostet aber mit 75 € je Lizenz und Monat entsprechend mehr. Für eine bessere individuelle Anpassung eignet sich die Enterprise-Edition für 150 € je Arbeitsplatz und Monat. Unbeschränkte Funktionen und Support erhalten User:innen im Tarif Unlimited für 300 € je Account und Monat bei einer jährlichen Zahlweise.

Eine Übersicht der verfügbaren Editionen und jeweiligen Preise
Eine Übersicht der verfügbaren Editionen und jeweiligen Preise
Screenshot: trusted.de
Quelle: salesforce.com

Salesforce Essentials

Salesforce Essential bietet User:innen nur die grundlegendsten Funktionen einer CRM-Software. Sie müssen hier auf Automatisierungen und Workflows verzichten. Ein einfaches Account-, Lead- und Kontaktmanagement gelingt aber auch mit dieser abgespeckten Salesforce-Variante. Die Kosten für Essential liegen bei einer jährlichen Zahlweise bei 24 € je Nutzerlizenz und Monat.

Salesforce Professional

Salesforce Professional bietet alle Funktionen und Features der Essential-Edition, eignet sich aber auch für deutlich größere Teams und Vertriebsstrukturen. Hier verfügen Sie jetzt auch über ein effizientes Pipeline- und Prognosemanagement, um die Zahl Ihrer Geschäftsabschlüsse sukzessive zu erhöhen. Der Preis für eine Nutzerlizenz in der Edition Professional liegt bei einer jährlichen Zahlweise bei 75 € je Monat.

Salesforce Enterprise

Salesforce Enterprise bietet Nutzer:innen ein komplettes CRM-System mit effektiven Workflows und zahlreichen Automatisierungen. Auch die individuelle Anpassbarkeit der Oberfläche durch unter anderem benutzerdefinierte Felder ist nun im Vergleich zur Edition Professional erhöht. Die Kosten für Salesforce Enterprise liegen bei einer jährlichen Zahlweise bei 150 € je Arbeitsplatz und Monat.

Salesforce Unlimited

Salesforce Unlimited ist die umfangreichste Salesforce Edition und beinhaltet alle Funktionen der Salesforce Sales Cloud. Sales- und Vertriebseinblicke erhöhen dabei noch einmal den Optimierungsgrad für Ihre Verkaufsprozesse. Außerdem steht User:innen der Unlimited Edition ein 24/7-Kundenservice von Salesforce zur Verfügung. Der Preis für eine Nutzerlizenz liegt bei 300 € pro Monat bei einer jährlichen Zahlweise.

Salesforce Einrichtungsgebühren

Einrichtungsgebühren fallen in keinem der angebotenen Salesforce-Tarife an.

Salesforce Vertragslaufzeiten & Kündigung

Salesforce Laufzeiten & Rabatte

Die Mindestlaufzeit für die Nutzung von der Editionen von Salesforce Sales Cloud liegt bei einem Monat. Für die jährliche Abrechnung gilt immer ein Jahresvertrag. Verträge können immer zum Ende der Laufzeit ohne Frist gekündigt werden. Nutzer:innen können zudem bis zu 20 % sparen, wenn sie sich für eine jährliche Abrechnung entscheiden.

Wie kann ich Salesforce kündigen?

Salesforce Abonnements kündigen Sie ganz bequem direkt auf der Oberfläche. Auch Änderungen Ihrer Abonnements nehmen Sie direkt hier vor. Gleichzeitig können Sie hier auch Einstellungen zur Zahlweise vornehmen.

Salesforce kostenlose Testphase

Hat Salesforce eine kostenlose Testphase?

Salesforce bietet für alle angebotenen Editionen kostenlose Testphasen an. Erfreulicherweise sind die Testphasen mit einer Dauer von 30 Tagen sehr großzügig dimensioniert, sodass Nutzer:innen die Vorteile der Features in den einzelnen Editionen ausgiebig kennenlernen können.

Salesforce Tarife

Tarif Sales Cloud Essentials Service Cloud Essentials Sales Cloud Professional Service Cloud Professional Sales Cloud Enterprise Service Cloud Enterprise Sales Cloud Unlimited Service Cloud Unlimited Marketing Cloud
Preis 25,00 € 25,00 € 75,00 € 75,00 € 150,00 € 150,00 € 300,00 € 300,00 €
Zahlung monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich Preis auf Anfrage
Angebot

Top-Features

Sales Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Marketing Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Ja
Kundensupport Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein
Sonstige Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein

Vertrag & Kosten

Sales Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Marketing Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Ja
Kundensupport Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein
Sonstige Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein
operativ Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
kollaborativ Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
kommunikativ Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
analytisch Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Kostenlose Testphase Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Nein

Kontakte verwalten

Stammdatenverwaltung (Leads) Ja Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein
Stammdatenverwaltung (Kund:innen) Ja Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein
Stammdatenverwaltung (Lieferant:innen) Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Account-Verwaltung Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Datenimport CSV Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Datenimport XLS Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein
Datenexport Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Automatische Datenanreicherung Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Automatischer Dublettencheck Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Kontakthistorie Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Suchfunktion Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Sortierfunktion Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Filterfunktion Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Benutzerdefinierte Felder Nein Nein Nein Nein Ja Nein Ja Nein Nein

Kommunizieren

E-Mail-Integration Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
E-Mail-Vorlagen Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Automatische E-Mails Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
VoIP-Integration/Telefonanlage Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
SMS-Integration Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Live-Chat Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Ja

Prozesse organisieren

Aufgabenverwaltung Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Nein
Kalender/Terminverwaltung Nein Nein Nein Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Erinnerungsfunktion/Benachrichtigungen Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Nein
Mitarbeiter- und Team-Verwaltung Nein Nein Nein Nein Ja Ja Ja Ja Nein
Rollen- und Rechteverwaltung Nein Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Projektmanagement Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Zeiterfassung Nein Nein Nein Ja Ja Ja Ja Ja Nein
Dokumentenmanagement Ja Nein Ja Ja Ja Ja Ja Ja Nein

Funktionen für Sales-Teams

Visuelle Sales-Pipeline Nein Nein Nein Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Lead-Bewertung Nein Nein Nein Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Angebotsverwaltung Nein Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Rechnungsverwaltung Nein Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Produkt- und Lagerverwaltung Nein Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein

Funktionen für Marketingteams

Kampagnenplanung Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja
E-Mail-Marketing Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja
Formular-Editor Nein Nein Nein Nein Ja Nein Ja Nein Ja
Landingpage-Editor Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein
Marketing Automation Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Ja

Funktionen für Supportteams

Helpdesk/Ticketsystem Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein
Helpcenter/Self-Service Nein Ja Nein Nein Nein Ja Nein Ja Nein
Automatisches Ticket Routing Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein
Individuelle SLAs/VIP-Funktion Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein

Auswerten & optimieren

Dynamisches Dashboard Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Sales-Reports Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Leads Nein Nein Nein Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Verkaufszahlen Nein Nein Nein Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Sales-Aktivitäten Nein Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Umsatzprognose Nein Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Marketing-Reports Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Ja
Klickzahlen Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Ja
Öffnungsraten Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Ja
Conversion Rate Nein Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein
Support-Reports Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein
Bearbeitungszeit Nein Nein Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein
Erfolgsquote Nein Nein Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein
Kund:innenzufriedenheit Nein Nein Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein
Weitere Standard-Berichte Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Benutzerdefinierte Berichte Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja

Usability

Sicherheit & Datenschutz

ISO 27001 Zertifikat Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
ISO 27018 Zertifikat Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
SSL-Zertifikat (https://) Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Gültige Datenschutzbestimmung Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Datenschutzbeauftragter Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Cookie-Hinweis Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja

Service & Support

Deutsch Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Englisch Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Spanisch Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Französisch Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted