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Salesforce

CRM Software

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Salesforce Kosten 2024 » Aktuelle Preise & Tarife

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Salesforce Kosten

Sales Cloud Starter Service Cloud Starter Sales Cloud Professional Service Cloud Professional Sales Cloud Enterprise Service Cloud Enterprise Sales Cloud Unlimited Service Cloud Unlimited Marketing Cloud
Preis
25,00 € / monatlich 25,00 € / monatlich 80,00 € / monatlich 80,00 € / monatlich 165,00 € / monatlich 165,00 € / monatlich 330,00 € / monatlich 330,00 € / monatlich Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Kontakte integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Speicherplatz integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
User max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Sales
Marketing
Kundensupport
Sonstige
Serverstandort(e)
Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Was kostet Salesforce?

Salesforce Sales Cloud ist in verschiedenen Editionen zu unterschiedlichen Preisen erhältlich. Der Tarif Starter startet bei 25 € je Nutzerlizenz und Monat bei einer jährlichen Abrechnung. Die Preise der weiteren Tarife staffeln sich über 80 € für Professional bis hin zu 165 € in der Enterprise-Edition. Unbeschränkte Funktionen erhalten Nutzer:innen der Edition Unlimited für 330 € je Account und Monat. Bei einer jährlichen Zahlweise sparen User:innen bis zu 20 % gegenüber den Kosten bei einer monatlichen Abrechnung.

Salesforce Preise & Tarife

Welche Tarife hat Salesforce?

Salesforce Starter ist mit 25 € je Account und Monat der günstigste erhältliche Tarif und umfasst nur die grundlegendsten Funktionen von Salesforce. Die Professional Edition bietet bereits deutlich mehr Features, kostet aber mit 80 € je Lizenz und Monat entsprechend mehr. Für eine bessere individuelle Anpassung eignet sich die Enterprise-Edition für 165 € je Arbeitsplatz und Monat. Unbeschränkte Funktionen und Support erhalten User:innen im Tarif Unlimited für 330 € je Account und Monat bei einer jährlichen Zahlweise.

Eine Übersicht der verfügbaren Editionen und jeweiligen Preise
Eine Übersicht der verfügbaren Editionen und jeweiligen Preise
Screenshot: trusted.de
Quelle: salesforce.com

Salesforce Starter

Salesforce Essential bietet User:innen nur die grundlegendsten Funktionen einer CRM-Software. Sie müssen hier auf Automatisierungen und Workflows verzichten. Ein einfaches Account-, Lead- und Kontaktmanagement gelingt aber auch mit dieser abgespeckten Salesforce-Variante. Die Kosten für Essential liegen bei einer jährlichen Zahlweise bei 25 € je Nutzerlizenz und Monat.

Salesforce Professional

Salesforce Professional bietet alle Funktionen und Features der Starter-Edition, eignet sich aber auch für deutlich größere Teams und Vertriebsstrukturen. Hier verfügen Sie jetzt auch über ein effizientes Pipeline- und Prognosemanagement, um die Zahl Ihrer Geschäftsabschlüsse sukzessive zu erhöhen. Der Preis für eine Nutzerlizenz in der Edition Professional liegt bei einer jährlichen Zahlweise bei 80 € je Monat.

Salesforce Enterprise

Salesforce Enterprise bietet Nutzer:innen ein komplettes CRM-System mit effektiven Workflows und zahlreichen Automatisierungen. Auch die individuelle Anpassbarkeit der Oberfläche durch unter anderem benutzerdefinierte Felder ist nun im Vergleich zur Edition Professional erhöht. Die Kosten für Salesforce Enterprise liegen bei einer jährlichen Zahlweise bei 165 € je Arbeitsplatz und Monat.

Salesforce Unlimited

Salesforce Unlimited ist die umfangreichste Salesforce Edition und beinhaltet alle Funktionen der Salesforce Sales Cloud. Sales- und Vertriebseinblicke erhöhen dabei noch einmal den Optimierungsgrad für Ihre Verkaufsprozesse. Außerdem steht User:innen der Unlimited Edition ein 24/7-Kundenservice von Salesforce zur Verfügung. Der Preis für eine Nutzerlizenz liegt bei 330 € pro Monat bei einer jährlichen Zahlweise.

Salesforce Einrichtungsgebühren

Einrichtungsgebühren fallen in keinem der angebotenen Salesforce-Tarife an.

Salesforce Vertragslaufzeiten & Kündigung

Salesforce Laufzeiten & Rabatte

Die Mindestlaufzeit für die Nutzung der Editionen von Salesforce Sales Cloud liegt bei einem Monat. Für die jährliche Abrechnung gilt immer ein Jahresvertrag. Verträge können immer zum Ende der Laufzeit ohne Frist gekündigt werden. Nutzer:innen können zudem bis zu 20 % sparen, wenn sie sich für eine jährliche Abrechnung entscheiden.

Wie kann ich Salesforce kündigen?

Salesforce Abonnements kündigen Sie ganz bequem direkt auf der Oberfläche. Auch Änderungen Ihrer Abonnements nehmen Sie direkt hier vor. Gleichzeitig können Sie hier auch Einstellungen zur Zahlweise vornehmen.

Salesforce kostenlose Testphase

Hat Salesforce eine kostenlose Testphase?

Salesforce bietet für alle angebotenen Editionen kostenlose Testphasen an. Erfreulicherweise sind die Testphasen mit einer Dauer von 30 Tagen sehr großzügig dimensioniert, sodass Nutzer:innen die Vorteile der Features in den einzelnen Editionen ausgiebig kennenlernen können.

Tarifvergleich

Sales Cloud Starter Service Cloud Starter Sales Cloud Professional Service Cloud Professional Sales Cloud Enterprise Service Cloud Enterprise Sales Cloud Unlimited Service Cloud Unlimited Marketing Cloud
Preis
25,00 € / monatlich 25,00 € / monatlich 80,00 € / monatlich 80,00 € / monatlich 165,00 € / monatlich 165,00 € / monatlich 330,00 € / monatlich 330,00 € / monatlich Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Kontakte integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Speicherplatz integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
User max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Sales
Marketing
Kundensupport
Sonstige
Serverstandort(e)
Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
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iOS
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iOS
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Geeignet für
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
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Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich Preis auf Anfrage
Kostenlose Testphase
Dauer kostenlose Testphase
30 Tage 30 Tage 30 Tage 30 Tage 30 Tage 30 Tage 30 Tage 30 Tage
Keine Angaben verfügbar
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Keine Unterschiede vorhanden

Kontakte verwalten

Stammdatenverwaltung (Leads)
Stammdatenverwaltung (Kund:innen)
Stammdatenverwaltung (Lieferant:innen)
Account-Verwaltung
Datenimport CSV
Datenimport XLS
Keine Unterschiede vorhanden

Kommunizieren

E-Mail-Integration
E-Mail-Vorlagen
Automatische E-Mails
VoIP-Integration/Telefonanlage
Keine Unterschiede vorhanden

Prozesse organisieren

Aufgabenverwaltung
Kalender/Terminverwaltung
Erinnerungsfunktion/Benachrichtigungen
Mitarbeiter- und Team-Verwaltung
Keine Unterschiede vorhanden

Funktionen für Sales-Teams

Visuelle Sales-Pipeline
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Eine Sales-Pipeline im Kanban-Stil unterstützt Ihr Vertriebsteam dabei, aktuelle Leads und Deals im Auge zu behalten und durch die verschiedenen Stadien Ihres Verkaufsprozesses zu schleusen. Das sorgt einerseits für den nötigen Überblick; andererseits sind viele CRMs auch mit Automatisierungen ausgestattet, durch die das System selbstätig Aktionen durchführt, wenn ein Deal die Phase wechselt.
Lead-Bewertung
Angebotsverwaltung
Rechnungsverwaltung
Produkt- und Lagerverwaltung
Keine Unterschiede vorhanden

Funktionen für Marketingteams

Kampagnenplanung
E-Mail-Marketing
Formular-Editor
Landingpage-Editor
Marketing Automation
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Marketing Automation automatisiert Ihre Marketing-Prozess von der Leadgewinnung bis zum Abschluss bzw. bis zur Übergabe Ihrer Leads an das Sales-Team. Automatische Follow-Up-E-Mails für neue Leads mit weiteren Angeboten, selbstständig abluafende Drip-Kampagnen und mehr gehören zur Marketing-Automation.
Keine Unterschiede vorhanden

Funktionen für Supportteams

Helpdesk/Ticketsystem
Helpcenter/Self-Service
Automatisches Ticket Routing
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Durch automatisches Ticket-Routing erkennt Ihr System selbsttätig, welche Abteilung oder welche Ansprechpartner:innen die richtigen für die jeweilige Anfrage sind. Unternehmnen mit einem breit aufgestellten Support und vielen Ticketanfragen profitieren davon und sparen sich die manuelle Zuordnung von Tickets an Bearbeiter:innen.
Individuelle SLAs/VIP-Funktion
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Individuelle SLAs oder eine VIP-Funktion sind nützlich, wenn Sie besonders treuen oder einträglichen Kund:innen priorisierten Service zur Verfügung stellen wollen. Dadurch verkürzen sich beispielsweise Antwortzeiten oder neue Supportkanäle werden freigeschaltet, damit die Erreichbarkeit und die Zufriedenheit Ihrer VIPs stets auf einem hohen Niveau bleibt.
Keine Unterschiede vorhanden

Auswerten & optimieren

Dynamisches Dashboard
Sales-Reports
Leads
Verkaufszahlen
Sales-Aktivitäten
Umsatzprognose
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
Benutzeroberfläche/Design
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
Hilfestellung/Einführung
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
Kontaktverwaltung
Kommunikation
Organisation
Vertriebsprozesse
Marketingprozesse
Supportprozesse
Administration & Individualisierung
Gesamt
4.3
4.3
4.3
4.3
4.3
4.3
4.3
4.3
4.3
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Serverstandort(e)
Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland
Datenverschlüsselung
AES-256 AES-256 AES-256 AES-256 AES-256 AES-256 AES-256 AES-256 AES-256
ISO 27001 Zertifikat
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicheheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
ISO 27018 Zertifikat
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Ein ISO 27018-Zertifikat bestätigt, dass der Anbieter alle notwendigen Sicherheitsstandards in Sachen "Datenschutz in der Cloud" umgesetzt hat. Eine Zertifizierung ist nicht zwangsläufig nötig, sorgt aber für zusätzliches Vertrauen.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Supportzeiten
9-17 Uhr 9-17 Uhr 9-17 Uhr 9-17 Uhr 9-17 Uhr 9-17 Uhr 9-17 Uhr 9-17 Uhr 9-17 Uhr
Deutsch
Englisch
Keine Unterschiede vorhanden
Salesforce
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Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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